Kategorie: Alle News

Logo der Firma collana IT GmbH
collana IT GmbH

Wie Sie Kundenbeziehungen mit Microsoft Dynamics 365 Sales und Business Central optimieren können

Kunden sind das Herzstück jedes Unternehmens. Um sie zufrieden zu stellen, müssen Sie ihre Bedürfnisse verstehen, ihre Erwartungen erfüllen und ihnen einen Mehrwert bieten. In unserem Blogbeitrag erklären wir, wie die Integration von MS Dynamics 365 Sales und Business Central dabei unterstützt, dies alles effizient und effektiv zu tun, ohne den Überblick zu verlieren.

auf collana-it.com weiterlesen

Nachhaltige Compliance mit Business Central

Mit der zuletzt veröffentlichten Frühjahrsversion wurde Dynamics 365 Business Central mit einer neuen Funktion ausgestattet, die es ermöglicht, Auswirkungen von Geschäftsprozessen auf die Umwelt (z. B. Co2-Verbrauch) zu erfassen und in Berichten für die weitere Verwendung aufzubereiten. Die Lösung bildet die Grundlage zur Einhaltung der EU-Richtlinien zur Nachhaltigkeitsberichterstattung (CSRD). Den kompletten Artikel finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central 2024 Wave 1: Copilot Chat als alltäglicher KI-Helfer

Künstliche Intelligenz hat mittlerweile Einzug in sämtliche Lebensbereiche gehalten – insbesondere auch in die Geschäftswelt. Bereits vor einiger Zeit wurden daher mit Microsoft Copilot auch in Dynamics 365 Business Central erste KI-Funktionen etabliert. Der mit der aktuellen Version vorgestellte Copilot Chat erweitert diese nun um einige hilfreiche Neuerungen. Details zu allen Funktionen des Copilot Chats erfahren Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central 2024 Wave 1: Verbesserte Fehlermeldungen durch neue Funktionalitäten

Oftmals stören Fehlermeldungen einen reibungslosen Ablauf und somit auch die Produktivität bei der Arbeit mit Dynamics 365 Business Central. Mit der kürzlich veröffentlichten Frühjahrsversion 2024 wurde Business Central jedoch um neue Funktionalitäten erweitert, welche eine schnelle und eigenständige Behebung von Fehlern ermöglichen soll. Alle Infos zu den neuen Features erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central 2024 Release Wave 1: Microsoft rollt diesjährige Frühlingswelle aus

Microsoft hat das diesjährige Frühjahrsrelease von Dynamics 365 Business Central veröffentlicht. Neben einigen Erweiterungen in der Anwendung und der Entwicklungsumgebung sowie einer allgemein verbesserten Benutzererfahrung liegt der Fokus von Business Central 2024 Wave 1 unter anderem auf dem Bereich „Projekte“. Auch bezüglich künstlicher Intelligenz mit Microsoft Copilot wurden für die kommenden Monate einige interessante Innovationen angekündigt. Den ganzen Artikel lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central 2023 Wave 2: Neuerungen bei Power Automate

Mit der Dynamics 365 Business Central 2023 Wave 2 wurde auch die Integration mit der Power Platform wieder verstärkt. Neben einer neuen Möglichkeit, auf Business Central Ereignisse in Power Automate zu reagieren, wurden dabei auch die Power Automate Vorlagen erweitert und der Grenzwert für Massenaktualisierungen von 100 auf 1000 Datensätze erhöht. Details zu den wichtigsten Neuerungen bei Power Automate in Business Central erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Microsoft Copilot: Neuerungen für Dynamics 365 Business Central

Künstliche Intelligenz befindet sich weiterhin auf dem Vormarsch und nimmt mittlerweile Einfluss auf sämtliche Lebensbereiche – insbesondere auch in der Geschäftswelt. Bereits Anfang des vergangenen Jahres wurden daher mit Microsoft Copilot auch in Dynamics 365 Business Central erste KI-Funktionen etabliert. Diese wurden nun mit der zuletzt veröffentlichten Version erweitert und sollen auch in Zukunft kontinuierlich ausgebaut werden. Alle Neuerungen erfahren Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma collana IT GmbH
collana IT GmbH

collana IT bei der Directions EMEA 2023 in Lyon

Die Directions ist der Treffpunkt für alle Microsoft- und Dynamics-Partner und informiert jedes Jahr über die neuesten technologischen Entwicklungen von Microsoft und die Implikationen für die Partnerlandschaft. Mit unseren Töchtern collana hive GmbH, Data Dynamic AG und GLI Business Solutions GmbH sind wir vor Ort und haben spannende Themen im Gepäck. Lesen Sie in unserem Artikel mehr darüber. Wir freuen uns auf den Austausch am Stand B3.

