Kategorie: Alle News

Logo der Firma bizpando AG
bizpando AG

Hinweisgeberschutzgesetz: bizpando-Plattform bietet "whistlehorn" Funktion

Das Hinweisgeberschutzgesetz tritt bald in Kraft. bizpando-CEO Jasper Bhaumick hält die Möglichkeit von anonymisierten Hinweisen für sehr wichtig. Bei der Entwicklung von bizpando haben wir daher von Anfang an auf zwei Aspekte großen Wert gelegt: ? Die Lösung muss sowohl für Großkonzerne als auch für Kleinunternehmen nutzbar sein. ? Anonymität und ein anonymer Austausch von Fragen und Infos muss über die gesamte Bearbeitungsdauer möglich sein.

auf linkedin.com weiterlesen

Logo der Firma bizpando AG
bizpando AG

Tag des fairen Handels: Lieferkettenplattform bizpando ermöglicht Unternehmen die Erreichung des SDGs 12

Bei bizpando erhalten Unternehmen jeder Größe mit wenigen Klicks Einblicke in ihre gesamte Lieferketten Compliance und unterstützen die Erreichung des zwölften Nachhaltigkeitsziels. ? ? ? Mithilfe der bizpando-Fragebögen zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz sowie zu „Human Rights and Environmental Standards” erklären Unternehmen unter anderem ihre Einkauf- und Produktionsbedingungen. Die Einhaltung der jeweiligen Standards kann dann auf der Plattform auditiert und zertifiziert werden.

auf linkedin.com weiterlesen

Logo der Firma bizpando AG
bizpando AG

bizpando: hohe Lieferkettentransparenz mit minimalem Aufwand

Die EU-Richtlinie zur Lieferkettensorgfaltspflicht kommt. Eine Einigung wird für Anfang Juni erwartet. Im Zusammenhang mit dem LkSG wird viel über Strafen diskutiert. Die Richtlinie der European Commission soll die möglichen Strafen gegenüber Unternehmen noch weiter verschärfen. Mit bizpando haben wir eine Compliance Plattform geschaffen, die es Unternehmen jeder Größe ermöglicht, mit nur wenigen Klicks Transparenz in der gesamten globalen Lieferkette zu erreichen. Mehr dazu auf Linkedin!

auf linkedin.com weiterlesen

DÖRKEN: Positives Fazit nach Fastener Fair Global 2023

Die Fastener Fair Global 2023 vom 21. bis 23. März in Stuttgart hat auch in diesem Jahr eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie die internationale Plattform für Hersteller, Großhändler, Anbieter und Zulieferer von Verbindungs- und Befestigungstechnologie ist. Fast 1.000 Unternehmen aus der Branche stellten auf der Messe ihre Produkte, Maschinen, Werkzeuge und damit verbundene Dienstleistungen vor, darunter auch DÖRKEN.

auf zvo.org weiterlesen

ABAKUS Internet Marketing GmbH besucht Hannover Messe 2023

Die Hannover Messe ist die weltweit führende Industriemesse und bietet eine einzigartige Plattform für innovative Technologien und Lösungen. Am ersten Messetag, dem 17. April, besuchen Anna Pianka und Tim Scheper von der ABAKUS Internet Marketing GmbH die Hannover Messe, werden Kunden und Partner treffen und uns über die Trends und Technologien in den Bereichen Industrie 4.0, Automatisierung, Digitalisierung und IoT informieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma nicos AG
nicos AG

nicos AG ist Teil der ServiceNow Familie

Die nicos AG setzt zukünftig auf ServiceNow als Plattform für Service Management und den sicheren Betrieb globaler Datennetze. Das Einführungsprojekt gestaltet die in Frankfurt/Main ansässige SOLVVision AG. Die konzeptionellen Arbeiten haben die beiden Unternehmen bereits Anfang 2022 gemeinsam durchgeführt. Die cloudbasierte ServiceNow-Plattform bietet ein durchgängiges Arbeitsumfeld u.a. für die Bereiche Customer Service Management (CSM) und IT Service Management (ITSM).

