Kategorie: Alle News

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Apotheken in Ost und West

Die deutsche Wiedervereinigung liegt 33 Jahre zurück, doch die Spuren der historischen Teilung sind in vielen Bereichen noch immer sichtbar. Auch im Apothekenmarkt gibt es weiterhin signifikante Unterschiede zwischen den "alten" und "neuen" Bundesländern. Der Allgemeine Wirtschaftsausschuss (AWA) hat in Zusammenarbeit mit Solvena die Apothekenmarktzahlen genauer unter die Lupe genommen, um die auffälligen Differenzen zwischen Ost und West zu analysieren und zu bewerten.

auf aporisk.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Auf Erfolgskurs – Aus Tradition wird Trend

2018 ging Metz aufs internationale Parkett: Unter dem Namen METZ blue führte der Traditionshersteller gemeinsam mit seiner Mutter Skyworth eine weitere TV-Marke neu ein. Mit METZ blue ist das Unternehmen, das heute sein 85-jähriges Bestehen feiert, nun weltweit präsent. Auch in den folgenden Jahren konnten sich Metz-Fernseher Made in Germany aus den Produktfamilien Novum, Topas oder auch die aktualisierte Neuauflage des Aurus über Bestbewertungen freuen.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Elterngeld: Höhe, Einkommensgrenze & Streichung 2023 und 2024

Mit der Freude auf das Elternwerden tauchen für viele Paare auch Fragen bezüglich finanzieller Unterstützung auf. Das Elterngeld spielt hierbei eine entscheidende Rolle, indem es Eltern hilft, die Verdienstausfälle während der Zeit nach der Geburt zu kompensieren. In diesem Bericht werfen wir einen detaillierten Blick auf die aktuellen Regelungen bezüglich der Höhe des Elterngeldes, Einkommensgrenzen und geplante Streichungen für die Jahre 2023 und 2024.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Liegen Ökonomen häufiger falsch als früher?

Seit geraumer Zeit werfen Kritiker den Ökonomen vor, vermehrt danebenzuliegen, wenn es um ihre Prognosen und Einschätzungen geht. Die "New York Times" hat in einem aktuellen Artikel behauptet, dass diese Fehlschätzungen seit nunmehr drei Jahren anhalten. Doch bevor wir diesen Vorwurf als Tatsache akzeptieren, werfen wir einen genauen Blick auf die Entwicklung der Treffsicherheit der Ökonomen über die Jahre.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

In 6 einfachen Schritten zu einem Vermögen in nur fünf Jahren

In einer Ära, in der finanzielle Sicherheit und Unabhängigkeit zunehmend an Bedeutung gewinnen, suchen viele Menschen nach effektiven Wegen, ein Vermögen aufzubauen. Ein vielversprechender Ansatz verspricht, in nur fünf Jahren ein substantielles Vermögen zu schaffen. Die sechs Schritte, die diesem ehrgeizigen Ziel zugrunde liegen, könnten das Paradigma für finanzielle Freiheit verändern.

auf aporisk.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Neu durchstarten mit UDH und OLED

Im zweiten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends erschwerte der zunehmend von global Playern dominierte TV-Markt den Zugriff auf Schlüsseltechnologien wie Displays, Prozessoren und Plattformen und leitete einen dramatischen Preisverfall ein. Zugleich veränderte der Siegeszug der Digital- und Smartphone-Fotografie das Blitzsegment in kürzester Zeit grundlegend. So musste sich Metz 2014 – wie viele deutsche Traditionsmarken – in die Insolvenz fügen. Anfang 2015 wurde das Unternehmen aufgeteilt.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Ibexa DACH Partnerkonferenz in Hamburg erreicht Rekordteilnehmerzahl

Ibexa  bringt auf seiner Partnerkonferenz eine große Anzahl an Partnern zusammen und ermöglicht intensiven Austausch und Networking. Bertrand Maugain, Geschäftsführer von Ibexa, hob vor allem die bislang am längsten währende Partnerschaft mit der K3 Innovationen GmbH aus Düren hervor. Er bedankte sich bei deren Geschäftsführer, Christoph Kruppa, für 20 Jahre vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

auf k3-innovationen.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Die 2000er - Start in ein neues Millennium

Die 2000er begannen für Metz mit einem Paukenschlag, denn die Zirndorfer statteten als erste ihre TV-Geräte mit digitalen DVB-S Empfängern aus. Da der Röhrenfernseher langsam ausgedient hatte, legte Metz 2001 seinen ersten, sehr hochwertigen 42‘‘ Plasma-Fernseher im sich verbreitenden 16:9-Format auf. 2005 folgten die ersten selbst entwickelten LCD-TVs, natürlich Made in Germany. HD ready, modular und in 26, 32 und 37‘‘ konnten sie zum HDTV-Empfang nachgerüstet werden – damals einzigartig.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

White Paper Herausforderungen für Marketing und Vertrieb - warum udo für CSOs und CMOs die Lösung ist

