(AM)
Kategorie: Alle News

Logo der Firma DTS Systeme GmbH
DTS Systeme GmbH

DTS Systeme IT-Security Webinare im August

Gewöhnliche Schutzmechanismen halten moderner Cyber-Kriminalität nicht mehr stand. Als DTS Systeme unterscheiden wir uns in der IT-Sicherheit durch hochspezialisierte Zusammenarbeit mit führenden Herstellern und bieten innovative sowie ganzheitliche Sicherheitslösungen. Auch im August stellen wir wieder einzigartige Lösungen dieser IT-Security Strategie per kostenlosem Webinar vor, ideal im Homeoffice. Melden Sie sich an und nehmen Sie teil, bequem am PC, Tablet oder Smartphone!

auf dts.de weiterlesen

Logo der Firma retarus GmbH
retarus GmbH

Der EuGH kippt „Privacy Shield“. Und jetzt?

Auf die Klage des österreichischen Datenrechtsaktivisten Max Schrems hin hat der Europäische Gerichtshof am 16. Juli 2020 die Datenschutzvereinbarung zwischen der EU und den USA „Privacy Shield“ für ungültig erklärt. Damit ist nach dem Stopp des „Safe-Harbor“-Abkommens vor rund fünf Jahren bereits die zweite Vereinbarung zum Schutz personenbezogener Daten von EU-Bürgern in den USA gescheitert. Doch was bedeutet das für Unternehmen?

auf retarus.com weiterlesen

Kreislaufwirtschaft in der IT - Blick in die Praxis

Circular Economy im IT-Bereich: Wie können Unternehmen mit gebrauchter Firmen-Hardware einen Beitrag zu Klimaschutz und Inklusion leisten? Sprechen Sie am Dienstag, den 21. Juli 2020, von 11 - 12 Uhr mit Thomas Sohler, (Senior Expert for User Engagement, Siemens AG), Daniel Büchle (Geschäftsführer AfB gGmbH) und dem JARO Institut darüber, welchen Mehrwert Refurbishment und ReUse von Notebooks, PC, Smartphones etc. bieten kann. Die Teilnahme ist kostenlos.

auf eventbrite.de weiterlesen

C575 und E390: Mehr-Generationen-Telefon und Komfort-Profi

Zwei Modelle ergänzen künftig das Portfolio schnurloser Festnetztelefone von Gigaset: Das C575 bringt mit großen beleuchteten Einzel-Tasten am Mobilteil und einer extra großen Nummernanzeige im Display Komfort ins Zuhause. Und das E390 versteht sich mit SOS-Taste und Verstärkerfunktion für extra lautes Hören als Telefon für die ganze Familie. Beide Geräte sind mit und ohne Anrufbeantworter erhältlich.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Mocontronic hat auch in diesem Jahr die ISO-Rezertifizierung erfolgreich durchgeführt

Wir haben es wieder geschafft! Die Prozesse der Mocontronic Systems GmbH wurden nach DIN EN ISO 9001:2015 auf den Prüfstand gestellt und von der DEKRA für gut empfunden. Die ISO 9001 ist die weltweit am häufigsten verbreitete Norm im Bereich Qualitätsmanagement . Mit der erfolgreich bestandenen Rezertifizierung weisen wir somit nach, dass wir die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden dauerhaft und nachhaltig erfüllen können. Das neu ausgestellte Zertifikat ist bis zum Jahre 2023 gültig.

auf mocontronic.de weiterlesen

Gigaset verdoppelt Mehrwertsteuer-Rabatt!

Im Rahmen der Eindämmung negativer wirtschaftlicher Effekte im Kontext der Corona Krise hatte sich der Koalitionsausschuss der Bundesregierung 3. Juni 2020 auf ein umfangreiches Konjunktur- und Zukunftspaket verständigt. Zur Umsetzung hat das Bundeskabinett am 12. Juni 2020 den Entwurf eines Zweiten Gesetzes zur Umsetzung steuerlicher Hilfsmaßnahmen beschlossen, welches auch eine befristete Senkung der Mehrwertsteuer um 3 % vorsieht. Gigaset verdoppelt diesen Rabatt nun für alle* Produkte im Gig

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Logo der Firma SiteFusion GmbH
SiteFusion GmbH

Business Breakfast – EBCONT & SiteFusion

Mit digitalisierten Prozessen Inhalte effizient verwalten, zu verschiedenen Produkten bündeln und dann über mehrere Kanäle ausliefern – das ist heute die Zielvorstellung vieler informationsverarbeitender Betriebe. Zusammen mit unserem Partner EBCONT freuen wir uns, Sie am 29.01.2020 zu einem Business Breakfast nach Wien einladen zu dürfen, in dem wir die wichtigsten Bausteine vorstellen, mit denen dieses Ziel erreicht werden kann. Mit unseren hochkarätigen Gastvorträgen der Publisher Consultants

auf sitefusion.de weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Reklamationen sind nichts, worüber man sich ärgern sollte.

