Kategorie: Alle News

Logo der Firma M&P Gruppe
M&P Gruppe

M&P Business Solutions und Procuros kündigen Partnerschaft an

Procuros und M&P Business Solutions unterstützen Microsoft Dynamics 365 Business Central Anwender gemeinsam bei der Optimierung der Geschäftsprozesse. Neuer Standard in B2B Transaktionen mittels moderner API: Mit dem reibungslosen Zusammenspiel von M&P Business Solutions und Procuros bekommt jedes Microsoft Business Central ERP-System einen echten Mehrwert. Alles an einem Platz in einer Umgebung – in wenigen Schritten per plug and play.

auf mp-gruppe.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Provisions- und Honorarabrechnungen für Microsoft Dynamics 365 Sales

Mit audius:Commission bietet audius ein Add-on zur Provisions- und Prämienabrechnung für die Leistungen von Mitarbeitenden, externen Vermittlerinnen oder Beratern. Dies reduziert die wiederkehrenden Aufwände für eine transparente und fehlerfreie Abrechnung erheblich, auch, weil sich die Komplexität verschiedenster Abrechnungsszenarien nicht mehr auf die Tätigkeiten der Anwendenden auswirkt.

auf audius.de weiterlesen

Business Central Herbstversion 2022: Kontenschemata in Finanzberichte umbenannt

Microsoft legt seit einiger Zeit besonders großen Wert darauf, neuen Benutzer*innen den Einstieg in Dynamics 365 Business Central möglichst einfach zu gestalten. In diesem Zuge wurde für ein besseres Verständnis mit der kürzlich veröffentlichten Herbstversion die Funktion Kontenschemata in Finanzberichterstellung umbenannt. Die Namensänderung erfolgt auf allen Seiten, die auf Kontenschemata verweisen. Lesen Sie alles zur Umbenennung unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central 2022 Wave 2: Verbesserte Nutzungserfahrung auf Desktop und mobilen Geräten

Mit Veröffentlichung der neuen Herbstversion wurde auch die Nutzungserfahrung in Dynamics 365 Business Central wieder optimiert. Dabei wurden beispielsweise die Benutzeroberfläche im gesamten Client-Portfolio für Desktop- und mobile Geräte sowie die Aktionsleiste verbessert. Ein vereinfachter Mandanten- und Umgebungswechsel erleichtert das Arbeiten mit Business Central künftig zusätzlich. Alle Neuerungen im Bereich der Nutzungserfahrung finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Optimiertes Onboarding mit der Herbstversion 2022

Bereits seit einiger Zeit legt Microsoft großen Wert auf ein möglichst einfaches Onboarding – auch bei Dynamics 365 Business Central. Auch bei der Einführung der zweiten Veröffentlichungswelle in diesem Jahr wurde dieser Bereich daher wieder erweitert. Neben einem vereinfachten Zugriff auf Einrichtungsseiten für neue Anwendungen sorgen dabei unter anderem neue Feldbeschreibungen für mehr Klarheit. Welche neuen Onboarding Features noch eingeführt wurden, erfahren Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

audius:Energy – die Business Solution für Vertrieb, Service, Planung und Montage von Energietechnik

audius hat mit audius:Energy auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Sales und Field Service eine neue Branchenlösung im Portfolio, die sich auf den Vertrieb, den Service, die Planung und die Montage von Stromerzeugungsprodukten fokussiert und an Elektrotechnik-Unternehmen richtet. Alle wichtigen Details zur neun Branchenlösung können in unserem aktuellen Blogbeitrag nachgelesen werden.

auf audius.de weiterlesen

Business Central 2022 Release Wave 2: Highlights der diesjährigen Herbstwelle angekündigt

