Kategorie: Alle News

Zeit für ein KI-Upgrade? 6 klare Anzeichen, dass dein Unternehmen profitieren kann

Die Anforderungen im Kundenservice und den damit verbundenen Branchen steigen stetig. Es ist kein Geheimnis, dass innovative Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI) die Spielregeln ändern und einen unvergleichlichen Wettbewerbsvorteil bieten können. Doch wie erkennt man, ob das eigene Unternehmen bereit für den nächsten Schritt ist? Hier sind sechs Anzeichen dafür, dass ein KI-Upgrade sinnvoll ist:

auf linkthat.eu weiterlesen

Logo der Firma Comma Soft AG
Comma Soft AG

Künstliche Intelligenz: Die 5 häufigsten Missverständnisse

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein spannendes und sich schnell entwickelndes Feld, das bereits jetzt diverse Aspekte unseres (Arbeits-)Alltags erheblich beeinflusst und diese in Zukunft noch stärker verändern wird. Trotzdem (oder gerade deshalb) sind nach wie vor einige Missverständnisse zum Thema KI weit verbreitet. Dr. Sebastian Schönnenbeck erläutert fünf davon, die ihm in seinem Arbeitsalltag als Berater am häufigsten begegnen.

auf comma-soft.com weiterlesen

Alternative Suchmaschinen 3: You.com und Neeva - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In der dritten Folge der Serie über alternative Suchmaschinen stelle ich Ihnen heute You.com und Neeva vor. Die beiden Suchmaschinen nutzen Künstliche Intelligenz und setzen auf individualisierbare Suchergebnisse. You.com Die KI-Suchmaschine You.com bietet ein personalisiertes Sucherlebnis. User blockieren Apps oder bewerten sie positiv bzw. negativ und passen so die Suchergebnisse Schritt für Schritt an ihre persönlichen Bedürfnisse an.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma InLoox GmbH
InLoox GmbH

Was künstliche Intelligenzen selbst über die KI-Revolution im Projektmanagement sagen

Moderne Technologien, die nach individuellen Vorgaben komplexe Essays schreiben, Bilder und Graphiken erstellen, umfangreiche mathematische Gleichungen lösen oder sogar Codes für Software erzeugen – Was sich vor wenigen Jahren anhörte wie Science-Fiction ist heute bereits Realität. Künstliche Intelligenz erleichtert uns die Arbeit in einer Vielzahl von Gebieten. Auch das Projektmanagement bleibt davon nicht unberührt. Wie KI hier zum Einsatz kommt, erläutern uns künstliche Intelligenzen selbst.

auf inloox.de weiterlesen

Die Rolle der Künstlichen Intelligenz bei der Verbesserung der Energieeffizienz in Gebäuden

Künstliche Intelligenz ist mittlerweile weitaus mehr als nur ein Trendbegriff. In der Tat werden viele Geschäftsprozesse in jeglicher Richtung auf Basis maschinellen Lernens und künstlicher Intelligenz getroffen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, welche Rolle KI bei der aktuell so wichtigen Energieeffizienz spielt, besonders bei Gebäuden.

auf kenexos.com weiterlesen

Logo der Firma Objectivity GmbH
Objectivity GmbH

Wie Daten und Analysen den Offline- und Online-Einzelhandel beeinflussen

Ähnlich wie Unternehmen in praktisch jeder Branche streben auch Einzelhändler danach, zunehmend datengesteuert zu werden. Dieser wachsende Fokus auf Daten erschließt neue wertvolle Tools, darunter künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML). Diese beiden Technologien, gepaart mit einem gut geplanten Aufbau einer Datenstrategie, können die Entscheidungsprozesse erheblich verbessern und jedem Unternehmen greifbare Vorteile bringen.

auf objectivity.de weiterlesen

Logo der Firma Objectivity GmbH
Objectivity GmbH

3 wirkungsvolle Trends für die Personalisierung im Einzelhandel

Verbraucher haben sich an die zunehmend personalisierte Erfahrung gewöhnt, die von Einzelhändlern angeboten wird. Aufgrund der gestiegenen Kundenerwartungen reichen allgemeine Nachrichten und Angebote einfach nicht mehr aus. Einzelhändler müssen sich auf eine durch künstliche Intelligenz (KI) gestützte Personalisierung einlassen, um relevante Mitteilungen und Sonderangebote für ihre Kunden zu erstellen.

auf objectivity.de weiterlesen

GERHARDI setzt auf KI-Infrastruktur statt konventionellem MES

Bei GERHARDI kommt das Softwaresystem Detact® für Industrial IoT, Big Data und Künstliche Intelligenz (KI) zum Einsatz. Der nordrhein-westfälische Oberflächen-Spezialist wird die skalierbare KI-Infrastruktur in seiner Produktion nutzen, um Prozesstransparenz bei Spritzguss bis Galvanisierung aufzubauen sowie Ausschuss übergreifend zu analysieren und zu reduzieren. Auf diese Weise sinkt der Verbrauch wertvoller Rohstoffe.

