Kategorie: Alle News

Logo der Firma audius SE
audius SE

Microsoft Dynamics 365 innerhalb der IT-Landschaft in jede Richtung öffnen!

Azure Data Factory und Logic Apps sind Technologien, mit denen Dynamics 365 nahtlos mit Drittsystemen verbunden werden kann. Relevante Daten werden in das Zielsystem übertragen und stehen für eine effiziente und gezielte weitere Verarbeitung parat. Ob Azure Data Factory oder Logic Apps – die Wahl hängt von den Anforderungen und der notwendigen Performance ab. Auch bereits vorgefertigte Konnektoren finden Verwendung. Der aktuelle Blogbeitrag unserer audius Experten zeigt die Vorteile der Tech

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

CTI mit Microsoft Teams und Dynamics 365 erschließt neue Horizonte

Die Integration von Microsoft Teams Telefonie, Dynamics 365 und der Power Platform erschließt interessante Anwendungsfälle. Durch Computer-Telefonie-Integration (CTI) mit Teams lassen sich Prozesse im Kundenservice deutlich effizienter gestalten. Unser neuster Blog-Beitrag beleuchtet typische Szenarien und deren Nutzen. Beispiele werden in einem Video illustriert. Mehr dazu im aktuellen Blogbeitrag.

auf audius.de weiterlesen

Sophos Central Email Advanced bietet E-Mail-Security mit modernster KI und zentralem Management

Dank nahtloser Integration von Sophos Email Advanced mit Microsoft Office 365, Google G Suite, lokalem Exchange 2003+ und vielen anderen E-Mail-Anbietern schützen Sie verschiedenste E-Mail-Dienste, bei denen Sie die Domänen- und DNS-Einträge steuern können. Sophos Email Advanced bietet prädiktive E-Mail-Sicherheit zur Abwehr bekannter und unbekannter Bedrohungen und stoppt Ransomware, Spam und Phishing-Attacken. Auf Firewalls24 mit einfacher Abrechnung pro Benutzer, pro Monat.

auf firewalls24.de weiterlesen

Business Central 2022 Wave 2: Optimierte Shopify-Verbindung

Um das Einkaufserlebnis und die dahintersteckenden Verkaufsprozesse zu optimieren, bietet Microsoft Dynamics 365 Business Central seit dem Frühjahr 2022 einen Shopify-Konnektor. Dieser wurde mit der zuletzt veröffentlichten Herbstversion um einige Funktionen erweitert. So wurden unter anderem auf der Shopify-Shop-Karte einige Felder umbenannt, verschoben oder entfernt. Informieren Sie sich über alle wichtigen Neuerungen unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma M&P Gruppe
M&P Gruppe

M&P Business Solutions und Procuros kündigen Partnerschaft an

Procuros und M&P Business Solutions unterstützen Microsoft Dynamics 365 Business Central Anwender gemeinsam bei der Optimierung der Geschäftsprozesse. Neuer Standard in B2B Transaktionen mittels moderner API: Mit dem reibungslosen Zusammenspiel von M&P Business Solutions und Procuros bekommt jedes Microsoft Business Central ERP-System einen echten Mehrwert. Alles an einem Platz in einer Umgebung – in wenigen Schritten per plug and play.

auf mp-gruppe.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Provisions- und Honorarabrechnungen für Microsoft Dynamics 365 Sales

Mit audius:Commission bietet audius ein Add-on zur Provisions- und Prämienabrechnung für die Leistungen von Mitarbeitenden, externen Vermittlerinnen oder Beratern. Dies reduziert die wiederkehrenden Aufwände für eine transparente und fehlerfreie Abrechnung erheblich, auch, weil sich die Komplexität verschiedenster Abrechnungsszenarien nicht mehr auf die Tätigkeiten der Anwendenden auswirkt.

auf audius.de weiterlesen

Business Central Herbstversion 2022: Kontenschemata in Finanzberichte umbenannt

Microsoft legt seit einiger Zeit besonders großen Wert darauf, neuen Benutzer*innen den Einstieg in Dynamics 365 Business Central möglichst einfach zu gestalten. In diesem Zuge wurde für ein besseres Verständnis mit der kürzlich veröffentlichten Herbstversion die Funktion Kontenschemata in Finanzberichterstellung umbenannt. Die Namensänderung erfolgt auf allen Seiten, die auf Kontenschemata verweisen. Lesen Sie alles zur Umbenennung unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma retarus GmbH
retarus GmbH

Secure Email Platform – (Un)sichtbar, wenn es darauf ankommt!

Wieso ist es sinnvoll, Microsoft 365 nach außen zu verschleiern? Warum sollten quarantänierte E-Mails für Administratoren und für Endanwender über ein Self-Service-Portal jederzeit ganz einfach einsehbar sein? Warum sollten Unternehmen neben ihrer primären E-Mail-Infrastruktur noch eine sekundäre in der Hinterhand haben? Das und viel mehr zur geschäftlichen E-Mail-Kommunikation erfahren Sie im Fachvortrag des E-Mail-Security-Experten Martin Mathlouthi.

