Kategorie: Alle News

Business Central 2024 Wave 1: Optimierung in der Eingabe von Arbeitszeitnachweisen

Mit der zuletzt veröffentlichten Business Central Frühjahrsversion wurde auch die Eingabe von Arbeitszeitnachweisen optimiert. Diese lassen sich nun unter anderem zur Einsparung von Zeit und Aufwand aus bestehenden Arbeitszeittabellen kopieren. Durch das Kopieren von Arbeitszeittabellen aus früheren Perioden lässt sich Zeit und Aufwand sparen, da die manuelle Eingabe von Daten entfällt. Weitere Neuigkeiten rund um die Eingabe von Arbeitsnachweisen in Business Central finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma Comma Soft AG
Comma Soft AG

6 Tipps für eine reibungslose Microsoft-Tenant-Migration

Wenn sich die Unternehmensstruktur verändert – sei es durch M&A, durch Fusionen oder durch Carve-outs –, wirkt sich das auch auf die Cloud- & IT-Infrastruktur aus. Systeme und Daten müssen konsolidiert oder getrennt werden, neue Anwendungen werden eingeführt, Legacy-Systeme abgeschaltet. Für den Fall, dass Sie die Cloud-Plattform von Microsoft nutzen und Azure Tenants migrieren müssen, finden Sie hier sechs Tipps, wie Sie dies erfolgreich angehen können.

auf comma-soft.com weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Sichere Apotheken: Allrisk-Police für umfassenden Schutz

Die Sicherheit und der Schutz von Apotheken sind von entscheidender Bedeutung, da sie nicht nur lebenswichtige Gesundheitsdienstleistungen erbringen, sondern auch sensible medizinische Daten und hochwertige Arzneimittel verwalten. Angesichts der vielfältigen Risiken, denen Apotheken ausgesetzt sind, ist es unerlässlich, angemessene Versicherungslösungen zu finden, die umfassenden Schutz bieten. In diesem Zusammenhang ist die Allrisk-Police von Aporisk eine herausragende Option, die Apotheken auf

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Microsoft Dynamics 365 innerhalb der IT-Landschaft in jede Richtung öffnen!

Azure Data Factory und Logic Apps sind Technologien, mit denen Dynamics 365 nahtlos mit Drittsystemen verbunden werden kann. Relevante Daten werden in das Zielsystem übertragen und stehen für eine effiziente und gezielte weitere Verarbeitung parat. Ob Azure Data Factory oder Logic Apps – die Wahl hängt von den Anforderungen und der notwendigen Performance ab. Auch bereits vorgefertigte Konnektoren finden Verwendung. Der aktuelle Blogbeitrag unserer audius Experten zeigt die Vorteile der Tech

auf audius.de weiterlesen

GAUSS 23: Rechenstarkes, skalierbares System für Numerik und Statistik

Die neue Version GAUSS 23 legt den Fokus auf Zeitersparnis beim Finden, Importieren und Modellieren von Daten. Durch die Integration von FRED und DBnomics sowie der Möglichkeit, Daten direkt von Internetquellen zu laden, lassen sich benötigte Daten leicht integrieren. Dabei unterstützt auch die neue automatische Erkennung von Datentypen, Kopfzeilen und Trennzeichen. Neben Verbesserungen bei Geschwindigkeit und Effizienz wurden neue Funktionen für die Datenbereinigung und -exploration hinzugefügt

auf additive-net.de weiterlesen

SEO DIVER: Suchtrichter und Backlink Trust Points erklärt

Im SEO DIVER finden Sie zahlreiche hilfreiche SEO Tools (LinkCheck, Keyword Recherche, Domain Details,…). In diesem Artikel stelle ich zwei besonders interessante Tools vor: den Suchtrichter und die Backlink Trust Points. Mit dem Suchtrichter bietet der SEO DIVER ein Tool, um das Suchverhalten der User nachzuvollziehen. Der SEO DIVER Suchtrichter basiert auf echten Daten und gibt an, welche Suchbegriffe der User vor bzw. nach einem bestimmten Suchbegriff eingegeben hat.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Keyword Tools - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Für die Suchmaschinenoptimierung bei Google und anderen Suchmaschinen gibt es zahlreiche SEO Tools zur Content-Optimierung. Von kostenlos bis kostenpflichtig, von bekannt zu unbekannt liefern sie mehr oder weniger belastbare Daten – die Auswahl ist groß. Vor allem für die Keyword-Recherche finden sich zahlreiche Keyword Tools, die sich in ihrer Qualität teilweise erheblich unterscheiden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO DIVER Toolbox

Wer Suchmaschinenoptimierung betreiben möchte, braucht verlässliche Tools. ABAKUS bietet hier den SEO DIVER, das „Schweizer Taschenmesser“ der Suchmaschinenoptimierung, kostenfrei an: Mit 19 essenziellen Tools von der Keywordrecherche über Backlink Verification bis hin zur SERP-Historie finden Suchmaschinenoptimierer in der Toolbox alle Daten, die sie für die Verbesserung des Google Rankings benötigen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Integrierte Lösungen für KHZG-konforme Patientenportale

