Optimierte
Kategorie: Alle News

Bildoptimierung für schnelle Ladezeiten Ihrer Webseite - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Ein (Webseiten-)Bild sagt mehr als tausend Worte. Denn Bilder tragen sehr zu dem positiven Gesamtbild eines Webseitenauftrittes bei. Ein wichtiges Kriterium ist, neben der richtigen Bildsprache, auch die Auswirkung der Dateigrößen und Anzahl an Bildern auf Ihr Ranking. Richtig gelesen! Optimierte Bilder sorgen für schnellere Ladezeiten Ihrer Webseite und vermeiden somit, dass Ihre Besucher aufgrund eines zu langsamen Seitenaufbaus (schnell) wieder weiterziehen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Business Central: Neue Bedienoberfläche für optimierte Bedarfsprognosen

Um beispielsweise Lieferengpässe zu vermeiden und die Kundenzufriedenheit zu sichern, ist eine umfassende Bedarfsplanung in Unternehmen unabdingbar. Für deren kontinuierliche Optimierung bietet Dynamics 365 Business Central nun eine neue Bedienoberfläche zur Eingabe von Bedarfsprognosen und damit die Option, den gewünschten Detailgrad von Artikelvarianten direkt in die Bedarfsprognose mit einzubeziehen, wodurch sich neue Planungsmöglichkeiten eröffnen. Erfahren Sie mehr unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Neue vereinfachte Authoring-Erfahrung in Qlik Sense SaaS

Um sowohl neuen als auch erfahrenen Usern ein optimales Nutzungserlebnis zu bieten, hat Qlik Anfang Juli eine neue, vereinfachte Authoring-Oberfläche für Qlik Sense SaaS mit einigen Neuerungen und Verbesserungen eingeführt. Das optimierte Authoring zielt insbesondere auf eine vereinfachte Erstellung von Dashboards und Apps ab. Die neuen Funktionen und Verbesserungen beschleunigen hierzu u.a. die Layout- und Diagrammerstellung. Den ganzen Beitrag lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Process Mining – Smarte Analysen für optimierte Prozesse

Eine der Faustregeln der Industrie 4.0 lautet: Immer über alles Bescheid wissen. Dank Process Mining können Prozesse anhand von Ereignisdaten analysiert werden, was die Ermittlung von Schwachstellen und Abweichungen deutlich erleichtert. Mehr Wissen bedeutet also mehr Optimierungsmöglichkeiten. In diesem Beitrag lesen Sie, wie Process Mining funktioniert und warum damit Prozesse noch besser optimiert werden können.

auf kenexos.com weiterlesen

Schlüsselfunktion Teamleiter

Wenn Effizienz und Engagement im Service nicht stimmen, hängt das oft an der operativen Führungsebene. Prozess- und KPI-Analysen decken in den Teams die Schwachstellen auf und qualifizieren die Teamleiterebene. Das Wissen um Zusammenhänge, optimierte Prozesse und Coaching-Methoden, die einen positiven Umgang im Team und mit Kunden fördern, verbessern die Serviceperformance erheblich.

auf cc-management.de weiterlesen

Digitaler Kundenservice bei Siemens Healthineers

Evora entwickelt die Lösungen für die optimierte Einsatzplanung sowie mobile Service-Unterstützung (z.B. Checklisten) und sorgt für einen reibungslosen Betrieb sowie nahtlose Integration mit SAP, ServiceNow, Click (by Salesforce) und anderen Systemen. Gemeinsam mit unserem Kunden gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens, aktuell bereits in 9 Ländern mit fast 10.000 mobilen Anwendern.

auf evorait.com weiterlesen

Eine starke Partnerschaft – NIMMSTA und DE software & control GmbH

Gemeinsam waren wir auf dem „Bechtle Industrial Workspace Innovationsworkshop“ und haben unsere smarten Lösungen für optimierte Arbeitsprozesse im Shopfloor präsentiert. Innovative Software für die moderne Produktion + einzigartige, integrierte Hardware – solche Partnerschaften werden die Industrie in die Zukunft führen: optimiert, ressourcenschonend, energieeffizient!

auf de-group.net weiterlesen

Design Offices: Optimierte Geschäftsprozesse mit Microsoft Dynamics 365 und prisma informatik

Um auch technisch weiterhin seinem enormen Wachstum standhalten zu können, hat sich der Office-Anbieter Design Offices auf die Suche nach einer neuen effizienten IT-Lösung gemacht. Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central, Dynamics 365 Sales und Cloud-Working – und der prisma informatik als Partner – ist das Unternehmen schließlich fündig geworden. Weitere Informationen zum Einsatz der Microsoft Dynamics 365 Produkte bei Design Offices erfahren Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Highlights von Wolfram SystemModeler 13: Modellierung von Thermo-Fluid-Systemen mit der Modelica Fluid-Bibliothek & Modellierung in der Cloud

