Kategorie: Alle News

White Paper Herausforderungen für Marketing und Vertrieb - warum udo für CSOs und CMOs die Lösung ist

Sind Markentreue und Kundenbindung von gestern? Die technischen Umwälzungen der letzten Jahre jedenfalls haben manche Gewissheit auf den Kopf gestellt. CMOs und CSOs im Mittelstand sind sowohl im B2C als auch im B2B Geschäft gefordert, sich auf die neuen Bedingungen einzustellen. Angesichts der thematischen Fülle – KI, ML, DSGVO, Last Cookie, Zero Data – sind Entscheider in Marketing und Vertrieb stark gefordert. Aber, und das ist unsere gute Nachricht: Die Herausforderungen sind beherrschbar.

auf schober.de weiterlesen

White Paper Vertrieb und Marketing im liberalisierten Energiemarkt

Unser White Paper geht zunächst auf die 5 wichtigsten Transformationsfelder der Energiewende ein und beleuchtet deren Bedeutung für die Branche insgesamt und konkret für Marketing- und Vertriebsverantwortliche. Der zweite Teil resümiert die Konsequenzen der Transformation für CMOs und CSOs, um dann im folgenden Teil ein konkretes Lösungskonzept für die anstehenden Aufgaben vorzustellen. Der letzte Teil widmet sich konkreten Use Cases, um praxisrelevantes Wissen und Einsatzmöglichkeiten zu vermit

auf schober.de weiterlesen

Mit Geofencing Kampagnen und Werbeerfolg messen - Der Prospekt ist tot, es lebe der Prospekt

„Wie ist unser Return on Marketing-Investment?" „Bringen digitale oder analoge Werbeformen den höheren Umsatzschub?“ Diese wichtigen Fragen kennen alle Marketers. Doch Antworten fallen schwer: Viele Faktoren wirken zusammen und meist fehlen Daten für eine zuverlässige Analyse. Das gilt etwa für den Klassiker im Einzelhandel: den Prospekt. Aber es gibt einen Weg, den Erfolgsfaktoren auf die Spur zu kommen. Wir haben uns digitale und gedruckte Prospekte im Vergleich angeschaut.

auf schober.de weiterlesen

Wie Viking mit B2B E-Mail Marketing Neukunden gewinnt

Um europaweit zu wachsen, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden auszubauen, setzt Viking auf das Schober Datenuniversum in Kombination mit der Analyse- und Marketing-Kompetenz der Schober Information Group. Der folgende Case zeigt Ihnen nicht nur neue Akquise Wege für effizientes B2B Wachstum in Europa, sondern auch wie stark der Erfolg im datengetriebenen Marketing von der Datenqualität abhängt und wie Sie Tausende Neukunden mit E-Mail Kampagnen aktivieren können.

auf schober.de weiterlesen

bruno banani setzt auf udo als Vertriebsturbo

Die Schober Information Group Deutschland GmbH hat erneut überzeugt: Das Wäsche- und Lifestyle-Label bruno banani hat udo (universal data orchestration) eingeführt, eine CDP „PLUS“ der nächsten Generation. Mit der neuen Plattform für datengetriebenes Marketing startet bruno banani durch und nimmt Kunden mit auf die Reise. „bruno banani setzt neue Maßstäbe im datengetriebenen Marketing. udo macht die 360 Grad Kundensicht endlich real, analysiert die Customer Journey in Echtzeit und individualisie

auf schober.de weiterlesen

SEO-Begriffe für Anfänger erklärt - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Unverständliche Begriffe erschweren oftmals den Einstieg in die SEO-Welt. Im Folgenden erkläre ich kurz einige dieser Ausdrücke. Außerdem gebe ich Ihnen zu den einzelnen Themen hilfreiche SEO-Tipps. 1. Keyword Kannibalisierung 2. Mobile First 3. Core Web Vitals 4. Your Money, Your Life (YMYL) 5. E-E-A-T 6. Helpful Content 7. Bilder-SEO 8. KI-Content 9. Fazit

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Mit dem Broken Link Checker fehlerhafte Links finden - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Google versteht Links als Empfehlungen. Verlinken Sie von Ihrer Website auf nicht mehr existierende oder fehlerhafte Seiten, sinken Nutzerzufriedenheit und Rankings. Schließlich empfehlen Sie dann nicht vorhandene Seiten. Für Google und Ihre User zeigt das mangelhafte Qualitätskontrolle auf Ihrer Seite. Die Suchmaschinenbots und die User verfolgen die ausgehenden Links und landen bei falschen bzw. nicht mehr aktuellen Verlinkungen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

