Zeitungen als Vertrauensanker
Künstliche Intelligenz verändert journalistische Arbeitsweisen. Aber der Mensch bleibt in der Verantwortung: 80 Prozent…
Künstliche Intelligenz verändert journalistische Arbeitsweisen. Aber der Mensch bleibt in der Verantwortung: 80 Prozent…
Zwei Drittel der Entscheider in Zeitungs- und Digitalpublishing-Unternehmen beurteilen die kurzfristige Geschäftsentwick…
Durch die Digitalisierung der Medienlandschaft ist mit der wachsenden Anzahl neuartiger Medien-Angebote und Verbreitungs…
In der digitalen Informationsgesellschaft gelten Medien- und Nachrichtenkompetenz als Schlüsselqualifikationen – vor…
Die jule : Initiative junge Leser, das Wissensnetzwerk der Zeitungsverlage zum Thema junge Zielgruppen, und #UseTheNews,…
In so gut wie allen Wirtschaftszweigen gehört zum Ende des einen Jahres dazu, Prognosen für das kommende abzugeben. So a…
Am Thema Nachhaltigkeit kommt in der Aussenwerbung niemand mehr vorbei. Aus einzelnen Aktionen und Kampagnen wird eine B…
Selbstständig arbeitende Kultur- und Kreativschaffende stehen häufig vor der Frage, wie sie ihre Ideen wirtschaftlich ve…
Digital Out of Home (DOOH) bleibt weiter auf Erfolgskurs: Laut Nielsen Werbetrend verbucht die digitale Außenwerbung auc…
Das seit Monaten von Ernährungsminister Özdemir vorangetriebene Kinder-Lebensmittel-Werbe-Gesetz wäre wirkungslos im Ein…