Kategorie: Alle News

White Paper Herausforderungen für Marketing und Vertrieb - warum udo für CSOs und CMOs die Lösung ist

Sind Markentreue und Kundenbindung von gestern? Die technischen Umwälzungen der letzten Jahre jedenfalls haben manche Gewissheit auf den Kopf gestellt. CMOs und CSOs im Mittelstand sind sowohl im B2C als auch im B2B Geschäft gefordert, sich auf die neuen Bedingungen einzustellen. Angesichts der thematischen Fülle – KI, ML, DSGVO, Last Cookie, Zero Data – sind Entscheider in Marketing und Vertrieb stark gefordert. Aber, und das ist unsere gute Nachricht: Die Herausforderungen sind beherrschbar.

auf schober.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Neunziger – Technik über alles

In den 90ern stand das digitale Zeitalter unaufhaltsam pochend vor der Tür. Die Branche staunte nicht schlecht, als Metz 1990 seine eigene Technologie in Sachen 100-Hz-Technik entwickelte und damit die Bildqualität seiner TV-Geräte deutlich verbesserte. Der 1991 realisierte Neubau eines Entwicklungszentrums für Labore, Konstruktion und Werkzeugbau nahe den Produktions- und Versandhallen in Zirndorf sollte in Zukunft noch mehr Raum für die innovativen Ideen der Metz Ingenieure bieten.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Achtziger – Erfolge zum Genießen

In den frühen Achtzigern konnte Paul Metz auf eine phänomenale Unternehmensgeschichte und eine nahezu beispiellose Entwicklungsdichte zurückblicken. Nach den zahlreichen Innovationen der ersten 40 Jahre war dies eine Zeit des Durchschnaufens und gleichzeitig ein Kraftschöpfen für die kommenden, turbulenten 90er und 2000er Jahre. Dennoch brachten die Metz-Werke in diesem Jahrzehnt einige herausragende Entwicklungen hervor und die Marke Metz gewann weiterhin an Stärke und unverwechselbarem Profil.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Siebziger – Design und Kunststoff kommen in Mode

In den Siebzigern kam der Kunststoff so richtig in Mode und die Metz Fernseher lagen mit ihren Design-Modellen wieder einmal voll im Trend. Als 1974 der Metz Studio-Color TV mit trendig geschwungenem Standfuß und das beeindruckende Tischgerät Mallorca in ihren Vollkunststoffgehäusen vorgestellt wurden, hielten selbst eingefleischte Designer kurz den Atem an.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Logo der Firma parsionate GmbH
parsionate GmbH

On-Demand: Expertentalk: PIM 2033 – Wohin geht die Reise? Diskussion mit den deutschen Marktführern Stihl, Förch und Dr. Oetker

Die Parsionate hat mit der Prognose „PIM 2033“ einen Ausblick auf die PIM-Reise der nächsten Jahre gewagt. Nun galt es, unsere Berater- und Analystensicht mit Experten aus der Praxis abzugleichen. Im Mittelpunkt der Diskussion standen die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz, die (unausweichliche?) Verlagerung in die Cloud und die Gestaltung herausragender Produkterlebnisse. Erhalten Sie von Marktführern Anregungen für Ihr eigenes PIM.

auf parsionate.com weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Sechziger – das Fernsehen wird bunt

Nachdem man 1963 das 25-jährige Jubiläum der Metz-Apparatewerke gefeiert hatte, fällte Paul Metz eine weitreichende Entscheidung: Da Metz aufgrund des brutalen Preisdrucks in der alleinigen Zusammenarbeit mit dem Großhandel wenig Zukunft sah, wagte man als erster Hersteller, den Vertrieb nur mit dem vom Inhaber geführten Fachhandel abzuwickeln. Als erster Lieferant unterzeichnete Metz einen Vertrag mit der Einkaufskooperation Funkberater, der heutigen Euronics.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Fünfziger – Einstieg in die TV- und Blitz-Produktion

Schon 1950 konnte Metz ein großes Rundfunkgeräteprogramm vorweisen. „Metz – immer erster Klasse“ lautete in diesen Jahren der erste Werbeslogan. Die von Unternehmergeist geprägten Nachkriegsjahre begannen für Paul Metz und sein Unternehmen zudem mit einer Sensation: Das Kofferradio Metz Baby brach auf dem Markt alle Rekorde. Wenn man so will, hatte Metz den Walkman der goldenen Fifties erfunden.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Erfolgsgeschichte „Made in Germany“

Zweifelsohne gäbe es Metz heute nicht ohne einen weitsichtigen, voller Ideen und Unternehmergeist steckenden jungen Ingenieur: Paul Metz. Er war es, der am 28. November 1938 den Grundstein für eine unternehmerische Erfolgsgeschichte „Made in Germany“ legte. Paul Metz verstand es, mit seinen Visionen und einer ganzen Reihe bahnbrechender Erfindungen Menschen zu begeistern – und sie in die Welt der Unterhaltungselektronik und Blitzfotografie mitzunehmen.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Großes Jubiläum für Qualität aus Tradition

