Zielprämiensysteme im Vertrieb: Mehrleistung lohnt sich
Provisionssysteme vergüten üblicherweise extrem vergangenheits-orientiert: Die Provision startet üblicherweise beim erst…
Provisionssysteme vergüten üblicherweise extrem vergangenheits-orientiert: Die Provision startet üblicherweise beim erst…
Einerseits gibt es deutlich zu niedrige variable Einkommensanteile, die vielleicht nur 5% oder 10% des Mitarbeiter-Einko…
Die deutliche Mehrzahl der Unternehmen, die sich heute für eine neue Außendienst-Vergütung entscheiden, wählen den Decku…
Wenn eine Vertriebsvergütung den Anspruch erhebt, zu führen und zu steuern, ist es wichtig, die Mitarbeiter im Außen- un…
Wen wundert es deshalb, dass sich die aktuelle Diskussion um die variable Vergütung im Vertrieb heute meist sehr einseit…
. • Gesamte Wertschöpfungskette der Erneuerbaren Energien im Blick • Margen verbessern und Volatilität vermindern • Neu…
In diesem Zusammenhang ist es deshalb überlegenswert, sich Gedanken über eine Erneuerung des bestehenden (und evtl. nich…
Dies ist kein absolutes Muss: Verfolgt das Unternehmen im Markt vornehmlich Markanteils-Ziele, kann die Vergütung eines…
„MISSION: INNOVATION“ – unter diesem Motto haben sich mehrere tausend Unternehmen beworben. Die Initiative Mittelstand v…
Zum einen die Provision und zum anderen die Zielprämie. Der klassische Ansatz der variablen Vertriebsvergütung ist die P…