Billing trifft KI
Automatisiertes Debitorenmanagement und künstliche Intelligenz zur Fraud Prevention vereint die hoch skalierbare und hochverfügbare Billing-Plattform der Cronon für das Massengeschäft von B2C-Anbietern.
Automatisiertes Debitorenmanagement und künstliche Intelligenz zur Fraud Prevention vereint die hoch skalierbare und hochverfügbare Billing-Plattform der Cronon für das Massengeschäft von B2C-Anbietern.
Sind Markentreue und Kundenbindung von gestern? Die technischen Umwälzungen der letzten Jahre jedenfalls haben manche Gewissheit auf den Kopf gestellt. CMOs und CSOs im Mittelstand sind sowohl im B2C als auch im B2B Geschäft gefordert, sich auf die neuen Bedingungen einzustellen. Angesichts der thematischen Fülle – KI, ML, DSGVO, Last Cookie, Zero Data – sind Entscheider in Marketing und Vertrieb stark gefordert. Aber, und das ist unsere gute Nachricht: Die Herausforderungen sind beherrschbar.
E-Commerce ist eine feste Größe in der deutschen Wirtschaft. Rund 94 Milliarden Euro Brutto-Umsatz werden E-Commerce-Unternehmen laut einer Prognose des deutschen E-Commerce-Verbands (bevh) 2021 umsetzen. Zehn Milliarden mehr als noch im Jahr zuvor. Und noch eine spannende Zahl: 67 Prozent der Start-ups in Deutschland haben ein rein digitales Geschäftsmodell. Wobei das B2B-Geschäft den Handel mit dem Endkunden (B2C) um ein Drei- bis Vierfaches überrundet hat.
Links aus sogenannten Social Networks sind ein gute Indikator über die Akzeptanz eine Webseite im B2C Kanal und dem Erfolg einer viralen Kampagne. Gleichzeitig lässt sich erkennen, in welchem Zusammenhang die Nutzer eine Webseite verlinken. Eine regelmäßige Backlink-Analyse schafft auch die Möglichkeit sich als Betreiber einer Webseite in die Diskussion mit einzuklinken, um so den Verlauf zu beeinflußen.
Nach dem Artikel zum internationalen SEO für den französischen Markt möchten wir Ihnen heute einen kurzen Einblick in die Gegebenheiten des Online-Marketings unserer Nachbarn in Großbritannien geben. Die Engländer sind mit Abstand die E-Commerce Könige in Europa. Zwar liegen die Italiener in der Nutzungsdauer des Internets noch etwas über dem der Engländer, aber im Umsatz liegt das Königreich mit 116 Mrd. € im Jahr 2015 klar vorne und ist der größte B2C Markt Europas.
Suchen Sie ein flexibles Shop-System für B2B und B2C? OXID eSales bietet als eCommerce-Lösungen für beide Kundenstämme viele Vorteile. Wir geben hier einen Überblick über die verschiedenen OXID-Versionen sowie die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung mit diesem System. Sie benötigen professionelles SEO-Consulting für OXID? ABAKUS Internet Marketing unterstützt sie gerne!
Ob als kleine Version für den Einstieg in die E-Commerce-Welt oder als hochentwickelte Plattform inklusive Cross-Channel-Optionen für B2C- und B2B-Geschäfte. Die WebSphere Commerce Lösung von IBM bietet für jedes Geschäftsmodell im Onlinehandel die richtige Lösung. Mit WebSphere Commerce sind Sie technisch bestens gerüstet, um im boomenden Online-Handel Umsätze zu generieren.
Eine Content Strategie bezeichnet im Online Marketing den strategischen Festlegungsprozess der Inhalte (Content) einer Webseite. Sie setzt die Definition von konkreten Zielen und Zielgruppen voraus. Daneben hat sie sich an den bestehenden Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel an den Unternehmens- und Marketingzielen, zu orientieren: Geht es auf der Seite um die Bereitstellung von Informationen oder um den Verkauf von Produkten? Um B2B oder B2C? Um eine kleine Seite oder einen großen Online-Shop?
Für deutsche Unternehmen kann internationales SEO in Frankreich sehr interessant sein, denn das größte Nachbarland Deutschlands kann auch E-Commerce. Das zeigt nicht nur die Tatsache, dass das weltweit am häufigsten genutzte Shopsystem Prestashop aus Frankreich kommt. Im B2C Umsatz liegt Frankreich mit Großbritannien und Deutschland an der Spitze im europäischen Raum. Frankreich ist also ein sehr attraktiver Markt und durch eine gemeinsame Währung und freien EU Handel auch einfach zu handhaben.
Qualität, Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit kennzeichnen sämtliche Produkte und Lösungen von Gigaset, das in Europa statistisch in jedem zweiten Haushalt zu finden ist. Egal ob mit Blick auf Produkte für Privatkunden (B2C) oder Firmenkunden (B2C) – Gigaset ist seit Jahrzehnten starker Partner des Fachhandels. Dieses Engagement wird nun belohnt und seitens des renommierten Plus X Award mit der Fachhandelsmarke des Jahres 2021 ausgezeichnet.
IMO Auto-Waschstraßen sind fast jedem bekannt. Die grün-blaue Fassade der Waschanlagen ist auffällig und taucht mittlerweile in 14 Ländern der Welt auf. Die IMO Car Wash Group betreibt ca. 900 Waschanlagen weltweit und ist somit – als Teil der ICWG – das größte Autowaschunternehmen. Jüngst hat sich IMO in Deutschland für den Einsatz von Gigaset Smartphones an all ihren Waschstraßen entschieden.