Kategorie: Alle News

85 Jahre Metz: Die 2000er - Start in ein neues Millennium

Die 2000er begannen für Metz mit einem Paukenschlag, denn die Zirndorfer statteten als erste ihre TV-Geräte mit digitalen DVB-S Empfängern aus. Da der Röhrenfernseher langsam ausgedient hatte, legte Metz 2001 seinen ersten, sehr hochwertigen 42‘‘ Plasma-Fernseher im sich verbreitenden 16:9-Format auf. 2005 folgten die ersten selbst entwickelten LCD-TVs, natürlich Made in Germany. HD ready, modular und in 26, 32 und 37‘‘ konnten sie zum HDTV-Empfang nachgerüstet werden – damals einzigartig.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Neunziger – Technik über alles

In den 90ern stand das digitale Zeitalter unaufhaltsam pochend vor der Tür. Die Branche staunte nicht schlecht, als Metz 1990 seine eigene Technologie in Sachen 100-Hz-Technik entwickelte und damit die Bildqualität seiner TV-Geräte deutlich verbesserte. Der 1991 realisierte Neubau eines Entwicklungszentrums für Labore, Konstruktion und Werkzeugbau nahe den Produktions- und Versandhallen in Zirndorf sollte in Zukunft noch mehr Raum für die innovativen Ideen der Metz Ingenieure bieten.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Achtziger – Erfolge zum Genießen

In den frühen Achtzigern konnte Paul Metz auf eine phänomenale Unternehmensgeschichte und eine nahezu beispiellose Entwicklungsdichte zurückblicken. Nach den zahlreichen Innovationen der ersten 40 Jahre war dies eine Zeit des Durchschnaufens und gleichzeitig ein Kraftschöpfen für die kommenden, turbulenten 90er und 2000er Jahre. Dennoch brachten die Metz-Werke in diesem Jahrzehnt einige herausragende Entwicklungen hervor und die Marke Metz gewann weiterhin an Stärke und unverwechselbarem Profil.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Siebziger – Design und Kunststoff kommen in Mode

In den Siebzigern kam der Kunststoff so richtig in Mode und die Metz Fernseher lagen mit ihren Design-Modellen wieder einmal voll im Trend. Als 1974 der Metz Studio-Color TV mit trendig geschwungenem Standfuß und das beeindruckende Tischgerät Mallorca in ihren Vollkunststoffgehäusen vorgestellt wurden, hielten selbst eingefleischte Designer kurz den Atem an.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Sechziger – das Fernsehen wird bunt

Nachdem man 1963 das 25-jährige Jubiläum der Metz-Apparatewerke gefeiert hatte, fällte Paul Metz eine weitreichende Entscheidung: Da Metz aufgrund des brutalen Preisdrucks in der alleinigen Zusammenarbeit mit dem Großhandel wenig Zukunft sah, wagte man als erster Hersteller, den Vertrieb nur mit dem vom Inhaber geführten Fachhandel abzuwickeln. Als erster Lieferant unterzeichnete Metz einen Vertrag mit der Einkaufskooperation Funkberater, der heutigen Euronics.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Logo der Firma collana IT GmbH
collana IT GmbH

Out now: Wir haben einen Newsletter gelauncht

Unser collana IT Newsletter bietet Ihnen ab sofort regelmäßig exklusive Einblicke in die Projekte unserer Gruppenmitglieder und informiert Sie über Neuigkeiten, Erfolgsgeschichten und Meilensteine. Profitieren Sie von Insights aus unserer Gruppe. Wir zeigen Ihnen die Best Practices und Lösungen von morgen, die auch Ihrem Unternehmen helfen können, um langfristig erfolgreich zu sein.  Interesse geweckt? Wir freuen uns, wenn Sie Teil unserer collana Community werden.

auf collana-it.com weiterlesen

85 Jahre Metz: Die Fünfziger – Einstieg in die TV- und Blitz-Produktion

Schon 1950 konnte Metz ein großes Rundfunkgeräteprogramm vorweisen. „Metz – immer erster Klasse“ lautete in diesen Jahren der erste Werbeslogan. Die von Unternehmergeist geprägten Nachkriegsjahre begannen für Paul Metz und sein Unternehmen zudem mit einer Sensation: Das Kofferradio Metz Baby brach auf dem Markt alle Rekorde. Wenn man so will, hatte Metz den Walkman der goldenen Fifties erfunden.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Erfolgsgeschichte „Made in Germany“

