7 Schritte zur erfolgreichen ITSM-Implementierung
Führen Sie ITSM in 7 Schritten erfolgreich ein. Entdecken Sie unsere Tipps, Fallstricke und lernen Sie aus echten Erfolgsgeschichten.
Führen Sie ITSM in 7 Schritten erfolgreich ein. Entdecken Sie unsere Tipps, Fallstricke und lernen Sie aus echten Erfolgsgeschichten.
Für einen effizienten, digitalen Informationsaustausch mit seinen Händlern setzt der deutsche E-Bike-Hersteller Advanced Bikes auf den Branchenstandard Veloconnect. Dank einer maßgeschneiderten Implementierung unseres Veloconnect Servers kann Advanced: 1. permanent Artikel- und Bestandsdaten mit Händlern austauschen 2. Artikel inklusive des BIDEX-Warengruppenschlüssels an Händler übermitteln 3. über das Modul „Stock-B2B“ die Lagerbestände seiner Händler empfangen.
Die Dr. Klein Ratenkredit GmbH, konnte erhebliche Verbesserungen in der Kundenbetreuung durch den Einsatz von Amazon Connect erzielen. Das Unternehmen entschied sich für Amazon Connect aufgrund der hervorragenden Flexibilität und Skalierbarkeit sowie der Möglichkeit zur Integration in bestehende Systeme. Die von tecRacer begleitete Implementierung von Amazon Connect ermöglichte der Dr. Klein Ratenkredit GmbH eine Modernisierung ihrer Finanzberatung und eine Steigerung der Effizienz.
Als erster Fahrradhersteller der Branche hat VELO DE VILLE im Rahmen unseres gemeinsamen Pilotprojekts die neue Veloconnect Version 1.5 umgesetzt. VELO DE VILLE geht damit als Pionier voran und profitiert in zweierlei Hinsicht. VELO DE VILLE kann seinen Händlern erstmals... 1) umfassende strukturierte Produktdaten 2) zu individuell konfigurierten Fahrrädern ...über den Veloconnect-Standard zur Verfügung stellen.
- Schätzen Sie Funktionsumfang und Zuverlässigkeit Ihrer COBOL-Anwendungen? - Hadern mit Komplexität und fehlt Ihnen das genaue Wissen über Implementierung der Funktionalität? - Haben Sie seit langem die Investitionen in bestehenden Backend-Anwendungen reduziert und jetzt sind Wissensträger auf dem Weg in die Rente? - Wollen Sie betriebliche Backend-Anwendungen modernisieren und von neuen Technologien profitieren? > Wir erläutern wie Sie Anwendungen sicher und nachhaltig zu modernisieren.
In der Montagebranche sind zuverlässige Kennzahlen entscheidend für effizientes Shopfloor Management. Herkömmliche Berechnungsmethoden erfordern oft einen hohen Ressourceneinsatz. Doch mit Echtzeit-Ortungssystemen sind kontinuierliche und automatische Messungen möglich, was zuverlässigere Ergebnisse liefert. Erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der FACTORY INNOVATION, wie die Implementierung eines solchen Systems in der manuellen Montage erfolgt und welche Vorteile sich daraus ergeben.
Die NIS2-Richtlinie muss bis zum 17. Oktober 2024 in Deutschland in nationales Recht umgesetzt werden. NIS2 verpflichtet Unternehmen und Organisation, die in Branchen kritischer Infrastrukturen tätig sind, zur Implementierung angemessener Sicherheitsmaßnahmen, um Sicherheitsvorfälle frühzeitig zu erkennen. Die Software R2C_SECURITY verfügt über ein ISMS, das bei der Erfüllung der Richtlinie unterstützt.
Markus Wohlgeschaffen war wieder zu Gast im Podcast What’s up, Corporate Finance und erläutert mit Mihail Belostennyj, Managing Director LuxAG, was der digitale Wechsel kann, wie die Implementierung sich gestaltet und welche Vorteile die Lösung dem Bereich Trade Finance bringen soll.
Die Entwicklung der ERP-Software VlexPlus schreitet kontinuierlich voran, indem fortlaufend neue Funktionen und Anwendungen integriert werden. Durch die Implementierung ihrer neuesten Funktionen zur fortschrittlichen Liefertermin-Berechnung verbessert die Software Vertriebsprozesse erheblich und erhöht die Planungssicherheit für Fertigungsunternehmen.
Agiles Servicemanagement ist mehr als ein Buzzword. Immer mehr Organisationen implementieren es, machen jedoch noch Fehler dabei. Wir haben Ihnen sieben häufige Fehler zusammengefasst und wollen Ihnen helfen, diese zu vermeiden.
Marello setzt mit dem 5.0 Release die Messlatte für Omnichannel-Commerce höher. Marello 5.0 ermöglicht auch leistungsstarke Verbindungen zu anderen E-Commerce-Plattformen und -Lösungen, damit Marken erstklassige Technologien nutzen können, um ihre Angebote zu optimieren und Ergebnisse für ihre Kunden zu erzielen. Die Implementierung von Marello ermöglicht die volle Kontrolle über Omnichannel-Operationen und den Lagerbestand an allen Standorten".
Die BTS Business Trading Shops GmbH hat eine umfassende Überarbeitung ihrer Online-Shops (monitorhalterung.de, tablethalterung.de, notebookhalterung.de und beamerhalterung.de) abgeschlossen. Durch die Implementierung zahlreicher neuer Funktionen, einem zeitgemäßen Erscheinungsbild und einer Erweiterung des Sortiments wurde das Einkaufserlebnis für die Kunden deutlich verbessert.
