Kategorie: Alle News

Logo der Firma invokable GmbH
invokable GmbH

Zukunftsorientierte Produktinformationen: Effizienzsteigerung durch deinPIM und KI

In der digitalen Ära spielt die effiziente Verwaltung von Produktinformationen eine entscheidende Rolle. Erfahren Sie, wie deinPIM durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz den Im- und Export von Produktdaten revolutioniert, die Datenbereinigung und -anreicherung automatisiert und nahtlose Integration ermöglicht. Verbessern Sie Ihre Entscheidungsfindung, steigern Sie den Umsatz und sichern Sie sich einen Wettbewerbsvorteil mit modernster Technologie.

auf blog.deinpim.de weiterlesen

Logo der Firma evidanza.
evidanza.

Kostenfreies Whitepaper: Integrierte Unternehmensplanung

Integrierte Planungslösungen sind Softwarelösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Geschäftsprozesse zu planen, zu steuern und zu optimieren. Diese Lösungen bieten ein umfassendes Angebot an Funktionen, wie z.B. Finanz- und Budgetplanung, Vertriebs- und Marketingplanung, Personalplanung, Materialbedarfsplanung. Erfahren Sie im Whitepaper, wie Sie mehr Umsatz und gleichzeitig Kosten & Ressourcen einsparen dank dem Einsatz einer Unternehmensplanungs-Software von evidanza!

auf evidanza.de weiterlesen

Logo der Firma seleon GmbH
seleon GmbH

Zulassung von Medizinprodukten in China

Die chinesische Medizinprodukteindustrie hat in den vergangenen Jahren ein beträchtliches Wachstum erfahren, mit einem gemeldeten Umsatz von 1.171 Milliarden RMB im Jahr 2022, gegenüber 530 Milliarden RMB im Jahr 2018 (siehe Abbildung 1). Die Branche erlebte in den letzten drei Jahren einen rasanten Anstieg der Nachfrage nach verschiedenen Medizinprodukten aufgrund der schnell alternden Bevölkerung und der steigenden Ausgaben für das Gesundheitswesen.

auf seleon.com weiterlesen

Cegeka steigt zum globalen ICT-Unternehmen mit einem Umsatz von über 1 Milliarde Euro auf

Die Cegeka Group ist weiter auf Wachstumskurs. Der Technologiespezialist, der als Integrator sowie Betreiber tätig und ein wichtiger Akteur im SaaS-Bereich ist, wird das Geschäftsjahr 2023 mit einem konsolidierten Umsatz von 1,03 Milliarden Euro abschließen. Dies entspricht einem Anstieg von 18% im Vergleich zu 2022. Auch für 2024 befindet sich Cegeka auf gutem Weg, das gesteckte Umsatzziel von 1,4 Milliarden Euro zu erreichen.

auf cegeka.com weiterlesen

Logo der Firma Speed4Trade GmbH
Speed4Trade GmbH

Mehr Umsatz durch personalisierte Angebote im B2B-Service-Portal

Neue Strategien für mehr Kundenzufriedenheit: Durch personalisierte Angebote können B2B-Unternehmen ihre Kunden besser verstehen und ihre Bedürfnisse antizipieren. Indem sie die Kundenhistorie, das Kaufverhalten und die Präferenzen analysieren, können Anbieter personalisierte Empfehlungen und maßgeschneiderte Lösungen bereitstellen. Dies ermöglicht es den Kunden, schnell und effizient die gewünschten Produkte zu finden und ihren Einkaufsprozess zu vereinfachen.

auf speed4trade.com weiterlesen

Logo der Firma Connectivity GmbH
Connectivity GmbH

Umsatz maximieren mit dem Verkaufschancen-Modul

In zahlreichen Unternehmen bleiben Umsatzpotenziale ungenutzt, da der Ablauf von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss nicht effizient gestaltet wird. Eine wirkungsvolle Kundenakquise erfordert jedoch eine sorgfältige Pflege von Beziehungen. Eine geordnete und konsistente Erfassung von Informationen ist hierbei von entscheidender Bedeutung. Passende Softwaremodule können dazu beitragen, die gesammelten Daten effektiver zu nutzen.

auf conaktiv.de weiterlesen

Mit Geo-Analytics zur Kundenbindung - Nur wo Kunden sind, kann Umsatz sprudeln

Hotspots für das neue Filialkonzept: Wohin sind Kunden abgewandert und wie halten Unternehmen neu gewonnene Kunden? Eine große Drogerie-Kette kam mit dem Ziel auf uns zu, das Filialnetz überprüfen und gegebenenfalls neu ausrichten. Denn nur wo Kunden sind, kann der Umsatz auch sprudeln. Also, wo sind die Kunden? Das erfahren Sie, wenn Sie hier weiterlesen.