Im Oktober veröffentlicht Microsoft wieder die neuen Versionen seiner Business Applikationen, unter anderem Dynamics 365 Business Central. Erste Details zu den neuen Funktionalitäten und Verbesserungen wurden kürzlich bereits bekanntgegeben. Neben einigen Neuerungen in der Anwendung und der Entwicklungsumgebung liegt der Fokus der neuen Business Central Version auch diesen Oktober unter anderem wieder auf dem Bereich Onboarding. Alle Highlights finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Neue Zugriffsrichtlinien für E-Mails

Im schnelllebigen Geschäftsalltag ist es oft nötig, dass für ein möglichst effizientes und schnelles Arbeiten mehrere Teams oder Personen an einer einzelnen Transaktion arbeiten. Neue Zugriffsrichtlinien für E-Mails erleichtern nun den kollaborativen Versand von E-Mails in Dynamics 365 Business Central. Dabei bekommen Administratoren die Möglichkeiten zu regeln, wer welche E-Mails sehen und bearbeiten darf. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Neue Bedienoberfläche für optimierte Bedarfsprognosen

Um beispielsweise Lieferengpässe zu vermeiden und die Kundenzufriedenheit zu sichern, ist eine umfassende Bedarfsplanung in Unternehmen unabdingbar. Für deren kontinuierliche Optimierung bietet Dynamics 365 Business Central nun eine neue Bedienoberfläche zur Eingabe von Bedarfsprognosen und damit die Option, den gewünschten Detailgrad von Artikelvarianten direkt in die Bedarfsprognose mit einzubeziehen, wodurch sich neue Planungsmöglichkeiten eröffnen. Erfahren Sie mehr unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Erneute Optimierung der Kollaboration mit Microsoft Teams in der Business Central Frühjahrsversion

Für ein Höchstmaß an Produktivität legt Microsoft bei der Weiterentwicklung seiner Produkte stets auch großen Wert auf eine möglichst effiziente Vernetzung seiner unterschiedlichen Geschäftsanwendungen. In diesem Rahmen wird auch die Integration von Dynamics 365 Business Central und Microsoft Teams immer wieder um neue Funktionalitäten erweitert. Um welche Neuerungen die Integration von Teams in Business Central mit der Frühjahrsversion erweitert wurde, lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central 2022 Wave 1: Microsoft veröffentlicht diesjährige Frühjahrsversion

Am ersten April hat Microsoft die diesjährige Frühjahrswelle für seine verschiedenen Geschäftsanwendungen ausgerollt. Auch Dynamics 365 Business Central wurde in diesem Zuge erweitert und soll auch mit der neuen Version wieder den Einstieg in die Nutzung der Anwendung optimieren und die Produktivität und Bedienfreundlichkeit erhöhen. Darüber hinaus wird auch wieder die Kollaboration mit anderen Applikationen wie Teams und Excel gestärkt. Alle Highlights finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Design Offices: Optimierte Geschäftsprozesse mit Microsoft Dynamics 365 und prisma informatik

Um auch technisch weiterhin seinem enormen Wachstum standhalten zu können, hat sich der Office-Anbieter Design Offices auf die Suche nach einer neuen effizienten IT-Lösung gemacht. Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central, Dynamics 365 Sales und Cloud-Working – und der prisma informatik als Partner – ist das Unternehmen schließlich fündig geworden. Weitere Informationen zum Einsatz der Microsoft Dynamics 365 Produkte bei Design Offices erfahren Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Korrekte Adressen und Auto Complete für Dynamics 365

Das Add-on "audius:AdressService" validiert Adressen, damit diese im CRM-System vollständig und korrekt zur Verfügung stehen. Der Abgleich auf ein einheitliches Format ermöglicht die korrekte Lokalisierung der Adressen und verhindert die Anlage von Dubletten in Dynamics 365. Gleichzeitig erleichtert das automatische Vervollständigen von Adressen die Erfassung von Kontakten und Unternehmen.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Unterstützte Vermeidung von Fehlern bei der Buchungseinrichtung und bei Dimensionen

