Kategorie: Alle News

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atriga GmbH

atriga Ratgeber I Es bleibt spannend: Neues vom Datenschutz

Ob Data Act, Al Act, künstliche Intelligenz (KI), Machine Learning (ML), ChatGPT oder das Urteil des europäischen Gerichtshofes (EuGH) zum Scoring sowie die geplanten Änderungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetzes (TTDSG): In jüngster Zeit wirbeln diese Aspekte den Datenschutz durcheinander und von Langeweile kann keine Rede sein.

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KI: Wie ChatGPT und Co. den Bedarf an Strategischen Metallen steigern

Die Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz scheinen kein Halten mehr zu kennen. Experten überbieten sich regelrecht mit kühnen Zukunftsszenarien. Die reale Weiterentwicklung der KI allerdings hat einen Flaschenhals: Mikrochips. Und die Produktion von letzteren steht und fällt mit der Verfügbarkeit von Seltenen Erden. Damit dürfte die ohnehin schon starke Nachfrage nach den kritischen Rohstoffen noch weiter steigen.

auf granvalora.de weiterlesen

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Virtimo AG

Teaser: Major Release IGUASU 3

Mit IGUASU 3 planen wir ein Major Release für unseren Low-Code-Service, der der Virtimo Digitalization Cloud zugrunde liegt. Unsere Highlights: Eine optimierte User Experience sowie erweiterte Low-Code-Elemente, die grafische Aufbereitung von KPIs in Dashboards und die Möglichkeit, Flows auch stateless auszuführen. Außerdem ist IGUASU 3 ready für KI dank der Unterstützung von Python, Vektordatenbanken und z. B. ChatGPT. Der Launch folgt in den Sommermonaten, wir halten Sie auf dem Laufenden!

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CustomGPT zur automatischen Generierung von Assets Discovery Patterns

In unserem neuesten Artikel sprechen wir darüber, wie man einen CustomGPT entwickelt, der speziell dafür ausgelegt ist, benutzerdefinierte Patterns für Jira Assets Discovery automatisch zu generieren. Durch die Nutzung von OpenAI's CustomGPTs konnten wir eigene Wissensdateien hinzufügen und spezielle "Aktionen" ausführen, um die Leistung von ChatGPT zu verbessern. In unserem Blog-Post erfährst du mehr darüber, wie das geht.

auf jodocus.io weiterlesen

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ApoRisk GmbH

Die Zukunft der Arbeit: KI und die Bedrohung für zehn Berufe

Die Diskussion über die potenziellen Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz (KI) und Automatisierung auf den Arbeitsmarkt gewinnt an Fahrt, da fortschrittliche Technologien wie ChatGPT und ähnliche Modelle in der Geschäftswelt Einzug halten. Experten warnen vor möglichen Veränderungen in verschiedenen Berufsfeldern, die durch den Einsatz von KI gefährdet sein könnten.

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The next big thing – KI Nutzung im Sicherheitsbereich

? Wie wichtig ist KI in der Sicherheit? ?️ ? Künstliche Intelligenz nimmt sehr stark Fahrt auf, und dank ChatGPT hat das Thema noch mehr Aufmerksamkeit bekommen. Aber was bedeutet dies konkret für die Sicherheitsbranche? ? In einem kurzem Satz: "Es ist die Lösung" – für was genau, muss Jeder für sich selbst entscheiden. KI ist ein mächtiges Werkzeug, welches in den richtigen Händen zu einem Zauberstab werden kann. Zurzeit sehen wir vor allem drei große Bereiche für security KI

auf security-robotics.de weiterlesen

KI in der Suchmaschinenoptimierung – hilfreich oder problematisch?

Das am meisten erörterte Thema in der SEO-Branche ist seit November 2022 das Thema „Künstliche Intelligenz“, auch kurz als KI bezeichnet. Denn in jenem Monat gab OpenAI den Chatbot ChatGPT für eine breite Öffentlichkeit zur Nutzung frei. Dazu später mehr. Dies führte zu einer Flut an Informationen und Meinungen zu diesem – oft auch kontrovers diskutierten – Aspekt der menschlichen Forschung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

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Es ist nicht ok, Kundendaten an ChatGPT zu senden

