Digitale Zutrittskontrolle: Wie viel Verkabelung ist wirklich nötig?
Einer der größten Vorteile von Zutrittskontrollsystemen ist das Echtzeit-Monitoring von Türzuständen.
Einer der größten Vorteile von Zutrittskontrollsystemen ist das Echtzeit-Monitoring von Türzuständen.
Nach § 17b Absatz 3 Satz 1 Nummer 4 Buchstabe a UStDV kann der Unternehmer den Gelangensnachweis für innergemeinschaftliche Lieferungen bei der Lieferung verbrauchsteuerpflichtiger Waren unter Steueraussetzung und Verwendung des IT-Verfahrens EMCS (Excise Movement and Control System- EDV-gestütztes Beförderungs- und Kontrollsystem für verbrauchsteuerpflichtige Waren) durch die von der zuständigen Behörde des anderen Mitgliedstaates validierte EMCS-Eingangsmeldung führen.
Kundenservice automatisch meistern: In unserer neuesten Webinar-Folge haben wir Echtzeit-KI für Kundenservice in Microsoft Dynamics 365 vorgestellt. Die hohe Anzahl an Kundenanfragen stellt zur Zeit viele vor die Herausforderung, die Effizienz der eigenen Service-Leistungen zu verbessern.
Die Anforderungen im Kundenservice und den damit verbundenen Branchen steigen stetig. Es ist kein Geheimnis, dass innovative Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI) die Spielregeln ändern und einen unvergleichlichen Wettbewerbsvorteil bieten können. Doch wie erkennt man, ob das eigene Unternehmen bereit für den nächsten Schritt ist? Hier sind sechs Anzeichen dafür, dass ein KI-Upgrade sinnvoll ist:
Der neue Präsentationsfilm der Firma PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG ist veröffentlicht. Mit Witz und Branchenverständnis wird Prozessdigitalisierung und Automatisierung in der Schüttgut- und Veredelungsindustrie (Steine & Erden, Sand & Kies, Asphalt, Transportbeton, Baustoffrecycling, GaLa-Produkte) thematisiert. Die Story: Tom hat den Papierkram in seinem Sand- und Kieswerk satt. Zum Glück ist Hilfe in Sicht...
Die PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG hat ihre komplett neu gestaltete Seite www.praxis-edv.de online geschaltet. Diese enthält unter anderem einen Direktzugang zur virtuellen 24h- Messe, gibt detaillierte Informationen zum Branchen- ERP WDV2024 TEAM und informiert über hauseigene firmApps und WEB- Plattformen. Neben Erklärvideos zur Prozessautomatisierung in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen findet man ebenfalls den Academy- Bereich mit aktuellen Terminen.
PRAXIS hat für die Branche schon vor Jahren die nötigen Software- Lösungen entwickelt. Diese sind beim Kunden praxiserprobt und im Routineeinsatz. Die Arbeitszeiterfassung erfolgt mit automatisierter Übermittlung ins Branchen- ERP. In einem firmApp werden alle Daten aus der Zeiterfassung zusammengebracht und kumuliert, so dass eine vollständige Übersicht der vom Mitarbeiter geleisteten Arbeitsstunden entsteht, aus der sich die zu zahlenden Löhne ergeben.
Am 14. Und 15. September ist es soweit- Dann startet die Fachtagung Praxis Transportbeton. Wir sind als Aussteller dabei! Was erwartet Sie am PRAXIS- Stand? Highlight: Unsere neue firmApp für Geschäftsführer und Vertrieb- die PxP Geschäftsführer App. Schon gewusst?: Wie kann unsere PxP Bauleiter App in der Transportbetonbranche optimal eingesetzt werden? Aktuelles: Der neueste Stand unserer Betonpumpenintegration und Disposition. Wir freuen uns auf Sie!
Die PRAXIS EDV-Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG verstärkt künftig den Mitgliederkreis der vero. Eine Vernetzung mit Branchenverbänden und Institutionen sichert das frühestmögliche Integrieren von Vorschriften und spezifischen Parametern in das Branchen- ERP WDV2024 TEAM, sowie hauseigenen firmApps und WEB-Anwendungen. PRAXIS wird als innovativer und zukunftsorientierter Partner weiterhin ihren Beitrag zur Digitalisierung der Bau- und Rohstoffindustrie leisten.