Das Arbeiten mit Buchungsgruppen und Dimensionen in Dynamics 365 Business Central kann mitunter nicht ganz einfach sein. Es empfiehlt sich daher, Buchungsgruppen und Dimensionen im Voraus einzurichten, um Probleme zu vermeiden. In der aktuellen Business Central Version wurden Optimierungen eingeführt, um mögliche Konflikte aufzudecken. Zudem werden Anleitungen zu ihrer Behebung bereitgestellt. Den ganzen Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Stabilere und weniger fehleranfällige Aufgabenwarteschlangen

Aufgabenwarteschlangen in Dynamics 365 Business Central ermöglichen es, eine Aufgabe für eine spätere Ausführung zu planen. Diese wird dann zum gewählten Zeitpunkt automatisch angestoßen. Mit der letzten Herbstversion wurde Business Central um einige Optimierungen im Bereich der Aufgabenwarteschlangen erweitert, um für eine stabilere und weniger fehleranfällige Abwicklung zu sorgen. Details zu den Verbesserungen der Aufgabenwarteschlangen finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Verbesserte Geschäftsprozesse durch die Anpassung mit neuen Spalten und Feldern auf diversen Seiten

Unterschiedliche Unternehmen und Anwender benötigen für ihre Arbeit verschiedene Informationen, um bestimmte Geschäftsprozesse abzuwickeln. Über das Anpassungs-Tool in Dynamics 365 Business Central ist es nun möglich, die Informationen auf verschiedenen Seiten auf die eigenen Anforderungen zuzuschneiden, indem zusätzlich benötigte Felder oder Spalten aus einer Liste auf die Seite gezogen werden. Detaillierte Infos über die neuen Felder und Spalten erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Webinar: So geht 360° Field Service Management mit Dynamics 365 for Field Service

Es lohnt sich, in effektive und erfolgreiche Serviceprozesse im technischen Außendienst zu investieren. Schließlich führen eine Vielzahl aller Service-Calls zu einem Einsatz vor Ort und dabei betrachten die meisten Kunden Termintreue als wichtigstes Kriterium. Um eine konstant hohe Qualität von Serviceeinsätzen sicherzustellen, empfiehlt sich ein durchgängig digitalisierter Prozess, in dessen Mittelpunt der Kunde steht.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Reaktives Field Service Management: So behalten Sie mit Dynamics 365 for Field Service die Kosten im Griff

Im technischen Außendienst lassen sich viele Einsätze nicht planen. Unabhängig von der regelmäßigen Routine-Wartung einer Anlage kann in Notfällen deren reaktive Wartung unvorhersehbar, dafür aber mit großer Dringlichkeit nötig werden. Zum Beispiel, wenn Mieter im tiefsten Winter plötzlich im Kalten sitzen, weil die Heizung ausgefallen ist. Oder die Produktion eines Unternehmens zum Erliegen kommt, wenn eine Maschine defekt ist.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Business Central mit Excel – Neue Funktionen mit der Herbstversion

Microsoft Excel ist für viele User weiterhin ein wichtiges Werkzeug in Verbindung mit Dynamics 365 Business Central. Die Anwendung wird beispielsweise zum Austausch für Tabellendaten, für die Korrektur größerer Datenmengen oder auch schlicht für die Dateneingabe gerne genutzt. Mit der kürzlich veröffentlichten Herbstversion wurden das Excel-Add-in und insbesondere die Funktionalitäten für den Export nach Excel wieder erweitert. Weitere Infos erhalten Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central Herbstversion: Erweiterungen in der Teams Integration

Ein reibungsloses Zusammenspiel aller Programme kann in einem Unternehmen viel Zeit und Mühen sparen und die Produktivität steigern. Auch Microsoft legt daher großen Wert auf eine möglichst effiziente Vernetzung seiner unterschiedlichen Geschäftsanwendungen und ergänzt die Integration von Dynamics 365 Business Central und Microsoft Teams immer wieder um neue Funktionalitäten - auch mit der kürzlich veröffentlichten Herbstversion von Business Central. Alle Infos erhalten Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.