Branchenwissen bereitstellen, Redaktionsaufwände minimieren
Qualitativ hochwertige Inhalte bilden die Basis für exzellenten Kundenservice. Um die hohen redaktionellen Aufwände hierfür deutlich zu reduzieren, hat USU ein neues „aktives“ Dokumentenkonzept umgesetzt. Dies erlaubt es künftig, Inhalte flexibel und situationsgerecht in verschiedenen Formaten zu strukturieren und dadurch in diversen Kommunikationskanälen und Kontexten wiederzuverwenden. Beispielsweise lassen sich Textbausteine für verschiedene Zielgruppen, Produkte, Prozesse oder Marketingaktionen zielgerichtet kombinieren. Besonders hilfreich ist die Möglichkeit, Templates mit dem spezifischen Fachwissen aus vertikalen Märkten wie z.B. Versicherungen, Automotive, Energiewirtschaft etc. zu hinterlegen – und durch das integrierte Language Management auch international zu nutzen. Die Vorlagen erlauben zudem die responsive Darstellung der Inhalte auf unterschiedlichen Endgeräten.
Services mit Kennzahlen und KPIs steuern
Intelligente Analysen zu Interaktionskennzahlen oder Suchmustern liefern Organisationen wertvolle Daten, um ihre Services exakt und wirtschaftlich auf die Bedürfnisse ihrer Kund:innen auszurichten. Mit dem neuen Modul Analytics & Reporting gewinnen Service-Teams durch individuelle Berichte und Dashboards konkrete Erkenntnisse, um inhaltliche Lücken, Anfragetrends, Aktualität der Inhalte, die Suchleistung oder Spitzenzeiten zu identifizieren. Damit lassen sich nicht nur der Personal- oder Schulungsbedarf besser planen, sondern auch das Service-Angebot und die Leistung von Agent:innen besser steuern.