Kategorie: Alle News

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Der freundliche Arbeitsvertrag in Apotheken

In den letzten Jahren hat sich ein bemerkenswerter Paradigmenwechsel in der Arbeitsvertragsgestaltung innerhalb von Apotheken abgezeichnet. Traditionell geprägte Verträge, die oft starre Arbeitszeiten und wenig Flexibilität bieten, werden zunehmend durch einen neuen Ansatz ersetzt: den "freundlichen Arbeitsvertrag". Dieses innovative Modell hebt sich durch seine Betonung auf Fairness, Transparenz und Mitarbeiterzufriedenheit deutlich ab.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Lohnkampf in Apotheken: Zwischen Profit und Fairness

Inmitten einer Phase von wirtschaftlicher Unsicherheit und einer Inflationsrate von 16 Prozent in den letzten beiden Jahren geraten die Apothekenmitarbeiter in Deutschland in eine prekäre Lage. Die Apothekerverbände, die als Interessensvertreter der Branche fungieren, sehen sich nun gezwungen, gegen die ausbleibenden Lohnerhöhungen zu protestieren. Die Situation wird von vielen als ein alarmierendes Beispiel für die Disparität zwischen den Arbeitnehmern und den Apothekeninhabern wahrgenommen.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Apotheken fordern Stärkung und Fairness

Tausende Apotheker:innen vereint in Sorgen und Forderungen. In Hannover fand am vergangenen Wochenende ein beeindruckender Protest unter dem Motto "Alle Apotheken stärken. Jetzt!" statt, bei dem rund 3000 Apotheker:innen, PTA (Pharmazeutisch-technische Assistenten), PKA (Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte) und weitere Mitarbeiter:innen aus Apotheken aus dem gesamten Norden Deutschlands zusammenkamen.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Faire digitale Märkte: Neue Pflichten für Alphabet, Amazon, Apple, ByteDance, Meta und Microsoft

Die Europäische Kommission hat erstmals sechs Unternehmen als digitale "Torwächter" (Gatekeeper) im Rahmen des Gesetzes über digitale Märkte (DMA) benannt. Diese Entscheidung markiert einen wichtigen Schritt in Richtung Fairness und Offenheit auf den digitalen Märkten. Die benannten Unternehmen sind Alphabet, Amazon, Apple, ByteDance, Meta und Microsoft. Insgesamt wurden 22 zentrale Plattformdienste, die von diesen Torwächtern bereitgestellt werden, identifiziert.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Deutsche Apothekenpreisbindung: BGH für Fairness im Wettbewerb

Die jüngste Vorlage des Bundesgerichtshofs (BGH) an den Europäischen Gerichtshof (EuGH) hat das Ziel, die Unterscheidung zwischen Preiswettbewerb und Preisreklame zu präzisieren, statt die deutsche Rx-Preisbindung in Frage zu stellen. Der BGH strebt mit dieser Maßnahme an, rechtliche Klarheit zu schaffen und eine klare Grenze zwischen den beiden Konzepten zu ziehen. Dies geht aus einem kürzlich veröffentlichten Beschluss vom 13. Juli hervor.

auf aporisk.de weiterlesen

Werteorientiertes Investment: Der World Gold Council und die Grundsätze für Produktanbieter

Verantwortungsbewusstsein, Transparenz, Fairness. Das sind nur einige der wichtigsten Kriterien, die seriöse Edelmetallhändler erfüllen müssen – und zwar nicht nur auf dem Papier. Denn wer (Wahre) Werte verkauft, muss auch nachhaltige Werte leben. Aus gutem Grund haben wir von GranValora uns voll und ganz den vom World Gold Council formulierten Grundsätzen für Produktanbieter verpflichtet. Was dahinter steckt, erkläre ich Ihnen in diesem Beitrag.

auf granvalora.de weiterlesen

Fairness, Vertrauen, Wachstum und Win-Win - ROTON zum Huawei Silber Partner ausgezeichnet!

Im Rahmen des diesjährigen Global Ecosystem Summit präsentierte Huawei das neue Partnerprogramm und nutzte den Rahmen um wichtige Partnerschaften auszuzeichnen. ROTON PowerSystems wurde zum Silver Partner im Channel Partner Programm von Huawei Digital Power ausgezeichnet. Geschäftsführer Achim Pleyer und Vertriebsleiter Jörg Heinrich nahmen die Auszeichnung stolz entgegen.

auf roton-powersystems.de weiterlesen

Tele2 Deutschland und Gigaset präsentieren: Mobilfunk-Spendentarif mit Top-Smartphone

Tele2 Deutschland und Gigaset bündeln ihr Nachhaltigkeitsengagement. Beide Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung. Tele2 mit den LTE und 5G RED Tarifen inklusive automatischer monatlicher Spende für den guten Zweck – und Gigaset mit Nachhaltigkeit und Fairness „Made in Germany“. Nun gibt es erstmals ein gemeinsames Angebot: Das Premium-Smartphone Gigaset GS5 kommt in Kombination mit dem Mobilfunk-Spendentarif.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

AfB gGmbH für Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

Tolle News für den gemeinnützigen IT-Refurbisher AfB: Sein Remarketing-Konzept ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 nominiert. Als eines von sieben Unternehmen ist AfB im Transformationsbereich Gesellschaft / Fairness für die Auszeichnung nominiert. Mehr als 400 Unternehmen haben sich in diesem Jahr beworben und wurden bewertet. Mehr über die Auszeichnung erfahren Sie hier: https://www.nachhaltigkeitspreis.de/unternehmen/nominierte/

auf afb-group.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.