Kategorie: Alle News

Logo der Firma evidanza.
evidanza.

Plan los, statt planlos!

In der sich stetig wandelnden Geschäftswelt von heute ist eine effektive Unternehmensplanung unerlässlich für den Erfolg. Eine Methode, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die integrierte Unternehmensplanung (IUP). Durch die Integration verschiedener Datenquellen und Planungsprozesse ermöglicht die integrierte Unternehmensplanung eine umfassendere Sicht auf das Geschäft. Erfahren Sie mehr in unserem kostenfreien Webinar "Unternehmensplanung".

auf evidanza.de weiterlesen

Die butterflymanager®-Methode 5 Schritte-System für Sicherheit und Resultate Nach Dr. Harald Schönfeld | Bewährt seit 2003

Die butterflymanager®-Methode ist ein 5-Schritte-System für Personalberatung im Interim Management. Das Ziel besteht darin, den zur vorliegenden Aufgabe und besonderen Situation des Unternehmens genau passenden Interim Manager auf systematische Weise innerhalb kürzester Zeit zu finden und erfolgreich im Unternehmen einzusetzen. Die professionelle Vorgehensweise erzeugt Sicherheit und erstklassige Resultate. Bewährt seit 2003. Entwickelt von Dr. Harald Schönfeld.

auf butterflymanager.com weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Die ökonomische Zukunft von Apotheken: OTC-Margen und betriebliche Realitäten

Im Mittelpunkt der aktuellen Diskussion über die wirtschaftliche Lage von Apotheken steht das Over-the-Counter (OTC)-Geschäft und seine potenzielle Rolle als Rettungsanker für die Branche. Apotheken sehen sich zunehmend mit der Herausforderung konfrontiert, geringe Margen bei verschreibungspflichtigen Medikamenten durch den Verkauf rezeptfreier Produkte auszugleichen.

auf aporisk.de weiterlesen

Interim Management – Smarte Lösung in Zeiten des Mangels an Fach- und Führungskräften

«Interim Management – Smarte Lösung in Zeiten des Mangels an Fach- und Führungskräften». Thema von Dr. Harald Schönfeld von butterflymanager als Speaker auf dem «Leadership Digital Summit 2024 – Mensch im Wandel» Die internationale Online-Veranstaltung am 27. Juni 2024 stellt die menschliche Seite der Business-Digitalisierung in den Mittelpunkt. Kostenfreie Teilnahme. Mehr Infos und FREE TICKET unter nachfolgendem Link

auf butterflymanager.com weiterlesen

Logo der Firma evidanza.
evidanza.

Die 5 effizientesten BI-Reports für Ihr Unternehmen

Im digitalen Zeitalter wandeln sich BI-Reports für Unternehmen von statischen Dokumenten zu lebendigen, interaktiven Plattformen, die lebendige Einblicke in Ihr Geschäft und dessen Leistung bieten. Erfahren Sie in unserem Fachartikel die 5 effektivsten BI-Reports für Unternehmen. Mit einer Vielzahl von Berichtstypen, die Sie dank einer Business Intelligence Software erstellen können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Geschäftsprozesse zu verbessern und fundierte Entscheidungen zu treffen.

auf evidanza.de weiterlesen

Das Advisory Board von butterflymanager

Wir von butterflymanager haben nun ein in der Branche einzigartiges Advisory Board geschaffen: Ein Gremium für Resonanz, Innovation und ein «Immer besser werden» - mit Blick auf die Themen unserer Kunden sowie die der eingesetzten Interim Manager - auch in laufenden Projekten. Mit Dank konnten wir hierfür renommierte Persönlichkeiten mit eigener Perspektive gewinnen. Hier finden Sie die Mitglieder: https://butterflymanager.com/ueber-uns/advisory-board/

auf butterflymanager.com weiterlesen

Unser Klassiker seit dem Jahr 2003. Kurzfristig verfügbare Interim Manager mit schneller Einarbeitung und unverzüglicher Wirkung.

„Interim Manager benötigen auf vakanten Positionen nahezu keine Einarbeitungszeit und stehen sofort mit voller Arbeitskraft zur Verfügung.“ Dr. Harald Schönfeld, Geschäftsführer butterflymanager GmbH 5 typische Anlässe und Vorteile einer Vakanzüberbrückung: 1. Nach kurzfristiger Kündigung 2. Bei laufendem Rekrutierungsprozess 3. Bei Krankheitsfall 4. Vorübergehende Vertretung 5. Schneller Personalaufbau

auf butterflymanager.com weiterlesen

Interim Manager lösen Engpässe im Management

Ein zunehmend volatiler Bedarf an Management-Kapazitäten kann sehr gut durch Interim Management aufgefangen werden: Quantitativ und qualitativ. Es sind vier Engpässe, bei denen die Eigenheiten von Interim Managern in besonderer Weise Nutzen stiften: Kapazitäten, Vakanzen, Know-how und Transformation „Es geht um die schnelle und sichere Umsetzung von Veränderungen“

auf butterflymanager.com weiterlesen

Wir sind persönlich für Sie da

Wir haben ausgesuchte Interim Executives, Führungskräfte, Experten und Spezialisten für Sie Qualitätsgesicherte Interim Manager stehen für diverse Einsatzgebiete bereit: National und international Über Ihren Erstkontakt freut sich unser Head Office in der Schweiz. Von dort werden Sie direkt an die Kollegen vor Ort vermittelt. Rufen Sie uns gleich an unter +41 71 677 01 66. Selbstverständlich können Sie unsere Kollegen auch direkt kontaktieren.

