Kategorie: Alle News

Unser neuer Blog-Beitrag: ROI für MES

Return on Investment ist ein Standard-Kriterium für die Bewertung der meisten komplexen oder kostenintensiven Vorhaben, bei denen die Faktoren Zeit, Geld und Personal eine Rolle spielen – der Erwerb von neuen Betriebsmitteln, Investition in eine neue Produktionslinie oder ein Softwareprodukt, das große Auswirkungen auf der Unternehmensebene nach sich zieht, wie etwa ein ERP- oder MES-System. Auch für IT-Projekte ist eine Überprüfung des ROI ein Muss.

auf criticalmanufacturing.com weiterlesen

Logo der Firma retarus GmbH
retarus GmbH

Webinar mit Senior Forrester Analyst Paul McKay: IT Security Trends 2020 für Europa - Home Office, EuGH-Urteil, neuartige Bedrohungsformen

Es ist ein Jahr wie kein anderes. Deshalb wird Paul McKay aufzeigen, wie vorausschauende europäische Unternehmen das Homeoffice unterstützen und wie sie auf zentrale Herausforderungen inklusive neuartige Bedrohungsmuster antworten. Daneben wird er die Auswirkungen der jüngsten EuGH-Urteile zu Standardvertragsklauseln und zur Aufhebung des „Privacy Shields“ erläutern. Das Webinar findet am Mittwoch, 30. September 2020 von 14:00 – 15:00 Uhr statt. Die Anmeldung und Teilnahme sind kostenlos.

auf retarus.com weiterlesen

Neues Mini-Konferenzmikrofon von Delock

Die Marke Delock bietet Premium-IT-Zubehör. Eine Neuheit ist das omnidirektionale Tischmikrofon mit USB-Anschluss und nur 7,5 cm Durchmesser. Es fängt den Schall in einem 360° Winkel ideal ein und ist somit perfekt geeignet für Konferenzen. Feinste Töne werden präzise aufgenommen und wiedergegeben. Das Mikrofon hat eine Klinkenbuchse zum Anschluss von Kopfhörern oder Lautsprechern, eine Stummtaste und eine LED zur Statusanzeige. Es ist mit allen gängigen Betriebssystemen sofort startklar.

auf delock.de weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Ipsen Pharma setzt auf Sycor.Back2Work-App

Wieder zurück zum Arbeitsplatz – aber sicher! Dies galt auch für die Ipsen Pharma GmbH, die in Zeiten von COVID-19 ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurück an den Arbeitsplatz führen wollte. Die geltenden Regeln einzuhalten und ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten, standen dabei natürlich an oberster Stelle. Mit dem Einsatz der Sycor.Back2Work-App konnte dies problemlos sichergestellt werden. Lesen Sie, wie auch Sie mit Sycor.Back2Work zur neuen Normalität finden können.

auf sycor-group.com weiterlesen

Nachhaltiger Verkauf von refurbished IT

Der Verkauf von refurbished Hardware an Endkunden ist sicherer und nachhaltiger als der Händlerverkauf, da oft nicht bekannt ist, wohin Großhändler die Geräte weitervermarkten. Der Film "Welcome to Sodom" zeigt die Schattenseite des IT-Remarketings. AfB macht mehr als 85% des Umsatzes in Deutschland mit Endkunden, unterstützt Non-Profit-Organisationen, Schulen und fördert zivilgesellschaftliche Arbeit. Illegale Schrottexporte in den Globalen Süden sind praktisch ausgeschlossen.

auf afb-group.de weiterlesen

Anna Kopp verstärkt seit September das Advisory Board der Munich Business School

Das Advisory Board der Munich Business School erhält weiteren Zuwachs und wird seit 1. September 2020 durch Anna Kopp, IT Director Germany und Niederlassungsleiterin Munich HQ bei Microsoft GmbH sowie Board Member des Microsoft Women’s Network Deutschland, unterstützt. Die Mitgliedschaft im MBS Advisory Board ist nach zahlreichen Events mit Microsoft und Anna Kopp sowie dem Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit Microsoft der nächste Schritt einer intensiven Zusammenarbeit.

auf munich-business-school.de weiterlesen

CRM BERATUNG – UNABHÄNGIGE UNTERNEHMENSBERATUNG FÜR KONZEPTION & UMSETZUNG EINES CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT (CRM)

Der Kunde ist für jedes Unternehmen kurz-, mittel- und langfristig einer der wichtigsten Faktoren für den nachhaltigen Erfolg. Das Customer Relationship Management (CRM), auch Kundenbeziehungsmanagement bzw. Kundenpflege genannt, befasst sich mit diesem Thema ganzheitlich – angefangen von der Akquise, über die Lead-Gewinnung, den Verkaufsabschluss bis hin zur anschließenden Kundenpflege/Kundenbindung inkl. der relevanten Prozesse sowie der geeigneten CRM Software und weiteren IT-Systeme.

auf idea-innovation-consulting.com weiterlesen

IT-Unternehmen AfB im Finale des Digital Leader Award 2020

Die Finalisten des renommierten Digital Leader Awards 2020 stehen fest: Das gemeinnützige IT-Unternehmen AfB gGmbH wurde für das inklusive Arbeitskonzept gewürdigt und geht als einer von sechs Nominierten der Kategorie "Society" ins Finale. Der Sieger wird im Rahmen der Winners Night am 10. September 2020 verkündet. Insgesamt haben sich 83 Unternehmen um die Auszeichnung beworben.

auf digital-leader-award.de weiterlesen

Neue p78 Podcast-Folge "HR/IT Talk" #14 ist online: "WIE SIEHT EINE KARRIERE-WEBSITE AUS, DER KEIN KANDIDAT WIDERSTEHEN KANN?"