auf collana-it.com weiterlesen

Business Central 2023 Wave 1: Optimierungen bei der modernen Aktionsleiste

Für eine möglichst bequeme und intuitive Bedienung wird Dynamics 365 Business Central regelmäßig optimiert und übersichtlicher gestaltet. Mit der zuletzt veröffentlichten Frühjahrsversion wurde hierzu auch wieder die Aktionsleiste verbessert. So wurden mit dem aktuellen Release beispielsweise weitere Optimierungen für die wichtigsten 180 Seiten in der Anwendung hinzugefügt. Informieren Sie sich über alle Neuerungen über den angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

PI Explorer for Azure File Share: Die zentrale Cloud-Lösung für die Dateiverwaltung

Der PI Explorer for Azure File Share der prisma informatik bietet eine robuste und zuverlässige Grundlagentechnologie, um Azure Files in die ERP-Anwendung Microsoft Dynamics 365 Business Central zu integrieren. Er eignet sich dabei besonders für hybrid arbeitende Unternehmen, die in der Cloud arbeiten, eine zentrale Lösung für ihre Dateiverwaltung benötigen und lokale sowie Cloud-Dateifreigaben nahtlos in ihre Geschäftsprozesse einbetten möchten. Weitere Infos erhalten Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central 2022 Wave 2: Optimierte Shopify-Verbindung

Um das Einkaufserlebnis und die dahintersteckenden Verkaufsprozesse zu optimieren, bietet Microsoft Dynamics 365 Business Central seit dem Frühjahr 2022 einen Shopify-Konnektor. Dieser wurde mit der zuletzt veröffentlichten Herbstversion um einige Funktionen erweitert. So wurden unter anderem auf der Shopify-Shop-Karte einige Felder umbenannt, verschoben oder entfernt. Informieren Sie sich über alle wichtigen Neuerungen unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma M&P Gruppe
M&P Gruppe

M&P Business Solutions und Procuros kündigen Partnerschaft an

Procuros und M&P Business Solutions unterstützen Microsoft Dynamics 365 Business Central Anwender gemeinsam bei der Optimierung der Geschäftsprozesse. Neuer Standard in B2B Transaktionen mittels moderner API: Mit dem reibungslosen Zusammenspiel von M&P Business Solutions und Procuros bekommt jedes Microsoft Business Central ERP-System einen echten Mehrwert. Alles an einem Platz in einer Umgebung – in wenigen Schritten per plug and play.

auf mp-gruppe.de weiterlesen

Business Central Herbstversion 2022: Kontenschemata in Finanzberichte umbenannt

Microsoft legt seit einiger Zeit besonders großen Wert darauf, neuen Benutzer*innen den Einstieg in Dynamics 365 Business Central möglichst einfach zu gestalten. In diesem Zuge wurde für ein besseres Verständnis mit der kürzlich veröffentlichten Herbstversion die Funktion Kontenschemata in Finanzberichterstellung umbenannt. Die Namensänderung erfolgt auf allen Seiten, die auf Kontenschemata verweisen. Lesen Sie alles zur Umbenennung unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central 2022 Wave 2: Verbesserte Nutzungserfahrung auf Desktop und mobilen Geräten

Mit Veröffentlichung der neuen Herbstversion wurde auch die Nutzungserfahrung in Dynamics 365 Business Central wieder optimiert. Dabei wurden beispielsweise die Benutzeroberfläche im gesamten Client-Portfolio für Desktop- und mobile Geräte sowie die Aktionsleiste verbessert. Ein vereinfachter Mandanten- und Umgebungswechsel erleichtert das Arbeiten mit Business Central künftig zusätzlich. Alle Neuerungen im Bereich der Nutzungserfahrung finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Optimiertes Onboarding mit der Herbstversion 2022

Bereits seit einiger Zeit legt Microsoft großen Wert auf ein möglichst einfaches Onboarding – auch bei Dynamics 365 Business Central. Auch bei der Einführung der zweiten Veröffentlichungswelle in diesem Jahr wurde dieser Bereich daher wieder erweitert. Neben einem vereinfachten Zugriff auf Einrichtungsseiten für neue Anwendungen sorgen dabei unter anderem neue Feldbeschreibungen für mehr Klarheit. Welche neuen Onboarding Features noch eingeführt wurden, erfahren Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

audius:Energy – die Business Solution für Vertrieb, Service, Planung und Montage von Energietechnik

audius hat mit audius:Energy auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Sales und Field Service eine neue Branchenlösung im Portfolio, die sich auf den Vertrieb, den Service, die Planung und die Montage von Stromerzeugungsprodukten fokussiert und an Elektrotechnik-Unternehmen richtet. Alle wichtigen Details zur neun Branchenlösung können in unserem aktuellen Blogbeitrag nachgelesen werden.

