Business
im
Kategorie: Alle News

PI Conteksto: Optimierte Pflege und Nutzung von Belegtexten in Business Central

Die App PI Conteksto der prisma informatik optimiert die Verwaltung und Verwendung von Textbausteinen in Business Central. Dabei stehen unter anderem mehr Formatierungsmöglichkeiten als im Standard zur Verfügung. Mit dem Modul lassen sich außerdem Business Central Belegen längere Vor- und Nachtexte (z.B. Auftragsbedingungen oder AGBs) besonders bequem einfügen und verwalten. Alle Infos zu PI Conteksto erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Wachstumschancengesetz 2025: Änderungen bezüglich E-Rechnungspflicht betreffen auch Dynamics NAV 2016 bis Business Central 24

Mit Inkrafttreten des Wachstumschancengesetzes am 01. Januar 2025 wird für sämtliche Unternehmen im B2B-Bereich die gesetzliche Pflicht eingeführt, ihren geschäftlichen Rechnungsverkehr ausschließlich über elektronische Rechnungen abzuwickeln. Dadurch ergeben sich Neuerungen, die auch Maßnahmen bezüglich der Verwendung von Dynamics NAV und Dynamics 365 Business Central erfordern. Alle Infos zu den Änderungen erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central 2024 Wave 1: Optimierung in der Eingabe von Arbeitszeitnachweisen

Mit der zuletzt veröffentlichten Business Central Frühjahrsversion wurde auch die Eingabe von Arbeitszeitnachweisen optimiert. Diese lassen sich nun unter anderem zur Einsparung von Zeit und Aufwand aus bestehenden Arbeitszeittabellen kopieren. Durch das Kopieren von Arbeitszeittabellen aus früheren Perioden lässt sich Zeit und Aufwand sparen, da die manuelle Eingabe von Daten entfällt. Weitere Neuigkeiten rund um die Eingabe von Arbeitsnachweisen in Business Central finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamische Videowerbung im Fitnessstudio: Klarheit und Wirkung vereint

Digitale Inhalte im Fitnessstudio bieten eine ideale Plattform für gezielte Werbung. Fitnessstudios sind inzwischen soziale Treffpunkte und Inspirationsquellen, was sie für Werbetreibende attraktiv macht. Der Onlineshop monitorhalterung.de liefert dafür passende TV-Deckenhalter, TV-Wandhalterungen, ergonomische Sitzbälle, Display-Stelen, Tablethalter, Kabelmanagement, POS-Halterungen und Einbausteckdosen mit USB-Ladestationen.

auf monitorhalterung.de weiterlesen

Projektarchivierung in Business Central

Im Laufe ihres Lebenszyklus verändern sich Projekte in Dynamics 365 Business Central oftmals und entwickeln sich weiter. Eine neue Archivierungsfunktion in der aktuellen Version gibt eine optimierte Übersicht über alle Projektdaten. Die Archivierungsfunktion für Projekte ähnelt den Funktionen, die bereits aus den Bereichen Verkauf und Einkauf bekannt sind. Die Projekte lassen sich dabei so einrichten, dass sie automatisch im Archiv abgelegt werden. Den ganzen Artikel lesen Sie unter dem Link

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Displine präsentiert neue iPad Halterungen - stilvoll und funktional

Displine stellt neue Tablethalterungen wie Sunset Stand und Moonlight Wall vor, die ansprechendes Design und praktische Ladefunktionen vereinen. Die Wand- und Tischhalterungen für verschiedene iPad-Modelle sind ab sofort im Online-Shop tablethalterung.de erhältlich. Gefertigt aus Aluminium mit Pulverbeschichtung oder Eloxal, bieten die Halterungen ein elegantes Design, flexible Montageoptionen und Diebstahlschutz. Das Sortiment umfasst auch Modelle für Samsung Galaxy Tabs und diverses Zubehör.

auf tablethalterung.de weiterlesen

Logo der Firma collana IT GmbH
collana IT GmbH

Wie Sie Kundenbeziehungen mit Microsoft Dynamics 365 Sales und Business Central optimieren können

Kunden sind das Herzstück jedes Unternehmens. Um sie zufrieden zu stellen, müssen Sie ihre Bedürfnisse verstehen, ihre Erwartungen erfüllen und ihnen einen Mehrwert bieten. In unserem Blogbeitrag erklären wir, wie die Integration von MS Dynamics 365 Sales und Business Central dabei unterstützt, dies alles effizient und effektiv zu tun, ohne den Überblick zu verlieren.

auf collana-it.com weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

Mit Geschäftsplanung von edtas dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus

