Kategorie: Alle News

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

eurodata ist jetzt Mitglied der Bundesinitiative „Erfolgsfaktor Familie“

Mit dem Programm „Erfolgsfaktor Familie“ setzt die Bundesregierung Impulse für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ziel ist es, die Bekanntheit von Unternehmen, die sich durch ein familienfreundliches Arbeitsumfeld auszeichnen, in der breiten Öffentlichkeit zu erhöhen. Die Initiative bewertet den Aspekt der Familienfreundlichkeit zudem als strategisches Element zur Gewinnung von Fachkräften und zur Sicherung des Wirtschaftsstandorts Deutschland ...

auf eurodata.de weiterlesen

Logo der Firma Culture Amp
Culture Amp

Neuer Guide für besseres Talent Management: Culture Amp veröffentlicht Leitfaden zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden

Der praxisorientierte Guide “Fünf Tipps zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden“ zeigt, wie Organisationen eine Unternehmenskultur schaffen, in der sich alle Mitarbeitenden entfalten können und gleichzeitig die individuellen Werte eines Unternehmens zu einem wesentlichen Unterscheidungsmerkmal im Wettstreit um die besten Talente werden. Die Empfehlungen des Leitfadens leiten sich aus Datenanalysen von Culture Amp, der Plattform für Employee Experience, ab.

auf cultureamp.com weiterlesen

Greenline Media wird zu Lead Concept

Seit dem 01.März 2024 agiert das Onlinemarketing-Unternehmen Greenline Media nun als Lead Concept®. Mit dem Namenswechsel möchte man sich klar auf das Thema Leadgenerierung fokussieren. Die Agentur Lead Concept unterstützt mittelständische Unternehmen bei der Gewinnung von passenden Fach- und Führungskräften, wie der Gewinnung von kaufbereiten Neukunden. Mit über 150 abgeschlossenen Projekten und rund 2000 generierten Bewerbungen ist Lead Concept Ihr Branchenpartner in Handwerk und Industrie.

auf lead-concept.de weiterlesen

5 Stellschrauben im Kundenlebenszyklus - Fallbeispiele aus der Energiewirtschaft

Die Gewinnung von Neukunden ist aufwändiger und damit kostspieliger als die Pflege von Bestandskunden. Das gilt besonders in Märkten mit langem Produkt-Lebenszyklus und geringer emotionaler Differenzierung im Wettbewerb. Strom, Gas und Wasser elektrisieren nicht in gleicher Weise wie modische Konsumgüter oder angesagte Lifestyle-Produkte. Daher ist in diesen Branchen der Kundenlebenszyklus der zentrale Hebel für Umsatz und Kundenbindung.

auf schober.de weiterlesen

Warum die Gewinnung von Strategischen Metallen so schwierig ist

Strategische Metalle prägen unseren technologischen Alltag schon heute. Künftig erwarten Experten bei vielen Rohstoffe allerdings einen erheblichen Nachfrage-Zuwachs. Für Europa könnte das zum Problem werden. Lagerstätten gibt es zwar auch in der EU, doch Gewinnung und Aufbereitung sind hochkomplex, kostspielig und gefährlich. Wirklich pragmatische Lösungen für die Abhängigkeit von China gibt es daher aktuell nicht. Politisch und wirtschaftlich ist das bedenklich – für Anleger hochinteressant.

auf granvalora.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Leadership: Wie gute Führung die Arbeitgebermarke stärkt

Ob Teamlead oder CEO: Das Verhalten von Führungskräften hat in jedem Unternehmen einen starken Einfluss auf die Mitarbeitermotivation. Zusätzlich zahlt Führung auch auf die Gewinnung neuer Kolleginnen und Kollegen ein. Patric Cloos, Director Strategy – Talent Attraction bei Raven51, erklärt in seiner Kolumne, wie und warum nachhaltige Führungskräfteentwicklung die Arbeitgebermarke stärkt.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma PFREUNDT GmbH
PFREUNDT GmbH

40 Jahre PFREUNDT

Als Begründer der mobilen Wiegetechnik ist PFREUNDT seit 40 Jahren der weltweite Innovationsführer im Markt. Die mobilen und stationären Wiegesysteme von PFREUNDT reduzieren Kosten, optimieren Prozesse und schaffen Wettbewerbsvorteile für Unternehmen aus den Branchen Gewinnung, Entsorgung & Recycling, Agrar und Industrie.

auf pfreundt.de weiterlesen

Logo der Firma Goetze KG Armaturen
Goetze KG Armaturen

Teil 3 unserer Podcast-Wasserstoffreihe ist online: Sicherer Anlagenbetrieb bei Wasserstoffanwendungen

In diesem dritten und letzten Teil unserer Podcast-Wasserstoffreihe dreht sich alles um das Thema "Sicherer Anlagenbetrieb bei Wasserstoffanwendungen". Im Gespräch mit Olaf Schulenberg, unserem Kollegen im Vertrieb für Industriearmaturen mit dem Fokus auf technische Gase, geht es um die Herausforderungen bei der Ventilauswahl und beim Anlagenbetrieb in der Wasserstoffwelt. Bei der Gewinnung und Speicherung von Wasserstoff hat die Absicherung der dazu benötigten Anlagen höchste Priorität.

auf goetze-armaturen.de weiterlesen

CRM BERATUNG – UNABHÄNGIGE UNTERNEHMENSBERATUNG FÜR KONZEPTION & UMSETZUNG EINES CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT (CRM)

Der Kunde ist für jedes Unternehmen kurz-, mittel- und langfristig einer der wichtigsten Faktoren für den nachhaltigen Erfolg. Das Customer Relationship Management (CRM), auch Kundenbeziehungsmanagement bzw. Kundenpflege genannt, befasst sich mit diesem Thema ganzheitlich – angefangen von der Akquise, über die Lead-Gewinnung, den Verkaufsabschluss bis hin zur anschließenden Kundenpflege/Kundenbindung inkl. der relevanten Prozesse sowie der geeigneten CRM Software und weiteren IT-Systeme.

auf idea-innovation-consulting.com weiterlesen

Glas und Nachhaltigkeit - die NSG Group in Deutschland

Glas spielt eine wichtige Rolle bei den gesellschaftlichen Bemühungen, die Emission von Treibhausgasen zu reduzieren und die Auswirkungen des Klimawandels zu mildern. Wir wollen weltweit führend sein bei innovativem Hochleistungsglas und Glaslösungen, zur Energieeinsparung und –gewinnung beitragen, sicher und nach ethischen Grundsätzen arbeiten. JETZT mehr erfahren!

auf pilkington.com weiterlesen

Imageproblem – sind Sie besser als Ihr Ruf?

Imageprobleme betreffen ganze Branchen und haben in vielerlei Hinsicht schwerwiegende Folgen für Unternehmen. Darüber hinaus beeinflussen sie auch die Zukunft des Unternehmens - beispielsweise bei der Gewinnung von Mitarbeitern und Azubis. Die Imageanalyse ist inzwischen eine professionell betriebene Methode, die qualitative und quantitative Erkenntnisse liefert. Sie bietet Auskunft zu Fragen der Bekanntheit eines Produkts, einer Marke oder einem Unternehmen – und wie diese beurteilt sind.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.