Links
Kategorie: Alle News

SEOPRESSO PODCAST mit Björn Darko | Ep. 161- Linkbuilding in SEO mit Anna Pianka von ABAKUS

Anna Pianka (Leitung Off-Page SEO Team bei der ABAKUS Internet Marketing GmbH) spricht mit Björn Darko über Linkbuilding im SEO. ⛓ Take-Aways: ?? Linkbuilding hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und ist immer noch ein wichtiger Aspekt des SEO. ?? Gute Links sind thematisch relevant, stammen von autoritativen Quellen und bieten dem Leser Mehrwert.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Link Rot erklärt: Broken Links verhindern - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Hochwertige Backlinks bilden die Grundlage einer erfolgreichen Website. Links bringen einer Seite mehr Besucher und verbessern die Google Rankings. Doch Vorsicht: Einmal gesetzte Links bleiben nicht für immer bestehen. Schließlich gibt es laufend neue Erkenntnisse, Seiten werden gelöscht, Inhalte überarbeitet und neue Websites erstellt. Die Folge: Links verfallen (Link Rot) bzw. funktionieren nicht mehr (Broken Links).

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Negative SEO erklärt – So schützen Sie Ihre Website - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Unter Negative SEO werden sämtliche Maßnahmen zusammengefasst, die darauf abzielen, die Suchmaschinenrankings konkurrierender Websites zu verschlechtern. Dazu zählen beispielsweise unnatürliche Links auf Mitbewerber, das Kopieren fremder Inhalte oder das Hacken der Website. Beachten Sie: Negative SEO zählt zur Wirtschaftskriminalität und ist strafbar. Allerdings liegt die Beweislast beim Ankläger und die Urheberschaft der Angriffe ist oftmals schwer nachweisbar.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Der NEUE Katalog ist DA!

Unser neuer Katalog ist da! Der neue Katalog mit unserem umfassenden Portfolio an mobilen Lichtlösungen für jeden Einsatz steht zum Durchblättern und Downloaden bereit. ?https://www.sonlux.de/fileadmin/assets/publications/pub_pdf/KATSON-27D.pdf? Nutzen Sie gerne unsere digitale Ausgabe, die Sie mit dem Mehrwert interaktiver Links belohnt und gleich direkt zum Produkt auf unsere Website führt.

auf sonlux.de weiterlesen

IHK Hannover Seminar am 08.11.2023 – Sichtbarkeit der eigenen Website steigern mit OffPage SEO

Möchten Sie, dass Ihr Unternehmen im Internet leichter gefunden werden kann? Am 08.11.2023 haben Sie die Möglichkeit, am Seminar „Sichtbarkeit der eigenen Website steigern mit OffPage SEO“ teilzunehmen. Die Referentin Anna Pianka leitet das SEO OffPage Team der ABAKUS Internet Marketing GmbH und hat jahrelange Erfahrung mit Linkbewertung und Linkaufbau. In dem Seminar lernen Sie Methoden der Suchmaschinenoptimierung kennen. So schaffen Sie, hochwertige Links zu erkennen und sich durch SEO Metho

auf ihk.de weiterlesen

Mit dem Broken Link Checker fehlerhafte Links finden - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Google versteht Links als Empfehlungen. Verlinken Sie von Ihrer Website auf nicht mehr existierende oder fehlerhafte Seiten, sinken Nutzerzufriedenheit und Rankings. Schließlich empfehlen Sie dann nicht vorhandene Seiten. Für Google und Ihre User zeigt das mangelhafte Qualitätskontrolle auf Ihrer Seite. Die Suchmaschinenbots und die User verfolgen die ausgehenden Links und landen bei falschen bzw. nicht mehr aktuellen Verlinkungen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Alles auf links

Die E-Mobilität kommt und erfordert ein komplettes Umdenken in der Automobil- und Zulieferindustrie. Geschäftsmodelle, Produktionsprozesse, Standorte und Lieferketten – kaum ein Stein bleibt auf dem anderen. Ulrich Huth, President Automotive Sales bei Freudenberg Sealing Technologies, beschreibt in einem Interview mit „Transformation Mobilität“ der FAZ, warum Schnelligkeit und Flexibilität angesagt sind und welche Rolle Standort und Arbeitskräfte spielen.

