Persönlichere Beratung trotz Künstlicher Intelligenz
KI einzusetzen heißt nicht, dass das Menschliche verloren geht. Es kann, ganz im Gegenteil, ein angenehmeres Klima für bessere Beratung schaffen.
KI einzusetzen heißt nicht, dass das Menschliche verloren geht. Es kann, ganz im Gegenteil, ein angenehmeres Klima für bessere Beratung schaffen.
link|that ist mit Live-Demonstrationen von intelligenten Lösungen beim nächsten Call Center Circle dabei! Wir zeigen, wie Künstliche Intelligenz Serviceprozesse verbessert und was KI in ECCO und PRISM möglich macht. Halte dir den Donnerstag, 19. Mai 2022, nachmittags von 14:00 bis 18:00 Uhr frei!
Unsere neue Webinar-Reihe mit Fokus auf den Praxiseinsatz von Künstlicher Intelligenz ist am 23. Februar 2022 gestartet.
Milliarden von Menschen teilen und posten täglich aktiv Inhalte im Internet und über soziale Medien. Die dabei entstehenden Datenmengen sind überwältigend und stellen jedes Unternehmen mit Onlinepräsenz vor große Herausforderungen.
Wie gelingt Patentmonitoring in der Praxis? Wie kann Künstliche Intelligenz dabei unterstützen? Und welche Aufgaben müssen Mitarbeiter dann übernehmen? Stephan Ising, Head of IP Strategy/IP Research bei der thyssenkrupp Intellectual Property GmbH, beschreibt in diesem Gastbeitrag die Erfahrungen des Unternehmens mit der Entwicklung einer eigenen Softwarelösung zum Patentmonitoring.
Chatbots als digitale Helfer werden heutzutage immer häufiger von Unternehmen als zusätzlicher Kommunikationskanal auf der Webseite eingesetzt. Chatbot ist jedoch nicht gleich Chatbot. Es gibt große Unterschiede bezüglich Sprachverständnis, Funktionalität und Intelligenz.
In regelmäßigen Abständen lädt CUSTOMCELLS Expertinnen und Experten der Branche zum Gespräch. Gemeinsam wollen wir herausfinden, wie sich die Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien in der Zukunft verändert, welche Rolle Technologien wie künstliche Intelligenz spielen und welche Branchen und Industrien künftig vor allem von modernen Lithium-Ionen-Batterien profitieren werden. Im Gespräch mit CUSTOMCELLS heute: Markus Babel, CEO/General Manager bei Scantech Germany GmbH.
"Welche Voraussetzungen brauche ich für den Job? Bis wann kann ich mich bewerben?" - Viele Fragen, die Bewerber an einen Arbeitgeber haben, treten immer wieder aufs Neue auf. Mitarbeiter der Personalabteilung werden somit immer wieder erneut vor die Aufgabe gestellt, die gleichen Fragen zu beantworten. Ein Chatbot mit Künstlicher Intelligenz stellt hier für Bewerber und Unternehmen eine perfekte Lösung dar, um als Ratgeber rund um die Uhr Bewerberfragen im Dialog beantworten zu können.
Mit der Botschaft, dass eine Künstliche Intelligenz (KI) die Geschäfte der neu gegründeten SALT AND PEPPER Digital leitet, schickte der deutschlandweit aktive Fortschrittspartner für Unternehmen die Öffentlichkeit traditionell in den April. „Wir sind...
Neue Wege geht SALT AND PEPPER: Das Unternehmen aus Bremen setzt ab dem 1. April für seine frisch gegründete Tochter SALT AND PEPPER Digital eine Geschäftsführerin ein, die eine selbst entwickelte Künstliche Intelligenz (KI) ist. Der Transformationsbegleiter für Digitalisierung denkt damit den Megatrend Lösungen durch intelligente Algorithmen zu finden, konsequent weiter. „Wir wissen,...
Die zunehmende Dynamik in der Wirtschaft zwingt die Unternehmen dazu, sich aktiv mit dem Thema Künstliche Intelligenz zu beschäftigen. Warum dabei der Leitspruch „Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser“ gelten sollte, erklärt Dr. Dirk Goldner, Vorstand eurodata, in einem aktuellen Beitrag auf IT Daily. Dabei gewährt er auch Einblicke in den Umgang mit KI in der Produktentwicklung bei eurodata selbst.
Vom 01.-03.10.2021 findet der Hackathonamring (Nürburgring) statt. Das vom BMWi geförderte Forschungsprojekt SPELL, an dem Advancis beteiligt ist, richtet dieses Jahr den Hackathon aus. Thema des Hackathons ist, wie auch im Forschungsprojekt, der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Leitstellen, Lagezentren und im Krisenmanagement.
Daten verstehen, kategorisieren und automatisiert verwalten. Das ist professionelles Datenmanagement mit der dataglobal CS. Jetzt mehr erfahren und kostenlose Live-Demo anfordern!
