Kategorie: Alle News

Mit Geofencing Kampagnen und Werbeerfolg messen - Der Prospekt ist tot, es lebe der Prospekt

„Wie ist unser Return on Marketing-Investment?" „Bringen digitale oder analoge Werbeformen den höheren Umsatzschub?“ Diese wichtigen Fragen kennen alle Marketers. Doch Antworten fallen schwer: Viele Faktoren wirken zusammen und meist fehlen Daten für eine zuverlässige Analyse. Das gilt etwa für den Klassiker im Einzelhandel: den Prospekt. Aber es gibt einen Weg, den Erfolgsfaktoren auf die Spur zu kommen. Wir haben uns digitale und gedruckte Prospekte im Vergleich angeschaut.

auf schober.de weiterlesen

Wie Viking mit B2B E-Mail Marketing Neukunden gewinnt

Um europaweit zu wachsen, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden auszubauen, setzt Viking auf das Schober Datenuniversum in Kombination mit der Analyse- und Marketing-Kompetenz der Schober Information Group. Der folgende Case zeigt Ihnen nicht nur neue Akquise Wege für effizientes B2B Wachstum in Europa, sondern auch wie stark der Erfolg im datengetriebenen Marketing von der Datenqualität abhängt und wie Sie Tausende Neukunden mit E-Mail Kampagnen aktivieren können.

auf schober.de weiterlesen

Mit Geo-Analytics zur Kundenbindung - Nur wo Kunden sind, kann Umsatz sprudeln

Hotspots für das neue Filialkonzept: Wohin sind Kunden abgewandert und wie halten Unternehmen neu gewonnene Kunden? Eine große Drogerie-Kette kam mit dem Ziel auf uns zu, das Filialnetz überprüfen und gegebenenfalls neu ausrichten. Denn nur wo Kunden sind, kann der Umsatz auch sprudeln. Also, wo sind die Kunden? Das erfahren Sie, wenn Sie hier weiterlesen.

auf schober.de weiterlesen

bruno banani setzt auf udo als Vertriebsturbo

Die Schober Information Group Deutschland GmbH hat erneut überzeugt: Das Wäsche- und Lifestyle-Label bruno banani hat udo (universal data orchestration) eingeführt, eine CDP „PLUS“ der nächsten Generation. Mit der neuen Plattform für datengetriebenes Marketing startet bruno banani durch und nimmt Kunden mit auf die Reise. „bruno banani setzt neue Maßstäbe im datengetriebenen Marketing. udo macht die 360 Grad Kundensicht endlich real, analysiert die Customer Journey in Echtzeit und individualisie

auf schober.de weiterlesen

5 Stellschrauben im Kundenlebenszyklus - Fallbeispiele aus der Energiewirtschaft

Die Gewinnung von Neukunden ist aufwändiger und damit kostspieliger als die Pflege von Bestandskunden. Das gilt besonders in Märkten mit langem Produkt-Lebenszyklus und geringer emotionaler Differenzierung im Wettbewerb. Strom, Gas und Wasser elektrisieren nicht in gleicher Weise wie modische Konsumgüter oder angesagte Lifestyle-Produkte. Daher ist in diesen Branchen der Kundenlebenszyklus der zentrale Hebel für Umsatz und Kundenbindung.

auf schober.de weiterlesen

Multi Buyer Analytics für mehr Kundenloyalität - vom Einfach- zum Mehrfachkäufer zum Stammkunden

Neue Kunden gewinnen ist aufwändig und erfordert deutlich mehr Einsatz als eine bestehende Kundenbindung zu intensivieren. Denn zufriedene Stammkunden sind treu, fehlertolerant und sie empfehlen Produkte authentisch im Freundes-, Kollegenkreis oder in ihrem sozialen Netzwerk. Wie gewinnt man treue Kunden? Wie steigern Unternehmen die Kundenloyalität und machen Einfach- zu Mehrfach-Käufern? Entscheidend ist, seine Kunden genau zu kennen.

auf schober.de weiterlesen

Treppe statt Trichter - so geht wertorientiertes Verkaufen

Jeder Verkäufer, jeder Marketer kennt ihn, den Sales- oder Marketing-Funnel. Das Modell in Form eines Trichters hilft, Verkaufsprozesse zu verstehen und besser einzuordnen. Aber wertorientiertes Verkaufen braucht mehr. In der Daten-Ökonomie ist ein neues Modell nötig: eine vierstufige Datenstrategie, deren Stufen wie bei einer Treppe aufeinander aufbauen. Schober Geschäftsführer Martin Brahm hat den Begriff der Brahm'schen Treppe geprägt.

auf schober.de weiterlesen

Geofencing für gezielte Neukundengewinnung - Wertvolle Analyse-Basis am Point of Interest

Messen finden endlich wieder statt und sind daher auch gut besucht. Ausstellern stellen sich unter anderem folgende Fragen: „Wie beschreiben sich eigentlich meine Standbesucher und unterscheiden sie sich von den übrigen Messe­besuchern? Wie kann ich meine Besucher datenschutzkonform digital ansprechen? Wie kann ich ähnliche Zielgruppen finden und bewerben?“ Die Antwort auf diese Fragen liefert Geofencing.

auf schober.de weiterlesen

Deutsche Post und Schober kooperieren im Digitalen

Die Deutsche Post AG und die Schober Information Group Deutschland GmbH haben eine Zusammenarbeit im Bereich Software-as-a-Service bekannt gegeben. Durch die direkte Anbindung von Schobers Customer Data Management Plattform namens udo an die Print-Mailing Automation der Deutschen Post werden die bisherigen digitalen Aussteue­rungs­möglichkeiten von Kampagnen bzw. automatisierten Kontaktstrecken mit dem Kanal Print-Mailing nun komplettiert.

auf schober.de weiterlesen

Logo der Firma VertiGIS GmbH
VertiGIS GmbH

VertiGIS übernimmt ibR

VertiGIS hat heute die Übernahme der ibR Gesellschaft für Geoinformation mbH (ibR) bekanntgegeben. Damit baut VertiGIS diePosition im Bereich der geografischen Informationssysteme (GIS) und des räumlichen Asset-Managements weiter aus. VertiGIS kündigte außerdem eine neue Geschäftseinheit für Landmanagement an, welche die Expertise in der DACH-Regionbündelt, sowie ein in Berlin ansässiges Innovation Center für SaaS-/Cloud-Entwicklung, um den wachsenden Kundenstamm zu bedienen.

auf vertigis.com weiterlesen

Watch out! Update from the d·flux! More flexible and precise – suitable for a wide range of gases!