Metz hat einen schönen Grund zu feiern. In diesem Jahr steht das 85-jährige Firmenjubiläum an. Dass das Unternehmen nach so langer Zeit im sich rasant entwickelnden Fernsehgeräte-Markt erfolgreich ist, verdankt es sicherlich vielen Punkten. Das klare Bekenntnis zur vollständigen Entwicklung und Fertigung der Metz Classic TVs in Deutschland und der Anspruch, mit jedem Produkt höchste Qualität und Nachhaltigkeit auszuliefern, gehören in jedem Fall dazu.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Zocken mit dem TV: Gaming-Experience auf dem großen Bildschirm

Dank fortschrittlicher Technik laufen erstklassige Fernseher Monitoren in der Gunst der Gamer mittlerweile oft den Rang ab. Das war nicht immer so. Was passiert ist, seit Anfang der 70er Jahre die erste Spielekonsole herauskam, hat der ZVEI in einer Serie zur Entwicklung des TV vom „Möbelstück zum Alleskönner“ beleuchtet. Heute kennt nahezu jedes Kind Playstation, Nintendo, X-Box und Co. Als 1973 die erste Spielekonsole auf den deutschen Markt kam, war dieser Siegeszug noch nicht zu erahnen.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Metz Kreta – seit 23 Jahren: Qualität, die fasziniert

Wer kann das toppen? Ein TV-Gerät, das 23 Jahre zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Das ist mehr als eine solide Leistung – es ist Langlebigkeit, wie sie im Buche steht. Vor allem im so schnelllebigen TV-Markt. Besagter Fernseher, ein Metz TV namens Kreta mit der Typenbezeichnung 72TD87 SF 100, wurde just einem inhabergeführten Fachbetrieb in Essen übergeben. Schweren Herzens, wie sich nach knapp einem Vierteljahrhundert Nutzungszeit vermuten lässt, aber mit voller Funktionsfähigkeit.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Das Beste einer 20 jährigen digitalen Partnerschaft - erfolgreiche Kunden.

Die nunmehr 20 Jahre anhaltende Partnerschaft der Unternehmen IBEXA und K3 Innovationen GmbH ist und war nicht nur für die beiden Partner von Vorteil, sondern hat bereits unzählige gemeinsamen Kunden der beiden Digital Players bei der erfolgreichen digitalen Transformation unterstützt. Die K3 Innovationen GmbH steht für wegweisende Lösungen im Bereich der Softwareentwicklung und IT-Beratung.

auf k3-innovationen.de weiterlesen

iKratos bietet preisgünstige Miet-Solaranlagen

Um die eigene Photovoltaikanlage zu finanzieren, sind Miet-Solaranlagen die beste Möglichkeit. Dabei bedeutet das Wort „Miete“ hier nicht gleich mieten, sondern um eine Art der Finanzierung. Die Photovoltaikanlage wird ohne Anschaffungskosten installiert und dafür monatlich abbezahlt. Die Mietdauer beträgt in der Regel 20 Jahre, also genau so lange, wie der Einspeisevertrag mit Ihrem Netzbetreiber für die Anlage läuft. Bei den meisten Anbietern kann die Solaranlage, wenn möglich auch schon frühe

auf ikratos.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Arbeitsmarkt-Trends: Sie prägen das Jahr 2023

Turbulent. Mit diesem Wort lassen sich die Arbeitsmarkt- und Wirtschafts-Entwicklungen der vergangenen Jahre wohl am besten auf den Punkt bringen: Erst Corona, dann der Russland-Konflikt und obendrein eine Rekordinflation, die die Angst vor einer Rezession schürte. Wird 2023 ruhiger? Kaum! Wir benennen die wichtigsten Arbeitsmarkt-Trends und zeigen Lösungen auf, mit denen Sie die richtigen Weichen für das neue Recruiting-Jahr stellen. Wie müssen sich Arbeitgeber verändern?

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Esker Software GmbH
Esker Software GmbH

4 Digitale Trends für die Kreditorenbuchhaltung – Accounts Payable im Jahr 2023

Wer rastet, der rostet - das gilt auch für die Kreditorenbuchhaltung. Die wirtschaftlichen Verwerfungen der letzten Jahre haben die Schwächen papierbasierter Prozesse in der Kreditorenbuchhaltung schonungslos offengelegt. Unternehmen, die ihre Prozesse noch nicht automatisiert haben, geraten immer mehr unter Zugzwang. Im Esker Blog-Artikel lesen Sie die 4 wichtigsten digitalen Trends für die Kreditorenbuchhaltung im Jahr 2023.

auf blog.esker.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.