Derzeit wird die Implementierung der BigBlueButton Version 3.0 in Produktions-Umgebungen zwar noch nicht empfohlen, dennoch motiviert BigBlueButton Administratoren, die neue Version auszuprobieren und unter https://groups.google.com/g/bigbluebutton-dev Feedback zu geben. In diesem Beitrag werfen wir schon einmal einen Blick auf die Haupt-Verbesserungen, die die neue BBB Version 3.0 in den Bereichen Benutzerfreundlichkeit, Nutzer-Einbindung und Leistungsstärke mitbringen wird.
Eine umfassende Übersicht über Hosting-Optionen bei BigBlueButton. Bei der Implementierung von BigBlueButton stehen Unternehmen und Bildungseinrichtungen vor der Entscheidung, welche Hosting-Option am besten zu ihren Anforderungen passt. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen detaillierten Blick auf die verschiedenen Hosting-Optionen für BigBlueButton.
Seit geraumer Zeit wird über die Einführung des digitalen Euro spekuliert, doch seine tatsächliche Implementierung lässt weiterhin auf sich warten. Doch Experten warnen bereits vor den potenziellen Auswirkungen auf die Aktien großer Tech- und Finanzunternehmen wie Apple, Alphabet, Visa, Mastercard und PayPal.
In einer wegweisenden Zusammenarbeit haben Österreichs private Krankenversicherer und die Österreichische Apothekerkammer eine neue Partnerschaft geschlossen, die darauf abzielt, den Einreichungsprozess von Apothekenrechnungen für Versicherungsansprüche zu revolutionieren. Durch die Implementierung eines innovativen Systems mit QR-Codes auf Kassenbons sollen Effizienz und Benutzerfreundlichkeit gleichermaßen verbessert werden.
Mit Copilot stellt Microsoft seinen Anwender:innen ein mächtiges GenAI-Tool zur Verfügung, das die tägliche Arbeit deutlich erleichtern kann. Das ist allerdings nur möglich, wenn alle Vorbereitungen für den „Flug“ getroffen sind: von der Datenqualität über Zugriffsrechte bis hin zur technischen Implementierung. Welche inhaltlichen Aspekte dieser Themen Sie besonders beachten sollten, bevor Sie mit Microsoft Copilot durchstarten, erfahren Sie hier.
Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie der REMONDIS Production GmbH wurde die Einführung des selbstentwickelten ERP-Systems zielgerichtet unterstützt und der Veränderungsprozess erfolgreich begleitet.
In der schnelllebigen Geschäftswelt von heute ist ein effizientes Ressourcenmanagement der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg. Aus diesem Grund erfreut sich die Cloud-basierte ERP- und CRM-Softwarelösung weclapp großer Beliebtheit. Die group24 AG ist stolzer Platinum Partner von weclapp und bietet Unternehmen kompetente Beratung, Onboarding, Implementierung, Anwenderschulung und Support bei der Nutzung der Plattform. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog.
Die Digitalisierung hat die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten, revolutioniert. Ein wichtiger Baustein in diesem Prozess ist ein leistungsstarkes ERP-System wie Haufe X360, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Prozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und strategische Entscheidungen auf der Grundlage fundierter Daten zu treffen. Wir sind stolzer Haufe X360 Partner und bieten unseren Kunden kompetente Beratung, Onboardings, Implementierung, Anwenderschulungen uvm.
Wussten Sie schon, dass wir unsere Kunden nicht nur bei der erfolgreichen Implementierung und dem Hosting ihrer Software unterstützen, sondern auch im Rahmen vieler weiterer Dienstleistungen? - Schulungen zu unseren Produktlinien - Beratung - Datenmigration - Individuelle App-Entwicklung Entdecken Sie, wie unsere innovative Produktpalette und unsere Dienstleistungen Ihr Unternehmen voranbringen können
„Let’s go green now!“ – unter diesem Motto startete die B+T Unternehmensgruppe Ende vergangenen Jahres die Kampagne zur Erreichung der Klimaziele. Dabei sind die Eigenverpflichtungen für die klimaneutrale Produktion ehrgeiziger als die gesetzlichen Vorgaben. Nach intensiver Vorplanung und Bestandaufnahme fand Mitte Juli der Kickoff für die Implementierung der Nachhaltigkeitsstrategie in die Unternehmensprozesse statt.
ESG ist in der Immobilienwirtschaft in aller Munde. Allerdings galt bisher vor allem den E-Kriterien die große Aufmerksamkeit. Die Implementierung der S-Kriterien steht noch am Anfang. Es zeichnet sich jedoch bereits deutlich ab: Aus sozialer Verantwortung entstehen konkrete wirtschaftliche Chancen. Im kostenfreien gefma Online-Webinar mit Prof. Dr.-Ing. Regina Zeitner erfahren Teilnehmer unter anderem, welche lukrativen Potenziale zur Wert- und Erlössteigerung möglich sind.
Unser nächstes deutsches Boot Camp steht vor der Tür. Vom 03. bis zum 05. Juli gehen wir in Frankfurt auf alle Themen der Data Vault 2.0 Implementierung ein. Wer das Boot Camp erfolgreich abschließt, bekommt ein Zertifikat, das hilft, die Karriere zu verbessern. Wenn du Interesse hast, findest du weitere Informationen auf der Website.
Unser nächstes Data Vault 2.0 Boot Camp findet in Stuttgart statt. Vom 22.05. - 24.05.23 wollen wir die Säulen von Data Vault 2.0 diskutieren. Außerdem entwickeln wir für die Implementierung Best Practices, damit der richtigen Anwendung von Data Vault 2.0 nichts im Wege steht. Auch für eine Unterkunft und ein schönes Abendprogramm ist gesorgt. Weitere Informationen und die Anmeldung zu dem Boot Camp finden Sie unter dem Link!