Die drei Comic-Motive sind ausdrucksstark wie kreativ: Superman rettet eine Frau aus einer Flammenhölle, Supergirl ein Kind aus einem Wasserstrudel, Superman fliegt in entschlossener Pose über die Dächer Berlins. Das Motto "Das kannst du auch! Organspenden heißt Leben retten" soll den entscheidenden Anstoß liefern, einen Organspendeausweis auszufüllen und selbst zum potenziellen Lebensretter zu werden. Sollte es dem aufmerksamkeitsstarken Werbemedium CLP gelingen, die Herzen der Berliner zu gewinnen, wird das Powerformat der Außenwerbebranche in diesen Tagen selbst zum Helden.
So kreativ und heldenhaft war Organspenden noch nie.
Außenwerber: Wall AG
Sponsoringnehmer: Deutsches Herzzentrum Berlin
Media-Agentur: Agentur Carsten Heintzsch
Medium: 2500 CLP-Plakate an hochfrequentierten Wartehallen
Umsetzung in: Berlin
Zeitraum: KW 43/44 (ab Montag, 19. Oktober 2009 bis Sonntag, 01. November 2009)
Für weitere Informationen, Interviewwünsche und Bildmaterial:
Wall AG
Beate Stoffers
Pressesprecherin
Tel: 030-33899-381
Fax: 030-33899-168
Mobil: 0170-781 53 06
Mail: stoffers@wall.de