Kategorie: Alle News

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Die richtige Kreditkarte für Sommerurlaub und Beruf: Kostenfallen vermeiden

In der heutigen Zeit der Globalisierung und des beispiellosen Zugangs zu internationalen Reisezielen ist die Wahl der richtigen Kreditkarte für den Sommerurlaub von entscheidender Bedeutung. Millionen von Menschen weltweit verlassen jedes Jahr ihre Heimatländer, um neue Kulturen zu entdecken und sich zu entspannen. Doch oft genug werden Urlauber von unerwarteten Kosten überrascht, die durch die Nutzung ihrer Kreditkarten entstehen.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Belastung für Rentner: Steigende Krankenkassenbeiträge im Fokus

In den ersten Monaten des neuen Jahres traten erhebliche Veränderungen im deutschen Gesundheitssystem auf, die vor allem Rentner betreffen. Vielerorts erhöhten Krankenkassen ihre Zusatzbeiträge, was zu einer spürbaren Belastung für die Versicherten führt. Der Zusatzbeitrag, der von jedem Krankenversicherer individuell festgelegt wird, ist eine zusätzliche finanzielle Last für Millionen von Menschen im Land.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Steuerliche Entlastungen 2024: Mehr Netto vom Brutto mit Fokus auf Apothekenmitarbeitern

Im Jahr 2024 werden steuerliche Entlastungen in Deutschland umgesetzt, die nicht nur für die allgemeine Bevölkerung, sondern auch für Mitarbeiter von Apotheken greifen. Durch höhere Freibeträge, die Anpassung des Steuertarifs und die Erhöhung der Soli-Freigrenze profitieren insgesamt 48 Millionen Menschen im Land. Insbesondere für Apothekenmitarbeiter ergeben sich durch diese Maßnahmen positive Auswirkungen auf ihre finanzielle Situation.

auf aporisk.de weiterlesen

Highlights der TV-Geschichte: Vom Röhrenfernseher zu LED und OLED

Der ZVEI blickt in einer Serie zur Evolution des Fernsehers auf den Anfangspunkt der TV-Geschichte mit der Braun’schen Röhre. Das war 1887. Es dauerte dann noch ein paar Jahrzehnte, bis die IFA 1931 Schauplatz der ersten öffentlichen elektronischen TV-Ausstrahlung wurde und noch ein paar Jährchen mehr, bis die Fernseher Einzug in die Wohnzimmer hielten. Aber als Neil Armstrong 1969 auf dem Mond landete, verfolgten dies weltweit 500 Millionen Menschen live auf dem Röhrenfernseher.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Logo der Firma EUROMATE GMBH
EUROMATE GMBH

Wieviel Holzstaub schwebt durch Ihren Betrieb?

Paletten und Papier, Möbel und Musikinstrumente, Bottiche und Boote, Fenster, Türen, Terrassen, Furniere … Holz ist ein ökologischer und vielseitig einsetzbarer Bau- und Werkstoff, nachwachsend, nachhaltig, klimafreundlich. Holzbearbeitung gibt es eigentlich “schon immer”. Menschen benutzen und bearbeiten Holz seit 1,5 Millionen Jahren, wie Funde spanischer Wissenschaftler in Tansania zeigen. Doch Holzstaub ist gesundheitsschädlich. Was kann man tun? Whitepaper "Holzstaub" jetzt verfügbar!

auf euromate.com weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

eurodata sucht neue Kollegen für sein Entwicklungs- und Infrastrukturteam

Der Fachkräftemangel sorgt dafür, dass es immer schwerer wird, die passenden Mitarbeiter zu finden. Von diesen erschwerten Bedingungen bleibt auch die eurodata AG nicht verschont. Jetzt ist das internationale Jobsuche-Portal Jooble hinzugekommen. Jooble wird täglich von Millionen Menschen aus 71 Ländern besucht. Die Plattform, die 2006 von zwei Studenten gegründet wurde, gehört inzwischen zu den Top-3 der meistbesuchtn Webseiten im Bereich Jobs & Career und ...

auf eurodata.de weiterlesen

Telefonierst du noch oder streamst du schon?

Streamen oder Telefonieren: 94 Prozent der Deutschen – das entspricht 78,81 Millionen Menschen – sind mittlerweile im World Wide Web unterwegs. Also eigentlich alle, bis auf Babys, Kleinkinder bis 5 Jahren und ältere Mitmenschen über 90 Jahre, könnte man angesichts dieser Zahlen vermuten. Und der durchschnittliche deutsche Internet User verbringt dabei fünf Stunden und 26 Minuten täglich online und das zu 87,5 Prozent über mobile Endgeräte.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Die Gigaset Connected-2020 Rabatt-Aktion geht in die 2. Runde

Die Corona-Pandemie hat Mitte März Millionen Menschen ins Home Office geschickt. Schnell hat sich in diesem Kontext gezeigt, dass die tägliche Arbeit von zuhause aus etwas anderes ist, als mal einen Tag die Woche zu Hause zu bleiben und von dort zu arbeiten. Größtes Problem: die Technik. Hier hat Gigaset schnell Abhilfe geschaffen und mit der Connected-2020 Rabatt-Aktion geholfen. Nun geht es in die 2. Runde und das heißt erneut 15 % Rabatt auf die beliebtesten Gigaset Produkte!

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.