HR/IT Talk - Expertenwissen für Personaler und SAP Spezialisten Mit Henner Knabenreich, Buchautor, Blogger & ausgewiesener Experte auf dem Gebiet des Personalmarketings, unterhält sich projekt0708 Geschäftsführer Michael Scheffler über das Herzstück einer jeden Arbeitgebermarke – die Karriere-Website. Der zentrale Jobs- und Karriere-Bereich eines Unternehmens, stellt für potenzielle Bewerber den wichtigsten Kanal dar. Reinhören & von praktische Tipps für Ihren Karriereauftritt profitieren!

auf projekt0708.de weiterlesen

"Nicht jeder Arbeitsplatz ist für Homeoffice geeignet – das kann durchaus zu Unmut führen"

Wie die Stadt Baden-Baden ihr Arbeiten von zuhause aus DSGVO-tauglich gemeistert hat, erläutert deren IT-Leiter Matthias Götz im Interview mit der ZfK: "Wir wollten nicht mehr viel per Hand einstellen müssen, sondern auf Automatismen zurückgreifen. Hilfreich ist auch das zentrale Konfigurations- und Rechtemanagement, sodass ein direkter Zugriff auf die Mitarbeitergeräte nicht notwendig ist."

auf zfk.de weiterlesen

Jetzt für Gigaset stimmen: Die CRN-Leserwahl 2020 hat begonnen!

CRN sucht wieder die Hersteller des Jahres und lädt alle Leser dazu ein, für die besten Hersteller der IT- und Telekommunikationsbranche zu stimmen. In diesem Jahr gibt es insgesamt 13 Kategorien, in denen abgestimmt werden müssen – von Netzwerkinfrastruktur bis Storage und von Telekommunikation bis Business Software. Gigaset ist in diesem Jahr in der Kategorie Telekommunikation nominiert.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Kreislaufwirtschaft in der IT - Blick in die Praxis

Circular Economy im IT-Bereich: Wie können Unternehmen mit gebrauchter Firmen-Hardware einen Beitrag zu Klimaschutz und Inklusion leisten? Sprechen Sie am Dienstag, den 21. Juli 2020, von 11 - 12 Uhr mit Thomas Sohler, (Senior Expert for User Engagement, Siemens AG), Daniel Büchle (Geschäftsführer AfB gGmbH) und dem JARO Institut darüber, welchen Mehrwert Refurbishment und ReUse von Notebooks, PC, Smartphones etc. bieten kann. Die Teilnahme ist kostenlos.

auf eventbrite.de weiterlesen

Logo der Firma IT Workbench GmbH
IT Workbench GmbH

BatchFACTORY. - Laufzeitreduzierung von bis zu 90 Prozent

BatchFACTORY. ist eine von der IT Workbench entwickelte Softwarekomponente, die auf das Umfeld von Bestandsführungssystemen in der Versicherungswirtschaft spezialisiert ist. Neu in Version 1.4: • Unterstützung von CLOBs und Verarbeitung sehr großer Datenfelder • Generieren von SQL Select-Statements im BtFCenter unabhängig vom Cursor-Kontext • Aktualisierung der technischen Basis von BtfCenter und BtfMonitor • Erweiterung und Vereinfachung der Unit-Tests in BatchFrame

auf it-workbench.com weiterlesen

Soziale und nachhaltige IT - Labexchange lässt PCs von Menschen mit Behinderung in Stand setzen!

Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung sind bei Labexchange keine leeren Worte. Bereits durch den Unternehmenszweck, also dem Vertrieb von gebrauchten Laborgeräten, wird die Umwelt entlastet. Wir sind darauf spezialisiert, die Funktionsfähigkeit von gebrauchten Labor- und Analysesystemen zu bewerten und durch technischen Service wieder voll herzustellen. Diese Ersatz-PCs beziehen wir von der Firma AFB. Das Besondere: Die PCs werden von Menschen mit Behinderung in Stand gesetzt.

