Kategorie: Alle News

85 Jahre Metz: Auf Erfolgskurs – Aus Tradition wird Trend

2018 ging Metz aufs internationale Parkett: Unter dem Namen METZ blue führte der Traditionshersteller gemeinsam mit seiner Mutter Skyworth eine weitere TV-Marke neu ein. Mit METZ blue ist das Unternehmen, das heute sein 85-jähriges Bestehen feiert, nun weltweit präsent. Auch in den folgenden Jahren konnten sich Metz-Fernseher Made in Germany aus den Produktfamilien Novum, Topas oder auch die aktualisierte Neuauflage des Aurus über Bestbewertungen freuen.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Die verborgene Schönheit der 2-Euro-Münzen

Ein Leitfaden für Sammler: Identifikation, Wertermittlung und Leidenschaft. 2-Euro-Münzen, scheinbar unscheinbare Zahlungsmittel, bergen eine faszinierende Welt für Sammler. Über die Jahre haben sich einige dieser Münzen zu wahren Schätzen entwickelt. Dieser umfassende Leitfaden soll Sammlern dabei helfen, die Feinheiten der Bewertung seltener 2-Euro-Münzen zu verstehen und sicherzustellen, dass ihre kostbaren Stücke angemessen geschätzt werden.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Elterngeld: Höhe, Einkommensgrenze & Streichung 2023 und 2024

Mit der Freude auf das Elternwerden tauchen für viele Paare auch Fragen bezüglich finanzieller Unterstützung auf. Das Elterngeld spielt hierbei eine entscheidende Rolle, indem es Eltern hilft, die Verdienstausfälle während der Zeit nach der Geburt zu kompensieren. In diesem Bericht werfen wir einen detaillierten Blick auf die aktuellen Regelungen bezüglich der Höhe des Elterngeldes, Einkommensgrenzen und geplante Streichungen für die Jahre 2023 und 2024.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Liegen Ökonomen häufiger falsch als früher?

Seit geraumer Zeit werfen Kritiker den Ökonomen vor, vermehrt danebenzuliegen, wenn es um ihre Prognosen und Einschätzungen geht. Die "New York Times" hat in einem aktuellen Artikel behauptet, dass diese Fehlschätzungen seit nunmehr drei Jahren anhalten. Doch bevor wir diesen Vorwurf als Tatsache akzeptieren, werfen wir einen genauen Blick auf die Entwicklung der Treffsicherheit der Ökonomen über die Jahre.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Wie KI John Lennon und George Harrison auferstehen lässt

In einem bahnbrechenden Schritt für die Musikgeschichte hat künstliche Intelligenz (KI) die legendäre Band, The Beatles, wieder zum Leben erweckt. Über 50 Jahre nach ihrer Trennung überrascht ein neuer Song die Welt – eine Kollaboration zwischen den verstorbenen Beatles-Mitgliedern John Lennon und George Harrison. "Now and Then", von Lennon als Demo im Jahr 1979 aufgenommen, wurde nun durch die fortschrittlichsten KI-Technologien vollendet und gemischt.

auf aporisk.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Neu durchstarten mit UDH und OLED

Im zweiten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends erschwerte der zunehmend von global Playern dominierte TV-Markt den Zugriff auf Schlüsseltechnologien wie Displays, Prozessoren und Plattformen und leitete einen dramatischen Preisverfall ein. Zugleich veränderte der Siegeszug der Digital- und Smartphone-Fotografie das Blitzsegment in kürzester Zeit grundlegend. So musste sich Metz 2014 – wie viele deutsche Traditionsmarken – in die Insolvenz fügen. Anfang 2015 wurde das Unternehmen aufgeteilt.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Ibexa DACH Partnerkonferenz in Hamburg erreicht Rekordteilnehmerzahl

Ibexa  bringt auf seiner Partnerkonferenz eine große Anzahl an Partnern zusammen und ermöglicht intensiven Austausch und Networking. Bertrand Maugain, Geschäftsführer von Ibexa, hob vor allem die bislang am längsten währende Partnerschaft mit der K3 Innovationen GmbH aus Düren hervor. Er bedankte sich bei deren Geschäftsführer, Christoph Kruppa, für 20 Jahre vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

auf k3-innovationen.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Die 2000er - Start in ein neues Millennium

