Kategorie: Alle News

Logo der Firma 7thSENSE GmbH
7thSENSE GmbH

Der neue B2B Onlineshop von RIEGLER Druckluft & Pneumatik ist online!

Wir freuen uns, offiziell verkünden zu dürfen, dass der neue Onlineshop www.riegler.de seit März online ist! Der B2B Onlineshop - realisiert mit Adobe Commerce - löst damit die bisherige Corporate Website und den Onlineshop ab und führt beide auf einer Plattform zusammen. Der neue Shop bringt alles mit, was der technische Handel mit hochkomplexem Produktkatalog benötigt. Lesen Sie mehr in unserem Artikel!

auf 7thsense.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Digitale Newsletter und Prospekte werden im Online-Handel zum Standard

Der deutsche Online-Handel befindet sich in einem dynamischen Wandel, angetrieben von einer zunehmend digitalisierten Gesellschaft. Eine aktuelle repräsentative Befragung von 503 Handelsunternehmen, darunter 450 mit Online-Handel, im Auftrag des Digitalverbands Bitkom offenbart einen faszinierenden Einblick in die gegenwärtigen Trends und Entwicklungen der Branche.

auf aporisk.de weiterlesen

Kassenbereich 2.0: Wie ein optimiertes Design den stationären Handel aufwertet

Vielseitige Halterungssysteme für Digital Signage und individuelle Kassenbereichsgestaltung am Point of Sale. Mit Hilfe von Stelen, Displays und Tablets können gezielte Werbebotschaften effektiv präsentiert werden. Gleichzeitig bieten POS Solutions individuelle Lösungsmöglichkeiten für die modulare Gestaltung des Kassenbereichs. Der Online Shop monitorhalterung.de führt ein vielfältiges Produktportfolio.

auf monitorhalterung.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für IBM WebSphere Commerce

Ob als kleine Version für den Einstieg in die E-Commerce-Welt oder als hochentwickelte Plattform inklusive Cross-Channel-Optionen für B2C- und B2B-Geschäfte. Die WebSphere Commerce Lösung von IBM bietet für jedes Geschäftsmodell im Onlinehandel die richtige Lösung. Mit WebSphere Commerce sind Sie technisch bestens gerüstet, um im boomenden Online-Handel Umsätze zu generieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Rugged Tablets: Viele Arbeitsbereiche - Eine Lösung

Zu den Vorteilen, die Unternehmen durch Investitionen in eine smarte E-Commerce-Fulfillment-Strategie erzielen, gehören eine höhere Effizienz, weniger Kosten und eine verbesserte Kundenzufriedenheit. Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, sollten sich konkrete Ziele setzen und Methoden erarbeiten. Im Folgenden finden Sie acht Trends im Bereich ECommerce Fulfillment, die Sie im Auge behalten sollten, um Ihre Fulfillment-Strategie im Online-Handel zu optimieren.

auf laubner.com weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Lagerverwaltung mit Retourenaufnahme

Während der Konsummarkt immer mehr auf den Online-Handel umschwenkt kämpfen große Lager mit immer wachsenden Mengen an Retouren. Mit der COSYS Lagerverwaltungssoftware schaffen Sie Ordnung in Ihr Lager und vereinfachen Sie das kommissionieren. Auch für die Annahme und Erfassung von Retouren bietet Ihnen COSYS die passende Software. Mit dem Retoure-Modul nehmen Sie schnell Grund der Retoure, Kunde und Art der Ware auf.

auf cosys.de weiterlesen

Logo der Firma reybex Cloud ERP
reybex Cloud ERP

ERP-Trends 2022 für den Mittelstand

Welche ERP-Trends werden im Jahr 2022 wirklich von Bedeutung sein? Noch immer zögern Unternehmen bei der ERP-Modernisierung und nicht selten werden die Kosten für die Software als Hindernis genannt. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, braucht es ein leistungsstarkes, modernes und flexibles ERP-System. Es wird das Lebenselixier für Warenwirtschaft, Vertrieb, Produktion, Online-Handel, Buchhaltung u.v.m. Um die folgenden ERP-Trends kommen Sie 2022 nicht herum.

auf reybex.com weiterlesen

Logo der Firma reybex Cloud ERP
reybex Cloud ERP

Online Marktplätze: Darum lohnt sich der Verkauf auf Amazon, eBay und Co.

Auf Online Marktplätzen finden Käufer und Verkäufer zusammen. Sie bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Kunden zu erreichen und Produkte sowie Dienstleistungen anzubieten. Für den Handel sind die Plattformen zu wichtigen Vermarktungswegen geworden. Intelligente Software verbindet die wichtigsten davon mit den Onlinehändlern. Amazon, eBay und Preissuchmaschinen wie Idealo haben eine hohe Reichweite, von denen die Anbieter profitieren. Mehr zum Verkauf auf Marktplätzen erfahren Sie im Beitrag.

auf reybex.com weiterlesen

Experteninterview mit Valerie Dichtl

Valerie Dichtl verantwortet seit 9 Jahren den Modeeinkauf und -verkauf über Marktplätze und den Online-Großhandel. Mit ihrer Erfahrung aus Marken-Perspektive, Online-Handel sowie Consulting innerhalb der Fashion-Industrie unterstützt sie Marken bei der Strategieentwicklung und Umsetzung einer Online-Verkaufsstrategie. Uns verrät Sie, welche Online Sales Strategie Sie Marken raten würde, welche Faktoren bei der Wahl des richtigen Marktplatzmodells entscheidend sind und Vieles mehr!

auf fulfin.com weiterlesen

Gigaset im VAUND Concept Store in Hannover

Der Online-Handel wird nicht erst seit der Corona-Pandemie bei Konsumenten immer beliebter. Es ist schon längere Zeit zu beobachten, dass der stationäre Handel in seiner bestehenden Form für Konsumenten zunehmend an Bedeutung verliert. In Zusammenarbeit der Abteilung Vertriebs- und Unternehmensstrategie wurden drei Produktkategorien von Gigaset für sechs Monate in einen neuartigen Concept Store in Hannover aufgenommen.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

E-Commerce im B2B: Auf was es jetzt ankommt

Studien zur wirtschaftlichen Lage haben aktuell Hochkonjunktur. Im Bereich B2B fallen diese, je nach Branche und Geschäftsmodell, sehr unterschiedlich aus. Ein Trend ist aber erkennbar: B2B-Unternehmen, die verstärkt auf online Handel und digitale Marketingaktivitäten setzen, kommen besser zurecht als andere. Vor allem, weil sich das Nutzerverhalten stark zu ihren Gunsten verschiebt. Es zeigt sich aber auch: Die einfache Verlagerung der Angebote in einen Online-Shop reicht nicht aus.

auf sybit.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.