KI einzusetzen heißt nicht, dass das Menschliche verloren geht. Es kann, ganz im Gegenteil, ein angenehmeres Klima für bessere Beratung schaffen.
link|that ist mit Live-Demonstrationen von intelligenten Lösungen beim nächsten Call Center Circle dabei! Wir zeigen, wie Künstliche Intelligenz Serviceprozesse verbessert und was KI in ECCO und PRISM möglich macht. Halte dir den Donnerstag, 19. Mai 2022, nachmittags von 14:00 bis 18:00 Uhr frei!
Kundenbeziehungen stellen einen zentralen Erfolgsfaktor für Unternehmen dar. Eine respektvolle, partnerschaftliche Beziehung auf Augenhöhe zu betreiben und dabei die Bedürfnisse des Kunden zu realisieren, ist eine der großen Herausforderungen des Geschäftsalltags.
Unsere neue Webinar-Reihe mit Fokus auf den Praxiseinsatz von Künstlicher Intelligenz ist am 23. Februar 2022 gestartet.
Sivantos stand mit Service Center-Einheiten auf fünf Kontinenten – von den USA bis Japan – vor einigen, großen Herausforderungen. Die heterogenen Telefoniesysteme mussten unter einen Hut gebracht werden. Deshalb wurde eine zentrale Installation in Deutschland geplant, mit der weitere Länder jederzeit problemlos als neue Mandanten angelegt werden können.
Seit der Zusammenlegung der Österreichischen Gebietskrankenkassen zu einer Gesundheitskasse (ÖGK), gibt es eine zentrale Anlaufstelle für sämtliche Anliegen von Versicherten. Damit diese schnell zu den richtigen Experten gelangen, greift unsere automatische Vermittlung der ÖGK unter die Arme, noch bevor der Anruf entgegen genommen wird.
Seit 2014 würdigt der „Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. forschende Unternehmen" für Ihre besondere Verantwortung mit diesem Forschungssiegel. Forschung und Innovation sind schon immer wichtige Bestandteile unserer Unternehmenspolitik gewesen, und werden es auch weiterhin sein…
Mit der Anbindung des Systems WDV2020 TEAM an die Software Smart Site One wurde seine Konnektivität weiter verbreitert. Die WDV ist auf zahlreichen Asphaltmischanlagen installiert, wo nun über diese Schnittstelle der gesamte Lieferprozess von der Mischgutbestellung über den Materialabruf bis hin zum Austausch digitaler Lieferscheindaten vollständig automatisiert erfolgt. In der ersten Installation wurde bei sechs Mischanlagen die neue Schnittstelle erfolgreich im Praxiseinsatz eingeweiht.
Aufgrund der sehr guten Bewertungen unserer Mitarbeiter im Portal „kununu“ ist neo42 erneut von Focus-Business als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Danke dafür an das Team! Klingt interessant? Wir suchen nach Mitarbeitern im Bereich Beratung, vor allem für das Enterprise Service Management. Unsere Consultants arbeiten überwiegend von ihrem Homeoffice aus. Mehr Infos unter https://neo42.de/unternehmen/stellenangebote oder Sie kontaktieren uns direkt auf jobs@neo42.de
Produkt-Tipp für alle Bauherren und Bauherrinnen, die eine hochwertige, zeitgemäße sowie zukunftssichere Verkabelung umsetzen wollen! Neben neutraler Aufklärung rund SmartHome, Smartbuilding und Smartliving wollen wir auf unserem YouTube Channel SmartHome TV auch konkrete Lösungen vorstellen. Heute: Produkt-Profi-Talk mit Andreas Bätz-Hammer von der HOMEWAY GmbH - sicheres, verlässliches, stabiles Heim- oder Internet als Grundlage für ein gut funktionierendes SmartHome - so geht's mit HOMEWAY