Kategorie: Alle News

Logo der Firma Comma Soft AG
Comma Soft AG

Vom CDO zum Data Success Board: So gelingt die Transformation zur Data Driven Company

Datenbasiert Insights erhalten und Entscheidungen treffen, Prozesse mit Daten optimieren, (Generative) KI nutzen: All das wünschen sich viele Unternehmen. Sie besetzen die Rolle des Chief Data Officers (CDO), der oder die dafür eine entsprechende Datenstrategie aufstellen und umsetzen soll – und in vielen Fällen scheitert. Warum? Weil man diesem Thema allein kaum gerecht werden kann. Wir zeigen Ihnen hier, warum Daten besser als Teamsport gedacht werden sollten und wie das „Data Success Board“ d

auf comma-soft.com weiterlesen

Data-Driven Talent Acquisition @ Bosch

Man könnte annehmen, dass datengetriebene Personalentscheidungen schon längst Standard in modernen Organisationen sind. Tatsächlich ist „Data-Driven“ anspruchsvoller, als oft vermutet wird. Das liegt unter anderem an der Einzigartigkeit jedes Unternehmens. Viel hängt davon ab, welche Zahlen oder Daten erhoben werden und wie diese definiert sind. Standard-Lösungen sind nicht die Regel.

auf queb.org weiterlesen

Logo der Firma Comma Soft AG
Comma Soft AG

„Daten erzählen Geschichten – wenn man ihre Sprache versteht“

Wie lassen sich Daten besprechbar machen und neue Erkenntnisse gewinnen? Dem geht Dr. Meike Köhler (33) auf den Grund. Sie leitet seit Anfang 2022 das Team Production, in dem sie bereits seit vier Jahren ihre Data Science-Expertise einbringt. Welche Entwicklungen sie in dieser Zeit bei Kunden beobachtet hat und welches Level das Data Driven Business in Zukunft erreichen kann, berichtet sie im Interview.

auf comma-soft.com weiterlesen

Logo der Firma b-imtec GmbH
b-imtec GmbH

Der Weg zur Data-driven Company

Seit mehr als 3 Jahren findet sich in vielen Medien die Aufforderung als Unternehmen jetzt endlich „data driven“ zu werden, und es gibt jede Menge theoretische Ausarbeitungen und Fachartikel, die sich mit diesem trendigen Thema auch in Kontext der digitalen Transformierung auseinandersetzen. Was bedeutet es denn „data driven“ zu sein oder „data driven“ zu handeln? Wir möchten in diesem Beitrag versuchen – im gewohnten Klartext – etwas Verständnis und Klarheit zu schaffen.

auf b-imtec.de weiterlesen

Logo der Firma Objectivity GmbH
Objectivity GmbH

Data-Driven: Die Vorteile der automatisierten Datenverarbeitung für ein zukunftsfähiges Gesundheitswesen

Wo man nur hinsieht – überall begegnen wir Daten. Und alles scheint sich heutzutage um Daten zu drehen, denn Unternehmen haben schon seit längerem verstanden, dass sie sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, wenn sie aus vorhandenen oder neu gewonnen Daten Mehrwert ziehen. Besonders im Gesundheitswesen ist der Umgang mit Daten erfolgsentscheidend.

auf objectivity.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.