auf audius.de weiterlesen

Business Central 2022 Release Wave 2: Highlights der diesjährigen Herbstwelle angekündigt

Im Oktober veröffentlicht Microsoft wieder die neuen Versionen seiner Business Applikationen, unter anderem Dynamics 365 Business Central. Erste Details zu den neuen Funktionalitäten und Verbesserungen wurden kürzlich bereits bekanntgegeben. Neben einigen Neuerungen in der Anwendung und der Entwicklungsumgebung liegt der Fokus der neuen Business Central Version auch diesen Oktober unter anderem wieder auf dem Bereich Onboarding. Alle Highlights finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Neue Zugriffsrichtlinien für E-Mails

Im schnelllebigen Geschäftsalltag ist es oft nötig, dass für ein möglichst effizientes und schnelles Arbeiten mehrere Teams oder Personen an einer einzelnen Transaktion arbeiten. Neue Zugriffsrichtlinien für E-Mails erleichtern nun den kollaborativen Versand von E-Mails in Dynamics 365 Business Central. Dabei bekommen Administratoren die Möglichkeiten zu regeln, wer welche E-Mails sehen und bearbeiten darf. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Neue Bedienoberfläche für optimierte Bedarfsprognosen

Um beispielsweise Lieferengpässe zu vermeiden und die Kundenzufriedenheit zu sichern, ist eine umfassende Bedarfsplanung in Unternehmen unabdingbar. Für deren kontinuierliche Optimierung bietet Dynamics 365 Business Central nun eine neue Bedienoberfläche zur Eingabe von Bedarfsprognosen und damit die Option, den gewünschten Detailgrad von Artikelvarianten direkt in die Bedarfsprognose mit einzubeziehen, wodurch sich neue Planungsmöglichkeiten eröffnen. Erfahren Sie mehr unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Erneute Optimierung der Kollaboration mit Microsoft Teams in der Business Central Frühjahrsversion

Für ein Höchstmaß an Produktivität legt Microsoft bei der Weiterentwicklung seiner Produkte stets auch großen Wert auf eine möglichst effiziente Vernetzung seiner unterschiedlichen Geschäftsanwendungen. In diesem Rahmen wird auch die Integration von Dynamics 365 Business Central und Microsoft Teams immer wieder um neue Funktionalitäten erweitert. Um welche Neuerungen die Integration von Teams in Business Central mit der Frühjahrsversion erweitert wurde, lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central 2022 Wave 1: Microsoft veröffentlicht diesjährige Frühjahrsversion

Am ersten April hat Microsoft die diesjährige Frühjahrswelle für seine verschiedenen Geschäftsanwendungen ausgerollt. Auch Dynamics 365 Business Central wurde in diesem Zuge erweitert und soll auch mit der neuen Version wieder den Einstieg in die Nutzung der Anwendung optimieren und die Produktivität und Bedienfreundlichkeit erhöhen. Darüber hinaus wird auch wieder die Kollaboration mit anderen Applikationen wie Teams und Excel gestärkt. Alle Highlights finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Design Offices: Optimierte Geschäftsprozesse mit Microsoft Dynamics 365 und prisma informatik

Um auch technisch weiterhin seinem enormen Wachstum standhalten zu können, hat sich der Office-Anbieter Design Offices auf die Suche nach einer neuen effizienten IT-Lösung gemacht. Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central, Dynamics 365 Sales und Cloud-Working – und der prisma informatik als Partner – ist das Unternehmen schließlich fündig geworden. Weitere Informationen zum Einsatz der Microsoft Dynamics 365 Produkte bei Design Offices erfahren Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Unterstützte Vermeidung von Fehlern bei der Buchungseinrichtung und bei Dimensionen

Das Arbeiten mit Buchungsgruppen und Dimensionen in Dynamics 365 Business Central kann mitunter nicht ganz einfach sein. Es empfiehlt sich daher, Buchungsgruppen und Dimensionen im Voraus einzurichten, um Probleme zu vermeiden. In der aktuellen Business Central Version wurden Optimierungen eingeführt, um mögliche Konflikte aufzudecken. Zudem werden Anleitungen zu ihrer Behebung bereitgestellt. Den ganzen Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Stabilere und weniger fehleranfällige Aufgabenwarteschlangen

Aufgabenwarteschlangen in Dynamics 365 Business Central ermöglichen es, eine Aufgabe für eine spätere Ausführung zu planen. Diese wird dann zum gewählten Zeitpunkt automatisch angestoßen. Mit der letzten Herbstversion wurde Business Central um einige Optimierungen im Bereich der Aufgabenwarteschlangen erweitert, um für eine stabilere und weniger fehleranfällige Abwicklung zu sorgen. Details zu den Verbesserungen der Aufgabenwarteschlangen finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.