Die „Bewegtbild im Web“-Konferenz findet erstmals zum DMMA OnlineStar 2011 in Berlin statt. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. will mit diesem Event neue Maßstäbe für Kreative, Medienmacher und die Werbewirtschaft setzen. Auf der Konferenz diskutieren führende Branchenexperten und internationale Keynote-Speaker über das Innovationspotenzial von Bewegtbild-Inhalten, Social Media als Treiber für Online-Videos und Video-Advertising als neue Grundfeste der werbungtreibenden Unternehmen. Gemeinsam mit Top-Referenten der digitalen Wirtschaft analysieren Experten führender Medienhäuser die Zukunft der Markenkommunikation in einer sich verändernden Medienlandschaft.
Norbert Gierlich, Director Marketing bei TV1.EU, wird an der Diskussion zum Thema „Die Zukunft des Fernsehen in einer sich verändernden Medienlandschaft“ am Nachmittag als Panelgast teilnehmen.
Das WebTV-Team von TV1.EU, der führenden Plattform für Livestreaming in Europa, wird die Keynotes und das Tagesfazit und über das eigenes Content Delivery Network (CDN) live im Internet ausliefern. Die Übertragung kann auf den Veranstaltungswebseiten http://www.bewegtbild-konferenz.de/... und http://www.dmma-onlinestar.de kostenfrei verfolgt werden.
Am Infostand präsentiert TV1.EU Interessenten sein umfangreiches B2B-Portfolio an Produkten und Services, mit denen Bewegtbild live und on-demand professionell und einfach im Web publiziert werden kann.
Ab 19:00 Uhr steht die Preisverleihung „DMMA OnlineStar 2011“, eine der wichtigsten Auszeichnungen der deutschen Kreativszene, im Fokus. Mit Johanna Klum führt erstmals eine der bekanntesten TV-Moderatorinnen Deutschlands durch den Abend. Gemeinsam mit dem Jury-Vorsitzenden Florian Grimm präsentiert sie die besten Online-Arbeiten aus insgesamt 279 Einreichungen, die aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stammen.
Diese komplette Veranstaltung wird von TV1.EU vollständig produziert und live im Web ausgestrahlt.
Norbert Gierlich, Director Marketing TV1.EU: „Bewegtbild gehört neben Mobile und Social zu den drei stärksten Wachstumsfeldern im digitalen Marketing. Live Web Video ist dabei von 2009 auf 2010 um 600% Prozent gewachsen und wird im Durchschnitt 7% länger betrachtet, als On-Demand Videos. Wir sind seit 1997 die führende Plattform für Bewegtbild im B2B Umfeld in Europa und freuen uns auf einen dialogorientierten Tag mit vielen neuen Kontakten und guten Gesprächen.“