IHK Hannover Seminar am 22.09.2023 – Content-Optimierung für SEO

Wenn Sie redaktionelle Arbeit an Ihrer Unternehmenswebseite leisten, dann ist dieses praxisnahe SEO-Seminar die perfekte Wahl für Sie. Leisten Sie redaktionelle Arbeit an ihrer Unternehmenswebseite? Dann ist dieses SEO-Seminar die perfekte Wahl für Sie. Am 22.09.2023 haben Sie in einem IHK-Seminar die Chance, Fachwissen im Bereich Content-Optimierung für SEO anzueignen. Der SEO-Experte und Geschäftsleiter der ABAKUS Internet GmbH, Kamillo Kluth zeigt Ihnen, wie Sie mit nutzerorientierten Inhalte

auf ihk.de weiterlesen

Duales Studium im Online Marketing zum 01.10.2023 – Jetzt bei ABAKUS bewerben und an der IU studieren

Als Praxispartner der IU, der größten privaten Hochschule für Online-Studium in Deutschland, bietet ABAKUS die Möglichkeit, das duale Studium im Bachelor of Arts (B.A.) Online Marketing direkt im betrieblichen Umfeld zu absolvieren. Dieses innovative Programm ermöglicht es angehenden Studierenden, ihre theoretische Ausbildung mit wertvoller praktischer Erfahrung zu verbinden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Influencer Marketing: der Boost für Ihr Recruiting

In der Werbung setzen sich Influencer immer stärker als Markenbotschafter durch. Das Prinzip: Personen mit einer hohen Reichweite in den sozialen Netzwerken präsentieren Produkte. Meist sind die Verkaufsquoten überdurchschnittlich hoch. Influencer Marketing funktioniert auch im Recruiting. Nur, dass es dabei nicht um die Vermarktung hauseigener Erzeugnisse geht, sondern um Ihr Unternehmen als Arbeitgeber und Ihre offenen Jobs.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Die Werbeagentur cmxs: Effektives Marketing für Apotheker und Ärzte

Im heutigen wettbewerbsintensiven Gesundheitsmarkt ist es für Apotheker und Ärzte von entscheidender Bedeutung, sich von der Konkurrenz abzuheben und eine starke Präsenz zu etablieren. In diesem Bericht betrachten wir die Gründe, warum die Werbeagentur cmxs die ideale Wahl für Apotheker und Ärzte ist, die ihre Marketingstrategien auf das nächste Level heben möchten.

auf aporisk.de weiterlesen

IHK Hannover Seminar am 22.09.2023 – Content-Optimierung für SEO MIT ABAKUS

Am 22.09.2023 haben Sie in einem halbtägigen IHK-Seminar die Möglichkeit, vielseitiges Fachwissen auf dem Gebiet der Content-Optimierung für SEO zu erlangen. SEO-Experte Kamillo Kluth zeigt Ihnen nach einer kurzen Erklärung der Grundlagen, wie Sie in der täglichen Arbeit inhaltliche Suchmaschinenoptimierung betreiben und so Top-Positionen mit nutzerorientierten Inhalten erreichen können. Erfahren Sie, wie Inhaltsarten und die Customer Journey Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung nehmen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

OMKB 2023 Recap von Anna Pianka ABAKUS

Am 23. Juni fand die diesjährige Online Marketing Konferenz OMKB im ehemaligen Großkino Kosmos in Berlin statt. Die Veranstaltung, die sich auf die Themen Digital Marketing und Technologie konzentrierte, bot ein vielseitiges Programm für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wir haben das Event besucht. Es gab die Gelegenheit, Termine mit ABAKUS zu vereinbaren und sich über die SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing GmbH zu informieren sowie vor Ort auszutauschen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Diese Tools nutzen die ABAKUS Mitarbeiter

Tools erleichtern unseren Arbeitsalltag und verschaffen uns mehr Zeit für die Kundenbetreuung. Im Folgenden stellen drei ABAKUS Mitarbeiter ihre bevorzugten Tools vor. Für den Bereich Geschäftsleitung sind in erster Linie Kommunikationswerkzeuge wichtig. Das sind natürlich E-Mails, der interne Chat bei ABAKUS und unser CRM-System, das im SEO DIVER integriert ist.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

CAMPIXX 2023 am 15. und 16.06.2023 mit Medienpartner ABAKUS und Moderatorin Anna Pianka

ABAKUS Internet Marketing ist als Agentur für Suchmaschinenoptimierung erneut Partner der Fachkonferenz CAMPIXX. Anna Pianka, Abteilungsleitung des ABAKUS SEO OffPage Teams und Expertin für Linkaufbau, wird die CAMPIXX 2023 außerdem als Moderatorin unterstützen und durch das Programm führen. Das Festival für Agenturen, Inhouser, Freelancer und Interessierte findet in diesem Jahr am 15. und 16. Juni in Berlin/Brandenburg auf dem Gelände des Van der Valk Hotels statt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Gratis PDF: Die richtige Botschaft für erfolgreiche HR-Marketing-Kampagnen!

Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing in 10 Steps zur Planung Ihrer ersten Kampagne. In den ersten Schritten haben Sie bereits das Kampagnenziel und Ihre Zielgruppe definiert. Jetzt können Sie aus diesen beiden Faktoren die Botschaft für Ihre Personalmarketing-Kampagne ableiten. Worauf es dabei ankommt und mit welchen Inhalten Sie zum Kandidatenliebling werden, erfahren S

auf raven51.de weiterlesen

Gigaset Roadshow 2023 – “Alarmierung individuell wie ein Graffiti”

Der Frühling kommt und für das Gigaset Professional Team beginnen die Roadshows. An 5 verschiedenen Stopps werden die neuen Produkt-Highlights von Gigaset Professional vorgestellt. Darunter mehrfach prämierte Mobilteile, Mini-Multizellen oder unsere N670/N870 Lösung. Auf allen Roadshows haben die Teilnehmer die Möglichkeit sich mit Verantwortlichen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Technical Sales sowie mit einem Produktmanager vor Ort auszutauschen.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Alternative Suchmaschinen 3: You.com und Neeva - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In der dritten Folge der Serie über alternative Suchmaschinen stelle ich Ihnen heute You.com und Neeva vor. Die beiden Suchmaschinen nutzen Künstliche Intelligenz und setzen auf individualisierbare Suchergebnisse. You.com Die KI-Suchmaschine You.com bietet ein personalisiertes Sucherlebnis. User blockieren Apps oder bewerten sie positiv bzw. negativ und passen so die Suchergebnisse Schritt für Schritt an ihre persönlichen Bedürfnisse an.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Neues Interreg Projekt startet: Grüne Transformation für Kunststoffindustrie in OÖ und Bayern im Fokus

Die FH Oberösterreich, Studiengang Global Sales and Marketing am Campus Steyr, unterstützt gemeinsam mit der Universität Passau – Institut Centouris, dem Umweltcluster Bayern sowie der Business Upper Austria, Unternehmen für die durch den Klimawandel notwendig gewordene grüne Transformation in Richtung nachhaltiges, zirkuläres und profitables Wirtschaften. Das 3-Jahres-Projekt ‚Circular Academy‘ wird aus Mitteln des INTERREG Programms Bayern-Österreich 2021-2027 finanziert.

auf umweltcluster.net weiterlesen

ABAKUS Internet Marketing GmbH besucht Hannover Messe 2023

Die Hannover Messe ist die weltweit führende Industriemesse und bietet eine einzigartige Plattform für innovative Technologien und Lösungen. Am ersten Messetag, dem 17. April, besuchen Anna Pianka und Tim Scheper von der ABAKUS Internet Marketing GmbH die Hannover Messe, werden Kunden und Partner treffen und uns über die Trends und Technologien in den Bereichen Industrie 4.0, Automatisierung, Digitalisierung und IoT informieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma Lingner Marketing
Lingner Marketing

Wie 360-Grad-Kommunikation am Beispiel von VITAKRAFT zum Erfolg führt

Unser Mediennutzungsverhalten hat sich grundlegend verändert. Unternehmen sollten sich dieser veränderten Informations- und Kommunikationsstruktur nicht nur anpassen, sondern sie aktiv nutzen, um sich neue Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Ein ideales Mittel hierfür sind crossmediale Kampagnen. Wie erfolgreiche Kommunikation in diesem Bereich aussehen kann, zeigt unsere 360-Grad Kampagne für VITAKRAFT.

auf blog.lingner.de weiterlesen

IHK Hannover Seminar (07.06.2023) – Content-Optimierung für SEO mit ABAKUS Internet Marketing GmbH

Content-Optimierung und Content SEO – Wenn Sie redaktionelle Arbeit an Ihrer Unternehmenswebseite leisten, ist dieses praxisnahe SEO Seminar genau richtig für Sie. Am 07.06.2023 haben Sie in einem halbtägigen IHK-Seminar die Möglichkeit, vielseitiges Fachwissen auf dem Gebiet der Content-Optimierung für SEO zu erlangen. SEO-Experte Kamillo Kluth zeigt Ihnen nach einer kurzen Erklärung der Grundlagen, wie Sie in der täglichen Arbeit inhaltliche Suchmaschinenoptimierung betreiben können.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Die Aufgaben des ABAKUS SEO OffPage Teams

Spezialisiert auf die Suchmaschinenoptimierung deckt die ABAKUS Internet Marketing GmbH den Bereich SEO OffPage ganzheitlich ab. Die Team-Mitlieder unserer SEO-OffPage-Abteilung kümmern sich um alle als positiv angesehenen Linkbuilding-Maßnahmen von der Strategie über die Linkplatzierung bis hin zum Reporting. Damit Sie einen Einblick in unseren Alltag erhalten, stellen wir Ihnen die Arbeit für unsere Kundschaft rund um die verschiedenen Linkaufbau-Bereiche etwas genauer vor.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.