Eines der Highlights von Wolfram SystemModler 13 - einer Softwareplattform für die Simulation von mehrdimensionalen physikalischen Systemen - ist die Modellierung von Thermo-Fluid-Systemen mit der Modelica-Fluid-Bibliothek. Die Systemmodellierungsfunktionen können mit der neuen Version auch in der Cloud genutzt werden. Ein weiteres Highlight ist das optimierte Design von Tracking-Controllern.

auf additive-net.de weiterlesen

Lautsprecher ohne Gehäuse: Bessere Wirkung durch optimierte Bauweise

Lautsprecher ohne Gehäuse werden überall dort eingesetzt, wo aus Designgründen oder zum Schutz vor Umwelteinflüssen oder Vandalismus keine sichtbaren Lautsprecher verbaut werden können. Diese Körperschallwandler oder Exciter werden jedoch meist sehr heiß und müssen daher zusätzlich gekühlt werden. Forscher der Universität Stuttgart haben die Bauweise eines solchen Lautsprechers verbessert und ein neuartiges Federelement entwickelt, mit dem der Exciter auch ohne Kühlung auskommen kann.

auf tlb.de weiterlesen

Optimierte Verbindungselemente für den automatisierten Einsatz

Häufig ist die Optimierung eines Verbindungselementes der Schlüssel zu einer erfolgreichen Automatisierung. Mit einer kleinen Modifikation am Einpresselement oder Blindnietelement selbst werden die gewünschten Performancewerte realisiert und entscheidende Kostensenkungspotentiale erschlossen. Die Verbindungstechnik von AUTORIV deckt vielfältige Einsatzbereiche und Automatisierungskombinationen ab. Alle Verbindungselemente sind ausgelegt für eine vollautomatische prozesssichere Verarbeitung.

auf bit.ly weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

COSYS Transportmanagement für den modernen Logistiker

Um die neuen, vernetzten Aufgaben in der Logistik zu bewältigen, brauchen Sie smarte und leistungsstarke Software. Die COSYS Transportmanagement Software hilft Ihnen bei der Verwaltung und Nachverfolgung Ihrer Transporte, Lieferungen und Bringdienste. Die MDE Gerät- Gestützte Software ist leicht zu bedienen und bietet Ihnen eine umfassende Sammlung an Funktionen und Werkzeugen für die optimierte Führung Ihrer Logistik.

auf cosys.de weiterlesen

Projektreferenzen für die Hosentasche

Die Pilkington Project References App ist eine Datenbank, in der Fassaden- und Gebäudeplaner sowie Architekten Anregungen für zukünftige Projekte suchen können. Die für den Einsatz auf mobilen Geräten optimierte App präsentiert viele großartige weltweite Referenzen, an denen unser Team gearbeitet hat. Die Project Reference App ist ein nützliches Werkzeug für Fachleute der Bauindustrie und eine wertvolle Informationsquelle für alle, die sich für moderne Architektur interessieren.

auf pilkington.com weiterlesen

Business Central Online: Optimierte Kollaboration mit Microsoft Teams

Im Alltagsgeschäft sind in den meisten Unternehmen verschiedene Software-Anwendungen im Einsatz. Hierbei ist es von Vorteil, wenn die unterschiedlichen Programme gut miteinander vernetzt sind. Business Central ermöglicht daher auch ein nahtloses Zusammenspiel von Business Central und Microsoft Teams. Seit einigen Wochen besteht dabei auch die Möglichkeit, direkt aus Microsoft Teams heraus auf Business Central Kontakte zuzugreifen. Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

DocuWare veröffentlicht Version 7.4 mit neuen und optimierten Features

Mit der neuen Version DocuWare 7.4 erhält das Dokumentenmanagementsystem erweiterte Funktionalitäten und Optimierungen, die insbesondere die standortunabhängige Kollaboration in Unternehmen unterstützen sollen. Neben der Möglichkeit, gleichzeitig mit mehreren Nutzern an Microsoft Office-Dokumenten zu arbeiten, bietet die neue Version unter anderem eine neue Hightlight-Suche und eine optimierte Authentifizierung. Erfahren Sie mehr über alle neuen Hightlights unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimierte Clouddruck-Funktionalitäten in Dynamics 365 Business Central

