Kategorie: Alle News

"Nicht jeder Arbeitsplatz ist für Homeoffice geeignet – das kann durchaus zu Unmut führen"

Wie die Stadt Baden-Baden ihr Arbeiten von zuhause aus DSGVO-tauglich gemeistert hat, erläutert deren IT-Leiter Matthias Götz im Interview mit der ZfK: "Wir wollten nicht mehr viel per Hand einstellen müssen, sondern auf Automatismen zurückgreifen. Hilfreich ist auch das zentrale Konfigurations- und Rechtemanagement, sodass ein direkter Zugriff auf die Mitarbeitergeräte nicht notwendig ist."

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SYCOR GmbH

Mit Unterstützung des Change-Managements künftig Home-Office optimieren

Home-Office ist nicht erst seit 2020 ein heiß diskutiertes Thema. Die Corona Pandemie und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen haben das Arbeiten von Zuhause aber erneut und intensiv in den Fokus gerückt. Die erzwungene Arbeitssituation von Daheim hatte viele Neuerungen zur Folge, technischer, aber auch kommunikativer Art. Jetzt gilt es Optimierungspotentiale zu nutzen und dabei auf die Erfahrungen der Mitarbeiter zu bauen. Wie kann Change-Management bei diesem Prozess unterstützen?

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Home Office – Sichere Kommunikation ist unser Kerngeschäft

Unternehmen haben für die sichere Anbindung ihrer mobilen Mitarbeiter und der Kollegen im Home Office an das Unternehmensnetzwerk zu sorgen. Gerade das Home Office muss nun als ein wichtiger Faktor für »Business Continuity« gesehen werden. Wir sprachen mit Patrick Oliver Graf, CEO & Managing Director bei NCP engineering, über die Veränderungen, die die Corona-Krise für den Arbeitsplatz der Mitarbeiter mit sich gebracht hat.

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#Homeoffice - Sicher von Anfang an!

Bevor Sie genauso sicher aus dem Home-Office arbeiten können wie im Büro, müssen Sie einige Dinge beachten. Denn es gibt so manchen Fallstrick, über den Sie stolpern könnten! Dazu gehören unter anderem Bandbreiten-/Performance-Probleme, die Endpunktsecurity sowie die Anbindung heimischer Hardware. Wie Sie diese Anforderungen leicht erfüllen können, sehen Sie in der Aufzeichnung des Vortrags von René Nies (Senior Account Manager, NCP).

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retarus GmbH

Retarus setzt weltweite Recruiting-Offensive fort

Retarus stellt aktuell verstärkt neue Mitarbeiter ein. Wir beobachten derzeit insbesondere in den Branchen Healthcare, Handel, Transport und Logistik einen deutlich erhöhten Bedarf an digitalen Kommunikationslösungen. Um unser innovatives Lösungsangebot, die dafür notwendige Infrastruktur sowie den Kundenservice dahingehend weiter zu optimieren, verstärken wir unsere Belegschaft insbesondere in den technischen Bereichen.

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Welche Branchen profitieren von der Corona-Krise?

Weltweit musste die Wirtschaft eine Vollbremsung hinlegen. Doch es gibt auch einige Branchen, die von der Corona-Krise profitieren. Insbesondere Unternehmen aus den Fachbereichen IT, Software, Logistik, Forschung, Medizintechnik und Biotechnologie verzeichnen erhöhte Auftragslagen und Umsatzwachstum. (Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/heute-plus/videos/gv-profiteure-corona-krise-100.html) Nutzen auch Sie den führenden Pressedienst dieser Branchen, um Ihre Erfolge zu veröffentlichen!

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Glasprojekte für die Hosentasche?

Die Pilkington Project References App ist eine Datenbank, in der Fassaden- und Gebäudeplaner sowie Architekten Anregungen für zukünftige Projekte suchen können. Die für den Einsatz auf mobilen Geräten optimierte App präsentiert viele großartige weltweite Referenzen, an denen unser Team gearbeitet hat. Die Project Reference App ist ein nützliches Werkzeug für Fachleute der Bauindustrie und eine wertvolle Informationsquelle für alle, die sich für moderne Architektur interessieren.

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funkschau Interaktive Konferenz mit NCP

funkschau lädt am 28. Mai 2020 zur interaktiven Konferenz rund um die Chancen und Herausforderungen des digitalen Arbeitsplatzes und mobiler Arbeit ein. Das neue Online-Format „Home-Office nachhaltig und sicher einrichten“ bietet Herstellern und Anwendern digitaler Workplace-Lösungen eine einzigartige Plattform für Networking sowie den fundierten Informationsaustausch und gibt Einblicke in erfolgreiche Home-Office-Strategien.

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ONLINE-Event mit NCP GF Patrick Oliver Graf: „SICHER! Im Homeoffice – Welche Fragen wirft die Corona-Pandemie auf.“

Ob Corona-Pandemie und Sturmtief: immer wieder müssen Arbeitnehmer aus dem Home-Office heraus arbeiten. Zum Schutz der eigenen Gesundheit, aber auch um das Unternehmen arbeitsfähig zu halten. Welche Problematiken rund um die Vertrauensfrage, die Ausstattung und Sicherheit der Firmendaten im Home-Office entstehen, berichtet Patrick Oliver Graf aus seiner Erfahrung mit Kunden und Partnern als Hersteller von VPN-Software mit erhöhter aktueller Nachfrage. Dienstag, 09.06.2020, 17:30-18:30 Uhr