Wenn ein Kunde etwas reklamiert, kann das viele Gründe haben und ganz unterschiedliche Aktionen notwendig machen. In jedem Fall sollte ein klar definierter Prozess im Zuge eines Qualität Managements existieren. Wichtig ist: Der Prozess muss ganzheitlich in logistischer und finanzieller Hinsicht abgebildet werden. Die Orientierung am 8D-Prozess ist dabei eine gute Grundlage für einen voreingestellten SAP S/4HANA Ablauf wie Ihnen unser Kollege Dietmar Lohr in seinem neuen Blog erläutert.

auf sycor-group.com weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

B2B-Marketing 2020: Fünf Wege zu mehr Leads im Ausnahmejahr

Der Tenor zu den B2B-Marketing-Trends im Krisenjahr 2020 ist in Fachportalen und unter Branchenexperten so gut wie einhellig: Entscheider müssen reagieren, Strategien und Instrumente müssen angepasst werden. Mehr denn je ist das Marketing aktuell ein unverzichtbarer Baustein für die Umsatzgenerierung. Wie reagiert man richtig auf diese Herausforderung, was muss man beachten? Sybit zeigt fünf Maßnahmen, die jetzt helfen - und klärt weitere drängende Fragen am Expertenforum Marketing Excellence.

auf sybit.de weiterlesen

Hochschulranking U-Multirank 2020: Munich Business School erneut unter den Global Top 25 Performers für Studierendenmobilität

Das aktuelle, am 9. Juni 2020 veröffentlichte Hochschulranking U-Multirank bestätigt die Munich Business School (MBS) als eine der leistungsstärksten Hochschulen weltweit. Insbesondere in den Rankingkategorien „International Orientation“ und „Teaching and Learning“ kann die private Fachhochschule mit Spitzenergebnissen überzeugen. Zum fünften Mal in Folge wurde die Hochschule als eine der Global Top 25 Performers im Bereich Studierendenmobilität ausgezeichnet.

auf munich-business-school.de weiterlesen

Logo der Firma IAS MEXIS GmbH
IAS MEXIS GmbH

Webinar-Reihe zum Thema intelligente Instandhaltung

Digitalisierung in der Instandhaltung – der 3. Teil unserer kostenlosen Webinar-Reihe zu Intelligenter Instandhaltung ist aktueller denn je. Wie immer richtet sich unser Angebot an alle interessierten Instandhaltungsprofis und -Entscheider in Unternehmen. Werfen wir gemeinsam einen Blick auf den Stand der Digitalisierung im Bereich der Instandhaltung, Grundlagen, Vorteile und wirtschaftliche Effekte. Termin: am Mittwoch, den 17.06.2020, 10:00 – 11:00 Uhr.

auf ias-instandhaltungssoftware.de weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

Expertenforum der Sybit zeigt: Kundenportale und E-Commerce sind top Zukunftsthemen im B2B

Mehr denn je werden E-Commerce-Plattformen für B2B-Unternehmen zum essenziellen Bestandteil der Umsatzsicherung und -steigerung. Das machte das hohe Interesse am Expertenforum Digital Excellence der Sybit GmbH erneut deutlich. Über 100 Teilnehmer, darunter fast ausschließlich Entscheider der Branche, nutzten die virtuelle Veranstaltung, um ihre digitale Zukunft zu gestalten.

auf sybit.de weiterlesen

#Remote Hacks: 11 Learnings für einen erfolgreichen Remote Workshop

Die letzten Wochen und Monate haben gezeigt, dass wir (von wirDesign) trotz physischer Distanz die Lust am workshoppen nicht verloren haben - und dass Remote Workshops gar nicht so übel sind. Damit diese auch künftig noch smoother laufen, haben wir unsere »11 Learnings für erfolgreiche Remote Workshops« formuliert, die wir aus den vergangenen Wochen mitgenommen haben.

auf medium.com weiterlesen

Logo der Firma PROCON IT GmbH
PROCON IT GmbH

Geschäftsprozesse analysieren und optimieren

PROCON IT hält Vortrag beim DFC virtual 2020 „Von den Großen lernen“ können mittelständische Unternehmen beim Vortrag von PROCON IT zum Thema Geschäftsprozesse. Heiko Weisser, langjähriger Experte für Prozessberatung bei PROCON IT, präsentiert in seinem Vortrag „Wie die Großen: Geschäftsprozesse analysieren und optimieren“ sehr anschaulich, was der Mittelstand von Großkonzernen in Sachen Prozessoptimierung lernen kann. Der digitale Vortrag findet statt am Dienstag, 26. Mai um 17.00 Uhr.

auf procon-it.de weiterlesen

NCP Webinar am 29.05.2020 / Business Continuity und Home-Office perfekt gelöst!

In den letzten 10 Wochen hat NCP mehr als eine halbe Million neue Nutzer ins Home-Office gebracht. In diesem Webinar verstehen Sie, wie Sie: - Engpässe bei Hardware und Lizenzen vermeiden - Kosten niedrig halten, ohne Einschränkungen in der Nutzung - Produktivitätssteigerungen von bis zu 7% erreichen - keine Einbußen in Ihrer Security hinnehmen müssen - von heute auf morgen VPN Kapazitäten für tausende Anwender hoch- und auch wieder herunterskalieren können 29. Mai 2020, 10:00 - 10:45

auf register.gotowebinar.com weiterlesen

Die häufigsten technischen Fragen zu SCOPELAND – Wir beantworten alles rund um Datenbanken, Webserver, Betriebssysteme und Cloud

Mit der Low-Code-Plattform SCOPELAND wurden bereits mehr als 500 kleine, mittlere und große IT-Projekte erfolgreich realisiert. Täglich erreichen uns zahlreiche Fragen zum Aufbau unserer Entwicklungsumgebung und deren individuellen Einsatzmöglichkeiten. Die am häufigsten gestellten Fragen, die FAQs, haben wir für Sie zusammengestellt.

auf scopeland.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.