Kategorie: Alle News

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Candidate Journey: Diese Tricks machen aus Interessenten Bewerber!

Dank Programmatic Advertising, Multipostings und Social-Media-Ads ist es für Recruiter heute leichter denn je, ihre Zielgruppen zu erreichen. Ob ein interessierter Internet-Nutzer aber auch zum echten Bewerber wird, hängt jedoch weniger von der Recruiting-Reichweite, als von der Ausgestaltung der Candidate Journey ab. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Top-Talente mit auf die gemeinsame Karrierereise nehmen.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Stellenanzeigen mit KI boosten: Raven51 beim Digital Bash

Erfolgreiches Recruiting basiert immer häufiger auf der Zusammenarbeit von menschlicher und künstlicher Intelligenz. Egal, ob es um die Ausspielung von Stellenanzeigen, die KI-gestützte Recherche im Active Sourcing oder die performancebasierte Schaltung von Social-Media-Ads geht: KI-Algorithmen unterstützen Recruiter jeden Tag bei der Suche nach den passenden Talenten.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Social Recruiting: TOP 5 Tipps für Ihren Arbeitgeberauftritt

HR-Verantwortliche stellen sich häufig die Frage: „Warum sollten Unternehmen auf Social Media präsent sein?“ Und: „Sollte man bei der Suche nach neuen Mitarbeitern ins Social Recruiting einsteigen?“ Die Frage ist im Jahr 2023 allerdings falsch gestellt. Der Fokus liegt nicht mehr auf dem „Warum oder Ob“, sondern auf dem „Wann, Wo und Wie“. Denn nur in Ausnahmefällen muss man noch darüber diskutieren, ob man seine Zielgruppe über Social-Media-Kanäle erreicht. Wenn nicht da, wo dann? Eine Grundvor

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Zielgruppenanalyse: Warum Sie Ihre Zielgruppe wie Ihre eigene Westentasche kennen sollten

Es gibt zig Kanäle, auf denen Sie Talente erreichen können: Jobbörsen, Social-Media-Plattformen, Karriere- und Businessnetzwerke und, und, und. Die Bandbreite an Möglichkeiten war nie größer. Aber Sie können Ihre Vakanzen nicht auf allen Kanälen promoten. Dafür gibt es einfach zu viele. Um einen Recruiting-Erfolg zu landen, müssen Sie sich sehr gezielt die Plattformen herausgreifen, auf denen sich Ihre Zielgruppe tummelt. Dazu müssen Sie allerdings wissen, was diese interessiert.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Personalmarketing mit TikTok: Raven wagt den Sprung

Personalmarketing auf TikTok – das ist neu und so mancher Arbeitgeber hat einen gewissen Respekt vor der Plattform. Denn sie funktioniert anders als andere Social-Media-Kanäle. Vor allem dominiert der Entertainmentcharakter. Passt das mit dem eigentlich eher ernsten Thema Personalmarketing zusammen? Wir finden schon! Seit Kurzem ist Raven51 auf TikTok vertreten. Matthias Schröder, unser Chief Sales und Innovation Officer, und unsere Online-Marketing-Managerin Mariella Bilz, die den TikTok-Kanal

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

Immer top informiert: Folgen Sie eurodata auf den Social-Media-Kanälen

Bei der eurodata AG, ihren Tochterunternehmen und Partnern gibt es immer wieder spannende Neuigkeiten zu vermelden. Von besonderen Leuchtturmprojekten, neuen Partnerschaften, Weiterentwicklungen bei den Produkten, sozialen Projekten uvm. Wer sich schnell einen Überblick verschaffen will, tut sich leichter, wenn er uns auf Facebook und/oder YouTube folgt. Hier posten wir immer, was es Neues aus dem Hause eurodata gibt. Interessiert? Dann folgen Sie uns:

auf eurodata.de weiterlesen

Neue Podcastfolge: Sind wir Goldfische? – Informationsaufnahme in der digitalen Welt

„Sind wir alle Goldfische?“ Smartphone, Social Media und Dauererreichbarkeit führen dazu, dass es uns heutzutage kaum noch gelingt, uns zu 100% auf eine Sache zu konzentrieren. Daher geht es in der aktuellen Podcast-Folge „E-Learning Inc.“ um das Thema Informationsaufnahme in der digitalen Welt. Dafür hat Host Vanessa mit Dwayne Winnikes vom LnD Pro Blog gesprochen. Sie hat ihn auf der LEARNTEC 2020 in Karlsruhe getroffen, wo sie den Podcast gemeinsam aufgezeichnet haben.

auf bit.ly weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.