Zweifelsohne gäbe es Metz heute nicht ohne einen weitsichtigen, voller Ideen und Unternehmergeist steckenden jungen Ingenieur: Paul Metz. Er war es, der am 28. November 1938 den Grundstein für eine unternehmerische Erfolgsgeschichte „Made in Germany“ legte. Paul Metz verstand es, mit seinen Visionen und einer ganzen Reihe bahnbrechender Erfindungen Menschen zu begeistern – und sie in die Welt der Unterhaltungselektronik und Blitzfotografie mitzunehmen.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

85 Jahre Metz: Großes Jubiläum für Qualität aus Tradition

Metz hat einen schönen Grund zu feiern. In diesem Jahr steht das 85-jährige Firmenjubiläum an. Dass das Unternehmen nach so langer Zeit im sich rasant entwickelnden Fernsehgeräte-Markt erfolgreich ist, verdankt es sicherlich vielen Punkten. Das klare Bekenntnis zur vollständigen Entwicklung und Fertigung der Metz Classic TVs in Deutschland und der Anspruch, mit jedem Produkt höchste Qualität und Nachhaltigkeit auszuliefern, gehören in jedem Fall dazu.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Highlights der TV-Geschichte: Vom Röhrenfernseher zu LED und OLED

Der ZVEI blickt in einer Serie zur Evolution des Fernsehers auf den Anfangspunkt der TV-Geschichte mit der Braun’schen Röhre. Das war 1887. Es dauerte dann noch ein paar Jahrzehnte, bis die IFA 1931 Schauplatz der ersten öffentlichen elektronischen TV-Ausstrahlung wurde und noch ein paar Jährchen mehr, bis die Fernseher Einzug in die Wohnzimmer hielten. Aber als Neil Armstrong 1969 auf dem Mond landete, verfolgten dies weltweit 500 Millionen Menschen live auf dem Röhrenfernseher.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Zocken mit dem TV: Gaming-Experience auf dem großen Bildschirm

Dank fortschrittlicher Technik laufen erstklassige Fernseher Monitoren in der Gunst der Gamer mittlerweile oft den Rang ab. Das war nicht immer so. Was passiert ist, seit Anfang der 70er Jahre die erste Spielekonsole herauskam, hat der ZVEI in einer Serie zur Entwicklung des TV vom „Möbelstück zum Alleskönner“ beleuchtet. Heute kennt nahezu jedes Kind Playstation, Nintendo, X-Box und Co. Als 1973 die erste Spielekonsole auf den deutschen Markt kam, war dieser Siegeszug noch nicht zu erahnen.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Metz Kreta – seit 23 Jahren: Qualität, die fasziniert

Wer kann das toppen? Ein TV-Gerät, das 23 Jahre zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Das ist mehr als eine solide Leistung – es ist Langlebigkeit, wie sie im Buche steht. Vor allem im so schnelllebigen TV-Markt. Besagter Fernseher, ein Metz TV namens Kreta mit der Typenbezeichnung 72TD87 SF 100, wurde just einem inhabergeführten Fachbetrieb in Essen übergeben. Schweren Herzens, wie sich nach knapp einem Vierteljahrhundert Nutzungszeit vermuten lässt, aber mit voller Funktionsfähigkeit.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Unleash the Power of Data: Discover the Ultimate Secrets of Technical Testing and Monitoring for a Data Vault-Powered EDW!

New blog post out now! Join our newsletter to learn about technical tests and monitoring of a Data Vault powered Enterprise Data Warehouse (EDW). Don't miss out on the latest insights and best practices to optimize your data utilization. Sign up today and be the first to benefit from our informative blog posts! Together, we'll build a solid foundation for your data warehouse. Quick and easy registration in just a few clicks!

auf scalefr.ee weiterlesen

Nachhaltigkeit: Jubiläumsmodell Metz Cubus edition – UHD TV mit 85 Monaten Garantie

Für kurze Zeit hat Metz seine Metz Cubus UHD TV-Reihe um ein Sondermodell in limitierter Auflage erweitert. Denn mit 85 Jahren Metz steht ein besonderes Firmenjubiläum an, das gefeiert werden muss. Das neue Modell ist ein echtes Jubiläumsmodell, mit dem Metz ein klares Zeichen setzt. Ein Zeichen für die enorme Wertigkeit der Metz Classic TVs, die aus dem hohen Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit resultiert. Deshalb kommt der Metz Cubus edition mit einer ganz besonderen Herstellergarantie.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

