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USU präsentiert auf der CallCenterWorld 2014 die Aktive Wissensdatenbank KnowledgeCenter 6

(PresseBox) (Möglingen, )
Auf der CallCenterWorld 2014 vom 18.-20. Februar in Berlin stellt USU erstmals die neue Version 6.2 seiner "Aktiven" Wissensdaten­bank vor (Halle 4, Stand F2). USU KnowledgeCenter 6 bietet mit seinen zahlreichen Assistenz­-Systemen und integrierten Workflows eine zentrale Arbeits- und Prozess-Plattform für die täglichen Kernaufgaben der Service-Agents. Neben großen Unternehmen wie z.B. Audi, BASF, Volkswagen, Nestle oder O2 nutzen auch viele mittelständische Organisationen wie 3C Dialog, die Stadt Köln, Apollo Optik oder der Schweizer Touring Club USU-Technologie und -Expertise für ihr Call bzw. Service Center. Mit der neuen Generation der professionellen Wissensdatenbank konnte der europä­ische Marktführer von Knowledge Management-Lösungen in den letzten Monaten über 20 Neukunden gewinnen.

Multi-Channel, Self-Service und eLearning im Fokus

Vergleichbar einem Navigationssystem führt die Anwendung den Servicemitarbeiter automatisiert und zielgenau zum richtigen Wissen. Damit sind Call- und Service-Center in der Lage, Kunden direkt im Erstkontakt mit den individuell benötigten Informationen zu versorgen. USU KnowledgeCenter 6 verknüpft sämtliche Kommunikationskanäle und bietet damit auch aktuelle Social Media- und Self Service-Informationen. Ferner integriert die Anwendung das Thema eLearning und stellt den Mitarbeitern Dokumente, Prozesse und Wissenstests bedarfsgerecht zur Verfügung. Für die neue Version wurde die Oberfläche noch attraktiver gestaltet, die Anwendern eine intuitive, am Arbeitsprozess orientierte Nutzung ermöglicht. Weitere neue Funktionen vereinfachen die Kommunikation von Neuerungen und Änderungen oder schützen vor unbeabsichtigtem Löschen. Des Weiteren können nun auch Formulare als Dokumente abgelegt werden und erlauben damit die systemgestützte Aufnahme von Kundenanliegen.

Auf der diesjährigen CallCenterWorld präsentiert USU die Neuheiten und stellt sein Leistungsspektrum vor - auch das neue Ratgebersystem für den technischen Außendienst USU KnowledgeScout sowie die Self-Service-Lösung USU Lifebelt. Im Rahmen des Messeprogramms finden auch zwei Fachvorträge zu Einsatzmöglichkeiten und Praxisvorteilen von Wissensdatenbanken statt. Interessenten, die einen Gesprächstermin vereinbaren, erhalten eine Gratis-Eintrittskarte zur Fachmesse. Außerdem bietet USU am Stand ein kostenloses Buch der i-Service-Initiative über Erfahrungen, Herausforderungen und Trends rund um das Customer Experience Management an. Mehr Informationen sind verfügbar unter: http://www.usu-knowledgesolutions.de/...

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USU Software AG

Die 1977 gegründete USU bietet Analysen, Strategien, Beratung, Software-Lösungen und Services für eine umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die geschäftlichen Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Die USU AG ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Lösungen.

Der Geschäftsbereich USU Business Service Management unterstützt Unter­nehmen mit einem umfassenden, ITIL-konformen Portfolio für das strategische und operative Business Service Management (BSM) und IT-Service-Management (ITSM). Kunden erhalten damit eine umfassende Gesamtsicht auf ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT Services transparent zu planen, zu verrechnen und aktiv zu steuern.

Mit Hilfe von Beratungsleitungen und Software-Lösungen des Bereiches USU KnowledgeSolutions aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation. Im Mittelpunkt stehen dabei intelligente Wissensdatenbanken für unterschiedlichste Service-Bereiche. Damit beantworten z.B. Call- und IT-Service-Center pro Jahr über 30 Millionen individuelle Anfragen - effizient und in hoher Qualität.

Im Bereich USU Business Solutions formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individuallösungen. Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zur Inbetriebnahme.

Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: www.usu.de

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