auf zukunftstechnologien.info weiterlesen

FOBA Blog: New regulations for UKCA marking on medical devices

Ready for UKCA? – Read the FOBA blog article to learn what you need to consider when certifying and labelling medical devices to bring them to the UK market: Following Brexit, products that currently bear a CE mark require a new UKCA (UK Conformity Assessed) mark to remain or be introduced on the UK market. FOBA explains what has to be considered for the product labeling of medical devices, which deadlines currently apply for the implementation of UKCA marking, and provides useful links.

auf fobalaser.com weiterlesen

FOBA Blog: Neue Vorgaben für UKCA-Markierung auf Medizinprodukten

Bereit für UKCA? – Was Sie bei Zertifizierung und Kennzeichnung von Medizinprodukten beachten müssen, um sie auf den britischen Markt zu bringen, lesen Sie im FOBA-Blogartikel. Infolge des Brexit benötigen Produkte, die derzeit ein CE-Zeichen tragen, ein neues UKCA-Zeichen (UK Conformity Assessed), um auf dem britischen Markt zu bleiben oder eingeführt zu werden. FOBA erklärt, was bei der Produktkennzeichnung zu beachten ist, welche Umsetzungsfristen gelten und teilt nützliche Links.

auf fobalaser.com weiterlesen

Links von Regierungsseiten *.gov - SEO DIVER

Bei einer guten Linkanalyse einer Webseite gilt es zunächst, die Guten von den schlechten Links zu unterscheiden. Der SEO DIVEr hilft ihnen bei dieser Selektion mit der umfangreichen Kategorisierung der Backlink-Daten. Eine Kategorie, welche oft nur sehr selten bei der Analyse erscheint ist die Kategorie „Society > Government & Regulatory Bodies„. In diese Kategorie werden sämtliche Backlinks eingeordnet, welche unserer Auffassung nach von Domains kommen, die staatlich kontrolliert werden.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Links aus sozialen Netzwerken

Links aus sogenannten Social Networks sind ein gute Indikator über die Akzeptanz eine Webseite im B2C Kanal und dem Erfolg einer viralen Kampagne. Gleichzeitig lässt sich erkennen, in welchem Zusammenhang die Nutzer eine Webseite verlinken. Eine regelmäßige Backlink-Analyse schafft auch die Möglichkeit sich als Betreiber einer Webseite in die Diskussion mit einzuklinken, um so den Verlauf zu beeinflußen.

auf de.seodiver.com weiterlesen

SearchOnIP mit dem SEO DIVER von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wie bereits die Inlink-Recherche (unter Links – Inlinks) verschafft dir auch die SearchOnIP einen Überblick über Webseiten, die als Verlinkungsmöglichkeiten im Linkaufbau für deine eigene Webseite in Frage kommen. Von besonderer Bedeutung dabei ist die Theorie, dass sich der IP-Trust auf andere Projekte im direkten Umfeld (Nachbarschaft) auswirkt.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Interne Verlinkungen optimieren - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Links, die innerhalb einer Domain von einer Unterseite auf eine andere Unterseite verweisen, werden als interne Links bezeichnet. Bei Verlinkungen von anderen Websites sprechen Fachleute dagegen von externen Links. Durch interne Verlinkungen steigt die Wertigkeit der verlinkten Unterseiten. Außerdem erleichtern interne Links Suchmaschinen die Indexierung der vorhandenen Inhalte.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

LinkCheck im SEO DIVER durchführen

Hochwertige Backlinks steigern die Wertigkeit einer Website. Wichtig sind dabei die Qualität und der Themenbezug der Links. Verweisen mehrere hochwertige Seiten auf Ihre Webpräsenz wertet das Ihre Seite auf. Direkt (durch die Links) und indirekt (durch bessere Rankings) gelangen so mehr Besucher auf Ihre Seite. Backlinks von minderwertigen Seiten können Ihnen dagegen schaden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Hilft eine Disavow-Datei gegen Linkspam?