Die 2000er begannen für Metz mit einem Paukenschlag, denn die Zirndorfer statteten als erste ihre TV-Geräte mit digitalen DVB-S Empfängern aus. Da der Röhrenfernseher langsam ausgedient hatte, legte Metz 2001 seinen ersten, sehr hochwertigen 42‘‘ Plasma-Fernseher im sich verbreitenden 16:9-Format auf. 2005 folgten die ersten selbst entwickelten LCD-TVs, natürlich Made in Germany. HD ready, modular und in 26, 32 und 37‘‘ konnten sie zum HDTV-Empfang nachgerüstet werden – damals einzigartig.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

White Paper Herausforderungen für Marketing und Vertrieb - warum udo für CSOs und CMOs die Lösung ist

Sind Markentreue und Kundenbindung von gestern? Die technischen Umwälzungen der letzten Jahre jedenfalls haben manche Gewissheit auf den Kopf gestellt. CMOs und CSOs im Mittelstand sind sowohl im B2C als auch im B2B Geschäft gefordert, sich auf die neuen Bedingungen einzustellen. Angesichts der thematischen Fülle – KI, ML, DSGVO, Last Cookie, Zero Data – sind Entscheider in Marketing und Vertrieb stark gefordert. Aber, und das ist unsere gute Nachricht: Die Herausforderungen sind beherrschbar.

auf schober.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Neunziger – Technik über alles

In den 90ern stand das digitale Zeitalter unaufhaltsam pochend vor der Tür. Die Branche staunte nicht schlecht, als Metz 1990 seine eigene Technologie in Sachen 100-Hz-Technik entwickelte und damit die Bildqualität seiner TV-Geräte deutlich verbesserte. Der 1991 realisierte Neubau eines Entwicklungszentrums für Labore, Konstruktion und Werkzeugbau nahe den Produktions- und Versandhallen in Zirndorf sollte in Zukunft noch mehr Raum für die innovativen Ideen der Metz Ingenieure bieten.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Rechtssicherheit für Apotheken: Sozialgericht Lübeck setzt klare Regeln

Ein jahrelanger Rechtsstreit zwischen einer Apotheke und einer Krankenkasse fand kürzlich sein Ende vor dem Sozialgericht Lübeck, als ein bedeutendes Urteil gefällt wurde. Der Konflikt, der die Apothekerschaft über Jahre hinweg erschütterte, drehte sich um die Bezahlung einer Rechnung in Höhe von 9.700 Euro, die von der Krankenkasse auf Null retaxiert wurde, da kein Rabattarzneimittel abgegeben wurde. Überraschenderweise betrug der tatsächliche finanzielle Schaden lediglich 11 Euro.

auf aporisk.de weiterlesen

Waldsterben. Saurer Regen. Katalysator. - Ist das wirklich schon 40 Jahre her?

Im Herbst 1983 fanden sich in Freudenstadt besorgte Bürgerinnen und Bürger zu einer „Aktionskonferenz“ zusammen. Sie fassten ihre Befürchtungen im eingängigen Begriff „Walsterben“ zusammen. Der Begriff war danach jahrelang in den Medien und durchaus umstritten. Was ist daraus geworden? Was ist geblieben? Was haben wir darauf gelernt?

auf hs-rottenburg.net weiterlesen

Logo der Firma Drymat-Systeme GmbH
Drymat-Systeme GmbH

Trocknungsphase nach Mauertrockenlegung durch Drymat-Systeme GmbH

Die elektrophysikalische Mauertrockenlegung mit Drymat dauert etwa 2 Jahre. Zuerst trocknen die Oberflächen ab, der Kern des Mauerwerks trocknet am Ende des Prozesses aus. Nach einem Jahr erfolgt eine erste Kontrollmessung. Bei der Mauerwerkstrocknung der Drymat-Systeme GmbH wird auch Salz aus dem Mauerwerk eliminiert. Dadurch trocknet das Mauerwerk gründlicher als bei anderen Abdichtungsmaßnahmen. Selbst nach Hochwasserschäden bleibt das Mauerwerk dauerhaft trocken.

