Kategorie: Alle News

TRIBICON: Webinar zur Nachhaltigkeitsberichterstattung

Die TRIBICON GmbH lädt für den 4. Juli 2024, 10:00 Uhr, zu einem kostenlosen Sonder-Webinar ein, das sich mit dem äußerst wichtigen Thema der Nachhaltigkeitsberichterstattung (CSRD) befasst. Angesichts der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD), die seit dem 5. Januar 2023 in Kraft ist und rund 15.000 deutsche Unternehmen zur Einhaltung einheitlicher Standards verpflichtet, wird die Bedeutung einer fundierten Auseinandersetzung mit diesem Thema immer deutlicher.

auf zvo.org weiterlesen

Logo der Firma 7thSENSE GmbH
7thSENSE GmbH

Der neue B2B Onlineshop von RIEGLER Druckluft & Pneumatik ist online!

Wir freuen uns, offiziell verkünden zu dürfen, dass der neue Onlineshop www.riegler.de seit März online ist! Der B2B Onlineshop - realisiert mit Adobe Commerce - löst damit die bisherige Corporate Website und den Onlineshop ab und führt beide auf einer Plattform zusammen. Der neue Shop bringt alles mit, was der technische Handel mit hochkomplexem Produktkatalog benötigt. Lesen Sie mehr in unserem Artikel!

auf 7thsense.de weiterlesen

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung im Maschinenbau-Unternehmen AGTOS

Das Thema Nachhaltigkeit rückt stets mehr auf die Tagesordnung der Unternehmen. Allgemein wird der Begriff CSR – Corporate Social Responsibility verwendet. Gemeint ist die Ausrichtung der Unternehmen auf deren Verantwortung in der Gesellschaft. Es wurden vier Themenfelder definiert, die einen Einblick in das breite Spektrum des Begriffs geben.

auf agtos.de weiterlesen

Neues CSS-Feature im Govie Editor: Anpassung an Corporate Designs leicht gemacht!

Ab sofort können Nutzer Texte, Buttons und Hintergründe spielend leicht an das Corporate Design einer Marke anpassen. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, flexibel auf die Designwünsche ihrer Kunden einzugehen und ein konsistentes Erscheinungsbild über alle digitalen Plattformen hinweg zu gewährleisten. Dank dieser innovativen Erweiterung wird das Gestalten und Personalisieren von Webinhalten im Govie Editor noch einfacher und effizienter.

auf youtu.be weiterlesen

Christian Eiteneyer, Commerzbank, zu Gast im Beteiligungsbörse Deutschland Podcast

Trends in Equity Capital Markets, M&A & Structured Corporate Finance In der aktuellen Folge #07 dreht sich alles um und das Thema Equity Capital Markets, M&A und Structured Corporate Finance. Christian Eiteneyer, Global Head Corporate Finance Advisory der Commerzbank, steht Matthias Wittenburg, Co-Founder Beteiligungsbörse Deutschland, im Podcast Rede und Antwort.

auf bit.ly weiterlesen

Logo der Firma Ergosign GmbH
Ergosign GmbH

Case Study: Erfolgreiche Neugestaltung der Corporate Website für Hamilton Medical

In der Intensivmedizin kann ein Augenblick über Leben und Tod entscheiden. Medizinische Teams tragen eine immense Verantwortung und benötigen optimale Unterstützung. Ergosign gestaltete die Corporate Website von Hamilton Medical neu. Die Herausforderung bestand darin, ein umfassendes Informations- und Ressourcencenter für verschiedene Nutzergruppen in der Intensivmedizin zu schaffen sowie die Bestellung von Zubehör und Verbrauchsmaterial zu vereinfachen.

auf ergosign.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Interview: „Arbeitgebermarke mit Corporate Volunteering stärken“

Sinnstiftung und gesellschaftliches Engagement spielen bei der Jobwahl für viele Talente eine herausragende Rolle. Mit der Plattform „purpozed“ hat jetzt praktisch jedes Unternehmen die Möglichkeit, ein eigenes Corporate-Volunteering-Programm zu implementieren – bei minimalem Aufwand. Mitgründer Silvan Nikuradse erklärt im Interview, wie Arbeitgeber von der IT-gestützten Lösung profitieren können.

auf raven51.de weiterlesen

Im Gespräch mit Dr. Christoph Beckers, Senior Vice President Digital Transformation & Corporate Social Responsibility – Faces of Gigaset

Der Gigaset-Transformer: Als Senior Vice President Digital Transformation & Corporate Social Responsibility ist Dr. Christoph Beckers dafür verantwortlich, die digitale Transformation bei Gigaset voranzutreiben und das Unternehmen ökologisch und sozial weiterzuentwickeln. Wie sein idealer Start in den Tag aussieht und warum er optimistisch in die Zukunft blickt, lesen Sie hier.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Logo der Firma SP_Data GmbH
SP_Data GmbH

