Gigaset.
Kategorie: Alle News

Gigaset als Digital Champion ausgezeichnet

Welche Unternehmen eine besonders starke digitale Kundennähe erzeugen, hat die wirtschaftspsychologische Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT zum inzwischen sechsten Mal für die „Digital-Champions“ untersucht. Im Rahmen dieser Untersuchung wurde Gigaset von den Kund:innen zum „Digital Champion in der Kundenbegeisterung“ im Bereich Sicherheit gekürt.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Sicher ist Sicher – mit dem Smartphone-Update immer up to date

Ein Smartphone-Update, das heißt für viele User:innen auch Schutz gegen Cyberabgriffe und wird in der Regel sofort ausgeführt. „Es ist ein neues Update verfügbar!“ – wenn diese Nachricht auf dem Smartphone-Display erscheint, sind viele Nutzerinnen und Nutzer schnell zur Stelle. Bei 44 Prozent wird ein Update durchgeführt, sobald es verfügbar ist.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Im Gespräch mit Dr. Christoph Beckers, Senior Vice President Digital Transformation & Corporate Social Responsibility – Faces of Gigaset

Der Gigaset-Transformer: Als Senior Vice President Digital Transformation & Corporate Social Responsibility ist Dr. Christoph Beckers dafür verantwortlich, die digitale Transformation bei Gigaset voranzutreiben und das Unternehmen ökologisch und sozial weiterzuentwickeln. Wie sein idealer Start in den Tag aussieht und warum er optimistisch in die Zukunft blickt, lesen Sie hier.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Technologiesprung in der Pflegebranche – das DECT-Multizellensystem von Gigaset eingebettet in eine ganzheitliche IT-Lösung

Die Sander Pflege GmbH mit Hauptsitz in Emsdetten hat sich mit einem ganzheitlichen Technologiepaket, das auch in anderen Einrichtungen zum Einsatz kommen kann, für die Zukunft aufgestellt: DECT-Mobilteile von Gigaset, eine gehostete Telefonanlage, IP-Telefonie sowie Schnittstellen zum neuen Alarmserver und der bestehenden Lichtrufanlage bringen mehr Sicherheit für die Bewohnerinnen und Bewohner und entlasten die Pflegefachkräfte.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Gigaset Professional Smartphones auf der Piste: Niederländische Skischule und Brasserie setzt auf Gigaset

In der Brasserie auf der Skipiste waren seit 2022 bereits vier GX290 PRO Geräte von Gigaset Professional im Einsatz. Die Geräte wurden hauptsächlich genutzt Bestellungen in „Bij de Piste“ zuverlässig aufzunehmen und diese effizient in die Küche zu übermitteln. Nach zwei Jahren war es an der Zeit die Brasserie mit neuen Geräten auszustatten, die über bessere Kameras und die neueste NFC-Technologie verfügen.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Smartphone im Sommer: Wenn es dem Smartphone zu heiß wird

Noch gibt es keinen Sonnenschutz für Smartphones, auch keine Kühl-Hüllen und im Gegensatz zu schwarzer Kleidung, die bekanntermaßen einen besseren Sonnenschutz als weiße bietet, spielt die Farbe oder die Hülle des Smartphones keine Rolle, egal ob weiß, schwarz, rot oder lila, bei extremer Hitze werden alle gleich heiß. Gerade im Sommer, bei Temperaturen über 30 Grad sind die Geräte besonders gefährdet.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Vom Start-up bis zum Erfolgsunternehmen – das skalierbare Mini-Multizellen-System von Gigaset in der Physiotherapie-Praxis

Physiotherapie-Praxen haben mit ihrem regen Publikumsverkehr hohe Ansprüche an Telefonie-Lösungen. Kommunikation ist hier geschäftsrelevant – vom Terminmanagement bis zur Rücksprache mit den Therapeuten zwischen den einzelnen Sitzungen. In den neun Behandlungsräumen auf den zwei Etagen des MedicoFirst Gesundheitszentrums in Ibbenbüren kommt ein Mini-Multizellen-System von Gigaset zum Einsatz, das im Zusammenspiel mit der Cloud-Telefonanlage von pascom seine Stärken voll ausspielt.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Urlaubsgrüße per Postkarte oder Telefon?