Der 102. Deutsche Röntgenkongress ist am 5. und 6. November 2021 erfolgreich zu Ende gegangen. Für den digital abgehaltenen Kongress hatten mehr als 5.400 Teilnehmende aus den Bereichen Radiologie und Medizinphysik ein Abonnement abgeschlossen. Kumulativ wurden daraus über 60.000 virtuelle Zuhörerinnen und Zuhörer.
Wer kennt sie nicht, die Geschichten, in denen Zauberer in einer Glaskugel die Zukunft erkennen? Lesen Sie in unserer Titelstory, wie Digitalisierung, Big Data und Künstliche Intelligenz (KI) Ihre Marketing- und Sales-Maßnahmen effektiver steuern und verbessern helfen.
Home-Office Jobs verändern das Recruiting. Mithilfe von Performance Marketing und künstlicher Intelligenz bringt HeyJobs schon seit 2016 qualifizierte Kandidaten und zu deren Profil passende Stellen bestmöglich zusammen. Und zwar auf mehr als 50 unterschiedlichen Kanälen.
KI schafft neue Geschäftsmodelle im Mittelstand. Es klingt so einfach und im Grunde weiß auch jeder Unternehmer, dass Künstliche Intelligenz ein Innovationstreiber und Bestandteil der digitalen Transformation ist. Doch wo genau kann KI ein Wettbewerbsvorteil sein und welche Bereiche der Wirtschaft bieten sich für die Nutzung überhaupt an? Wo steht Deutschland bei der Implementierung von KI-Lösungen und welche Anwendungen werden finanziell von der Bundesregierung gefördert?
In seinem Fachbeitrag beschäftigt sich eurodata Vorstand Dr. Dirk Goldner mit der Frage, ob die Rechenzentren der Zukunft Alleskönner sind oder doch eher kritische Erfolgsfaktoren. Er behandelt in seinem Artikel sowohl die weitreichenden Möglichkeiten künstlicher Intelligenz, die Skalierbarkeit zu hostender Datenvolumina als auch verschiedene technische und rechtliche Aspekte. Darüber hinaus wagt Dr. Goldner einen Blick in die Zukunft der Rechenzentrumstechnologie.
Die künstliche Intelligenz (KI) durchdringt immer mehr Lebensbereiche und macht vor dem HR-Bereich nicht Halt. In den USA und Asien feiern Arbeitgeber sie als nächsten großen Trend. Dort analysieren Bots jährlich Hunderttausende Bewerbungen, wählen geeignete Kandidaten aus – und führen sogar Bewerbungsgespräche.
Der Hype um die Künstliche Intelligenz (KI) ist wieder einmal voll entfacht. Wie viele technische Visionen hat auch der 1956 unter anderem von Claude Shannon im „Dartmouth Summer Research Project on Arti!cial Intelligence“ geprägten Begriff bereits mehrere Schleifen in der Praxis gedreht – und es wird wieder eine.
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) ist, ganz einfach gesagt, die intelligente Unterstützung des Menschen – in den unterschiedlichsten Lebens- und Arbeitsbereichen. Dabei ergänzen und erweitern KI-Technologien die menschlichen Fähigkeiten, Fertigkeiten sowie Handlungsoptionen.
Automatisierung von Geschäftsprozessen ist nichts neues. Effizienzsteigernde Maßnahmen wurden schon immer von Unternehmen untersucht. Doch es wird immer noch in ERP, Business Process Management-Lösungen oder Shared Services bzw. Outsourcing investiert. Dabei ist das Risiko hier groß einen Flickenteppich zu erhalten, anstatt die gewünschte Prozessautomatisierung.
Am 21.4.2021 wurde ein Vorschlag für eine neue, europäische Verordnung zu Künstlicher Intelligenz (KI) veröffentlicht! In unserer Übersicht erfahren Sie, worin der Regulierungsbedarf für KI-Systeme besteht, welche Risikoeinstufungen die Kommission vorsieht und inwieweit die Verordnung als Ergänzung zur neuen Maschinenverordnung vorgesehen ist.
Auch wenn viele Unternehmen, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sich lieber mit anderen Themen beschäftigen als mit der digitalen Transformation, so kommen sie doch nicht daran vorbei. Umso wichtiger ist es, dass sie sich deren Vorteile vor Augen führen. Egal, ob es um Big Data, Künstliche Intelligenz, Machine Learning oder die vielfältigen Analyse-Möglichkeiten geht - je früher man sich damit beschäftigt, umso besser.
Mithilfe des Homogenitätsinspektors können Sie künstliche Intelligenz und Deep Learning unkompliziert in Ihre Anwendungen integrieren. Eine typische Anwendung des Homogenitätsinspektor ist die Erkennung von Kratzern in der Edelstahlindustrie. Werden dort beispielsweise vor einem Stanzprozess Kratzer und Anomalitäten in der Rohware erkannt, können diese bei dem eigentlichen Stanzprozess ausgelassen werden, so dass nur kratzerfreie Stanzteile produziert werden deren optischer Gesamteindruck keinen