Sind Markentreue und Kundenbindung von gestern? Die technischen Umwälzungen der letzten Jahre jedenfalls haben manche Gewissheit auf den Kopf gestellt. CMOs und CSOs im Mittelstand sind sowohl im B2C als auch im B2B Geschäft gefordert, sich auf die neuen Bedingungen einzustellen. Angesichts der thematischen Fülle – KI, ML, DSGVO, Last Cookie, Zero Data – sind Entscheider in Marketing und Vertrieb stark gefordert. Aber, und das ist unsere gute Nachricht: Die Herausforderungen sind beherrschbar.

auf schober.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Neunziger – Technik über alles

In den 90ern stand das digitale Zeitalter unaufhaltsam pochend vor der Tür. Die Branche staunte nicht schlecht, als Metz 1990 seine eigene Technologie in Sachen 100-Hz-Technik entwickelte und damit die Bildqualität seiner TV-Geräte deutlich verbesserte. Der 1991 realisierte Neubau eines Entwicklungszentrums für Labore, Konstruktion und Werkzeugbau nahe den Produktions- und Versandhallen in Zirndorf sollte in Zukunft noch mehr Raum für die innovativen Ideen der Metz Ingenieure bieten.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Achtziger – Erfolge zum Genießen

In den frühen Achtzigern konnte Paul Metz auf eine phänomenale Unternehmensgeschichte und eine nahezu beispiellose Entwicklungsdichte zurückblicken. Nach den zahlreichen Innovationen der ersten 40 Jahre war dies eine Zeit des Durchschnaufens und gleichzeitig ein Kraftschöpfen für die kommenden, turbulenten 90er und 2000er Jahre. Dennoch brachten die Metz-Werke in diesem Jahrzehnt einige herausragende Entwicklungen hervor und die Marke Metz gewann weiterhin an Stärke und unverwechselbarem Profil.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Siebziger – Design und Kunststoff kommen in Mode

In den Siebzigern kam der Kunststoff so richtig in Mode und die Metz Fernseher lagen mit ihren Design-Modellen wieder einmal voll im Trend. Als 1974 der Metz Studio-Color TV mit trendig geschwungenem Standfuß und das beeindruckende Tischgerät Mallorca in ihren Vollkunststoffgehäusen vorgestellt wurden, hielten selbst eingefleischte Designer kurz den Atem an.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Logo der Firma parsionate GmbH
parsionate GmbH

On-Demand: Expertentalk: PIM 2033 – Wohin geht die Reise? Diskussion mit den deutschen Marktführern Stihl, Förch und Dr. Oetker

Die Parsionate hat mit der Prognose „PIM 2033“ einen Ausblick auf die PIM-Reise der nächsten Jahre gewagt. Nun galt es, unsere Berater- und Analystensicht mit Experten aus der Praxis abzugleichen. Im Mittelpunkt der Diskussion standen die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz, die (unausweichliche?) Verlagerung in die Cloud und die Gestaltung herausragender Produkterlebnisse. Erhalten Sie von Marktführern Anregungen für Ihr eigenes PIM.

auf parsionate.com weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Sechziger – das Fernsehen wird bunt

Nachdem man 1963 das 25-jährige Jubiläum der Metz-Apparatewerke gefeiert hatte, fällte Paul Metz eine weitreichende Entscheidung: Da Metz aufgrund des brutalen Preisdrucks in der alleinigen Zusammenarbeit mit dem Großhandel wenig Zukunft sah, wagte man als erster Hersteller, den Vertrieb nur mit dem vom Inhaber geführten Fachhandel abzuwickeln. Als erster Lieferant unterzeichnete Metz einen Vertrag mit der Einkaufskooperation Funkberater, der heutigen Euronics.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Fünfziger – Einstieg in die TV- und Blitz-Produktion

Schon 1950 konnte Metz ein großes Rundfunkgeräteprogramm vorweisen. „Metz – immer erster Klasse“ lautete in diesen Jahren der erste Werbeslogan. Die von Unternehmergeist geprägten Nachkriegsjahre begannen für Paul Metz und sein Unternehmen zudem mit einer Sensation: Das Kofferradio Metz Baby brach auf dem Markt alle Rekorde. Wenn man so will, hatte Metz den Walkman der goldenen Fifties erfunden.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Erfolgsgeschichte „Made in Germany“

Zweifelsohne gäbe es Metz heute nicht ohne einen weitsichtigen, voller Ideen und Unternehmergeist steckenden jungen Ingenieur: Paul Metz. Er war es, der am 28. November 1938 den Grundstein für eine unternehmerische Erfolgsgeschichte „Made in Germany“ legte. Paul Metz verstand es, mit seinen Visionen und einer ganzen Reihe bahnbrechender Erfindungen Menschen zu begeistern – und sie in die Welt der Unterhaltungselektronik und Blitzfotografie mitzunehmen.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.