auf drymat.de weiterlesen

Logo der Firma promeos GmbH
promeos GmbH

100 Jahre Republik Türkei

promeos® verbindet seit jeher eine besondere Beziehung mit der Türkei und wir gratulieren zum 100-jährigen Jubiläum der Gründung der Republik. Ein Jahrhundert der Geschichte und des Wachstums ist ein beeindruckender Meilenstein, den die Republik Türkei erreicht hat. Die Gründung der Republik im Jahr 1923 zeugt von der Entschlossenheit und dem Engagement der Menschen, eine Nation aufzubauen, die auf Prinzipien wie Unabhängigkeit, Demokratie und Freiheit basiert.

auf promeos.com weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Achtziger – Erfolge zum Genießen

In den frühen Achtzigern konnte Paul Metz auf eine phänomenale Unternehmensgeschichte und eine nahezu beispiellose Entwicklungsdichte zurückblicken. Nach den zahlreichen Innovationen der ersten 40 Jahre war dies eine Zeit des Durchschnaufens und gleichzeitig ein Kraftschöpfen für die kommenden, turbulenten 90er und 2000er Jahre. Dennoch brachten die Metz-Werke in diesem Jahrzehnt einige herausragende Entwicklungen hervor und die Marke Metz gewann weiterhin an Stärke und unverwechselbarem Profil.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Siebziger – Design und Kunststoff kommen in Mode

In den Siebzigern kam der Kunststoff so richtig in Mode und die Metz Fernseher lagen mit ihren Design-Modellen wieder einmal voll im Trend. Als 1974 der Metz Studio-Color TV mit trendig geschwungenem Standfuß und das beeindruckende Tischgerät Mallorca in ihren Vollkunststoffgehäusen vorgestellt wurden, hielten selbst eingefleischte Designer kurz den Atem an.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Logo der Firma parsionate GmbH
parsionate GmbH

On-Demand: Expertentalk: PIM 2033 – Wohin geht die Reise? Diskussion mit den deutschen Marktführern Stihl, Förch und Dr. Oetker

Die Parsionate hat mit der Prognose „PIM 2033“ einen Ausblick auf die PIM-Reise der nächsten Jahre gewagt. Nun galt es, unsere Berater- und Analystensicht mit Experten aus der Praxis abzugleichen. Im Mittelpunkt der Diskussion standen die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz, die (unausweichliche?) Verlagerung in die Cloud und die Gestaltung herausragender Produkterlebnisse. Erhalten Sie von Marktführern Anregungen für Ihr eigenes PIM.

auf parsionate.com weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Sechziger – das Fernsehen wird bunt

Nachdem man 1963 das 25-jährige Jubiläum der Metz-Apparatewerke gefeiert hatte, fällte Paul Metz eine weitreichende Entscheidung: Da Metz aufgrund des brutalen Preisdrucks in der alleinigen Zusammenarbeit mit dem Großhandel wenig Zukunft sah, wagte man als erster Hersteller, den Vertrieb nur mit dem vom Inhaber geführten Fachhandel abzuwickeln. Als erster Lieferant unterzeichnete Metz einen Vertrag mit der Einkaufskooperation Funkberater, der heutigen Euronics.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Fünfziger – Einstieg in die TV- und Blitz-Produktion

Schon 1950 konnte Metz ein großes Rundfunkgeräteprogramm vorweisen. „Metz – immer erster Klasse“ lautete in diesen Jahren der erste Werbeslogan. Die von Unternehmergeist geprägten Nachkriegsjahre begannen für Paul Metz und sein Unternehmen zudem mit einer Sensation: Das Kofferradio Metz Baby brach auf dem Markt alle Rekorde. Wenn man so will, hatte Metz den Walkman der goldenen Fifties erfunden.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Erfolgsgeschichte „Made in Germany“

Zweifelsohne gäbe es Metz heute nicht ohne einen weitsichtigen, voller Ideen und Unternehmergeist steckenden jungen Ingenieur: Paul Metz. Er war es, der am 28. November 1938 den Grundstein für eine unternehmerische Erfolgsgeschichte „Made in Germany“ legte. Paul Metz verstand es, mit seinen Visionen und einer ganzen Reihe bahnbrechender Erfindungen Menschen zu begeistern – und sie in die Welt der Unterhaltungselektronik und Blitzfotografie mitzunehmen.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.