Kategorie: Alle News

Logo der Firma argvis; GmbH
argvis; GmbH

Digitalisierungsschub bei LINEG: Instandhaltungsprozesse auf ein neues Level gehoben!

Wir freuen uns, dass wir die Instandhaltungsprozesse bei LINEG erfolgreich digitalisiert haben – und zwar auf Basis von SAP PM! Durch die Implementierung des argvis; Maintenance Portal ist der Wasserwirtschaftsverband am linken Niederrhein jetzt noch effizienter, transparenter und zukunftssicherer aufgestellt. Der Einsatz modernster Technologien ermöglicht es ihnen, Anlagen in Top-Zustand zu halten, Stillstände zu minimieren und die Betriebsprozesse nachhaltig zu verbessern.

auf argvis.com weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Sicherheit mobiler Endgeräte

Grundsätzlich gilt: Sobald ein mobiles Endgerät geschäftlich genutzt wird, ist der Einsatz eines Mobile-Device-Management (MDM) unerlässlich. Ein MDM ermöglicht es, durch verschiedene Konfigurationen und Richtlinien grundlegende Sicherheitsmaßnahmen wie Gerätecode, Verschlüsselung und Datentrennung auf dem Gerät zu implementieren.

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma parsionate GmbH
parsionate GmbH

Produkttexte auf Knopfdruck

Die ROTHENBERGER Werkzeuge GmbH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Rohrwerkzeugen und Rohrbearbeitungsgeräten. Qualität ist ein zentraler Wert, der Produkte und Prozesse umfasst: Vor allem im PIM-System hat das Unternehmen eine hohe Datenqualität. Diese hat es ROTHENBERGER ermöglicht, die Erstellung von von Produkttexten zu optimieren: Zusammen mit Parsionate und dem Einsatz einer KI-Textgenerierungslösung gelang es, Prozesse zu automatisieren und so Kosten und Ressourcen zu sparen.

auf parsionate.com weiterlesen

Logo der Firma Virtimo AG
Virtimo AG

Bundesnetzagentur fordert Fristeinhaltung der Umsetzung von AS4 für die Marktkommunikation Strom

New year, same beast. Mit einer Mitteilung wies die Bundesnetzagentur nun erneut darauf hin, dass die Abwicklung der Marktkommunikation Strom ab 1. April 2024 nur noch auf Basis von AS4 zulässig ist. Bedeutet für Marktteilnehmende: Wer die Umstellung bis zu dieser Deadline nicht vorgenommen hat, wird vom elektronischen Nachrichtenaustausch ausgeschlossen. Auch im neuen Jahr gilt: Mit VICOS bieten wir Ihnen einen maximal entlastenden Service, der schnell zum Einsatz kommen kann.

auf bundesnetzagentur.de weiterlesen

Multi Buyer Analytics für mehr Kundenloyalität - vom Einfach- zum Mehrfachkäufer zum Stammkunden

Neue Kunden gewinnen ist aufwändig und erfordert deutlich mehr Einsatz als eine bestehende Kundenbindung zu intensivieren. Denn zufriedene Stammkunden sind treu, fehlertolerant und sie empfehlen Produkte authentisch im Freundes-, Kollegenkreis oder in ihrem sozialen Netzwerk. Wie gewinnt man treue Kunden? Wie steigern Unternehmen die Kundenloyalität und machen Einfach- zu Mehrfach-Käufern? Entscheidend ist, seine Kunden genau zu kennen.

auf schober.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Apotheker und die Möglichkeit, mit ETFs Millionäre zu werden

Der Traum, eine Million Euro auf dem Konto zu haben, mag unerreichbar erscheinen, aber durch kluge Investitionen in Exchange Traded Funds (ETFs) und regelmäßiges Sparen kann dieser Traum Wirklichkeit werden. Selbst mit einer monatlichen Investition von nur 100 Euro ist es möglich, im Laufe der Zeit beeindruckende finanzielle Fortschritte zu erzielen. Insbesondere der Einsatz eines ETFs auf den MSCI World Index kann hierbei eine erfolgversprechende Strategie darstellen.