auf retarus.com weiterlesen

Business Central: Optimiertes Onboarding mit der Herbstversion 2022

Bereits seit einiger Zeit legt Microsoft großen Wert auf ein möglichst einfaches Onboarding – auch bei Dynamics 365 Business Central. Auch bei der Einführung der zweiten Veröffentlichungswelle in diesem Jahr wurde dieser Bereich daher wieder erweitert. Neben einem vereinfachten Zugriff auf Einrichtungsseiten für neue Anwendungen sorgen dabei unter anderem neue Feldbeschreibungen für mehr Klarheit. Welche neuen Onboarding Features noch eingeführt wurden, erfahren Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Microsoft 365: erhöhte Sicherheit durch "Conditional Access" - Wie das Feature die Sicherheit erhöhen und gleichzeitig die Usability verbessern kann

Microsoft 365 bietet eine Vielzahl an Vorteilen - allerdings müssen die Ansprüche an die Zugriffskontrolle deutlich erhöht werden, da die zur Verfügung gestellten Dienste aus dem Internet erreichbar sind und die Identitäten in der Cloud gehostet werden. Wieso Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) hierfür die passende Lösung darstellt, wie "Conditional Access funktioniert" und wie die Lösung in der Praxis weiterhelfen kann, erklärt unser audius Experte in unserem folgenden Blogbeitrag.

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

audius:Energy – die Business Solution für Vertrieb, Service, Planung und Montage von Energietechnik

audius hat mit audius:Energy auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Sales und Field Service eine neue Branchenlösung im Portfolio, die sich auf den Vertrieb, den Service, die Planung und die Montage von Stromerzeugungsprodukten fokussiert und an Elektrotechnik-Unternehmen richtet. Alle wichtigen Details zur neun Branchenlösung können in unserem aktuellen Blogbeitrag nachgelesen werden.

auf audius.de weiterlesen

Business Central 2022 Release Wave 2: Highlights der diesjährigen Herbstwelle angekündigt

Im Oktober veröffentlicht Microsoft wieder die neuen Versionen seiner Business Applikationen, unter anderem Dynamics 365 Business Central. Erste Details zu den neuen Funktionalitäten und Verbesserungen wurden kürzlich bereits bekanntgegeben. Neben einigen Neuerungen in der Anwendung und der Entwicklungsumgebung liegt der Fokus der neuen Business Central Version auch diesen Oktober unter anderem wieder auf dem Bereich Onboarding. Alle Highlights finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

You’re in the driver’s seat: Was E-Mobilität und der digitale Arbeitsplatz gemeinsam haben

Change und neue Technologien – beides ist elementarer Bestandteil meiner beruflichen Identität und geht mir total spielend von der Hand. Doch, doch, wirklich. Ich bin offen, habe ein Top-Mindset und bin stets bereit, neue Wege zu beschreiten und dazuzulernen. Oder etwa nicht?! Und was genau hat E-Mobilität mit Microsoft 365 und dem digitalen Arbeitsplatz zu tun? Ich meine, eine ganze Menge.

auf hirschtec.eu weiterlesen

Meetings organisieren und präsentieren – mit Microsoft Teams

Fluch und Segen zugleich: Web-Meetings und virtuelle Besprechungen, zum Beispiel via Microsoft Teams, sind aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Gleichzeitig kann die Meeting-Flut herausfordernd sein. Mit ein paar Klicks und Kniffen vermeiden Sie mit Microsoft 365, und den damit verbundenen Möglichkeiten cloudbasierter Zusammenarbeit, digitalen Stress für sich und andere:

auf hirschtec.eu weiterlesen

Jira Service Management trifft Microsoft 365: Dein Weg zum voll vernetzten IT-Service-Desk

Vorbei sind die Zeiten, in denen sich Mitarbeiter auf verstreute Kommunikation wie Telefonanrufe, E-Mails oder physische Helpdesks stürzen mussten, um Serviceanfragen zu stellen. Sie sind an Office-Tools wie Microsoft Teams gewöhnt. Berechtigterweise erwarten sie nun eine geradlinige interne Kommunikation in Echtzeit. Wie kann ein IT-Service-Desk optimal mit Jira Service Management und Microsoft 365 aufgesetzt werden? Und wie wird das konkret in einem JSM Ticket dargestellt?

auf jodocus.io weiterlesen

Logo der Firma Zensai
Zensai

Die Zukunft von Mitarbeiterengagement und Corporate Learning: Microsoft Teams, LMS365 und Viva

Das LMS365-Team ist begeistert von den Neuigkeiten zu Microsoft Viva. Viva vereint Kommunikation, Lernen und Wissen zu einer integrierten Mitarbeitererfahrung, die es Kollegen und Teams ermöglicht, von überall aus Ihr Bestes zu geben. Remote-Arbeit ist zur neuen Normalität geworden und ähnlich wie LMS365 strebt Microsoft Viva danach, diese Arbeitsweise zu optimieren, indem es Ressourcen bereitstellt und den Bedarf von nahtlos integrierten Tools unterstützt.

auf lms365.com weiterlesen

Erneute Optimierung der Kollaboration mit Microsoft Teams in der Business Central Frühjahrsversion

Für ein Höchstmaß an Produktivität legt Microsoft bei der Weiterentwicklung seiner Produkte stets auch großen Wert auf eine möglichst effiziente Vernetzung seiner unterschiedlichen Geschäftsanwendungen. In diesem Rahmen wird auch die Integration von Dynamics 365 Business Central und Microsoft Teams immer wieder um neue Funktionalitäten erweitert. Um welche Neuerungen die Integration von Teams in Business Central mit der Frühjahrsversion erweitert wurde, lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.