Mit der universellen Druckfunktion („Universal Print“) bietet Microsoft 365 einen Service für eine moderne Druckverwaltung und unkomplizierte Druckumgebung. Die kürzlich veröffentlichte Version von Business Central hat auch die Druckoptionen in der Business Software erweitert. So kann dort ab sofort auch der universelle Clouddruck genutzt werden – auch von mobilen Endgeräten aus. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Optimierte Benutzerfreundlichkeit im Web Client

Mit den neuen Frühjahrsversionen der Microsoft Geschäftsanwendungen wurde auch Business Central wieder erweitert und optimiert. Um eine möglichst einfache und bequeme Nutzung zu ermöglichen und die Produktivität bei der Arbeit zu steigern, wird auch die Benutzerfreundlichkeit von Business Central mit jeder neuen Version durch verschiedene Optimierungen verbessert. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma K2D-KeyToData GmbH
K2D-KeyToData GmbH

Anwenderbericht B&B Airparts: Steigerung des Wachstums durch optimierte Qualitäts­prozesse

50 % schnellere Erstellung von AS9102 Erstmuster­prüfberichten. Die B&B Airparts, Inc. am Standort in Kansas ist spezialisiert auf die Herstellung von Präzisionsbauteilen für OEMs der Luft- und Raumfahrtindustrie. Die Maschinenwerkstatt in Privatbesitz wurde im April 1988 gegründet. Mit ca. 130 Mitarbeitenden und einem jährlichen Umsatz von 23 Mio $, zählt die Werkstatt heute zu einer der weltweit führenden Fertigungsstätten für die Luftfahrt.

auf keytodata.com weiterlesen

Business Central: Optimierte Aktionsleiste bei der Suche in Dialogfeldern

Auf der Suche nach einem Datensatz oder beim Nachschlagen von Informationen in Business Central kam es früher des Öfteren vor, dass ein Benutzer von der großen Anzahl an verfügbaren Aktionen, welche ihm im Suchdialogfeld vorgegeben wurden, irregeführt oder fehlgeleitet wurde. Mit der zuletzt veröffentlichten Version wurden die Aktionsleisten in Suchdialogfeldern verbessert. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma Kaup GmbH & Co. KG
Kaup GmbH & Co. KG

KAUP präsentiert eine innovative Lösung für die Getränkeindustrie: Kopfüber in Container, Hänger oder Waggon

Das Staatliche Hofbräuhaus München ist eine bayerische Institution. Sie verbindet traditionelles Brauerhandwerk mit neuesten Technologien und Trends, bayerischer Lebensart und internationaler Ausrichtung. Der weltweite Erfolg der Marke 'Hofbräu München' macht optimierte interne Logistikabläufe nötig. KAUP steuert ein besonderes Anbaugerät bei.

auf kaup.de weiterlesen

Optimierte Rollencenter-Auswahl in Dynamics 365 Business Central

Das Rollencenter dient in Dynamics 365 Business Central als Einstiegsseite und ist im Idealfall an die individuelle Rolle des Nutzers im Unternehmen angepasst. Mit der aktuellen Version wurde die Liste der verfügbaren Rollen optimiert und übersichtlicher gestaltet. So wurden beispielsweise diverse Rollenprofile herausgefiltert und für eine verbesserte Verständlichkeit die Namen und Beschreibungen einiger bestehender Rollencenter geändert. Alle weiteren Details lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Globale Projektreferenzen für Ihr mobiles Endgerät - die Pilkington Project References App

Die Pilkington Project References App ist eine Datenbank, in der Fassaden- und Gebäudeplaner sowie Architekten Anregungen für zukünftige Projekte suchen können. Die für den Einsatz auf mobilen Geräten optimierte App präsentiert viele großartige weltweite Referenzen, an denen unser Team gearbeitet hat. Die Project Reference App ist ein nützliches Werkzeug für Fachleute der Bauindustrie und eine wertvolle Informationsquelle für alle, die sich für moderne Architektur interessieren.

auf pilkington.com weiterlesen

Inspiration gefällig? Jetzt die Pilkington Project References App laden!

Die Pilkington Project References App ist eine Datenbank, in der Fassaden- und Gebäudeplaner sowie Architekten Anregungen für zukünftige Projekte suchen können. Die für den Einsatz auf mobilen Geräten optimierte App präsentiert viele großartige weltweite Referenzen, an denen unser Team gearbeitet hat. Die Project Reference App ist ein nützliches Werkzeug für Fachleute der Bauindustrie und eine wertvolle Informationsquelle für alle, die sich für moderne Architektur interessieren.

auf pilkington.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.