auf nicos-ag.com weiterlesen

Metallbearbeitungsmaschinen unter dem Hammer: Online-Insolvenzauktion gestartet

Auf der Online-Plattform Inventorynord.de läuft derzeit eine Insolvenzauktion von CNC-Bearbeitungszentren und Drehmaschinen für die Metallbearbeitung. Die Maschinen stammen von einem insolventen Unternehmen und werden in Einzellosen versteigert. Interessenten können bis zum 07.03.2023 Gebote abgeben. Die genauen Angaben zu den einzelnen Maschinen sowie zu den Versteigerungsbedingungen können auf der Plattform eingesehen werden.

auf inventorynord.de weiterlesen

Pressebox Fachbeitrag: So erstellt man erfolgreiche Advertorials und Native Ads

Diverse Studien und Marktberichte kommen zum selben Schluss: Native Advertising ist das digitale Werbeformat des Jahrzehnts. So prognostiziert das US-Unternehmen PR Newswire für diesen Bereich bereits 2025 Werbeinvestitionen von umgerechnet 17 Milliarden US-Dollar – alleine in Deutschland. Eine Studie der In-Feed-Plattform Adyoulike rechnet im gleichen Jahr mit einem globalen Gesamtwert des Native-Advertising-Markts von über 400 Milliarden US-Dollar.

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma Cronon GmbH
Cronon GmbH

Cronon ist VMware Cloud Verified Partner

Als VMware Cloud Verified Partner ist Cronon Mitglied im weltweit größten Netzwerk validierter Cloud-Services auf Basis von VMware-Technologie. Damit erfüllen wir nachweislich alle Voraussetzungen, um Infrastruktur- und Plattform-Services basierend auf aktueller VMware-Technologie anbieten und Unternehmen bei ihrer Migration in die Cloud kompetent unterstützen zu können. Unsere Managed Cloud Services sind DSGVO-konform, nach ISO 27001 zertifiziert und werden mit grünem Strom versorgt.

auf cronon.net weiterlesen

CareerBee hilft internationalen Talenten Traumjobs in Deutschland zu finden

Laura Villafuerte und Luca Planert haben die Coaching-Plattform CareerBee gegründet und helfen internationalen und deutschen Talenten dabei ihren Traumjob zu finden. Der Fokus liegt auf der Unterstützung internationaler Talente, die auf dem deutschen Arbeitsmarkt mit etlichen Hürden zu kämpfen haben.

auf queb.org weiterlesen

IT-Schwachstellenanalyse in interaktiver SaaS-Plattform

Aphos erstellt einen digitalen Fußabdruck von Unternehmen. Dabei werden die App-Sicherheit, Infektionen, Netzwerksicherheit, Patchmanagement, Datenpannen, die DNS-Konfiguration und Verschlüsselungen geprüft und in einem verständlichen Report zusammengefasst. Kennzahlenbasierte Bewertung der IT-Sicherheitslage, vergleichbare und verständliche Darstellung des Cyberrisikos mit einer detaillierten Schwachstellenanalyse mit Handlungsempfehlungen.

auf firewalls24.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für IBM WebSphere Commerce

Ob als kleine Version für den Einstieg in die E-Commerce-Welt oder als hochentwickelte Plattform inklusive Cross-Channel-Optionen für B2C- und B2B-Geschäfte. Die WebSphere Commerce Lösung von IBM bietet für jedes Geschäftsmodell im Onlinehandel die richtige Lösung. Mit WebSphere Commerce sind Sie technisch bestens gerüstet, um im boomenden Online-Handel Umsätze zu generieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

KMU profieren vom Dokumentenmanagement System, das in der digitalen Plattform "humbee" bereits integriert ist

Nicht nur internationale Konzerne, sondern auch kleine Unternehmen müssen bei DMS Software auf rechtssichere Archivierung achten. Deshalb ist ein elementarer Bestandteil eines Dokumentenmanagement Systems die Revisionssicherheit und Beachtung der GoBD. Ein leistungsstarkes Berechtigungskonzept im DMS System stellt zudem sicher, dass Dokumente und Daten vor unberechtigtem Zugriff geschützt sind.

auf humbee.de weiterlesen

Logo der Firma WiredMinds GmbH
WiredMinds GmbH

WiredMinds Sponsoring: 21. Stuttgarter Wissensforum am 14.10.2022 in der Porsche Arena Stuttgart