auf zvo.org weiterlesen

KI-gestütztes Patentmonitoring bei thyssenkrupp – Erfahrungen mit der Softwarelösung

Wie gelingt Patentmonitoring in der Praxis? Wie kann Künstliche Intelligenz dabei unterstützen? Und welche Aufgaben müssen Mitarbeiter dann übernehmen? Stephan Ising, Head of IP Strategy/IP Research bei der thyssenkrupp Intellectual Property GmbH, beschreibt in diesem Gastbeitrag die Erfahrungen des Unternehmens mit der Entwicklung einer eigenen Softwarelösung zum Patentmonitoring.

auf managementcircle.de weiterlesen

A.I.L.E.E.N.: Erste Geschäftsführung aus Künstlicher Intelligenz bei SALT AND PEPPER Digital

Neue Wege geht SALT AND PEPPER: Das Unternehmen aus Bremen setzt ab dem 1. April für seine frisch gegründete Tochter SALT AND PEPPER Digital eine Geschäftsführerin ein, die eine selbst entwickelte Künstliche Intelligenz (KI) ist. Der Transformationsbegleiter für Digitalisierung denkt damit den Megatrend Lösungen durch intelligente Algorithmen zu finden, konsequent weiter. „Wir wissen,...

auf salt-and-pepper.eu weiterlesen

Logo der Firma Comma Soft AG
Comma Soft AG

Digitale Ethik: Was ist das?

Digitale Ethik, auch „Digital Ethics“ oder mit Fokus auf KI „AI Ethics“ genannt, ist das Buzzword der Stunde. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Begriff? Warum ist er gerade jetzt so populär? Das zeigen wir hier und erklären auch, welche besondere Rolle Digitale Ethik beim Thema Künstliche Intelligenz spielt.

auf comma-soft.com weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

eurodata Vorstand Dr. Dirk Goldner über die Mehrwerte von KI in der Datenverarbeitung

Die zunehmende Dynamik in der Wirtschaft zwingt die Unternehmen dazu, sich aktiv mit dem Thema Künstliche Intelligenz zu beschäftigen. Warum dabei der Leitspruch „Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser“ gelten sollte, erklärt Dr. Dirk Goldner, Vorstand eurodata, in einem aktuellen Beitrag auf IT Daily. Dabei gewährt er auch Einblicke in den Umgang mit KI in der Produktentwicklung bei eurodata selbst.

auf eurodata.de weiterlesen

Logo der Firma reybex Cloud ERP
reybex Cloud ERP

Künstliche Intelligenz (KI) sollte im Mittelstand zum Standard werden

KI schafft neue Geschäftsmodelle im Mittelstand. Es klingt so einfach und im Grunde weiß auch jeder Unternehmer, dass Künstliche Intelligenz ein Innovationstreiber und Bestandteil der digitalen Transformation ist.⁠ Doch wo genau kann KI ein Wettbewerbsvorteil sein und welche Bereiche der Wirtschaft bieten sich für die Nutzung überhaupt an? ⁠Wo steht Deutschland bei der Implementierung von KI-Lösungen und welche Anwendungen werden finanziell von der Bundesregierung gefördert?

auf reybex.com weiterlesen

Logo der Firma reybex Cloud ERP
reybex Cloud ERP

Künstliche Intelligenz im E-Commerce: Einsatzmöglichkeiten für Online-Händler

Künstliche Intelligenz (KI) begegnet uns immer häufiger im Alltag und gewinnt medial stetig an Bedeutung. Auch in Unternehmen ist ein zunehmender Einsatz von KI-Technologien zu beobachten. 79 Prozent der Unternehmen in Deutschland erwarten bis spätestens 2030 Veränderungen durch KI-Technologien. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Digitalverbands Bitkom hervor. Welche Einsatzmöglichkeiten Künstlicher Intelligenz es für Online-Händler im E-Commerce gibt, lesen Sie in unserem Blogbeitrag.

auf reybex.com weiterlesen

Logo der Firma SiteFusion GmbH
SiteFusion GmbH

Analyze, manage, monetize: Der moderne Content Workflow mit KI

Am 24.03.2021 findet erneut die Digitalkonferenz tech@media statt. Die Technologie- und Publishingexperten Thomas Weinberger (Geschäftsführer SiteFusion) und Gregor Sieber (Head of Consulting and Innovation EBCONT) werden in diesem Rahmen präsentieren, wie es Verlagen möglich wird, die Effizienz in ihrem Publishing-Workflow durch Künstliche Intelligenz zu steigern. Melden Sie sich jetzt kostenlos an!

auf sitefusion.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.