Kategorie: Alle News

Logo der Firma 7thSENSE GmbH
7thSENSE GmbH

Der neue B2B Onlineshop von RIEGLER Druckluft & Pneumatik ist online!

Wir freuen uns, offiziell verkünden zu dürfen, dass der neue Onlineshop www.riegler.de seit März online ist! Der B2B Onlineshop - realisiert mit Adobe Commerce - löst damit die bisherige Corporate Website und den Onlineshop ab und führt beide auf einer Plattform zusammen. Der neue Shop bringt alles mit, was der technische Handel mit hochkomplexem Produktkatalog benötigt. Lesen Sie mehr in unserem Artikel!

auf 7thsense.de weiterlesen

Pressebox Fachbeitrag: Wie PR Ihren E-Commerce Verkaufserfolg steigern kann

E-Commerce ist eine feste Größe in der deutschen Wirtschaft. Rund 94 Milliarden Euro Brutto-Umsatz werden E-Commerce-Unternehmen laut einer Prognose des deutschen E-Commerce-Verbands (bevh) 2021 umsetzen. Zehn Milliarden mehr als noch im Jahr zuvor. Und noch eine spannende Zahl: 67 Prozent der Start-ups in Deutschland haben ein rein digitales Geschäftsmodell. Wobei das B2B-Geschäft den Handel mit dem Endkunden (B2C) um ein Drei- bis Vierfaches überrundet hat.

auf pressebox.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für IBM WebSphere Commerce

Ob als kleine Version für den Einstieg in die E-Commerce-Welt oder als hochentwickelte Plattform inklusive Cross-Channel-Optionen für B2C- und B2B-Geschäfte. Die WebSphere Commerce Lösung von IBM bietet für jedes Geschäftsmodell im Onlinehandel die richtige Lösung. Mit WebSphere Commerce sind Sie technisch bestens gerüstet, um im boomenden Online-Handel Umsätze zu generieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Internationales SEO: Frankreich

Für deutsche Unternehmen kann internationales SEO in Frankreich sehr interessant sein, denn das größte Nachbarland Deutschlands kann auch E-Commerce. Das zeigt nicht nur die Tatsache, dass das weltweit am häufigsten genutzte Shopsystem Prestashop aus Frankreich kommt. Im B2C Umsatz liegt Frankreich mit Großbritannien und Deutschland an der Spitze im europäischen Raum. Frankreich ist also ein sehr attraktiver Markt und durch eine gemeinsame Währung und freien EU Handel auch einfach zu handhaben.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Rugged Tablets: Viele Arbeitsbereiche - Eine Lösung

Zu den Vorteilen, die Unternehmen durch Investitionen in eine smarte E-Commerce-Fulfillment-Strategie erzielen, gehören eine höhere Effizienz, weniger Kosten und eine verbesserte Kundenzufriedenheit. Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, sollten sich konkrete Ziele setzen und Methoden erarbeiten. Im Folgenden finden Sie acht Trends im Bereich ECommerce Fulfillment, die Sie im Auge behalten sollten, um Ihre Fulfillment-Strategie im Online-Handel zu optimieren.

auf laubner.com weiterlesen

Praxis-Tipps: So integrieren Sie Retouren in Ihre Lagerprozesse

Die Information, dass E-Handel in den vergangenen Jahren - und vor allem seit der Pandemie - einen enormen Anstieg verzeichnet hat, ist mittlerweile fast schon ein alter Hut. Doch die Schwierigkeiten, mit denen sich Händler konfrontiert sehen, sind weiterhin brandaktuell. Viele sind mit den nötigen Funktionen, die sie durch den starken Anstieg von E-Commerce erfüllen müssen, nach wie vor überfordert.

auf laubner.com weiterlesen

MwSt-Digitalpaket: Umsatzsteuerliche Änderungen ab 1. Juli 2021

Mit der Umsetzung der zweiten Stufe des sogenannten E-Commerce-Pakets ergeben sich für Warenlieferungen im grenzüberschreitenden Handel umfassende Änderungen im Umsatzsteuerrecht. Zum 1. Juli 2021 gilt eine EU-einheitliche Lieferschwelle, die Versandhandlungsregelung wird abgelöst und ein neues Verfahren zur Abführung ausländischer Umsatzsteuer wird eingeführt. Weiterführende Informationen erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma reybex Cloud ERP
reybex Cloud ERP

Barrierefreiheit im E-Commerce: Was Shopbetreiber jetzt beachten sollten

Wie wichtig Barrierefreiheit in unserer Gesellschaft ist, ist längst bekannt. Der European Accessibility Act (EAA) soll dazu dienen, die Grundrechte von behinderten Menschen zu sichern und dafür zu sorgen, dass sie nicht weiter im digitalen Handel benachteiligt werden. Wie viele Menschen betroffen sind, wer zu einem barrierefreien Onlineauftritt verpflichtet ist und welche konkreten Maßnahmen Shopbetreiber durchführen können, lesen Sie in unserem Blogbeitrag.

auf reybex.com weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

E-Commerce im B2B: Auf was es jetzt ankommt

Studien zur wirtschaftlichen Lage haben aktuell Hochkonjunktur. Im Bereich B2B fallen diese, je nach Branche und Geschäftsmodell, sehr unterschiedlich aus. Ein Trend ist aber erkennbar: B2B-Unternehmen, die verstärkt auf online Handel und digitale Marketingaktivitäten setzen, kommen besser zurecht als andere. Vor allem, weil sich das Nutzerverhalten stark zu ihren Gunsten verschiebt. Es zeigt sich aber auch: Die einfache Verlagerung der Angebote in einen Online-Shop reicht nicht aus.

auf sybit.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.