Namhafte Referenten wie Katrin Gugl, Frank Asmus, Miriam Höller oder Cristián Gálvez beleuchten Trendthemen aus den Bereichen Leadership, Verkauf, Management, Marketing und Digitalisierung. Das Wissensforum ist die perfekte Plattform für alle, denen ihr persönlicher und beruflicher Erfolg am Herzen liegt! Wer mehr darüber erfahren will, wie auch wir mit unserer Software LeadLab einen entscheidenden Wissensvorsprung für die tägliche Vertriebsarbeit schaffen, kommt an unserem Stand vorbei.

auf speakers-excellence.de weiterlesen

Die Einführung von humbee war ein Meilenstein in der Digitalisierung unserer Prozesse

Der Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. hat sich entschieden Digitalisierungs- und Automatisierungsprozesse mit der digitalen Plattform humbee umzusetzen. Hauptgeschäftsführer Andreas Eichinger äußert sich begeistert! Man wollte, dass sich die Software dem Unternehmen anpasst und man nicht in ein starres Korsett gepresst wird. Dies ist mit humbee voll und ganz gelungen. Wie genau funktioniert humbee in Logistik Unternehmen und Speditionen?

auf humbee.de weiterlesen

Logo der Firma PFREUNDT GmbH
PFREUNDT GmbH

MWT stellte auf der Mawev-Show aus

Vom 14.-17.03.2018 wurden in St. Pölten-Wörth (Österreich) vier Tage lang Zugkraft, Schubkraft und Triebkraft zum Ausdruck gebracht. Es wurde geschwenkt, gebaggert und geschaufelt. Nationale und internationale Aussteller brachten ihre Baumaschinen, Baugeräte und Baufahrzeuge zu Höchstleistungen, um das Fachpublikum zu überzeugen und zu begeistern. Mehr als 200.000 m² boten nationalen und internationalen Ausstellern eine ideale Plattform, um mit ihren Baugiganten das Fachpublikum zu überzeugen!

auf pfreundt.de weiterlesen

In vielen Hausverwaltungen werden 70% der Arbeit mit Excel Tabellen, Papierakten, E-Mails und Post-Its "erledigt"

Mit einer guten Hausverwaltungssoftware kann man die Defizite, die durch diese Arbeitsweise entstehen, eliminieren. Vorgänge im Zusammenhang mit Mieteranfragen, Handwerkeraufträge, Versicherungsschäden etc. Alles lässt sich individuell mit der digitalen Plattform humbee digitalisieren. Und danach? Arbeiten Sie so, wie Sie auch denken. In kompletten Vorgängen. Das Suchen endet. Sie werden effizienter, produktiver und sparen viel Zeit.

auf humbee.de weiterlesen

Effizient in der internen Organisation: bpi solutions verbessert mit SmartWe die Prozesse bei Weinrich

Weinrich, Möbelagentur für den Möbelfachhandel, optimiert mit bpi solutions und der Cloud CRM-Plattform SmartWe die Prozesse im Unternehmen. Möbelagentur Weinrich Seit über 35 Jahren bedient die Möbelagentur Weinrich den gesamten deutschen und österreichischen Möbelfachhandel. Hierzu zählen nahezu alle Möbel Einkaufsverbände, sämtliche Großflächenanbieter und Filialisten des Möbeleinzelhandels. Das Unternehmen steht für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Kompetenz.

auf bpi-solutions.de weiterlesen

So wirkte sich die Einführung der digitalen Plattform humbee bei der Fluvius GmbH aus

Regelmäßig interviewen wir Kunden, bei denen die Software "humbee" kürzlich eingeführt wurde. Wir wollen wissen, warum sie sich für humbee entschieden haben und wie die Einführung verlief. Besonders interessant ist die dann folgende Frage: Was hat sich nach der Software Einführung geändert? Wie zufrieden ist man? Die neueste Success Story kommt von der Fluvius GmbH in Meerbusch.

auf humbee.de weiterlesen

Was ist ein Intranet?

Diese Frage zum Thema Intranet stellt sich in vielen Unternehmen vor allem was den Einsatzzweck angeht. Grundsätzlich sollte ein Intranet eine interne Plattform sein, in der Mitarbeiter schnell kommunizieren können und alles Wissenswerte finden. Doch die Realität in vielen Unternehmen, Verbänden und Kommunen sieht leider trostloser aus als man glaubt. „Digitalisierung“ ist vielerorts leider ein Fremdwort.

auf blog.intranetbox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.