auf butterflymanager.com weiterlesen

Was kostet ein Interim Manager

Hier ein Überblick über die Tagessätze, mit welchen Kosten Sie rechnen müssen und wo Sie sparen können. Die Tagessätze variieren vor allem nach Aufgabe und Stellung des Interim Managers im Unternehmen. Neben dem Honorar pro Einsatztag erstattet der Mandant dem Interim Manager üblicherweise die Kosten für die An- und Abreise am Wochenende und die Unterbringung vor Ort. Weiterhin erstattet er dem Interim Manager die im Rahmen der operativen dienstlichen Tätigkeit anfallenden üblichen Spesen, z.B.

auf butterflymanager.com weiterlesen

In nur 3 Schritten zum passenden Interim Manager

Sie benötigen schnell oder zeitlich begrenzt einen Manager? Dann kontaktieren Sie butterflymanager. Um die Situation in Ihrem Unternehmen möglichst umfassend zu verstehen, führen wir ein persönliches oder telefonischen Gespräch, um die Ziele, Aufgabenstellungen und das Umfeld des Einsatzes kennen zu lernen. Auf dieser Basis arbeiten wir heraus, welche Kriterien der einzusetzende Interim Manager erfüllen soll und erstellen ein Anforderungsprofil, das Sie zur Bestätigung erhalten.

auf butterflymanager.com weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Deutschland verliert eine Apotheke: Altonaer Elefanten-Apotheke schließt nach 332 Jahren

Die Altonaer Elefanten-Apotheke, eine Institution mit einer eindrucksvollen Geschichte von 332 Jahren, wird Mitte Mai ihre Türen für immer schließen. Deutschland ist wieder um eine Apotheke ärmer, da Inhaber Ralf Mensing, der das Familienunternehmen seit 40 Jahren leitet, die Entscheidung getroffen hat, das Geschäft aufgrund des Fehlens eines Nachfolgers und wirtschaftlicher Schwierigkeiten einzustellen.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Allrisk-Police für Apotheken

Apothekenbetreiber stehen in ihrem täglichen Geschäft nicht nur vor der Herausforderung, Patienten optimal zu versorgen, sondern auch vor einer Vielzahl von Risiken, die sowohl die Patientengesundheit als auch den wirtschaftlichen Erfolg der Apotheke gefährden können. Von Haftungsansprüchen über Schadensfälle bis hin zu regulatorischen Herausforderungen reichen die potenziellen Gefahren, mit denen Apotheken konfrontiert sind.

auf aporisk.de weiterlesen

Energietipp Lang geöffnete Hallentore vermeiden

„Heizen bei offenen Fenstern“ in Privathaushalten ist wie „Heizen bei offenen Toren“ in Produktions- und Lagerhallen. Klasse, wer sich das in Industrie und Gewerbe leisten kann, weil offensichtlich Produktion und Geschäft laufen – für viele Betriebe leider keine Selbstverständlichkeit. Bewährte Lösungen für dieses Problem setzen auf digitale Intelligenz bei der Steuerung von Hallenheizungen. Spezielle Tools erfassen die Vorgänge an den Toren und schalten die Heizgeräte gezielt ab.

auf linkedin.com weiterlesen

White Paper Herausforderungen für Marketing und Vertrieb - warum udo für CSOs und CMOs die Lösung ist

Sind Markentreue und Kundenbindung von gestern? Die technischen Umwälzungen der letzten Jahre jedenfalls haben manche Gewissheit auf den Kopf gestellt. CMOs und CSOs im Mittelstand sind sowohl im B2C als auch im B2B Geschäft gefordert, sich auf die neuen Bedingungen einzustellen. Angesichts der thematischen Fülle – KI, ML, DSGVO, Last Cookie, Zero Data – sind Entscheider in Marketing und Vertrieb stark gefordert. Aber, und das ist unsere gute Nachricht: Die Herausforderungen sind beherrschbar.

auf schober.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Versicherungsschutz für Werbeanlagen in Apotheken

Die Werbeanlagen einer Apotheke sind von entscheidender Bedeutung, um die Aufmerksamkeit von Kunden zu erregen und das Geschäft zu fördern. Obwohl sie in verschiedenen Formen und Größen erhältlich sind, teilen sie alle das gleiche Ziel: potenzielle Kunden anzuziehen und bestehende Kunden zu informieren. In diesem Bericht untersuchen wir die Frage, ob es für Apotheken sinnvoller ist, individuelle Versicherungsdeckungen für ihre Werbeanlagen abzuschließen oder sich für ein allumfassendes Versicher

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Allrisk-Police in der Apotheken-Versicherung: Chancen und Grenzen

Die Apothekenbranche unterliegt einer Vielzahl von Risiken, die von der Unsicherheit bei Medikamentenbeständen bis hin zu Betriebsunterbrechungen reichen. Daher ist die Wahl der richtigen Versicherung für Apothekeninhaber von entscheidender Bedeutung, um sich gegen diese Risiken abzusichern und das Geschäft reibungslos zu führen. In diesem Bericht werden die Vor- und Nachteile der individuellen und all-inclusive Apotheken-Versicherungsoptionen untersucht, wobei besonderes Augenmerk auf den Wert

auf aporisk.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.