Die Befürchtung von schädlichen Links zur eigenen Website betroffen zu sein, ist keine Seltenheit, wenn die SEO-Performance zum Thema wird. In vielen Fällen ist diese Sorge allerdings auch berechtigt; Links, die sehr offensichtlich nicht auf natürliche Weise entstanden sind, werden von Google oft als solche erkannt und wirken sich dementsprechend schädlich auf die betroffene Website aus.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Die ABAKUS Website von 2002 bis heute

as zum damaligen Zeitpunkt aktuelle ABAKUS Logo bildet die Grundlage der ersten ABAKUS Website. Dunkelrot und dunkelblau beherrschen folglich das Farbschema. Überschriften sind in rot gehalten, die Links bzw. Menüpunkte im klassischen blau. Das dreispaltige Layout besteht aus Navigation bzw. Logo links, dem Inhaltsbereich in der Mitte und den Infokästen mit Newsletter-Anmeldung, dem Link zum Forum, Partnerprogrammen… auf der rechten Seite.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Was ist ein schlechter Link? Teil 3 - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In diesem letzten Artikel möchten wir Ihnen nun einige hilfreiche Tipps geben, wie Sie Ihr Linkprofil im Auge behalten können. Und hierbei unterscheiden wir nicht zwischen Links, die Sie selbst gesetzt haben und zwischen Links, die vielleicht sogar unwissentlich gesetzt wurden. Bei einer regelmäßigen Überprüfung ergibt sich DAS saubere Linkprofil, welches sich eigentlich jeder Webseitenbesitzer wünscht. Es sei denn, Sie praktizieren lieber Black Hat-Praktiken?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Was ist ein schlechter Link? Teil 2 - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im ersten Teil haben wir von fiesen, über Software generierten Links, von Backlinks, die im Footer oder in der Sidebar sitzen und über unerfreuliche Nutzererlebnisse gesprochen. Darüber hinaus wissen alle Interessierten jetzt, was Links von Satelliten-Domains und Links aus privaten Blognetzwerken sind. Sicher kennen die „alten SEO-Hasen“ bereits die unterschiedlichen Strategien hinter den Links und versuchen in der Regel, solche Black-Hat-Strategien zu vermeiden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Was ist ein schlechter Link? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Schlechte Backlinks können sich sehr negativ auf das Ranking auswirken. Dass Google seit einigen Jahren noch genauer beobachtet, was auf Webseiten passiert, ist nicht unerheblich. In Bezug auf Verlinkungen ist zum Beispiel die Penguin-Update-Reihe von großem Ausmaß für die SEO-Szene gewesen. Google kann schlechte und manipulative Links immer besser erkennen. Versteckte Links, Footer-Links und andere Kniffe sollten also passé sein.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Bedeutung von Ankertexten - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Google verwendet Links als Ranking-Faktor. Links und die jeweiligen Ankertexte wirken sich auf das Ranking von Websites aus, mal mehr, mal weniger und manchmal aber auch gar nicht. Wie Google die Gewichtung wertet, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. John Mueller, Google Webmaster Trends Analyst, hat in einem Tweet bestätigt, dass man auch ohne Linkaufbau gute Positionen in den Suchergebnissen von Google erreichen kann.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Basislinks – die Grundlage einer guten Linkmischung

Eine gute Verlinkung einer Webseite ist die Basis für ein gutes Suchmaschinenranking, weil Links als Empfehlungen für die eigene Seite gewertet werden. Dabei kommt es nicht nur auf die Anzahl der Backlinks, sondern besonders auf die Qualität und die Zusammensetzung dieser Links an. Es empfiehlt sich daher, in regelmäßigen Abständen einen Backlinkcheck durchzuführen, um sicherzustellen, dass die eigene Webseite über ein sauberes Linkprofil verfügt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Leitfäden zum Thema Linkaufbau - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Der externe Einfluss anderer Webseiten über Verlinkungen ist seit geraumer Zeit ein wichtiger Faktor guter Rankings. Daher gilt es gewissenhaft darauf zu achten, möglichen Fallgruben beim Linkaufbau aus dem Weg zu gehen. Zudem ist es wichtig erkennen zu können, wobei es sich um schlechte Links bzw. gute Links handelt. Die genaue Unterscheidung ist oftmals schwieriger als gedacht.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Linkpopularität: kostenlos und effektiv - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Noch nie waren eingehende (incoming) Links für eine Webseite so wichtig. Seit Google seinen PageRank™ Algorithmus einführte, haben Webmaster nach effektiven Möglichkeiten gesucht, um Linkpopularität aufzubauen (Anmerk.: Synonym für Linkaufbau). Insbesondere, da die anderen großen Suchmaschinen, wie Altavista und FAST (Lycos), sehr schnell Googles Richtung folgten und auch in ihren eigenen Algorithmen Linkpopularität einführten.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.