Kategorie: Alle News

KI-gestützte Optimierung repetitiver Prozesse

Wie können Unternehmen ihre Prozesse optimieren und die erzielten Einsparungen in bessere Produkte oder einen erstklassigen Service investieren? Evolutionäre Algorithmen, basierend auf dem biologischen Prinzip der natürlichen Selektion, sind eine Lösung: Eine Population von Lösungskandidaten wird bewertet und eine gewisse Anzahl fähiger Individuen ausgewählt. Diese finden sich zu Paaren zusammen und generieren – dank Rekombination und Mutation – neue Lösungskandidaten.

auf industrie-management.de weiterlesen

Modernisierung der internen Sophos Business Systeme hat Auswirkungen auf Kunden

Die weltweite Umstellung der internen Sophos Business Systeme im Oktober 2023 wird viele Vorteile für Kunden und Partner mit sich bringen und Prozesse nachhaltig vereinfachen. Unter anderen wird ein einheitliches Abonnementmodell eingeführt. Durch die Aktualisierung der Systeme wird allerdings im Oktober 2023 die Verarbeitung von Bestellungen beeinflusst und es treten für den Zeitraum der Umstellung starke Verzögerungen ein.

auf firewalls24.de weiterlesen

Mit digitalen Zwillingen resilient gegen Krisen

Was wäre wenn? 2021 lief das Containerschiff „Ever Given“ im Suezkanal auf Grund und blockierte sechs Tage lang die Lebensader der Weltökonomie. Um Probleme frühzeitig zu erkennen sind Frühwarnsysteme nötig, die Krisenszenarien virtuell testen. Digitale Zwillinge verbessern Prozesse, indem sie die reale Welt mit der virtuellen Welt verbinden. Mit ihnen können komplexe Abläufe simuliert und Probleme frühzeitig erkannt werden.

auf factory-innovation.de weiterlesen

Produktionsdaten als Potenzial: Datenintegration und BI für mittlere Betriebe

Herausforderungen in der Nutzung von Produktionsdaten überwinden Das volle Potenzial ihrer Produktionsdaten nutzen: Datenintegration und BI für kleine und mittlere Betriebe Auch produzierende Unternehmen haben ein großes Potenzial mit ihren Produktionsdaten. Insbesondere mittlere Produktionsbetriebe können von der effektiven Nutzung ihrer Produktionsdaten profitieren. Mithilfe von Business Intelligence (BI) können dabei Prozesse optimiert und Wettbewerbsvorteile erlangt werden.

auf dataintelligence.de weiterlesen

Digitales Flottenmanagement: Effizientes Organisieren und Steuern von Lkw-Transporten

Effizientes Flottenmanagement ist ein zentraler Faktor für Unternehmen, die im Transportwesen tätig sind. Insbesondere für diejenigen, die regelmäßig Lkw-Transporte disponieren und organisieren, birgt die Digitalisierung des Flottenmanagements Optimierungspotenzial. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihr Flottenmanagement verbessern können, um Kosten zu senken, Prozesse zu vereinfachen und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

auf staedtler-logistik.de weiterlesen

Warum DataStage Parameter Sets überaus nützlich sind

Architektur ist in ETL-Umgebungen extrem wichtig, um eine leistungsfähige und erweiterbare Verarbeitungsumgebung für die Data Warehouse-Prozesse zu schaffen. Die Gedanken und die Zeit, die man in die Architektur vorab investiert, zahlen sich – meiner Erfahrung nach – mehrfach aus. Dies gilt sowohl für die globale ETL-Architektur als auch im Kleinen bei einzelnen ETL-Jobs.

auf mip.de weiterlesen

LieberLieber: Unser Angebot für die Medizintechnik

Erstmals war LieberLieber bei der Messe „MedConf – Software- und Geräteentwicklung in der Medizintechnik“ (23. - 25. Mai 2023) vertreten. Dort sprach Geschäftsführer Dr. Konrad Wieland über „Agile Modeling in Safety Critical Environment - Vorhandene SW-Entwicklungswerkzeuge weiterverwenden und auf bestehende Prozesse aufsetzen“. Er zeigte dabei auf, dass agile Methoden und modellbasierte Entwicklung keine Widersprüche sind.

auf lieberlieber.com weiterlesen

Heute, 20 Mai, ist der Tag des Messens „World Metrology Day“

Dieser Tag feiert die Bedeutung präziser Messungen. Vögtlin Instruments ist ein Experte in der Entwicklung von Massedurchflussmessern und -reglern. Ihre Instrumente optimieren Prozesse in Industriezweigen wie Lebensmittel, Pharma und Chemie. Die fortschrittlichen Geräte von Vögtlin bieten eine hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit beim Messen und Regeln. Der Einsatz dieser Produkte kann #Ressourcen und #Energie sparen und trägt damit auch seinen Teil zur Reduzierung vom #CO2-Austausch bei.

auf voegtlin.com weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

MDE-Geräte gesucht? COSYS Alt-Shop!

