Der ausgewiesene Digital Experte und Advertising Networker mit 16 Jahren profunder Erfahrung in der Onlinebranche – sowohl von Agentur- als auch Vermarkterseite – kommt von der Amnet GmbH, die er als Geschäftsführer seit 2012 maßgeblich zu einem führenden Anbieter programmatischer und Medien-übergreifender Zielgruppenansprache erfolgreich aufgebaut hat. Vor seinem Wechsel auf die Agenturseite war der gelernte Verlagskaufmann für Nielsen als Senior Director Sales in der Online-Werbeforschung sowie in der Vermarktung u.a. für United Internet Media und media squares/Ad Pepper in führenden Positionen tätig.
„Ich freue mich sehr mit Yieldlab ein erfolgreiches und etabliertes Unternehmen bei der Weiterentwicklung unterstützen zu können. Um Zielgruppen ganzheitlich und übergreifend zu adressieren, werden neue programmatische Planungsansätze, Technologien und individualisierte Botschaften benötigt. Yieldlab will sich langfristig als zentraler und unabhängiger, auf das brandsafe Premium Segment fokussierter technischer Enabler im automatischen Mediahandel positionieren. Das ist der richtige Weg für den selbstbestimmten deutschen und europäischen Werbemarkt.“, begründet Frank Sültmann seine berufliche Entscheidung.
„Frank ist für uns die Idealbesetzung! Ich kenne und schätze ihn seit Jahren. Wir unterstreichen mit ihm unseren Anspruch Yiedlabs Position als führende Plattform für Premium Programmatic Advertising weiter auszubauen. Wir geben Publishern, Mediaagenturen und Werbekunden gleichermaßen eine technologische Heimat für ihre bilateralen Geschäftsbeziehungen“, fügt Marco Klimkeit, Gründer und Vorstand der Yieldlab AG, hinzu.
Joachim Schneidmadl, Vorstand bei der virtual minds group zu der Yieldlab gehört, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, mit Frank einen so erfahrenen und gut vernetzten Digitalexperten, der beide Seiten des Mediageschäftes in allen Facetten kennt, für unsere rasante Expansion gefunden zu haben.“