- Flows from 0–350 to 0–1400 ln/min, Air (2900 ln/min Hydrogen) - Up to 15 gases can be pre-programmed. - Switch to a different gas without a loss in accuracy. - Choice of analog in/outputs and digital communication (Profinet/EtherCAT/Modbus) - No straight runs of pipe required. - Connect with the free Vögtlin App If you would like more information or a demonstration, please do not hesitate to contact us at info@voegtlin.com. Our sales team will be happy to assist you.

auf voegtlin.com weiterlesen

Logo der Firma CONSILIO GmbH
CONSILIO GmbH

CONSILIO Sales Starter MVP: Kunden optimal verstehen

Damit Unternehmen in der heutigen Zeit erfolgreich agieren können, ist es nötig seine Kundenbeziehungen zu intensivieren und auszubauen. Dazu bedarf es eines modernen Lead-, Opportunity- und Kampagnen-Managements wie es die SAP Sales Cloud enthält. CONSILIO bietet mit seinem Sales Starter MVP ein Komplettpaket an, dass einen preisgünstigen Einstieg in ganzheitlich gestaltete Vertriebsstrukturen ermöglicht.

auf link.consilio-gmbh.de weiterlesen

LieberLieber Whitepaper "LemonTree Automation"

Im Whitepaper wird beschrieben, wie LemonTree.Components und LemonTree.Automation in einen DevOps Prozess integriert werden, um den Lebenszyklus von Teilmodellen effizient zu verwalten. Um für Teile des Modells bzw. einzelne Komponenten ein Lifecycle Management zu betreiben, muss das Modell aufgetrennt werden. Anschließend lassen sich die so entstandenen Teilmodelle einzeln pflegen.

auf lieberlieber.com weiterlesen

WHAT CHATGPT CAN DO FOR AUTOMOTIVE OPERATIONS

The AI tool everyone is talking about can code websites, write articles and pass exams. But what does the technology offer to the operations teams of automotive OEMs and suppliers? From identifying trends invisible to the human eye, to extracting information from images to produce answers, find out how this type of generative AI can benefit operations teams of automotive #OEMs and #suppliers.

auf berylls.com weiterlesen

BIM: Facility Management steht zunehmend im Fokus

Fortschritt mit Building Information Modeling (BIM): Hauraton baut seine digitale Planungswelt für Entwässerungsprojekte stetig aus. Zunehmend stehen dabei das Facility Management und das operative Bewirtschaften eines Gebäudes im Fokus der Angebote. „Ein extrem wichtiger Aspekt für Investoren und Betreiber“, betont Alicia Kraft. Die Architektin verantwortet bei Hauraton den Bereich BIM.

auf hauraton.com weiterlesen

Nicht „die eine Maßnahme“, sondern eine von innen nach außen wirkende Unternehmensstrategie

Unternehmensstrategien ändern sich. Entscheidungen werden getroffen, die es umzusetzen gilt. Neue Leistungs- und Geschäftsbereiche entstehen, Unternehmen wachsen oder Zentralisierungsmaßnahmen stehen an. All das sind Gründe für eine kontinuierliche Organisationsentwicklung. Ziele und Erfolgsfaktoren sind etwa ein klares Bekenntnis des gesamten Managements zu den Lean-Prinzipien, strukturiertes und stufenweises Vorgehen in allen Unternehmensbereichen sowie ein kontinuierlicher Soll-Ist-Abgleich.

auf koch-gruppe.eu weiterlesen

New Cobot Guide published by Lorch Schweißtechnik

Profound expert knowledge and comprehensive information on automation in medium-sized businesses. The guidebook highlights the advantages of cobots, their impact on quality, productivity and profitability as well as strategies to combat the shortage of skilled workers. It also explains how cobots can be seamlessly integrated into welding production and how quickly the investment pays for itself. Interested parties can download the guidebook at www.lorch-cobot-welding.com.

auf lorch-cobot-welding.com weiterlesen

Logo der Firma Secura GmbH
Secura GmbH

Info-Domains

To provide information about your products or services: Info-domains can be used to educate potential customers about your products or services, helping them to understand the benefits and features of what you offer. To establish your business as an expert: By creating an info-domain that provides detailed and accurate information about your industry or field, you can establish your business as a reliable source of expertise and build credibility with potential customers.

auf domainregistry.de weiterlesen

imc AG aus Saarbrücken bei „LearnX Awards“ in Australien ausgezeichnet

Das australische Weiterbildungsinstitut LearnX hat die imc AG und deren Kunde, die CSL (Commonwealth Serum Laboratories), in Australien bei den „LearnX Awards“ in der Kategorie „Best Learning and Talent Development – Ethical Training“ mit dem Diamant-Award ausgezeichnet. Mit den globalen Auszeichnungen werden jedes Jahr großartige Projekte und Lösungen aus der ganzen Welt gewürdigt, die Best-Practice-Lernmethoden und Geschäftsnutzen bieten.

auf im-c.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.