Kategorie: Alle News

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Hervorragende Zusammenarbeit mit Levent Gülec

Wir hatten das Vergnügen, mit Levent Gülec zusammenzuarbeiten, einem äußerst talentierten und zuverlässigen Freelancer, der unsere Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen hat. Levent Gülec zeichnet sich durch sein tiefes Fachwissen und seine umfangreiche Erfahrung im Bereich PHP-Programmierung und Webentwicklung aus, was sich in der Qualität seiner Arbeit deutlich widerspiegelt.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Apotheker-Erwartungen an Versicherungen: Maßgeschneiderte Lösungen für das Gesundheitswesen

Die Kfz-Versicherung ist für viele Fahrzeugbesitzer eine essentielle Absicherung. Allerdings sind nicht alle Versicherungserfahrungen gleichermaßen positiv. Dieser Bericht untersucht die größten Ärgernisse, mit denen Kfz-Versicherte konfrontiert sind, sowie die Erwartungen von Apothekern an Versicherungsunternehmen als Dienstleister.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Eigenheimförderung enttäuscht: Hürden zu hoch

Die jüngst eingeführte Eigenheimförderung erweist sich als enttäuschend, da die Nachfrage deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt. Die bestehenden Hürden und Anforderungen sind offenbar zu hoch, um das Interesse potenzieller Käufer zu wecken. Diese Entwicklung wirft die Frage auf, ob es nicht effektivere Ansätze gibt, um mehr Menschen den Traum von einem eigenen Haus zu ermöglichen.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Mittelständisches Geschäftsklima: Eingetrübte Stimmung zu Beginn des 2. Halbjahrs

Der Einstieg in die 2. Hälfte des Jahres ist stimmungsmäßig misslungen. Das mittelständische Geschäftsklima sinkt im Juli gegenüber Juni deutlich um 4,4 Zähler auf jetzt -16,1 Saldenpunkte. Das ist der niedrigste Wert des Klimaindikators seit November letzten Jahres und bereits der dritte Rückgang in Folge. Anders als in den Vormonaten geben diesmal die Geschäftslageurteile stärker nach als die Erwartungen:

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Erwartungen gehen zurück: ZEW-Indikator liegt bei minus 14,7 Punkten

Der ZEW-Indikator, ein wichtiger Stimmungsindikator für die deutsche Wirtschaft, hat in der aktuellen Messung einen Wert von minus 14,7 Punkten erreicht. Dieser negative Wert deutet darauf hin, dass die Erwartungen von Finanzexperten und Analysten für die kommenden sechs Monate gesunken sind. Die Entwicklung des ZEW-Indikators spiegelt die Unsicherheiten und Herausforderungen wider, mit denen die Wirtschaft konfrontiert ist.

auf aporisk.de weiterlesen

Dwell Time: Die unterschätzte SEO-Größe ?

Suchmaschinennutzer kennen das Problem; auf der Suche nach den gewünschten Informationen oder sonstigen Inhalten klickt man auf vielversprechende Suchergebnisse und stellt dann fest, dass das vorgeschlagene Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht. Mit einem Klick auf „zurück“ im Browser geht die Suche weiter, bis der User die passende Website findet. Bei jeder dieser besuchten Seiten entscheidet der User, ob sie seine Suchintention erfüllt.

auf niedersachsen.digital weiterlesen

Logo der Firma assono GmbH
assono GmbH

Neue Podcast-Folge von "Chatbots und KI": Google LaMDA und was Menschen von einer KI erwarten mit Dr. Lisa Precht (IBM)

In der 25. Folge von „Chatbots und KI“ spricht Thomas Bahn mit der Psychologin Dr. Lisa Precht von IBM unter anderem darüber, welche Erwartungen Benutzer von digitalen Assistenten mit Künstlicher Intelligenz haben, wie diese Erwartungshaltung entsteht und ob Chatbot LaMDA überhaupt ein Bewusstsein entwickelt haben könnte.

auf assono.de weiterlesen

Logo der Firma InLoox GmbH
InLoox GmbH

6 Dinge, die Ihr Projekt-Auftraggeber von Ihnen erwartet

Der Auftraggeber nimmt in jedem Projekt eine zentrale Rolle ein. Seine subjektive Einschätzung bestimmt darüber, ob das Projekt ein Erfolg oder ein Fehlschlag ist. Deshalb ist es von großem Vorteil, den Auftraggeber auf seiner Seite zu haben und diesen nicht nur mit dem finalen Ergebnis, sondern auch während des gesamten Projektablaufs zufrieden zu stimmen. Im Folgenden zeigen wir Ihnen, was Klienten im Projektkontext grundsätzlich erwarten und wie Sie diese Erwartungen erfüllen können.

