Kategorie: Alle News

Mit Geo-Analytics zur Kundenbindung - Nur wo Kunden sind, kann Umsatz sprudeln

Hotspots für das neue Filialkonzept: Wohin sind Kunden abgewandert und wie halten Unternehmen neu gewonnene Kunden? Eine große Drogerie-Kette kam mit dem Ziel auf uns zu, das Filialnetz überprüfen und gegebenenfalls neu ausrichten. Denn nur wo Kunden sind, kann der Umsatz auch sprudeln. Also, wo sind die Kunden? Das erfahren Sie, wenn Sie hier weiterlesen.

auf schober.de weiterlesen

Queb HR Innovation Awards 2023: Shortlist steht fest!

Mit den Queb HR Innovation Awards zeichnet Queb bereits im 12. Jahr in Folge zukunftsweisende HR-Lösungen aus. Innovation im HR ist für Arbeitgeber heute wichtiger denn je, um wettbewerbsfähig zu sein. Bis zum Bewerbungsschluss haben sich 43 Unternehmen um die begehrten Queb HR Innovation Awards 2023 beworben. Die Awards werden in den Kategorien Dienstleister und Unternehmen vergeben. Die Jury hatte alle Hände voll zu tun, um die zwei mal drei Shortlister zu wählen.

auf queb.org weiterlesen

Queb Podcast #56: HR-Arbeit in der Ukraine in Zeiten des Kriegs

In unserer heutigen Folge der QUEB-Podcastreihe sprechen wir mit Nadiya Shaban, Head of HR von LEONI in der Ukraine. Sie hat uns eindrucksvoll von den ersten Stunden des Krieges erzählt, was HR-Arbeit in Zeiten des Krieges ausmacht, bspw. einen Bunker zu organisieren und Busse, die alle Mitarbeiter dorthin fahren, wenn einer der häufigen Luftalarme dazu aufruft.

auf queb.org weiterlesen

Logo der Firma M&P Gruppe
M&P Gruppe

Entwicklungssprung

Die BTH GmbH, Teil der Zukunftswerkstatt Mitteldeutschland, setzt einen bedeutenden Schritt in Richtung Digitalisierung. In Zusammenarbeit mit den IT-Experten der M&P wird die unternehmenseigene Personalabteilung von Excel auf HR for Dynamics umgestellt - ein wegweisendes System für die Mitarbeitenden von morgen.

auf mp-gruppe.de weiterlesen

Multi Buyer Analytics für mehr Kundenloyalität - vom Einfach- zum Mehrfachkäufer zum Stammkunden

Neue Kunden gewinnen ist aufwändig und erfordert deutlich mehr Einsatz als eine bestehende Kundenbindung zu intensivieren. Denn zufriedene Stammkunden sind treu, fehlertolerant und sie empfehlen Produkte authentisch im Freundes-, Kollegenkreis oder in ihrem sozialen Netzwerk. Wie gewinnt man treue Kunden? Wie steigern Unternehmen die Kundenloyalität und machen Einfach- zu Mehrfach-Käufern? Entscheidend ist, seine Kunden genau zu kennen.

auf schober.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Sie suchen verzweifelt Auszubildende? Tipps für Ihr Azubi-Recruiting!

Viele Arbeitgeber suchen aktuell händeringend nach Auszubildenden. Allerdings sind diese nur noch handverlesen auf dem Arbeitsmarkt zu finden. Das Thema ist inzwischen so brisant, dass das HR-Magazin Personalwirtschaft dazu sogar einen Round-Table veranstaltet hat. Hier diskutierten HR-Expertinnen und -Experten miteinander über mögliche Lösungsansätze. Mit von der Partie war Patric Cloos, Director Strategy bei Raven51. In diesem Artikel haben wir die wichtigsten Punkte für Sie zusammengefasst.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

HR goes e-Commerce: Weniger zahlen, mehr Bewerbungen mit dem JobShop

Online einkaufen ist heutzutage völlig normal – weil es einfach, bequem und schnell geht. Genauso mühelos finden Talente in einem JobShop ihre Wunschstelle. Denn dieser ist im Grunde nichts anderes als ein moderner Online-Shop – ansprechend, übersichtlich, intuitiv. Ihr Vorteil: Mit einem JobShop von talentsconnect bekommen Sie bis zu viermal mehr Bewerbungen und sparen noch bis zum Jahresende ein Viertel des Preises!

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Gratis-PDF: Kampagnenziele – der erste Schritt zum HR-Marketing-Erfolg!

Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing monatlich in 10 Schritten zur Planung und Umsetzung Ihrer ersten Kampagne. Erfahren Sie in Step 1, wie Sie die spezifischen Ziele Ihrer HR-Marketing-Kampagne definieren, um Ihr Projekt erfolgreich ins Rollen zu bringen.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma CONSILIO GmbH
CONSILIO GmbH

Embedded Analytics oder Analysis for Office? So finden Sie die beste Lösung für Ihr Unternehmen

In den meisten Fällen empfiehlt CONSILIO den Einsatz von Fiori im Berichtswesen. Neben der Kostenfrage spielt auch die Tatsache eine Rolle, dass Fiori als strategisches SAP-Produkt stets weiterentwickelt und mit neuen Features ausgestattet wird. Nichtsdestotrotz kann ein Unternehmen durchaus vom Einsatz des AfO profitieren, insbesondere wenn die Userakzeptanz von Excel unvergleichbar hoch ist. CONSILIO unterstützt Sie gern dabei, die richtige Entscheidung für Ihr Unternehmen zu treffen.

auf link.consilio-gmbh.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Social Recruiting: TOP 5 Tipps für Ihren Arbeitgeberauftritt

HR-Verantwortliche stellen sich häufig die Frage: „Warum sollten Unternehmen auf Social Media präsent sein?“ Und: „Sollte man bei der Suche nach neuen Mitarbeitern ins Social Recruiting einsteigen?“ Die Frage ist im Jahr 2023 allerdings falsch gestellt. Der Fokus liegt nicht mehr auf dem „Warum oder Ob“, sondern auf dem „Wann, Wo und Wie“. Denn nur in Ausnahmefällen muss man noch darüber diskutieren, ob man seine Zielgruppe über Social-Media-Kanäle erreicht. Wenn nicht da, wo dann? Eine Grundvor

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Gratis-PDF: Candidate Persona definieren

Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing in 10 Schritten zur Planung Ihrer ersten Kampagne. Im ersten Schritt haben Sie bereits Ihr Kampagnenziel definiert. Erfahren Sie jetzt, wie Sie Ihre Candidate Persona erarbeiten, warum die Definition der Zielgruppe so wichtig ist und welche Faktoren Sie beachten sollten.

auf raven51.de weiterlesen

Qlik Sense May 2023 – What’s New?

Qlik hat die neue Version für Qlik Sense on Windows veröffentlicht. Qlik Sense May 2023 hält wieder Neuerungen in den Bereichen Augmented Analytics, Visualisierung und Konnektivität bereit. Das Mai-Release ist die zweite clientmanaged Version in diesem Jahr und bietet unter anderem neue Anpassungsoptionen für Filterfenster, Styling-Verbesserungen sowie neue Diagrammfunktionen für eine benutzerdefinierte App-Navigation. Alle Highlights finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Gratis PDF: Die richtige Botschaft für erfolgreiche HR-Marketing-Kampagnen!

Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing in 10 Steps zur Planung Ihrer ersten Kampagne. In den ersten Schritten haben Sie bereits das Kampagnenziel und Ihre Zielgruppe definiert. Jetzt können Sie aus diesen beiden Faktoren die Botschaft für Ihre Personalmarketing-Kampagne ableiten. Worauf es dabei ankommt und mit welchen Inhalten Sie zum Kandidatenliebling werden, erfahren S

auf raven51.de weiterlesen

News aus der Trenkwalder Geschäftsstelle Köln

Studierst du und möchtest schon praktische Erfahrungen sammeln? Wir suchen einen motivierten Werksstudenten (m/w/d) für unser Recruiting-Team in Köln. Setze Deine Theorie in die Tat um, zeige deine Fähigkeiten im HR-Game und entwickle Dich weiter. Wir unterstützen Dich dabei, Deine Karriere zu pushen. Dein Platz bei uns ist reserviert - nimm ihn jetzt ein und starte Deine Karriere!

auf instagram.com weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Wie Sie mit datenbasierten Candidate Personas von Raven51 mehr Talente gewinnen

Candidate Personas gehören zu den wichtigsten Tools, um Talente im Recruiting und HR-Marketing erfolgreich anzusprechen. Trotzdem werden sie von Arbeitgebern kaum genutzt. Die Folgen: hohe Streuverluste und niedrige Bewerbungsraten. Raven51 bietet jetzt zusammen mit dem Persona Institut datenbasierte Candidate Personas zum Festpreis an. Stellen Sie Ihre Kampagnen auf ein wissenschaftliches Fundament!

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Wie Sie mit datenbasierten Candidate Personas von Raven51 mehr Talente gewinnen

Candidate Personas gehören zu den wichtigsten Tools, um Talente im Recruiting und HR-Marketing erfolgreich anzusprechen. Trotzdem werden sie von Arbeitgebern kaum genutzt. Die Folgen: hohe Streuverluste und niedrige Bewerbungsraten. Raven51 bietet jetzt zusammen mit dem Persona Institut datenbasierte Candidate Personas zum Festpreis an. Stellen Sie Ihre Kampagnen auf ein wissenschaftliches Fundament!

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma HRworks GmbH
HRworks GmbH

HRworks in den Medien: Zeiterfassung und Held des Mittelstandes

HRworks aktuell in der Wirtschaftspresse: + Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) hat sich mit der digitalen Arbeitszeiterfassung befasst. HRworks wird als besonders beliebtes Programm genannt, mit Hinweis auf die gesamte HR-Software. + Die WirtschaftsWoche berichtet, dass HRworks bei der Umfrage "Top-Dienstleister des Mittelstandes 2023 " in der Kategorie Zeiterfassung den ersten Platz belegt. + Anfang 2023 hat die WirtschaftsWoche HRworks in der Reihe "Helden des Mittelstandes" vorgestellt.

auf hrworks.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.