Für ihre vergleichende Ergebnisstudie zu den ITIL® v3 Foundation Trainings erfasste die APMG im Zeitraum von Januar bis Mai 2010 die Resultate von ca. 69.100 Prüfungen. Hierbei ergab sich eine durchschnittliche Erfolgsquote von ca. 87 %. Das procise Management Institut (pMI) wies hingegen bei den von ihm angebotenen Trainings eine Quote von über 93 % auf, dies bedeutet also einen um 6 Prozentpunkte besseren Wert als der weltweite Durchschnitt.
Das Geheimnis für diesen Erfolg sieht das pMI in der Kombination mehrerer Faktoren. Zum einen lässt das Institut ausnahmslos qualifizierte und akkreditierte Trainer für die ITIL® Foundation Trainings zu, die neben fachlicher Expertise auch langjährige Erfahrungen aus der Praxis besitzen müssen. Des Weiteren werden professionelle Trainingsunterlagen in Deutsch und Englisch erstellt und ausgegeben, die den Teilnehmern das Verstehen der Trainingsinhalte erleichtern. Last but not least ist das Trainingsumfeld ein weiterer Erfolgsfaktor. Für die Bereitstellung von Seminarräumen und das Catering greift pMI auf einen spezialisierten externen Dienstleister zurück.
Daneben können Unternehmen bei Bedarf auch Inhouse-Trainings mit einem maßgeschneiderten „Komplettangebot“ anfordern. In jedem Fall sind optimale Rahmenbedingungen garantiert, die für eine angenehme Lernatmosphäre bei Trainingsteilnehmern und Trainern sorgen.
Während sich die procise gmbh eher auf beraterische Angebote spezialisiert, fungiert das procise Management Institute (pMI) vor allem als Anbieter für unterschiedliche Trainings und Seminare im Bereich des IT Service Managements (ITIL® v3), aber auch zu den Themen Prozessberatung und -optimierung (Lean, Six Sigma). Besonders in den letzten zwei Jahren seit Anfang 2009 konnte es eine Vielzahl von ITIL® v3 Foundation Trainings durchführen.
__