Die als Barcamp angelegte Veranstaltung beschäftigt sich mit den Themen "Content Strategie" und "Content Marketing" im E-Commerce. Bei einem Barcamp werden von den Teilnehmern Themen vorgeschlagen und gemeinsam abgestimmt, welche davon statt finden. "Ich bin immer wieder erstaunt über das hohe Niveau und den Nutzen von Barcamp-Sessions. Das liegt vermutlich an dem hohen Praxisbezug der Vortragenden.", so Udo Butschinek, Veranstalter des Barcamps.
Erste Sessionvorschläge für das diesjährige Barcamp beinhalten unter anderem folgende Themen:
- Inbound Marketing und E-Commerce: Wie man automatisch Treue-Kunden gewinnt
- Content Marketing Strategien aus der Praxis
- Achtung Content - rechtliche Stolperfallen
- Kontaktpunktoptimierung und Content
Zu den Gold-Sponsoren des Events gehören der Shopsystem-Hersteller Shopware, der Versicherungsmakler exali.de sowie die Coremedia AG.
Silber-Sponsoren sind die Usability-Experten Handspiel, der E-Commerce Framework-Anbieter Spryker, die Online-Marketing Agentur xpose360 und die Savvy Magpie UG.
In diesem Jahr findet das Barcamp in Kooperation mit Meet Magento, einem der führenden Magento-Community-Events, statt.
Unterstützt wird das Barcamp vom E-Commerce Verband BEVH, dem Rheinwerk Verlag, dem eStrategy-Magazin, shopanbieter.de, der Internet World Business, dem Internethandel-Magazin, der Novalnet AG, Conversionboosting.com, der Projecter GmbH sowie geistreich78.info.
Weitere Informationen zu der Veranstaltung und Tickets gibt es unter: www.content-commerce-camp.de