Auf der Basis der Orchestra eHealth Suite stellt x-tention Krankenhäusern maßgeschneiderte Lösungen für Patientenportale zur Verfügung. Neben dem Zugriff auf Dokumente, Bilddaten sowie strukturierte medizinische Daten können die Patienten selbst über die Upload-Funktionalität oder das Ausfüllen von Formularen wichtige Informationen und Daten über das Portal zur Verfügung stellen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der DMEA 2022 in Berlin. Sie finden uns am Stand B-105 in Halle 4.2.

auf x-tention.com weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

COSYS App für Lagerverwaltung

Die COSYS Bestandsführungs-App ist eine günstige Lösung, um Ihre kleinen und mittelgroßen Lagerflächen digital zu verwalten. Mit der App scannen Sie Ihre Waren und tragen so die Bestände digital ein. Für Ein-, Aus- und Umlagerungen und die Kommissionierung brauchen Sie nur ein Smartphone mit einer Internetverbindung. Die Server und die Verarbeitung Ihrer Daten finden in der Cloud statt, die COSYS für Sie bereitstellt. So erhalten Sie ein Komplett-Sorglos Paket, und das schon ab 49,90€ im Monat.

auf bestandsfuehrung-produkt.cosys.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

COSYS Inventurservice

Die COSYS Inventursoftware unterstütz Sie bei Ihrer alljährlichen Bestandsaufnahme und beschleunigt die Inventur. Durch die mobile Datenerfassung per MDE Gerät können Sie Ihre Bestände in Rekordzeit aufnehmen. Die gesammelten Daten finden Sie dann im COSYS WebDesk. Von dort lassen sich Inventurreporte erstellen und Ihre Bestandsdaten als .csv- oder Excel-Datei exportieren. Per Schnittstelle an Ihr ERP System können Sie die Inventurdaten auch direkt übertragen.

auf inventurservice.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Inventursoftware von COSYS

Die COSYS Inventursoftware unterstütz Sie bei Ihrer alljährlichen Bestandsaufnahme und beschleunigt die Inventur. Durch die mobile Datenerfassung per MDE Gerät können Sie Ihre Bestände in Rekordzeit aufnehmen. Die gesammelten Daten finden Sie dann im COSYS WebDesk. Von dort lassen sich Inventurreporte erstellen und Ihre Bestandsdaten als .csv- oder Excel-Datei exportieren. Per Schnittstelle an Ihr ERP System können Sie die Inventurdaten auch direkt übertragen.

auf inventurservice.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

POS Demo App von COSYS

Sie sind auf der Suche nach einer leistungsstarken Software, die Ihnen Arbeit im Einzelhandel abnimmt? Dann probieren Sie jetzt die kostenlose Demo der COSYS POS App aus. Die Demo App hilft dabei, alltäglich Prozesse zu beschleunigen. So wird Ihr Wareneingang digital geprüft, MHD Daten getrackt und Ihre Bestände verwaltet. Sie finden die Demo App im Google Play Store und Apple App Store. Finden Sie mehr über die POS Software auf unserer Webseite heraus.

auf cosys.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

COSYS Software für die letzte Meile

Im umfassenden COSYS Softwareangebot finden Sie neben der Lagerverwaltung auch Funktionen für den Transport Ihrer Waren. Damit können Sie leicht Lieferprozesse der letzten Meile vom Großhandel und Großlager bis in Ihre Filialen abbilden. Die Software wird per MDE Gerät oder Smartphone betrieben und kann auch in der Cloud über Ihren Browser gesteuert werden. Mit einer Schnittstelle zu Ihrem ERP System erhalten Sie alle wichtigen Daten direkt in Ihr Warenwirtschaftssystem.

auf cosys.de weiterlesen

OriginPro Anwendertage 2022 - Daten Managen • Berechnen • Visualisieren • Automatisieren

Vom 28.03. - 08.04.2022 finden die OriginPro Anwendertage in verschiedenen Städten der DACH-Region statt. Die Anwendertage richten sich an alle, die in die Welt der Datenanalyse und -visualisierung eintreten oder ihr Wissen rund um die Software Origin erweitern möchten. Unter dem Motto "Daten Managen • Berechnen • Visualisieren • Automatisieren - Nimm teil und werde Origin Profi!" bieten wir die Möglichkeit sich mit Experten auszutauschen, Wissen zu erweitern und Tipps & Tricks zur Software.

auf additive-net.de weiterlesen

Qlik Application Automation: Mehr Dynamik im Geschäftsalltag durch Anwendungsautomatisierung

Im aktuellen Informationszeitalter können Unternehmen nur dann erfolgreich sein, wenn es ihnen gelingt, die richtigen Daten augenblicklich zu analysieren und auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse gezielt und umgehend entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Qlik Application Automation ermöglicht es nun, mit Analyse- und Integrations-Workflows Maßnahmen dynamisch voranzutreiben, indem automatisch auf Ereignisse reagiert wird. Detaillierte Informationen finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Besserer Überblick durch Notizen und Links – auch in der Cloud-Version

Die Verarbeitung von großen Datenmengen gehört in modernen Unternehmen zum alltäglichen Geschäft – hier stets den Überblick zu bewahren, ist dabei unerlässlich. Business Central bietet hierzu nun auch in der Cloud-Version die Möglichkeit, unstrukturierte Daten für mehr Übersichtlichkeit mit Notizen und Links zu versehen. Die internen Notizen und Links können dabei an jegliche Geschäftsdaten angeheftet werden. Weitere Informationen finden Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.