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Neuer NCP Blogartikel: Privilegierter Fernzugriff: Alle VPN-Zugänge sind gleich, aber einige sind gleicher als andere

Mit überraschend wenig Gepolter haben große Teile der Wirtschaft in Deutschland und anderswo das Büroleben vor Ort mit einem Büroleben zu Hause getauscht. Teams, Zoom, Jitsi und wie sie alle heißen, ersetzen den Blick zum Kollegen auf der anderen Seite des Tisches, virtuelle Coffee-Breaks sorgen für quasi-heimelige Stimmung und die ersten cleveren Hersteller bieten Fake-Hintergründe für die Videokonferenz an. Dass sich so viele Arbeitsplätze in so kurzer Zeit von Vor-Ort auf Remote umstellen lie

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Lanline Thementag: Home-Office und IT-Sicherheit lassen sich unter einen Hut bringen

Der Wunsch von Arbeitnehmern nach Home-Office Möglichkeiten erlebt derzeit einen Höhenflug. Unternehmen wollen ihre Arbeitnehmer schützen und damit gleichzeitig die Arbeitsfähigkeit erhalten, indem Vor-Ort Arbeitsplätze in das Home-Office verschoben werden. Geht das so einfach? Ist „ein VPN“ immer sicher und compliant? Sind VPN Verbindungen nicht zu langsam für das, was ich mache? 19.05.2020 | 11:00 Uhr

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Business Central: Effizienteres Filtern von Berichten

Das gezielte Filtern von Daten ist für die Berichtserstellung enorm wichtig. In einer der letzten Versionen wurde Dynamics 365 Business Central daher mit optimierten Filteroptionen ausgestattet. So umfassen die Filteroptionen beispielsweise seit einigen Monaten Funktionen, die Filterlisten ähnlich sind. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich bei der Angabe geeigneter Filterwerte unterstützen zu lassen. Details zu den aufgeführten und weiteren Filteroptionen lesen Sie unter dem Link!

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Business Continuity - was sichere Datenkommunikation und Home-Office zu Unternehmenszielen beitragen!

Das Coronavirus bereitet weltweit vielen Unternehmen Kopfzerbrechen, wie der Betrieb aufrechterhalten werden kann, ohne die Gesundheit der Mitarbeiter zu gefährden. VPN Lösungen für bequemes und sicheres Arbeiten im Home-Office sind kein Mitarbeiter Benefit mehr, sondern eine Frage der Sicherung Ihrer Arbeitsfähigkeit. Besuchen Sie das Webinar am 21.04.2020 | 13:00 Uhr

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Labor Pachmann offizielles Coronavirus Testlabor

Ab sofort stehen im medizinischen Fachlabor Dr. Pachmann in Bayreuth Laborkapazitäten zum Testen von Rachenabstrichen auf das neue Coronavirus zur Verfügung. Das Labor bietet die logistischen Möglichkeiten, bis zu 400 Teströhrchen pro Tag auf SARS-CoV-2 (COVID 19) zu untersuchen. Ein Transportservice der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) liefert die Proben aus der Region Oberfranken ins Labor, damit sie umgehend bearbeitet werden können.

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Business Central: Erste Veröffentlichungswelle für 2020 mit neuen Features und Verbesserungen ausgerollt

Microsoft hat die diesjährigen April-Versionen für seine Business Anwendungen auf den Markt gebracht. Auch Dynamics 365 Business Central wurde in diesem Zuge wieder erweitert und optimiert. Der Fokus liegt in dieser Version auf einer Verbesserung der Servicegrundlagen (z.B. Servicequalität, Zugänglichkeit und Sicherheit), neuen produktivitätssteigernden Funktionen sowie einer Erweiterung der geografischen Möglichkeiten und der Migrationstools. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link.

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ALLE IM HOMEOFFICE ANGEKOMMEN?

Führungskräfte sollten den Blick nicht nur auf wirtschaftliche Ziele richten Von Martin Krill, Geschäftsführer der auf Executive Search spezialisierten Hager Unternehmensberatung GmbH Wer hätte das gedacht, dass so ein kleiner Virus weltweit Heerscharen von Mitarbeitern ins Homeoffice schickt und vielfach sogar Wirtschaftszweige lahmlegt? Dieser Lock-Down beziehungsweise teilweise auch Shut-Down ist einmalig in der Weltgeschichte.

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Dynamics 365 Business Central: Herbstversion mit neuen Funktionen veröffentlicht

Microsoft hat die zweite Veröffentlichungswelle seiner Dynamics 365 Produkte für dieses Jahr bereitgestellt. Als Teil davon wurde auch Dynamics 365 Business Central mit diversen neuen Funktionen, Erweiterungen und Optimierungen ausgestattet. Neben grundlegenden Anwendungsverbesserungen wie optimierter Leistung, Sicherheit und Servicequalität sowie erweiterten Supportmöglichkeiten wurden mit der neuen Version auch die Entwicklungstools überarbeitet. Lesen Sie den ganzen Artikel über den Li

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Qlik veröffentlicht NPrinting September 2019 mit neuen Features

Im Zuge der September-Releases von Qlik hat auch die Reporting-Plattform NPrinting einige interessante Neuerungen erfahren. Zu den Highlights zählen hier neben der neuen Filteroption „Select Excluded“ vor allem die Unterstützung von Objekten in Qlik Sense Containern und die Möglichkeit, Qlik Sense Sheets als Bilder in Report Templates einzufügen. Den vollständigen Beitrag können Sie lesen, wenn Sie auf den Link klicken.

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