auf aporisk.de weiterlesen

Wie Sie den DigitalPakt Schule mit Sophos Lösungen optimal nutzen

Einen kosteneffizienten Einsatz der Gelder aus dem DigitalPakt Schule zu ermöglichen ist nicht selbstverständlich. Aphos ist themenfokussierter Dienstleister und Berater in IT-Sicherheitsprojekten und zertifizierter Vertriebs- und Ansprechpartner für IT-Sicherheitslösungen von Sophos und damit der richtige Ansprechpartner für die Umsetzung des DigitalPakts Schule. Wie Sie dies mit Sophos Lösungen am besten bewerkstelligen, zeigen wir Ihnen in unserem neusten Beitrag auf Firewalls24.

auf firewalls24.de weiterlesen

JavaScript & SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Viele Websites und Onlineshops nutzen JavaScript für nützliche Funktionen, die die Interaktivität und die Usability fördern. So manche Site ist ohne JavaScript gar nicht mehr funktional nutzbar, die Waren eines Onlineshops nicht bestellbar oder die Fahrzeuge einer Autovermietung einfach nicht zu buchen. Zugegeben, es gibt nicht viele User, die aus Sicherheitsgründen JavaScript deaktiviert haben. Aber ist deswegen der Einsatz von JavaScript bedenkenlos möglich?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma IntraNav GmbH
IntraNav GmbH

Höhere Effizienz in der Lagerlogistik – Durch INTRANAV Location Intelligence im Einsatz mit SAP® EWM

Herkömmliche Logistiksysteme und -Prozesse machen es schwierig, Leistungsversprechen wie verkürzte Lieferzeiten einzuhalten, wenn das Auftragsvolumen schnell wächst und die Produktionskapazitäten erweitert werden müssen. Andreas Radix, Executive Vice President of IIoT bei INTRANAV, einem Unternehmen von Inpixon, erklärt, wie INTRANAV Location Intelligence mit SAP® EWM genutzt werden kann, um eine höhere Effizienz in der Lagerlogistik zu erreichen!

auf intranav.com weiterlesen

Hartnäckige Ölflecken ganz einfach von Beton und Pflaster entfernen

Auf Pflaster, Straße oder Garagenboden kommt es schnell mal zu einem Treibstoff- oder Ölfleck. Das ist ärgerlich, weil diese Flecken nicht nur oft hartnäckig sind, sondern auch die Umwelt gefährden können. Je nach Einsatzgebiet und Fleckgröße gibt es in unserem Sortiment gleich zwei passende Produkte: Das Ölbindemittel für den professionellen Gebrauch oder das Ölfleckentferner-Spray für den schnellen Einsatz auch bei eingesickerten Flecken. So kann das Öl schnell und einfach weggekehrt werden!

auf petec.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Warum ein gutes Informations-Management entscheidend für erfolgreiche Service-Prozesse ist

Service-Mitarbeiter im technischen Außendienst stehen oft vor dem Problem, dass ihnen im Einsatz beim Kunden wichtige Informationen zur Reparatur oder Wartung einer konkreten Anlage fehlen. Das gefährdet die Qualität der Service-Dienstleistung und führt zu erheblichen Zeitverlusten, da die benötigten Informationen erst mit zum Teil großem Aufwand beschafft werden müssen.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Design Offices: Optimierte Geschäftsprozesse mit Microsoft Dynamics 365 und prisma informatik

Um auch technisch weiterhin seinem enormen Wachstum standhalten zu können, hat sich der Office-Anbieter Design Offices auf die Suche nach einer neuen effizienten IT-Lösung gemacht. Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central, Dynamics 365 Sales und Cloud-Working – und der prisma informatik als Partner – ist das Unternehmen schließlich fündig geworden. Weitere Informationen zum Einsatz der Microsoft Dynamics 365 Produkte bei Design Offices erfahren Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Rechenservices für Vertriebsprozesse: Wie Finanzdienstleister mit einheitlicher, wiederverwendbarer Businesslogik IT-Aufwände, Abhängigkeiten und die Time to Market reduzieren

Steuerliche & sozialversicherungsrechtliche Rechenfunktionen sind aus Vertriebssystemen von Finanzdienstleistern nicht mehr wegzudenken. Der Einsatz einer zentralen, wiederverwendbaren Businesslogik in Form von Rechenservices kann helfen, interne Aufwände zu senken und neue Anwendungen einfacher und schneller umzusetzen. Lesen Sie in diesem Whitepaper, wo mögliche Optimierungspotenziale für IT & Fachbereiche liegen und wie ein Zielszenario mit Einsatz zentraler Rechenservices aussehen könnte.

