Kategorie: Alle News

Mit Geofencing Kampagnen und Werbeerfolg messen - Der Prospekt ist tot, es lebe der Prospekt

„Wie ist unser Return on Marketing-Investment?" „Bringen digitale oder analoge Werbeformen den höheren Umsatzschub?“ Diese wichtigen Fragen kennen alle Marketers. Doch Antworten fallen schwer: Viele Faktoren wirken zusammen und meist fehlen Daten für eine zuverlässige Analyse. Das gilt etwa für den Klassiker im Einzelhandel: den Prospekt. Aber es gibt einen Weg, den Erfolgsfaktoren auf die Spur zu kommen. Wir haben uns digitale und gedruckte Prospekte im Vergleich angeschaut.

auf schober.de weiterlesen

Wie Viking mit B2B E-Mail Marketing Neukunden gewinnt

Um europaweit zu wachsen, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden auszubauen, setzt Viking auf das Schober Datenuniversum in Kombination mit der Analyse- und Marketing-Kompetenz der Schober Information Group. Der folgende Case zeigt Ihnen nicht nur neue Akquise Wege für effizientes B2B Wachstum in Europa, sondern auch wie stark der Erfolg im datengetriebenen Marketing von der Datenqualität abhängt und wie Sie Tausende Neukunden mit E-Mail Kampagnen aktivieren können.

auf schober.de weiterlesen

Links von Regierungsseiten *.gov - SEO DIVER

Bei einer guten Linkanalyse einer Webseite gilt es zunächst, die Guten von den schlechten Links zu unterscheiden. Der SEO DIVEr hilft ihnen bei dieser Selektion mit der umfangreichen Kategorisierung der Backlink-Daten. Eine Kategorie, welche oft nur sehr selten bei der Analyse erscheint ist die Kategorie „Society > Government & Regulatory Bodies„. In diese Kategorie werden sämtliche Backlinks eingeordnet, welche unserer Auffassung nach von Domains kommen, die staatlich kontrolliert werden.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Domainalter als Rankingkriterium - SEO DIVER

Das Alter einer Domain spielt in der Analyse von Backlinks ein nicht unwesentliche Rolle. Zum einen gibt es einen Hinweis auf die Beständigkeit der Domain über die Jahre zum anderen kann man bei sehr jungen Webseiten recht schnell erkennen und ableiten wie alt der gesetzte Link maximal sein kann. Das Alter einer Domain ist ein wichtiges Merkmal für das heutige Ranking in den Suchmaschinen und damit ein Wert, der bei der Beurteilung der Linkqualität unabdinglich ist.

auf de.seodiver.com weiterlesen

ASN Popularität - SEO DIVER

Ähnlich der Host-, Domain, IP und Class C – Popularität ist die Berechnung und Analyse der verschiedenen ASNs in der Backlink-Recherche ein Indikator für ein natürliches Verlinkungsmuster. Die Abkürzung ASN steht für Autonome System Nummer bzw. Autonomous System Number. Ein Autonomes System ist eine Ansammlung von IP-Netzen welche als Einheit verwaltet werden und über ein gemeinsames (oder auch mehrere) internes Routing-Protokoll (IGP) verbunden sind.

auf de.seodiver.com weiterlesen

SEO DIVER: Relevanz der Backlinks

Die thematische Relevanz eines Backlinks gewinnt zunehmend an Bedeutung. Bei der Analyse der Backlinks einer Domain wird es demnach immer wichtiger zu erkennen, ob es sich um einen thematisch passenden Link handelt. Es gibt verschiedene Mittel und Wege die thematische Relevanz eines Backlinks zu ermitteln. Zum Beispiel das Betrachten und Auswerten der Title-Tags, der URL oder der zugeordneten Kategorie.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Links aus sozialen Netzwerken

Links aus sogenannten Social Networks sind ein gute Indikator über die Akzeptanz eine Webseite im B2C Kanal und dem Erfolg einer viralen Kampagne. Gleichzeitig lässt sich erkennen, in welchem Zusammenhang die Nutzer eine Webseite verlinken. Eine regelmäßige Backlink-Analyse schafft auch die Möglichkeit sich als Betreiber einer Webseite in die Diskussion mit einzuklinken, um so den Verlauf zu beeinflußen.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Onpage-Analyse kostenlos - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wir bei ABAKUS unterscheiden in der Suchmaschinenoptimierung zwischen drei Bereichen: OnSite (von manchen SEOs fälschlicherweise verallgemeinert im Bereich OnPage aufgegriffen) umfasst Site-Architektur, Aufbau von URL-Strukturen über die verschiedenen Ebenen einer Website, interne Verlinkung, Klickpfade bis zu den einzelnen Seiten, uvm., OnPage umfasst z.B. das HTML-Template und die Inhalte der einzelnen Seiten, Nutzung von Title und Überschriften.

auf de.seodiver.com weiterlesen

10 SEO Browser Erweiterungen für Chrome und Firefox (2022)

SEO Browser Plugins bieten eine erste Übersicht, bevor es mit aufwändigen SEO Tools in die gründlichere Analyse geht. Viele Extensions geben in kurzer Zeit bereits erste Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten. Installieren Sie sich Ihre persönlichen Favoriten und untersuchen Sie Ihre Website auf SEO-Fehler. Im Folgenden stelle ich Ihnen einige nützliche SEO Browser Erweiterungen für Chrome und Firefox vor.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Zielgruppendefinition & -Analyse als Basis für SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Basis für die Entwicklung einer erfolgreichen Content Strategie im Online Marketing ist die Festlegung der verfolgten Ziele und die genaue Kenntnis der eigenen Zielgruppe/n. Denn nur damit sind tiefergehende, spezifische Keywordrecherchen für die Suchmaschinenoptimierung möglich und nur so lassen sich maßgeschneiderte Inhalte für eine Website produzieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

ABAKUS bietet Unterstützung in Zeiten von COVID-19

Die globale Besorgnis über den Coronavirus ist in aller Munde. Vielen Unternehmen und Selbstständigen steht eine Zeit voller neuer Herausforderungen und präziser Planung bevor. Um Ihnen in diesen schwierigen Zeiten unter die Arme zu greifen, haben wir uns etwas überlegt, wie wir helfen können. Ab sofort bieten wir Ihnen ein Whitepaper zum Thema Basislink-Aufbau + eine 30 minütige Live Analyse Ihrer Webseite an.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Kostenlose SEO DIVER Tool für professionelle Keyword Recherche

Die Keyword Recherche ist eine der wichtigsten Maßnahmen im Online Marketing und der Startpunkt für die Suchmaschinenoptimierung. Je detaillierter und umfangreicher diese Analyse erfolgt, desto zielgerichteter und effizienter werden die geplanten SEM Kampagnen und SEO Maßnahmen. Das Keyword Recherche Tool und die dazugehörigen Keyword Datenbank ermöglichen die Suche von wichtigen Wörtern in der SEO.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Logo der Firma herpa print GmbH
herpa print GmbH

Fuhrparkanalyse und Fahrzeugbeschriftung

Gemeinsam mit Marketing, Einkauf und Fuhrpark führen wir eine Analyse der zu beschriftenden Fahrzeuge durch. Eine eventuell vorhandene Beschriftung wird begutachtet und bei Bedarf testweise neutralisiert. Werbung auf Transportmedien wie LKW, PKW, Bus und Bahn ist aufmerksamkeitsstark und erzeugt nachhaltige Erinnerungswerte. herpa print verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Verkehrsmittelwerbung und Ihr verlässlicher Full-Service-Partner. www.herpa-print.de

auf herpa-print.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.