AES International Conference on Spatial and Immersive Audio

Last week, Brandenburg Labs had the pleasure of taking part in the AES International Conference on Spatial and Immersive Audio, organized by the Audio Engineering Society and hosted at the University of Huddersfield, United Kingdom. Brandenburg Labs was a Gold Partner of the three-day event packed with interesting panel discussions, in-person networking, and so much more. Read our insights and key takeaways from the conference.

auf brandenburg-labs.com weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

AHD's pDL-Testkunden: Qualitätstest für Apotheken

Innovative Initiative von Alliance Healthcare Deutschland zur Optimierung der Servicequalität in Apotheken durch geschulte Testkunden In einer bahnbrechenden Initiative hat Alliance Healthcare Deutschland (AHD) einen innovativen "Service" eingeführt, der das Potenzial hat, die Qualität der pharmazeutischen Dienstleistung (pDL) in Apotheken zu revolutionieren. Unter diesem neuen Programm werden eigens geschulte Testkunden in Apotheken entsandt, um die Qualität des Blutdruckmessens zu überprüfen.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Von der Inventur in die Hand des Kunden über mobile Verkaufsprozesse

Kunden zufriedenzustellen ist und bleibt eine Herausforderung für alle Vertriebstätigen. Nicht mit COSYS Mobile Sales! 13-jährige Erfahrung mit exaktem Technik- und Software-Knowhow formt die perfekte Lösung für Kunden im Bereich der selbstständigen Produkterfassung, welche sich bereits in der 4. Softwaregeneration befindet und ausführbar bei Apple IOS, Android und Windows ist. Die Lösungen sind individuell anpassbar und richten sich nach Prinzipien der Marktführer im Bereich der Consumer-Apps.

auf cosys.de weiterlesen

Was früher neu war: Game Changer für Programm-Vielfalt im TV

Im Fernsehen gab es eine Zeit, in der gerade mal zwei Programme gezeigt wurden und jeder Fernsehtag mit einem Sendeschluss endete, der nur noch dem guten alten Testbild einen großen Auftritt bescherte. Dass es im Fernsehen nun rund um die Uhr eine Riesenauswahl an Inhalten gibt, ist der Entwicklung der TV-Verbreitungstechnik zu verdanken. Wie diese vonstatten ging, beleuchtet der ZVEI, der im Vorfeld der IFA 2023 in einer interessanten Beitragsserie einen Blick auf die Fernsehgeschichte wirft.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Logo der Firma Ergosign GmbH
Ergosign GmbH

Insights: Employee Experience: User sind mehr als "nur" Kunden

Als mensch-zentriertes Unternehmen glauben wir bei Ergosign daran, dass die Employee Experience genauso wichtig ist, wie die Customer Experience. Eine gute Experience kann nur erreicht werden, wenn auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmen, die einen Service betreuen und Inhalte erstellen, entsprechend befähigt werden. In unserem neusten Insights-Artikel beschäftigt sich unser Kollege Tobias Zapp mit diesem Thema.

auf ergosign.de weiterlesen

Logo der Firma Designplus GmbH
Designplus GmbH

Grenzenlose Kreativität & Zukunftsvisionen: Salon39 bei Designplus

Lasst uns gemeinsam eine Reise in die Zukunft antreten! Im Juli veranstalteten wir den #Salon39 bei uns in der Agentur – ein einzigartiges Erlebnis, das Menschen zusammenbringt und die Grenzen der Kreativität sprengt. Wir sind immer noch geflasht – unsere Köpfe arbeiten auf Hochtouren, um all den wertvollen Input, die neuen Gesichter und die vielen Impulse und Inspirationen, die wir sammeln durften, einzuordnen und zu nutzen. Hier erfahrt ihr die Highlights und Insights!

auf designplus.org weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Wandel der Sorgen: Deutsche priorisieren Inflation und Finanzen, Klimawandel bleibt im Fokus

Die Studie GfK Consumer Life zeigt deutlich, wie die Sorgen und Prioritäten der Deutschen im Wandel sind, insbesondere vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und der anhaltenden wirtschaftlichen Unsicherheiten. Die anhaltende Angst vor der Inflation und finanziellen Herausforderungen ist nach wie vor an erster Stelle, was auf die steigenden Preise und die wirtschaftliche Belastung durch die Pandemie zurückzuführen ist.

auf aporisk.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.