auf cegeka.com weiterlesen

Raumklimaüberwachung im Smart Building

Die Digitalisierung hält aktuell in allen Lebensbereichen Einzug. Eine Entwicklung, die damit einhergeht, ist die Schaffung von Smart Buildings. In diesen intelligenten Gebäuden ist es dem Einsatz von IoT-Sensoren (Internet of Things) zu verdanken, dass Gegenstände und technische Anlagen Daten aufnehmen, Befehle verarbeiten, Werte senden und untereinander kommunizieren können. So erfassen beispielsweise Klimaanlagen die Temperatur sowie die Luftqualität anhand des CO2-Gehaltes und Jalousien die

auf blog.nupis.de weiterlesen

Funktionsglas für saubere Luft!

In Zeiten, in denen der Klima- und Umweltschutz immer größere Bedeutung gewinnt, kann der Einsatz von Pilkington Activ™ in Gebäuden einen großen Mehrwert bringen: Durch seine Beschichtung baut es Stickoxide in der Umgebungsluft ab und trägt auf diese Weise aktiv zur Luftreinhaltung bei. Das ist besonders in belasteten urbanen Räumen von Bedeutung, wo es durch Verbrennungsmotoren und Feuerungsanlagen für Holz, Abfälle oder Öl zu einer erhöhten Stickoxid-Konzentration in der Luft kommen kann.

auf pilkington.com weiterlesen

Baumaschinentransport erster Klasse

Trotz der anhaltenden Corona-Krise boomt die Baubranche. Es mangelt nicht an Aufträgen für Unternehmen der Baubranche. Gerade in solchen Zeiten ist es sinnvoll den Fuhrpark zu prüfen und ggf. aufzurüsten, um den Transport von Baumaschinen zügig durchführen zu können. Genau hier kommen Baumaschinentransporter zum Einsatz, da sie durch innovative Detaillösungen leicht zu händeln sind und den sicheren Transport enorm erleichtern.

auf boeckmann.com weiterlesen

Logo der Firma reybex Cloud ERP
reybex Cloud ERP

Software-as-a-Service (SaaS) – Wie KMU von den intelligenten Software-Lösungen profitieren

Das SaaS-Cloud-Modell gehört zu den am schnellsten wachsenden Branchen für Enterprise-Software und steht vor allem für eine hohe Effizienz und Kosteneinsparung. Als Anwender ist keinerlei Installation von Software auf dem Computer der Nutzer notwendig. Wann der Einsatz von SaaS sinnvoll ist, welche Vorteile es für Unternehmen bietet und welche Aspekte zum Thema Datensicherheit zu beachten sind, lesen Sie in unserem Blogbeitrag.

auf reybex.com weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

Formate-Wirrwarr erschwert die Kommunikation zwischen Mandant und Prüfer

Der Austausch von Daten und Dokumenten ist das zentrale Element in der Zusammenarbeit zwischen Mandant und Wirtschaftsprüfern. Damit ein Auditprozess möglichst „smooth“ abläuft ist es hilfreich, sich frühzeitig darüber Gedanken zu machen, wie die Kommunikation und der Datenaustausch mit dem Prüfer möglichst effektiv gestaltet werden kann. Im Vorfeld können u.a. innovative OCR-Technologien zum Einsatz kommen, die den Datenabgleich automatisieren, den manuellen Aufwand reduzieren und schlussendlic

auf eurodata.de weiterlesen

Logo der Firma reybex Cloud ERP
reybex Cloud ERP

Künstliche Intelligenz im E-Commerce: Einsatzmöglichkeiten für Online-Händler

Künstliche Intelligenz (KI) begegnet uns immer häufiger im Alltag und gewinnt medial stetig an Bedeutung. Auch in Unternehmen ist ein zunehmender Einsatz von KI-Technologien zu beobachten. 79 Prozent der Unternehmen in Deutschland erwarten bis spätestens 2030 Veränderungen durch KI-Technologien. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Digitalverbands Bitkom hervor. Welche Einsatzmöglichkeiten Künstlicher Intelligenz es für Online-Händler im E-Commerce gibt, lesen Sie in unserem Blogbeitrag.

auf reybex.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.