Sie brauchen mehr MDE-Geräte, aber diese sind vom Hersteller bereits abgekündigt? Keine Sorge, im COSYS Altgeräte Shop finden Sie bestimmt die passende Hardware, um defekte Geräte zu ersetzen oder um Ihre Prozesse zu erweitern. Auch wenn Ihr Wunschgerät ggf. gerade nicht verfügbar ist, macht sich COSYS gerne auf die Suche für die benötigten Geräte. Fragen Sie einfach über den Live-Chat nach oder rufen Sie uns direkt an!

auf alt-shop.mde-geraet.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Filialverwaltung von COSYS – Ideal für Ihren Einzelhandel

Für den kleinen Groschen können Sie jetzt mit der COSYS Filialverwaltungs-Lösung Ihre gesamte Filiale und deren Prozesse digitalisieren und somit beschleunigen. Sparen Sie Zeit und Aufwand bei der Erstellung von Etiketten, Warenannahme, Nachbestellung und bei der Preisänderung Ihrer Artikel. Alle Daten werden über eine Schnittstelle direkt an Ihr ERP-System gemeldet. Lassen Sie sich jetzt von den COSYS Experten zu den Vorteilen, Kosten und Funktionen beraten!

auf cosys.de weiterlesen

NEU: SAA Brandfalldurchsagen (BFD) nach DIN VDE 0833:4 ? Webinar am 11.12.2023

Das Ziel von SAA-Brandfalldurchsagen ist es, Leben zu retten. Sie müssen normensicher und wirkungsmächtig sein. Hierzu haben wir eine neue Online-Schulung: „SAA Brandfalldurchsagen (BFD) nach DIN VDE 0833:4 mit aktuellem Entwurf Februar 2023“ Von der Planung bis zum Fluchtreflex des Betroffenen werden Ihnen alle Prozesse näher gebracht. Weitere Informationen erfahren Sie in unserem neuen Beitrag!

auf din-14675.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Filialübergreifendes Retail Management von COSYS

COSYS stellt Ihnen mit der Retail Management Lösung eine leistungsstarke Filialverwaltung bereit, durch die Sie alltägliche Aufgaben und Prozesse beschleunigen und digital nachverfolgen können. Per Smartphone und MDE-Gerät können Sie mit der Retail Management App so schnell neue Preise ausschreiben, Etiketten drucken, Kunden beraten und die Lagerverwaltung durchführen. Die Filialverwaltung wird dadurch deutlich leichter.

auf cosys.de weiterlesen

Unser Beitrag zum Umweltschutz

Umweltbewusstes Denken und Handeln ist ein Grundstein unserer Unternehmenskultur. Daher haben wir in der Vergangenheit schon einige Maßnahmen umgesetzt und machen auch in der Zukunft nicht davor Halt, um unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Diese Denkweise zieht sich nicht nur durch die verschiedensten Prozesse im Unternehmen, sondern wird auch im Arbeitsalltag kontinuierlich gelebt – von der Transportplanung über die Gebäude bis zum einzelnen Arbeitsplatz.

auf bvs-cnc.de weiterlesen

PROTEMA im Fachmagazin der Drehteile-Industrie: Mit MES-System Produktion optimieren

Heutzutage müssen die Produkte schneller auf den Markt gelangen und das bei gleichbleibender Qualität und der Einhaltung strenger gesetzlicher Vorgaben. "Eine präzise Organisation aller Prozesse ist notwendig. Damit diese Prozesse umsetzbar sind und eine große Menge an Daten verarbeitet werden können, setzen Unternehmen vermehrt auf ein Manufacturing Execution System (MES).“ meint Dr. Michael Leupold, Abteilungsleiter für Enterprise Resource Planning und IT-Concepts bei PROTEMA.

auf protema.de weiterlesen

Logo der Firma Esker Software GmbH
Esker Software GmbH

Webinar: Wie Sie KI & menschliche Expertise für die Automatisierung des Auftragseingangs vereinen

Ineffizienzen im Auftragseingang wirken sich negativ auf das gesamte Unternehmen aus. Nicht selten sind manuelle Prozesse und die nicht vorhandene Zentralisierung der verschiedenen Auftragseingangskanäle die größten Herausforderungen. Begegnen Sie den Auswirkungen mit einer Kombination aus künstlicher Intelligenz und menschlichem Know-how. Wir zeigen, wie die Automatisierung mit minimalem Aufwand gelingt.

auf info.esker.com weiterlesen

Sennebogen Customer Service Center - Zeitraffer-Video vom Neubau eines Verwaltungs- und Betriebsgebäudes

Standort-Neubau eines Global Players im Zeitraffer-Video: Die KOCH Gruppe hatte die Ehre, für die Sennebogen Maschinenfabrik ein Customer Service Center zu errichten. Wir waren verantwortlich für Generalplanung und Realisierung des gesamten Standorts in Steinach, der 2021 eröffnet wurde. Darüber hinaus planten wir alles rund um Logistik, Materialfluss und Prozesse. Sowohl für die KOCH Consultants als auch die KOCH Generalplaner war dies ein sehr erfolgreiches Großprojekt.

auf youtube.com weiterlesen

Fabrikplanung für maximale Ressourceneffizienz

Ob zur Einführung neuer Produktionslinien oder strategischen Restrukturierung – Produktionsstandorte erfolgreicher Unternehmen müssen immer wieder verlagert, erweitert, modernisiert und umgebaut werden. Mit dem richtigen Partner wird die Investition zum sicheren Erfolgsfaktor. Unser Ansatz: Planung von innen nach außen. Wir beginnen mit dem Kern der Smart Factory und planen zuerst die optimierten Materialströme und Prozesse, dann das perfekt strukturierte Gebäude.

auf koch-gruppe.eu weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

CTI mit Microsoft Teams und Dynamics 365 erschließt neue Horizonte

Die Integration von Microsoft Teams Telefonie, Dynamics 365 und der Power Platform erschließt interessante Anwendungsfälle. Durch Computer-Telefonie-Integration (CTI) mit Teams lassen sich Prozesse im Kundenservice deutlich effizienter gestalten. Unser neuster Blog-Beitrag beleuchtet typische Szenarien und deren Nutzen. Beispiele werden in einem Video illustriert. Mehr dazu im aktuellen Blogbeitrag.

auf audius.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.