auf labexchange.com weiterlesen

AfB gGmbH für Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

Tolle News für den gemeinnützigen IT-Refurbisher AfB: Sein Remarketing-Konzept ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 nominiert. Als eines von sieben Unternehmen ist AfB im Transformationsbereich Gesellschaft / Fairness für die Auszeichnung nominiert. Mehr als 400 Unternehmen haben sich in diesem Jahr beworben und wurden bewertet. Mehr über die Auszeichnung erfahren Sie hier: https://www.nachhaltigkeitspreis.de/unternehmen/nominierte/

auf afb-group.de weiterlesen

Smart Maintenance - Sichere Datenkommunikation für IIoT

Es bestehen mittlerweile vielfältige Angriffsszenarien auf vernetzte Maschinen, die durch die IT überwacht und abgesichert werden müssen. Die klassische IT muss mit der Operational Technology (OT) in der Produktion verzahnt werden. Zugänge zur Fernwartung von Maschinen und Systemen erfordern Flexibilität und Verfügbarkeit bei gleichzeitiger Sicherheit. In diesem Webinar wird die NCP Smart Maintenance Lösung vorgestellt. 15.07.2020, 10:00 Uhr, Referent Sebastian Oelmann

auf register.gotowebinar.com weiterlesen

Nachhaltige Vertriebswege bei AfB

Der Verkauf von refurbished Hardware an Endkunden ist sicherer und nachhaltiger als der Händlerverkauf. Das gemeinnützige IT-Unternehmen AfB gGmbH macht mehr als 85% seines Umsatzes in Deutschland mit Endkunden. Auf die generalüberholte Hardware bietet AfB 12 Monate Garantie, was über die gesetzlichen Gewährleistungspflichten hinausgeht und von Non-Profit-Organisationen, Schulen und einkommensschwachen Menschen geschätzt wird. So fördert AfB zivilgesellschaftliche Arbeit und Bildungsprojekte.

auf afb-group.de weiterlesen

Welche Branchen profitieren von der Corona-Krise?

Weltweit musste die Wirtschaft eine Vollbremsung hinlegen. Doch es gibt auch einige Branchen, die von der Corona-Krise profitieren. Insbesondere Unternehmen aus den Fachbereichen IT, Software, Logistik, Forschung, Medizintechnik und Biotechnologie verzeichnen erhöhte Auftragslagen und Umsatzwachstum. (Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/heute-plus/videos/gv-profiteure-corona-krise-100.html) Nutzen auch Sie den führenden Pressedienst dieser Branchen, um Ihre Erfolge zu veröffentlichen!

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma IT Workbench GmbH
IT Workbench GmbH

Neuer Newsletter der IT Workbench

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie über unsere Entwicklungen, Angebote und Erfahrungen auf dem Laufenden. Sie erhalten dann von Zeit zu Zeit folgende Informationen: * Neuentwicklungen bei Bestandsführungssystemen * Neue Angebote aus unserem Leistungsspektrum * Erfahrungen mit eingesetzten Tools und Technologien * Entwicklung des Near-Shoring * News aus dem Unternehmen Jetzt anmelden!

auf subscribe.newsletter2go.com weiterlesen

AfB im Green-IT-Podcast von IONOS

Seit 10 Jahren kooperiert 1&1 mit AfB. Im aktuellen Podcast der 1&1-Mutter Ionos stellt AfB die Partnerschaft und damit den sozialen und ökologischen Mehrwert durch verantwortungsvolle Hardware-Entsorgung vor. Im Jahr 2019 konnten 95% der von 1&1 übergebenen Notebooks nach dem Refurbishment weitergenutzt und damit wiedervermarktet werden. Auch diese Zahl belegt, dass der verantwortungsvolle Umgang mit Hardware im digitalen Zeitalter relevant ist.

auf inside.ionos.de weiterlesen

Logo der Firma PROCON IT GmbH
PROCON IT GmbH

Geschäftsprozesse analysieren und optimieren

PROCON IT hält Vortrag beim DFC virtual 2020 „Von den Großen lernen“ können mittelständische Unternehmen beim Vortrag von PROCON IT zum Thema Geschäftsprozesse. Heiko Weisser, langjähriger Experte für Prozessberatung bei PROCON IT, präsentiert in seinem Vortrag „Wie die Großen: Geschäftsprozesse analysieren und optimieren“ sehr anschaulich, was der Mittelstand von Großkonzernen in Sachen Prozessoptimierung lernen kann. Der digitale Vortrag findet statt am Dienstag, 26. Mai um 17.00 Uhr.

auf procon-it.de weiterlesen

Logo der Firma DTS Systeme GmbH
DTS Systeme GmbH

E-Book Sonderausgabe des Security Insider zum Thema „Security Operations Center für den Mittelstand“

In der IT-Sicherheit spielen Security Operations Center (SOC) eine immer größere Rolle. Doch für den Mittelstand, welcher ebenso von Attacken betroffen ist wie Konzerne, stellt es eine große Herausforderung dar, 24/7 ein SOC zu betreiben. Gemeinsam mit unserem Partner Palo Alto Networks stehen wir für ganzheitliche IT-Security Lösungen und Services. Aus diesem Grund ist mit dem Security Insider eine E-Book Sonderausgabe zum Thema „Security Operations Center für den Mittelstand“ entstanden.

auf dts.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.