auf schober.de weiterlesen

5 Stellschrauben im Kundenlebenszyklus - Fallbeispiele aus der Energiewirtschaft

Die Gewinnung von Neukunden ist aufwändiger und damit kostspieliger als die Pflege von Bestandskunden. Das gilt besonders in Märkten mit langem Produkt-Lebenszyklus und geringer emotionaler Differenzierung im Wettbewerb. Strom, Gas und Wasser elektrisieren nicht in gleicher Weise wie modische Konsumgüter oder angesagte Lifestyle-Produkte. Daher ist in diesen Branchen der Kundenlebenszyklus der zentrale Hebel für Umsatz und Kundenbindung.

auf schober.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bleiben eine wichtige wirtschaftliche Säule in Deutschland

Die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und prägen die Unternehmenslandschaft maßgeblich. Mit knapp 3,4 Millionen Unternehmen, die mehr als 99 % aller Privatwirtschaftsunternehmen in Deutschland ausmachen, sind sie von entscheidender Bedeutung für die Wirtschaft des Landes. Trotz der Herausforderungen der Corona-Pandemie erzielten diese KMU im Jahr 2021 einen Umsatz von über 2,4 Billionen Euro, was mehr als 31 % des gesamten deutschen Umsatzes

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Deutsche KI-Start-ups boomen – doch Fachkräftemangel bremst

2021 gab es so viele KI-Start-ups wie nie zuvor in Deutschland. Durchschnittlich erwirtschaften sie schon elf Monate nach ihrer Gründung den ersten Umsatz. Insbesondere der Fachkräftemangel verhindert jedoch ein stärkeres Wachstum der Branche. Das ergab eine ZEW-Studie für das Bundeswirtschaftsministerium über die Start-up-Bedingungen von KI-Unternehmen in Deutschland. Über 200 Start-ups haben sich daran beteiligt.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ARZ Haan AG
ARZ Haan AG

Hauptversammlung der ARZ Haan AG: Positive Geschäftsentwicklung mit Kundenwachstum und strategischen Akquisitionen

Die ARZ Haan AG hat heute im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung ihre Zahlen aus dem vergangenen Geschäftsjahr präsentiert. Der Umsatz des Konzerns hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr weiter positiv entwickelt und ist um rund 7 % von 76,3 auf 81,4 Mio. Euro gewachsen. Das Ergebnis vor Steuern liegt bei 7,0 Mio. Euro. Der aktuelle Aktienkurs, der satzungsgemäß nach dem modifizierten Stuttgarter Verfahren ermittelt wird, beträgt nun 82,20 Euro. Das entspricht einem Wertzuwachs von fast 4%.

auf arz.de weiterlesen

Logo der Firma Speed4Trade GmbH
Speed4Trade GmbH

Wie Sie Ihre Sales-Performance mit einem B2B-Service-Portal steigern

Welcher Top-Manager ist in dieser schwierigen Zeit nicht auf der Suche nach mehr Umsatz und Gewinn. Naheliegend ist, den Fokus auf Kunden mit hohem Umsatzpotenzial zu legen. Doch leider wird dieser Fokus oft vernachlässigt. In der Praxis ist immer wieder zu beobachten, dass die Vertriebsmannschaft zu sehr mit der Betreuung von B- und C-Kunden beschäftigt ist. Die Sales-Performance leidet. Das Unternehmen verliert dadurch nicht nur Umsatz, sondern auch wertvolle Zeit und kostbare Ressourcen.

auf speed4trade.com weiterlesen

Neu: Echobot jetzt auch als SAP-Integration

Vertrieb lebt von Effizienz und guten B2B-Daten. Wer den Hörer abhebt, um einen potenziellen Kunden kalt anzurufen, ist um jeden Insider-Tipp zum Gegenüber dankbar, oder nicht? Künftig werden unsere hochwertigen Echobot-Daten alle Kunden der SAP Sales Cloud unterstützen. So findet jedes Vertriebsteam auf Knopfdruck alle wichtigen Informationen zu einem Bestandskunden oder Interessenten – von Stammdaten wie Adresse, Firmengröße, Location oder Umsatz bis hin zu interessanten Finanzkennzahlen

auf echobot.de weiterlesen

Pressebox Fachbeitrag: Wie PR Ihren E-Commerce Verkaufserfolg steigern kann

E-Commerce ist eine feste Größe in der deutschen Wirtschaft. Rund 94 Milliarden Euro Brutto-Umsatz werden E-Commerce-Unternehmen laut einer Prognose des deutschen E-Commerce-Verbands (bevh) 2021 umsetzen. Zehn Milliarden mehr als noch im Jahr zuvor. Und noch eine spannende Zahl: 67 Prozent der Start-ups in Deutschland haben ein rein digitales Geschäftsmodell. Wobei das B2B-Geschäft den Handel mit dem Endkunden (B2C) um ein Drei- bis Vierfaches überrundet hat.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.