Vorsicht bei der Datenübertragung an ChatGPT! Die Verlockung, Kundendaten an Large Language Models (LLMs) zu senden, ist groß, doch die Risiken sind es ebenso. Bevor Sie E-Mails und Kundendaten an einen LLM-Server in den USA schicken, sollten Sie die potenziellen Gefahren im Blick behalten. Im Blogbeitrag beleuchtet Parsionate die Risiken, die rechtlichen Aspekte und gibt Empfehlungen, um Ihr Unternehmen und Ihre Kunden zu schützen.

auf parsionate.com weiterlesen

KI in IXOS für die Apotheke der Zukunft

Spätestens seit ChatGPT ist Künstliche Intelligenz (KI) ein Thema, das auch für Apotheken zunehmend an Relevanz gewinnt. Als Digital Innovation Leader hat PHARMATCHNIK schon seit 2019 erfolgreich KI-basierte Technologien im Apothekenmanagementsystem IXOS integriert, um Apothekern den Arbeitsalltag durch smarte Automatisierung und Effizienzsteigerung zu erleichtern. Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von KI Ihre Kundenbindung und Ihre Position als Vor-Ort-Apotheke stärken.

auf pharmatechnik.de weiterlesen

Was kann KI in der Apotheke?

Spätestens seit ChatGPT ist KI in aller Munde. Die einen halten es für einen überbewerteten Trend, andere fürchten, dass sie bald ihre Arbeit übernehmen könnte. Dabei ist sie eher ein Hilfsmittel, das die Arbeit erleichtern kann. Ohne in die Tiefe der Thematik einzutauchen, wollen wir deshalb kurz klären: Was ist künstliche Intelligenz überhaupt? KI ist durch das Trainieren mit Daten in der Lage, selbstständig zu lernen.

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Microsoft KI in Aktion: Mit CoPilot Workflows automatisieren

Neues Video Tutorial: Lerne, wie Du mit Microsofts neuem Assistenten Copilot Workflows ohne jegliche Programmierung automatisieren kannst! Microsoft 365 Copilot, dem das chatbasierte KI-Tool ChatGPT zugrunde liegt, ist ein Gamechanger. Der digitale Assistent erlaubt Dir nicht nur das direkte Arbeiten in weit verbreiteten Office-Anwendungen wie Word, sondern unterstützt Dich auch bei der Entwicklung kleiner Apps und Workflows auf der Microsoft Power Platform.

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ChatGPT und der assono KI-Chatbot im Vergleich: Warum die Dialoggestaltung für Unternehmens-Chatbots so wichtig ist

ChatGPT von OpenAI lässt Benutzer aktuell staunen. Es gibt aber viele Gründe, warum er sich nicht für Unternehmens-Chatbots eignet: Generative Sprachmodelle halluzinieren und erfinden Fakten, sie haben keine Kenntnis über unternehmensinterne Informationen, Prozesse und IT-Systeme, etc. Verlässliche und aktuelle Informationen, reproduzierbare Dialoge und eine DSGVO-konforme Datenverarbeitung sind für Unternehmen aber besonders wichtig.

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Die Herausforderungen des Umgangs mit Künstlicher Intelligenz: Eine Analyse der Sammelklage gegen OpenAI

Eine laufende Sammelklage in Kalifornien gegen den Entwickler von ChatGPT, OpenAI, wirft wichtige Fragen über den Umgang mit Künstlicher Intelligenz auf. Diese Klage befindet sich noch in einem frühen Stadium, verdeutlicht jedoch die zunehmende Komplexität und die damit verbundenen Schwierigkeiten im Umgang mit KI. In diesem Bericht werden die zentralen Fragen und Antworten zu dieser Sammelklage sowie die breiteren Herausforderungen bei der Nutzung von Künstlicher Intelligenz beleuchtet.

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Beratungs-Gespräch: Das Erkennen von Emotionen ist dem Menschen vorbehalten

Die fortschreitende Entwicklung von generativer Künstlicher Intelligenz (KI) wie ChatGPT oder Midjourney wirft immer wieder die Frage auf, ob KI in der Lage ist, das persönliche Beratungs-Gespräch zu ersetzen. Diese Diskussion über die Einsatzmöglichkeiten von KI wird derzeit intensiv geführt und polarisiert die Meinungen. Einige sehen darin die größte Evolution seit der Erfindung des Internets, während andere skeptisch bleiben.

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