Erfolgsfaktor
Kategorie: Alle News

Erfolgsfaktor Fabrik- und Logistikplanung - Maximierung von Agilität und Effizienz

Die Industrie ist in existenziellem Maße von Agilität und Flexibilität in allen Prozessen abhängig – besonders in Produktion und Logistik. Denn die Globalisierung der Wirtschaft stellt eine zuvor nie dagewesene Challenge für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen dar. „Effizienz ist von entscheidender Bedeutung“, so Thomas Jurgeleit und Michal Říha von PROTEMA online im neuen Expertisebeitrag für line-of-biz.

auf line-of.biz weiterlesen

Verlage setzen auf transparente Nachhaltigkeitskommunikation

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein zentrales gesellschaftliches Anliegen, sondern auch ein echter Erfolgsfaktor für die Wirtschaft. Das wurde auf dem Fachforum Nachhaltigkeit von Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) und Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen (BVDA) in Berlin deutlich, wo sich die Verlagsbranche intensiv mit nachhaltigem Handeln auseinandersetzte. BDZV und BVDA hatten am 26. Juni zum Expertenaustausch eingeladen, um „weiter für das Thema zu sensibilisieren

auf bdzv.de weiterlesen

TÖNNJES INTERNATIONAL GROUP se convierte en miembro de "Erfolgsfaktor Familie"

TÖNNJES INTERNATIONAL GROUP pasa a formar parte oficialmente de la red "Erfolgsfaktor Familie" y subraya su compromiso con unas condiciones de trabajo favorables a la familia. La empresa, con sede en Delmenhorst, envía una señal clara a favor de una relación equilibrada entre la vida laboral y la privada. "Success Factor Family" es un programa del Ministerio Federal de Familia, Tercera Edad, Mujer y Juventud.

auf toennjes.com weiterlesen

TÖNNJES INTERNATIONAL GROUP wird Mitglied bei "Erfolgsfaktor Familie"

Die TÖNNJES INTERNATIONAL GROUP wird offiziell Teil des Netzwerks "Erfolgsfaktor Familie" und unterstreicht ihr Engagement für familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Das Delmenhorster Unternehmen setzt ein starkes Zeichen für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben."Erfolgsfaktor Familie" ist ein Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Ziel: Familienfreundlichkeit soll zu einem Markenzeichen der deutschen Wirtschaft werden.

auf toennjes.com weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

eurodata ist jetzt Mitglied der Bundesinitiative „Erfolgsfaktor Familie“

Mit dem Programm „Erfolgsfaktor Familie“ setzt die Bundesregierung Impulse für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ziel ist es, die Bekanntheit von Unternehmen, die sich durch ein familienfreundliches Arbeitsumfeld auszeichnen, in der breiten Öffentlichkeit zu erhöhen. Die Initiative bewertet den Aspekt der Familienfreundlichkeit zudem als strategisches Element zur Gewinnung von Fachkräften und zur Sicherung des Wirtschaftsstandorts Deutschland ...

auf eurodata.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Erfolgsfaktor Personal: Apothekenwertschöpfung optimieren

Die Apothekenbranche steht vor einem Wendepunkt, an dem eine gezielte Optimierung der Mitarbeiterleistung entscheidend ist, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Angesichts der Tatsache, dass Gehaltskosten rund die Hälfte des Rohertrags ausmachen, wird die Frage nach der effizienten Nutzung menschlicher Ressourcen immer drängender. Ein Bericht untersucht nun die Herausforderungen, Ansätze und Strategien, die Apothekenleiter ergreifen können, um die Wertschöpfung ihrer Teams zu maximieren.

auf aporisk.de weiterlesen

Der Resiliency Index: Wo stehen Unternehmen?

Unternehmen weltweit erkennen Resilienz als wichtigen Erfolgsfaktor. Bisher fehlt es jedoch mehrheitlich an der praktischen Umsetzung. Die aktuelle Studie „Resiliency Rules Report“ von SAS beleuchtet den Status quo und zeigt, wo Handlungsbedarf herrscht. Welche Länder die Resilienz-Vorreiter sind, lesen Sie hier.

auf erp-management.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Apotheken-Gründung: Erfolgsfaktor Versicherungsschutz

In dem hochkomplexen Unterfangen der Gründung einer Apotheke werden zahlreiche Aspekte berücksichtigt, von der Auswahl des Standorts bis zur Rekrutierung von qualifiziertem Personal. Eine Facette, die jedoch oft im Schatten dieser umfangreichen Herausforderungen steht, ist der umfassende Versicherungsschutz, der sich als entscheidender Faktor für den langfristigen Erfolg und die Sicherheit des Unternehmens erweist.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Starke Teams in Apotheken: Schlüssel zur Mitarbeiterzufriedenheit