Wer heute als Betreiber eines Tankstellennetzes regelmäßig seine Business-Ziele definieren muss, hat es nicht leicht. Zum einen muss er in der Lage sein, möglichst präzise zu planen. Zum anderen benötigt er eine gewisse Agilität, um seine Pläne den sich verändernden Rahmenbedingungen anzupassen. Jetzt hat edtas, die bekannte Cloudlösung der eurodata, eine wichtige Funktion hinzubekommen: die Geschäftsplanung. Diese bietet den Mineralöl- und Tankstellengesellschaften eine deutliche Optimierung...

auf eurodata.de weiterlesen

Interim Management – Smarte Lösung in Zeiten des Mangels an Fach- und Führungskräften

«Interim Management – Smarte Lösung in Zeiten des Mangels an Fach- und Führungskräften». Thema von Dr. Harald Schönfeld von butterflymanager als Speaker auf dem «Leadership Digital Summit 2024 – Mensch im Wandel» Die internationale Online-Veranstaltung am 27. Juni 2024 stellt die menschliche Seite der Business-Digitalisierung in den Mittelpunkt. Kostenfreie Teilnahme. Mehr Infos und FREE TICKET unter nachfolgendem Link

auf butterflymanager.com weiterlesen

Business Central 2024 Wave 1: Vereinfachter Rechnungsprozess für Projekte

Mit Veröffentlichung der neuesten Business Central Version wurden auch die Funktionalitäten im Projektbereich wieder optimiert. So bietet Business Central 2024 Wave 1 nun beispielweise die Möglichkeit, ein Projekt mehreren Debitoren in Rechnung zu stellen. Darüber hinaus lassen sich künftig auch einem Kunden mehrere Projekte auf einmal in Rechnung stellen. Erfahren Sie alle Details zu den neuen Funktionalitäten im Projektbereich unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Camping Gadgets - Innovative Lösungen das Wohnmobil

Maximaler Komfort auf minimalem Raum: Für alle Camping-Enthusiasten, die auch unterwegs nicht auf Annehmlichkeiten verzichten möchten, bietet monitorhalterung.de die perfekte Lösung. Unsere TV-Halter, Einbausteckdosen, Smartphone-Halterungen und Tablethalter verwandeln den Alltag im Caravan in ein entspannendes Erlebnis. Mit diesen innovativen Produkten fühlt man sich auch auf kleinstem Raum wie zu Hause.

auf monitorhalterung.de weiterlesen

Logo der Firma evidanza.
evidanza.

Die 5 effizientesten BI-Reports für Ihr Unternehmen

Im digitalen Zeitalter wandeln sich BI-Reports für Unternehmen von statischen Dokumenten zu lebendigen, interaktiven Plattformen, die lebendige Einblicke in Ihr Geschäft und dessen Leistung bieten. Erfahren Sie in unserem Fachartikel die 5 effektivsten BI-Reports für Unternehmen. Mit einer Vielzahl von Berichtstypen, die Sie dank einer Business Intelligence Software erstellen können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Geschäftsprozesse zu verbessern und fundierte Entscheidungen zu treffen.

auf evidanza.de weiterlesen

Business Central 2024 Wave 1: Verbesserungen der Nutzungserfahrung

Für eine möglichst einfache und bequeme Verwendung und gesteigerte Produktivität bei der Arbeit wird der Business Central Webclient kontinuierlich optimiert und erweitert. Auch mit der zuletzt veröffentlichten Version wurden daher wieder einige kleine, aber durchaus hilfreiche Neuerungen hinzugefügt. Diese betreffen unter anderem die Aktionsleiste auf Listen und Arbeitsblättern, die Datumsauswahl im Kalender und die Hilfe- und Supportseite. Details zu den Neuerungen erhalten Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma evidanza.
evidanza.

Unternehmensprozesse mit Business Apps automatisieren

Business Apps sind spezialisierte Softwarelösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Effizienz zu steigern, Arbeitsabläufe zu automatisieren und Entscheidungsprozesse zu verbessern. Sie sind an die spezifischen Bedürfnisse eines Unternehmens anpassbar, bieten Datenanalyse, fördern Teamkommunikation und ermöglichen die Integration mit anderen Systemen. Erfahren Sie mehr im kostenfreien Whitepaper "Der App Builder für Business Apps" von evidanza!

auf evidanza.de weiterlesen

Nahtlose Kommunikation: All-in-One Konferenzsysteme im Fokus

Meetings per Video Call ermöglichen eine Zusammenarbeit über große Distanzen hinweg, reduzieren Reisezeiten und -kosten. All-in-One Konferenzsysteme wie z.B. Videobars mit modernen 4K Kameras und Multi-Array Mikrofonen bieten optimierte Bild- und Audioqualität sowie einfache Integration in bestehende Netzwerke und Plattformen wie MS Teams oder Zoom. Bei monitorhalterung.de finden sich hochwertige Komplettsysteme von führenden Herstellern für eine umfassende Ausstattung des Konferenzraums.