auf inloox.de weiterlesen

Logo der Firma Bucher + Suter AG
Bucher + Suter AG

Die sich ändernden Kundenerwartungen an das Servicecenter

In einem früheren Artikel haben wir uns mit den fünf häufigsten Problemen im Servicecenter befasst, denen sich die Branche stellen muss, um dem Kunden eine angenehme Interaktion mit dem Servicecenter zu ermöglichen. In diesem Beitrag untersuchen wir, wie Technologie, Kommunikationsplattformen und spezifisches Online-Verhalten die Erwartungen der Kunden verändert haben.

auf bucher-suter.com weiterlesen

Moderne Lagerverwaltung: innovatives Upgrade von SuPCIS-L8 für die mobile Logistik

Eine effiziente und erfolgreiche Warehouse-Management-Lösung muss auch auf mobilen Geräten den hohen Erwartungen der Anwender entsprechen: so genügt es längst nicht (mehr), lediglich den Zugriff auf sämtliche Daten und Informationen über ein mobiles Gerät zu ermöglichen. Die Inhalte müssen visuell so aufbereitet sein, dass ein Blick genügt, um relevante Informationen schnell zu erfassen und zu verstehen.

auf sup-logistik.de weiterlesen

Warten auf den großen Durchbruch: Die Smartphone-App auf Rezept

Eigentlich war es eine gute Idee, die der ehemalige Gesundheitsminister Jens Spahn Ende 2019 hatte, als er die „App auf Rezept“ einführte. Als Weltneuheit vom Minister beworben, waren die Erwartungen der Verantwortlichen entsprechend hoch. Die digitale Gesundheitsanwendung, kurz DiGA genannt sollte ein Leuchtturm-Projekt im Kontext der Digitalisierung des Gesundheitswesen werden. Doch wie es scheint, hinkt die „App auf Rezept“ noch immer hinter den eigenen Erwartungen her.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Schreiben zur ertragsteuerlichen Behandlung von Kryptowährungen veröffentlicht

Nach rund einem Jahr ist das im Juni 2021 als Entwurf erschienene Schreiben des Bundesministeriums der Finanzen zur ertragsteuerlichen Behandlung von Kryptowährungen nun final veröffentlicht worden. Auf der Zielgeraden hat das Schreiben – entgegen den Erwartungen – noch entscheidende Anpassungen erfahren.

auf dhpg.de weiterlesen

Skalierbare Logistik-Lösungen schaffen Spagat zwischen Automatisierung und größtmöglicher Flexibilität

Qualität, Individualität und schnelle Lieferung – das digitale Zeitalter treibt die Erwartungen von Kunden an produzierende Unternehmen in die Höhe. Doch um dem zu begegnen ist es oft nicht ausreichend, Anlagen und Systeme nur zu automatisieren – denn eine schnelle Reaktionsfähigkeit ist gefragt. Starre Lösungen sind da eher hinderlich. „Hingegen schaffen skalierbare Lösungen für die Automatisierung und Digitalisierung der Logistik einen Spagat“, so Michael Flaig, PROTEMA Unternehmensberatung.

auf protema.de weiterlesen

Jörg Brühl als Experte auf Podiumsdiskussion für The Times online

Die gestiegenen Erwartungen der Verbraucher, die Digitalisierung vieler Unternehmen, die Kommerzialisierung von Telekommunikationsprodukten sowie die Pandemie haben das Kundenerlebnis und seine Bedeutung tiefgreifend verändert. Im Bereich der Business-to-Business-Telekommunikation ist das Kundenerlebnis inzwischen der wichtigste Faktor für Kundenloyalität und damit für das Umsatzwachstum der Unternehmen.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Erweiterte E-Mail-Funktionen in Business Central

Oft ist es von Vorteil, bei der Kommunikation mit Kunden direkt aus der Geschäftslösung heraus agieren zu können. Aufgrund der fortschreitenden Technologien haben sich in der Vergangenheit auch die Erwartungen an die Möglichkeiten, was von wo und wie gesendet werden kann, gesteigert. Um diese Anforderungen abdecken zu können, wurde auch Business Central mit den letzten beiden Releases um einige effiziente E-Mail-Funktionalitäten erweitert. Den ganzen Text lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dwell Time: Die unterschätzte SEO-Größe ?

Suchmaschinennutzer kennen das Problem; auf der Suche nach den gewünschten Informationen oder sonstigen Inhalten klickt man auf vielversprechende Suchergebnisse und stellt dann fest, dass das vorgeschlagene Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht. Mit einem Klick auf „zurück“ im Browser geht die Suche weiter, bis der User die passende Website findet. Bei jeder dieser besuchten Seiten entscheidet der User, ob sie seine Suchintention erfüllt.

auf niedersachsen.digital weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.