Die Rolle des Teams im Apothekenbetrieb erweist sich zunehmend als entscheidender Erfolgsfaktor. In einer Zeit, in der der Gesundheitssektor einem ständigen Wandel unterliegt, gewinnt der Zusammenhalt innerhalb des Teams an Bedeutung. Wie Apotheken dieses Prinzip anwenden, um nicht nur erstklassige Patientenversorgung sicherzustellen, sondern auch ihre Mitarbeiter langfristig zu binden, steht im Fokus dieser Untersuchung.

auf aporisk.de weiterlesen

Friends with Benefits – Wie man Mitarbeiter*innen auf seine Seite bringt

Nicht nur in Zeiten eines hart umkämpften Arbeitsmarktes in der Kreativbranche ist die Mitarbeiterbindung ein wichtiger strategischer Aspekt, denn die Nachhaltigkeit jeder Unternehmung hängt maßgeblich von ihrem wichtigsten Erfolgsfaktor ab: dem Wohlbefinden der Mitarbeitenden. Neben einer transparenten internen Kommunikation und einer auf Wertschätzung basierten Firmenkultur gibt es auch ganz…

auf designerdock.com weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Erfolgsfaktor Apothekenversicherung: Schutz vor Risiken und Extremfällen

Eine umfassende Analyse der Herausforderungen und Chancen für Apotheker Die Apothekenbranche unterliegt einer Vielzahl von Herausforderungen und Risiken, die eine angemessene Versicherungsstrategie unerlässlich machen. Der vorliegende Bericht beleuchtet die Bedeutung einer umfassenden Apothekenversicherung und zeigt auf, wie Extremfälle zu hohen Forderungen führen können, die das Fortbestehen einer Apotheke gefährden.

auf aporisk.de weiterlesen

Fabrikplanung für maximale Ressourceneffizienz

Ob zur Einführung neuer Produktionslinien oder strategischen Restrukturierung – Produktionsstandorte erfolgreicher Unternehmen müssen immer wieder verlagert, erweitert, modernisiert und umgebaut werden. Mit dem richtigen Partner wird die Investition zum sicheren Erfolgsfaktor. Unser Ansatz: Planung von innen nach außen. Wir beginnen mit dem Kern der Smart Factory und planen zuerst die optimierten Materialströme und Prozesse, dann das perfekt strukturierte Gebäude.

auf koch-gruppe.eu weiterlesen

POWERCASE L knackt die Licht-Schallmauer

Die weiterentwickelte Großflächenleuchte POWERCASE L in einzigartigem Kofferdesign hat ab sofort noch mehr Licht, bei gleichbleibender multifunktionaler Nutzung. Ob bei Rettungs- und Hilfseinsätzen oder bei der Tatortsicherung, ob im Hoch- und Tiefbau oder bei öffentlichen Veranstaltungen: Sachgerechtes Licht ist optionslos, ist Bedingung und Erfolgsfaktor. POWERCASE L liefert dieses Licht in makelloser Tageslichtqualität mit einem grandiosen Leuchten-Lichtstrom von 100.000 Lumen.

auf sonlux.de weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

Erfolgsfaktor Controlling und Benchmarking im Franchise

Der Österreichischer Franchise-Verband veröffentlicht neue Info-Broschüre. Diese fasst die wichtigsten Hintergrundinformationen, Checklisten und Insidertipps zusammen, damit sich Franchise-Unternehmer erfolgreich aufstellen können. Georg Billroth beleuchtet in seinem eurodata Gastbeitrag, mit welchen Schritten sich ein erfolgreiches Franchise-System etablieren lässt. Dabei kommen vor allem der Steuerungsaspekt mittels Echtzeitzahlen sowie das Thema Benchmarking zur Sprache.

auf eurodata.de weiterlesen

Logo der Firma Esker Software GmbH
Esker Software GmbH

Auftragsverarbeitung im E-Commerce: Das durchgängige Kundenerlebnis als Erfolgsfaktor

E-Commerce wird immer wichtiger, das ist nicht erst seit dem Ausbruch der weltweiten Covid-19-Pandemie so. Ein entscheidender Erfolgsfaktor für eine erfolgreiche E-Commerce-Strategie ist ein durchgängig positives Kundenerlebnis. Warum das so ist und was die Automatisierung der Auftragsverarbeitung damit zu tun hat, lesen Sie jetzt auf unserem Blog.

auf blog.esker.de weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

Customer Experience: Vom Buzzword zum harten Erfolgsfaktor

Ein bis zu achtfach höheres Umsatzwachstum. Solche Zahlen sind in neueren Studien die Benchmark für Investitionen von mittelständischen B2B-Unternehmen in digitale Kundenprozesse. Passende CX-Software leistet hier einen entscheidenden Beitrag: Integrierte Plattformen bilden genau das ab, was sich Einkäufer heute wünschen. Das Expertenforum Customer Experience zeigt, wie die Umsetzung gelingt.

auf sybit.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.