auf monitorhalterung.de weiterlesen

Logo der Firma Virtimo AG
Virtimo AG

ISMS: Virtimo erfolgreich rezertifiziert nach ISO/IEC 27001:2022

Für das Thema Sicherheit sensibilisieren wir nicht nur unsere Kund:innen im Daily Business oder auf Veranstaltungen wie unserer VIRTIMO VISIONS, wir haben es uns selbstverständlich auch selbst auf die Fahne geschrieben. Ein Teil davon ist es, Informationen jeglicher Art als wertvolles und schützenswertes Gut zu behandeln. Für unser ISMS hat uns die DMSZ nun erneut nach ISO/IEC 27001:2022 zertifiziert und uns damit den sicheren Umgang mit Informationen bestätigt.

auf virtimo.de weiterlesen

Neue Maßstäbe setzen: SMS EVER TV Ständer für dynamische Workspaces

Die SMS EVER TV Ständer von Smart Media Solutions bieten Mobilität und Modularität in Konferenzräumen und Workspaces. Geeignet für Displays bis zu 100 kg / 86 Zoll, ermöglichen die Ständer eine reibungslose Nutzung und Bewegung zwischen Räumen dank ihrer Laufrollen. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, darunter eine motorisierte Version, und bieten viele Designoptionen, einschließlich individueller Farben, Abdeckungen und Logos. Verfügbar inkl. Zubehör im Webshop sms-halterung.de.

auf sms-halterung.de weiterlesen

DIGITAL FUTUREcongress virtual am 23. und 24. April 2024 mit ABAKUS

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist Partner des DIGITAL FUTUREcongress virtual (DFC virtual) 2024. Die Kongressmesse findet am 23. und 24. April 2024 zum ersten Mal virtuell als Online-Event statt. Der DFC virtual ist eine Fachkonferenz, die sich den Schwerpunkten Technologie und Unternehmenssoftware im Mittelstand und Großunternehmen widmet. Strategie- sowie Technologie-Best Practices rund um Business-Digitalisierung stehen im Fokus.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

tixio.de: ABAKUS bei DIGITAL FUTUREcongress virtual 2024: Business-Digitalisierung mit Suchmaschinenoptimierung

ABAKUS ist wie im Vorjahr offizieller Medienpartner des DIGITAL FUTUREcongress und unterstützt auch in diesem Jahr Unternehmen dabei, sich mit Suchmaschinenoptimierung digital besser zu positionieren. Denn eine Unternehmenswebseite ist ein wesentlicher Bestandteil der Online-Präsenz. Doch selbst der herausragendste Inhalt bleibt unentdeckt, wenn er nicht gefunden wird. Hier kommt SEO ins Spiel.

auf tixio.de weiterlesen

nachrichten-heute.net schreibt "DIGITAL FUTUREcongress virtual 2024: ABAKUS unterstützt Unternehmen bei der digitale Sichtbarkeit"

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist Partner des DIGITAL FUTUREcongress virtual (DFC virtual) 2024. Die Kongressmesse findet am 23. und 24. April 2024 zum ersten Mal virtuell als Online-Event statt. Der DFC virtual ist eine Fachkonferenz, die sich den Schwerpunkten Technologie und Unternehmenssoftware im Mittelstand und Großunternehmen widmet. Strategie- sowie Technologie-Best Practices rund um Business-Digitalisierung stehen im Fokus.

auf nachrichten-heute.net weiterlesen

DIGITAL FUTUREcongress virtual am 23. und 24. April 2024 mit ABAKUS

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist Partner des DIGITAL FUTUREcongress virtual (DFC virtual) 2024. Die Kongressmesse findet am 23. und 24. April 2024 zum ersten Mal virtuell als Online-Event statt. Der DFC virtual ist eine Fachkonferenz, die sich den Schwerpunkten Technologie und Unternehmenssoftware im Mittelstand und Großunternehmen widmet. Strategie- sowie Technologie-Best Practices rund um Business-Digitalisierung stehen im Fokus.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

Mit edtime PLUS: Nur noch 5 Minuten warten, statt 5 Stunden arbeiten

Im vergangenen Jahr haben Stefanie Wild und Thomas Wild ihr Business ausgebaut und zusätzlich zum klassischen Weinhandel des familieneigenen Weinguts Tobias Becker das „MeinWeinzuhause“ eröffnet. Damit die neuen Prozesse reibungslos funktionieren und auch das Personalmanagement möglichst flexibel ist, hat Thomas Wild edtime PLUS eingeführt. Sein Ziel: Mehr Eigenverantwortung und Flexibilität für die Mitarbeiter und ein weitestgehend automatischer Monatsabschluss der Lohnabrechnung.

auf eurodata.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.