Wenn im Urlaub das Heimweh zu groß wird, greifen die deutschen Sommerurlauberinnen und -urlauber laut einer Bitkom-Umfrage am liebsten zum Telefon, um mit den Liebsten zu Hause zu plaudern, wie toll der Urlaub ist, wie wunderbar das Essen, wie schön das Meer. Exakt 73 Prozent greifen hierfür zum Smartphone oder Telefon und 70 Prozent nutzen dafür einen Messenger-Dienst. Was out ist: Grüße per Mail zu versenden, das machen nur noch 2 Prozent der Befragten.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Sascha Lekic übernimmt als Senior Vice President die Leitung des Smartphone-Geschäfts bei Gigaset

Gigaset, einer der weltweit führenden Anbieter von Kommunikationstechnologien, freut sich bekannt zu geben, dass Sascha Lekic ab dem 1. August 2023 die Position des Senior Vice President (SVP) für den Bereich Smartphones übernehmen wird. Der Experte, der über langjährige Erfahrung bei namhaften Technologieunternehmen wie Samsung, Apple, BlackBerry und Lenovo verfügt, wird das Smartphone-Geschäft von Gigaset weiter ausbauen und insbesondere die Geschäftsbeziehungen zu B2B-Kunden intensivieren.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Mit den Webinaren von Gigaset Professional dem Sommerloch trotzen!

Nach den äußerst erfolgreichen Roadshows im Mai, Juni und Juli startet Gigaset noch in diesem Sommer eine richtige Webinar-Offensive. Im August hat Gigaset für Händler und Systemhäuser ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammen gestellt. Passend zu den derzeitigen Sommer-Promotions möchte das Gigaset Professional Team die N670 Mini-Multizelle kurz und bündig vorstellen. Entdecken Sie alle Vorteile der Mini-Multizelle (3 X N670), die einzigartig am Markt ist.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

BILD-Auszeichnung: Gigaset ist Kundenkönig im Bereich „Sicherheit“

Die Rating- und Rankingagentur ServiceValue hat in Kooperation mit der Tageszeitung BILD zum fünften Mal in Folge für die Studie „Deutschlands Kundenkönige“ den Kundennutzen von 2.198 Unternehmen aus 138 Branchen untersucht. Gigaset wurde hier als Unternehmen mit „hohem Kundennutzen“ in der Kategorie „Sicherheit“ bewertet und gehört damit zu „Deutschlands Kundenkönigen“ 2023.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Das Smartphone und die Toilette – für viele unzertrennlich, doch Obacht!

Wenn die Natur ruft, gehen die meisten von uns nicht mehr allein auf die Toilette. Das Smartphone ist immer dabei. Der Internet-Dienstleister NordVPN hat nachgehakt und die Menschen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen Ländern gefragt, wozu sie ihr Handy auf dem stillen Örtchen nutzen und wer am ehesten sein Smartphone in die Toilette fallen lässt. Jeweils 1.000 Menschen im Alter von über 18 Jahren wurden in einem Zeitraum von rund 14 Monaten befragt.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Die Jugend und das Internet: 33 Stunden Schule, 64 Stunden Internet

Im Durchschnitt haben Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren 33 Stunden Schulunterricht in der Woche, dazu kommen natürlich noch zig Stunden, um Hausaufgaben zu machen und zu Lernen. Die wenige Freizeit die da noch bleibt, verbringen die Jugendlichen wieder mehr beim Sport und mit den Freunden. Doch das Internet bleibt auch 2023 der „Place to Be“ und hier verbringen, laut einer Umfrage, die Jugendlichen rund 63,7 Stunden in der Woche.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