Corporate Benefits - eine neue Welt? Wie Unternehmen Mitarbeiter:innen anziehen und halten wollen

Mitarbeiter:innen sind für Unternehmen eine der zentralen Ressourcen. Umso wichtiger ist es, dass sich Unternehmen gut um sie kümmern. Corporate Benefits sind auch deshalb immer häufiger im Care Paket für Beschäftigte enthalten. Diese Benefits sollen aber nicht nur die Motivation bestehender Mitarbeiter:innen fördern, sondern auch neue Kandidat:innen anlocken. Denn Unternehmen wollen auch im Kampf um die besten Fachkräfte punkten.

auf zukunfthr.spdata.de weiterlesen

Im Gespräch mit Isabel Balada Hartmann, Head of Global Account Amazon – Faces of Gigaset

E-commerce in starker Hand: Als Head of Global Account Amazon steuert Isabel Balada Hartmann gemeinsam mit ihrem Team den europaweiten Amazon Account bei Gigaset. Im heutigen Interview hat sich Raphael Dörr, SVP Corporate Communications & Investor Relations mit Isabel Balada Hartmann, Head of Global Account Amazon unterhalten.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Eventagentur Frankfurt: Eine Entstehungsgeschichte

Entstanden ist die Abteilung MICE Planung,- Strategie,- Consulting der MS Partyboot Deutschland GmbH aus dem Bedarf unserer Kunden heraus. Der erste Kunde war Corporate Events Service eines namhaften Erlebnis Portals. Kurz darauf folgten grosse Versicherungen und später Hersteller, die auf der Frankfurter Messe zu Gast waren und eine Abendveranstaltung angefragt hatten. Von unseren Stammkunden wurden nach den ersten erfolgreichen Firmenveranstaltungen komplexe Incentive Vorhaben eingereicht.

auf partyboot.de weiterlesen

Jahresrückblick Corporate Communications 2022

Die transparente Kommunikation gegenüber Investoren und Stakeholdern ist eines der wichtigsten Anliegen der Gigaset AG als börsennotiertes Unternehmen. Unser Ziel ist es, dem Kapitalmarkt ein realistisches und umfängliches Bild der Gigaset AG zu vermitteln. Im Corporate Communications Jahresrückblick 2022 werden die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres kompakt zusammengefasst und für unsere Leser interaktiv dargestellt.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Logo der Firma M&P Gruppe
M&P Gruppe

Globales IT-CREM-Template

Mit der Digitalisierung des Corporate Real Estate Management und des Facility Management können Unternehmen betriebliche Prozesse vereinfachen und automatisieren. Auch die MAHLE GmbH steht vor dieser Aufgabe. MAHLE ist weltweit führender Entwicklungspartner der Automobilindustrie und Technologietreiber für die Mobilität von morgen. Jetzt setzt das Unternehmen auch bei der internen Digitalisierung Benchmarks: mit Einführung eines globalen IT-CREM-Template – auf den Weg gebracht von M&P BEGIS.

auf mp-gruppe.de weiterlesen

Was Tinder und Netflix mit der Zukunft der Weiterbildung zu tun haben

Das Mediennutzerverhalten der Menschen, die in die Unternehmen strömen, hat sich im Vergleich zu vorigen Generationen gewandelt. Und das wirkt sich unmittelbar auf die Anforderungen an ihren Arbeitsplatz und ihre persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten aus. Corporate Learning steht auf dem Prüfstand und kann nur gewinnen, wenn der Lernende in den Fokus rückt und die Lernformate, die man ihm anbietet mit seinem digitalen Alltag mithalten können.

auf im-c.com weiterlesen

Queb Podcast #49 mit Marius Jost über Business Trainer und die Abgrenzung zum Coach

In der heutigen Folge des QUEB-Podcast sprechen wir mit Marius Jost. Marius leitet die Trainerausbildung der Corporate-Training-Academy und die Fachgruppe Online-Training des Berufsverbands für Training, Beratung und Coaching. Wir haben uns über interne Business-Trainer und deren Abgrenzung zum Coach unterhalten. Coachings und Trainings sinnvoll einsetzen und welche Schwerpunkte dabei eine Rolle spielen, auch, wie man gute Trainer für Online-Trainings erkennt.

auf queb.org weiterlesen

Logo der Firma Ergosign GmbH
Ergosign GmbH

Einheitliches Design über alle digitalen Kanäle hinweg - Ergosign entwickelt Design System für GLOBUS

Wie erschafft man einen einheitlichen Look & Feel mit optimaler Nutzerfreundlichkeit entlang verschiedener digitaler Touchpoints? Mit einem Design System! Genau das haben wir für GLOBUS auch gemacht, denn wir haben die neue Corporate Identity auf die digitalen Kanäle übertragen und über alle digitalen Touchpoints ausgerollt. Wie wir dabei vorgegangen sind und welche Vorteile ein Design System mit sich bringt, können Sie in unserer Case Study nachlesen.

auf ergosign.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.