Kategorie: Alle News

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Apotheken-Nachrichten von heute: Apotheken-Zeitgeist

Willkommen zu einer weiteren fesselnden Ausgabe der Apotheken-Nachrichten! In dieser Ausgabe nehmen wir Sie mit auf eine informative Reise durch die aktuellen Geschehnisse im deutschen Gesundheitssektor. Von der oft unterschätzten Versicherungslücke in Apotheken über die politische Dynamik der AfD bis hin zu inspirierenden Geschichten über mutiges Handeln und innovative Entwicklungen – wir bieten Ihnen einen umfassenden Einblick in die Welt der Pharmazie.

auf aporisk.de weiterlesen

Presse-Splitter Ausgabe 3

Dritte Runde für unsere Presse-Splitter! Hier präsentieren wir Ihnen in regelmäßigen Abständen aktuelle Meldungen, fachliche Hinweise oder auch bunte Geschichten aus der Hauraton-Welt, die möglicherweise in anstehende Recherchen passen oder als eigene Redaktionsthemen weiterentwickelt werden können. Schon mal von „Drachenhaut“ gehört? Der Begriff steht für bewegliche Fassaden – eine davon haben wir in Warschau entwässert.

auf hauraton.com weiterlesen

Logo der Firma Comma Soft AG
Comma Soft AG

„Daten erzählen Geschichten – wenn man ihre Sprache versteht“

Wie lassen sich Daten besprechbar machen und neue Erkenntnisse gewinnen? Dem geht Dr. Meike Köhler (33) auf den Grund. Sie leitet seit Anfang 2022 das Team Production, in dem sie bereits seit vier Jahren ihre Data Science-Expertise einbringt. Welche Entwicklungen sie in dieser Zeit bei Kunden beobachtet hat und welches Level das Data Driven Business in Zukunft erreichen kann, berichtet sie im Interview.

auf comma-soft.com weiterlesen

Logo der Firma InLoox GmbH
InLoox GmbH

Effektives Storytelling: Wie die besten Führungskräfte ihr Team motivieren

Erfolgreiche Führungskräfte sind oftmals sehr gut im "Geschichten erzählen" - auch Storytelling genannt. Sie nutzen Geschichten zur Veranschaulichung von Zahlen und Fakten und, um dadurch die Motivation ihrer Mitarbeitenden zu steigern und sie zu größeren Leistungen zu inspirieren. Dieser Artikel geht der Frage auf den Grund, warum Führungskräfte Geschichten erzählen sollten und liefert 10 Tipps für effektives Storytelling.

auf inloox.de weiterlesen

Logo der Firma b-imtec GmbH
b-imtec GmbH

Wie in TARGIT mit Open-Data und Karten spannende Geschichten entstehen

Der blaue Planet. Unsere Heimat. Ein schöner Ort, der still und friedlich an dritter Stelle in unserem Sonnensystem durch‘s All treibt. Keine Angst, dies wird kein „Save the Planet“-Beitrag. Gleichwohl unser Planet doch sehr schützenswert ist, wird dieser Beitrag ein kurzer Ausflug in die spannenden neuen Karten-Funktionen von TARGIT, die im diesjährigen Visualization Contest im Mittelpunkt standen. Und ja, wir waren ebenfalls mit von der Partie.

auf b-imtec.de weiterlesen

Logo der Firma b-imtec GmbH
b-imtec GmbH

Wie in TARGIT mit Open-Data und Karten spannende Geschichten entstehen

Am Anfang war … Der blaue Planet. Unsere Heimat. Ein schöner Ort, der still und friedlich an dritter Stelle in unserem Sonnensystem durch‘s All treibt. Keine Angst, dies wird kein „Save the Planet“-Beitrag. Gleichwohl unser Planet doch sehr schützenswert ist, wird dieser Beitrag ein kurzer Ausflug in die spannenden neuen Karten-Funktionen von TARGIT, die im diesjährigen Visualization Contest im Mittelpunkt standen. Und ja, wir waren ebenfalls mit von der Partie.

auf b-imtec.de weiterlesen

Logo der Firma community4you AG
community4you AG

community4you ist offizieller Sponsor des Orgis Racing Managements

Der Hersteller für Fuhrparkverwaltungssoftware und Leasing Software community4you bleibt der sächsischen Renntradition verbunden: Nachdem community4you in der Vergangenheit schon den Motorrad Rennfahrer Max Kappler sponserte, schlagen wir nun ein neues Kapitel auf. Mit Kevin und Leon Orgis treten zwei neue Talente in der Moto2-EM an, um neue Geschichten zu schreiben. Dabei unterstützt community4you die beiden in der Saison 2021.

auf community4you.de weiterlesen

Die Macht des Storytellings

Storytelling ist ein neuer Ausdruck für ein uraltes Phänomen: Wir Menschen sind darauf gepolt, in Geschichten zu denken. Ob am Höhlenfeuer, zur Märchenstunde oder auf Social Media – seit Anbeginn der Menschheit erzählen wir uns Geschichten. Für die PR und Kommunikation bedeutet dies: Gute Geschichten sind kraftvolle Kommunikation. Egal ob auf den eigenen Kanälen oder bei der Ansprache von Medienvertretern, Kommunikatoren sollten stets die Storyline im Blick behalten.

auf pressebox.de weiterlesen

Storytelling: Wahrheit versus Glaubwürdigkeit

Sprechen wir heute von Unternehmenskommunikation, führt kein Weg am Thema Storytelling vorbei. Die Idee, Botschaften in Geschichten zu verpacken, ist jedoch bei weitem nicht neu. Ob biblisches Gleichnis oder Märchen der Gebrüder Grimm – das Geschichtenerzählen ist seit Menschengedenken eine Möglichkeit, Informationen zu verbreiten und gezielt die Meinungsbildung zu beeinflussen. Kreativem Storytelling gelingt es, die Zielgruppe auf emotionaler Basis anzusprechen und echtes Interesse zu wecken.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.