5G in der Stadt: Die Litfaßsäule für bessere Netzabdeckung

Da Mobilfunknetz-Betreiber verstärkt nach neuen Wegen suchen, um für eine bessere Netzabdeckung in Innenstädten zu sorgen, liegt es auf der Hand, die von den Bürgerinnen und Bürgern akzeptierten Litfaßsäulen in ausgesuchten Metropolen dafür zu nutzen. Zumal es für stark frequentierte Orte Sinn macht, zusätzliche Sender aufzubauen, sodass möglichst alle Kunden gleichzeitig einen schnellen mobilen Internet-Zugang zur Verfügung haben.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Im Gespräch mit Kathrin Sänger, Senior Sales Managerin – Faces of Gigaset

Sie bringt Gigaset Produkte an den Mann und die Frau: Als Senior Sales Manager ist Kathrin Sänger verantwortlich für die Vermarktung des Smart Care Bereichs bei Gigaset. Warum die Bereitschaft, ins kalte Wasser zu springen, für ihre Rolle unverzichtbar ist und inwieweit Spielplätze zu ihrer Work-Life-Balance beitragen, erfahren Sie hier.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Neue Betrugsmasche dank KI-Voice-Cloning übers Smartphone

Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch: Kaum ein Tag vergeht, an dem in den sozialen Medien nicht von neuen, vermeintlich hilfreichen KI-Tools berichtet wird. So kann hochentwickelte KI mittlerweile ganze Pop-Songs erstellen, täuschend echte Fotos anfertigen oder sogar menschliche Stimmen imitieren. Letzteres nutzen jetzt Betrüger aus und rufen mit geklonter Stimme übers Smartphone an.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Glaserfaser, Breitband-Internet und 5G

Deutschland gibt beim Ausbau von Glasfasernetzen und 5G Vollgas und will mit der aktuellen Gigabitstrategie den digitalen Aufbruch für Deutschland erreichen. „Home-Office, Streaming im ICE und Empfang auf der Berghütte müssen endlich problemlos möglich sein. Dafür brauchen wir überall leistungsfähige digitale Infrastrukturen, das heißt Glasfaser bis ins Haus und den neusten Mobilfunkstandard.“

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Gigaset ist Produkt-Champion in der Kundenbegeisterung

Welche Unternehmen und Marken begeistern die Kundschaft durch die Qualität ihrer Produkte? Für die aktuelle Studie „Produkt-Champions“ der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT wurden im größten Ranking Deutschlands zur Produktbegeisterung genau dies ermittelt. Über 900.000 Kundenurteile zu 2.513 Unternehmen und 187 Branchen wurden hierfür ausgewertet. Und die Auswertung zeigt: Gigaset ist „Produkt-Champion“ bei der Kundenbegeisterung im Bereich „Sicherheit“.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Im Gespräch mit Andreas Heisterhoff, SVP Accounting – Faces of Gigaset

Der Mann der Zahlen und Menschen: Als Senior Vice President Accounting ist Andreas Heisterhoff nicht nur verantwortlich für das gesamte Rechnungswesen bei Gigaset, sondern auch für die Führung zahlreicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In unserem Interview verrät er, was aus seiner Sicht eine gute Führungskraft ausmacht und worauf er bei Bewerberinnen und Bewerbern besonders achtet.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

CHIP Leading Support 2023: Gigaset wird erneut mit Siegel für Top-Service ausgezeichnet

CHIP zeichnet auch in diesem Jahr wieder die besten Support-Leistungen von Herstellern und Anbietern aus, damit Kundeninnen und Kunden sich mit Ihrer Kaufentscheidung gut aufgehoben fühlen. Gigaset bekommt in der Kategorie „Mobile und Telefone“ für seinen „sehr guten Kunden-Support“ das begehrte Qualitätssiegel.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.